Alles vor dem Heimspiel gegen SV Sandhausen (35. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 98 22.7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 9 2.1%
  • Sieg Sandhausen

    Stimmen: 28 6.5%
  • Ist mir völlig egal

    Stimmen: 297 68.8%

  • Umfrageteilnehmer
    432
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft haben sie beim MSV jetzt zu spät gehandelt? Ich komme beim zählen nicht mehr mit.
Zumindest diese Saison waren wir bei Ziegners Entlassung die Rekord- Entlasser nach dem 6. Spieltag.

Ich gehe davon aus, dass wir mit dem neuen Trainerteam jetzt die restlichen Spiele gewinnen werden, das steht außer Frage. Sandhausen kann sich den Ausflug zu uns also direkt schenken.
 
Ich gehe davon aus, dass wir mit dem neuen Trainerteam jetzt die restlichen Spiele gewinnen werden, das steht außer Frage. Sandhausen kann sich den Ausflug zu uns also direkt schenken.
Die Ironie finde ich etwas deplatziert. Es geht bei der Entscheidung gegen Schommers doch nur darum, Zeit zu gewinnen, um nun „in Ruhe“ nach einem geeigneten Nachfolger suchen zu können oder wärst du gerne mit einem verbrannten Trainer in die erste RL Saison gegangen?
 
Jetzt mit ganz anderem Gefühl in die Arena. Schubert und die von Schommers verunsicherte Mannschaft anfeuern und nächste Saison Aufstieg!
 
Jetzt mit ganz anderem Gefühl in die Arena. Schubert und die von Schommers verunsicherte Mannschaft anfeuern und nächste Saison Aufstieg!

Naja, die von Schommers verunsicherte Mannschaft hat wohl auch "ihren" gehörigen Anteil am Niedergang des MSV 23/24!
Da mach ich keine Unterschiede.
Ich werde betsimmt nicht in Euphorie ausbrechen, selbst bei einem Sieg.
Eigentlich ganz im Gegenteil, würde es ja nur zeigen das die Truppe uns und den Spielverein zuletzt hat hängen lassen und nicht das gebracht hat was möglich gewesen wäre.
 
Eine verunsicherte Mannschaft habe ich in den letzten vier Heimspielen nicht gesehen.
Die Punkteausbeute bei 4 Spielen mit 10 Punkten ist mehr als ordentlich für einen zukünftigen Regionalligisten.
Mit so einem Punkteschnitt in den Heimspielen über die gesamte Saison gesehen hätte sicher nicht zu dem Tabellenstand geführt !
Die Auswärtsleistungen waren und sind dagegen eher doch eines zukünftigen Regionalligisten würdig.

Ich denke der neue Trainer für die kommende Saison steht auch schon fest und ist dann definitiv nicht Schommers.
Da muss man dann auch sofort die Konsequenzen ziehen.

Man wird auch die beiden letzten Heimspiele ordentlich gestalten und weiterhin nicht verlieren auch wenn hier tatsächlich einige vergessen haben wie erfolgreich die waren !

1:0 Viktoria Köln
2:1 Borussia Dortmund U23
2:0 1FC Saarbrücken
1:1 Waldhof Mannheim
 
Jetzt mit ganz anderem Gefühl in die Arena. Schubert und die von Schommers verunsicherte Mannschaft anfeuern und nächste Saison Aufstieg!

Auch wenn der Dirigent nicht mehr am Pult steht, wird das Orchester, dass in dieser Saison verdammt viele Misstöne gespielt hat nicht beser spielen. Wir können verdammt froh sein, so Leute wie Schubert un Bajic zu haben, die jetzt diese beschissene Saison zwar nicht zu einem guten Ende, aber immerhin mit wahrscheinlich mehr als Sinn und Verstand als der Vorgänger noch beenden werden. Meinen "Applaus" würden nur wenige der Trikotträger erhalten, es sind weniger als eine Hand Finger hat.
 
Die Ironie finde ich etwas deplatziert. Es geht bei der Entscheidung gegen Schommers doch nur darum Zeit zu gewinnen, um nun nach einem geeigneten Nachfolger suchen und die zuletzt gekippte Stimmung etwas abmildern zu können.
Und ich finde es deplatziert, Entscheidungen aufgrund Befindlichkeiten von Fans zu treffen. Hätte es nicht ausgereicht zu verkünden, dass Schommers über den Sommer hinaus nicht mit in Liga 4 geht?
Aber klar, unsere Siegchancen sind mit Bajic und Schubert natürlich viel größer..
 
Und ich finde es deplatziert, Entscheidungen aufgrund Befindlichkeiten von Fans zu treffen. Hätte es nicht ausgereicht zu verkünden, dass Schommers über den Sommer hinaus nicht mit in Liga 4 geht?
Aber klar, unsere Siegchancen sind mit Bajic und Schubert natürlich viel größer..
Es geht doch spätestens seit Samstag nicht mehr um irgendwelche Siegchancen, der Zug Klassenerhalt ist abgefahren. So viel realistisches Einschätzungsvermögen traue ich unsern Verantwortlichen durchaus zu.

Ich verstehe aber durchaus, dass man den Zeitpunkt zur Verkündung der Trennung mit BS zum jetzigen Zeitpunkt kritisiert, da man dies deutlich geschmeidiger hätte lösen können.

Jetzt kann man nur hoffen, dass es unter Michael Preetz endlich mal so etwas wie einen ausgegebenen Plan gibt, aufgrund dessen Trainer- UND Spielermaterial verpflichtet wird, sodass dieses im Vergleich zu den ständigen Trainerwechseln der letzten Jahre endlich mal zusammenpasst. Die Chance dazu besteht aufgrund des riesigen Kaderumbruchs und der vakanten Trainerstelle nun wie schon lange nicht mehr. Viel wird in meinen Augen aber auch davon abhängen, wie Preetz die Personalie Schmoldt beurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus ein Merkmal der Ära Wald.

Bin gespannt wie die Mannschaft am Samstag auftritt.

Natürlich wie immer dabei, Liebe kennt keine Liga!
Bin insbesondere auf die Aufstellung gespannt, wollte eigentlich diese Saison kein Spiel mehr sehen, jetzt bin ich etwas neugierig, aber klar, der Abstieg steht schon fest. Spätestens nach Bielefeld hätte man Schommers feuern müssen, aber Ingo sitzt wie der Kanzler alles gerne aus.
 
Es gibt so viele Probleme im Verein, dass die letzten 4 Spiele im bezahlten Fussball beinahe zur Nebensache werden.

Hoffe auf ein interessantes Spiel und das der Abstieg noch um eine Woche verschoben wird.
 
Samstag das Stadion voll machen. Jeder € hilft um mehr Geld für den Kader nächste Saison zu haben.
Was freue ich mich drauf noch 3 von 4 Spielen des MSV im Profifußball sehen zu können.

Ich hoffe, dass wir tatsächlich nur zu Besuch in der Regionalliga sind und zur selben Zeit im nächsten Jahr bereits im Freudentaumel ob des Aufstiegs sind.
 
....
Ich hoffe, dass wir tatsächlich nur zu Besuch in der Regionalliga sind und zur selben Zeit im nächsten Jahr bereits im Freudentaumel ob des Aufstiegs sind.
Das wird ne Monsteraufgabe für den neuen Trainer und seine runderneuerte Truppe werden.
Man braucht nur u.a in Aachen, Oberhausen, Wuppertal oder Exxen nachfragen.
 
Jetzt müsste auch dem schwerfälligsten Spielerhirn klar geworden sein, dass hier ein anderer Wind weht. Schommers konnte das offensichtlich einigen Experten nicht deutlich genug machen, dass sie im Prinzip einen Traumjob innehaben, der auch in Liga 3 vortrefflich entlohnt wird. Zumindest konnte man die Leistungsbereitschaft und die Lust am Beruf in dieser Saison nur ansatzweise bei einigen "Spälern" auf dem Platz sehen.

Ich erwarte eine voll konzentrierte Leistung aller auf dem Acker und der Bank mit Überlebenswillen, auch wenn zu 99% der ruhmreiche MSV absteigt und nur noch bestenfalls Regionalformat aufweist.

Jedem unserer Spieler sollte klar sein, dass dieser Abstieg auch ein persönlicher Abstieg ist und der Geldbeutel in naher Zukunft deutlich schmaler ausfallen wird. Neue Arbeitgeber, die bereit und fähig sind, unseren gescheiterten eine bessere Situation finanziell und sportlich anbieten zu wollen, sind sicherlich ganz dünn gesät. Unsere Talente wurden ja bereits vom alten Management für ein Appel und ein Ei verhökert- Weitsicht und gezielte Entwicklung der Spieler war hier bereits seit längerer Zeit nur noch ein Fremdwort.

Der Mini- Strohhalm muss weiter glimmen - das erwarte ich von allen Beteiligten. Wer abschenkt, der schenkt sich selber ab.

Es zählt nur der MSV und der wird wieder kommen allen Unkenrufen zum Trotz, aber mit runderneuertem Personal und echter Zielorientierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe Samstag hin, um mich von der 3. Liga zu verabschieden und wünsche mir einen Heimsieg, bei dem unsere Gestreiften zeigen, dass sie es doch besser können. Und wenn nicht, dann ist es auch egal, denn es ist halt schön, wenn man die Freunde und Bekannten trifft, um zu plaudern, sich aufzuregen usw. Scheiß auf Dortmund, Bochum, :kacke:, Essen, Köln, Gladbach, Bayern - Duisburg muss man können.

Einmal Zebra, immer Zebra!
 


Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk


Das ist schon beeindruckend, wie Uwe Schubert diesen MSV lebt und liebt.

Ich hoffe, dass er und Baja die Mannschaft damit erreichen. Alleine wegen den beiden und dem Verein MSV werde ich mir die letzten Heimspiele in Liga 3 im Wedaustadion anschauen.

Wenn die Mannschaft die PK sehen sollte merkt auch hoffentlich der letzte Spieler, was der MSV für die Menschen die dort arbeiten für eine Bedeutung hat.

Und wenn die Spieler dann Samstag nur halb so viel Herzblut auf den Platz bringen wie Schubert und Baja, können die gar nicht mehr verlieren.
 
Ich hatte zwar gehofft, das es in diesem Spiel noch wirklich um den Verbleib in Liga 3 geht, aber nun ist es ja leider nicht mehr so :heul:

Das heißt, ich sehe das Spiel nun aus einem völlig anderen Blickwinkel und lege den Schwerpunkt eindeutig mehr auf die sagen wir "gesellschaftlichen Aspekte" :bier:

Werde ich sauer sein? :nunja: Ich glaube nicht sehr. Denn allzu überraschend ist der Abstieg ja auch wieder nicht. RICHTIG sauer auf den MSV war ich damals in Würzburg :mad: Das kann die aktuelle Truppe gar nicht schaffen.

Klar ist bereits: Ich bleibe dabei. Und zum einen oder anderen "Aschenground" werde ich ganz sicher pilgern und wenn ich dafür das Navi-Update "Wald und Wiese Germany" installieren muss.

Freue mich trotz allem auf Samstag. Weil Samstag ist :hrr:
 
Bin gerade etwas erleichtert, wir steigen nur ab wenn wir nicht gewinnen und Mannheim ebenfalls gewinnt, da Mannheim aber erst um 16.30 in Verl spielt, bekommen wir das zumindest im Stadion nicht mit. Das der MSV gegen Sandhausen nicht gewinnt und Mannheim in Verl nen Sieg einfährt, halte ich nämlich für wahrscheinlich.

Vermutlich spielen aber beide Remis :D :kopfkratz:
 
Da ich zum Spiel gegen Aue urlaubsbedingt nicht kann, werde ich zum Spiel gegen Sandhausen gehen, um mich von meinen Sitznachbarn zu verabschieden. Nach jahrelangem Besitz einer DK werde ich mir die 4. Liga nicht antun. Das war es für mich erst einmal.
Ich kann das so gar nicht verstehen, Wedau bleibt Wedau, MSV bleibt MSV. Mir und die Fans die ich persönlich kenne, war es schon immer egal gegen wem man spielt. Ich konnte genauso bei einem Spiel gegen Freiburg 2 dabei sein wie gegen Essen. Macht doch keinen Unterschied, nur das vielleicht weniger Gästefans kommen. Und bei eines kann man sich schonmal sicher sein, wir werden wieder deutlich mehr Siege sehen. Besonders in der Regionalliga ist es wichtig das jeder Fan sich einen Ruck gibt, da sind die Zuschauereinnahmen schon wichtig damit der Verein auch weiter existiert
 
Da ich zum Spiel gegen Aue urlaubsbedingt nicht kann, werde ich zum Spiel gegen Sandhausen gehen, um mich von meinen Sitznachbarn zu verabschieden. Nach jahrelangem Besitz einer DK werde ich mir die 4. Liga nicht antun. Das war es für mich erst einmal.
Ach Quatsch, dein Name ist Programm. Lass dich einfach von der langsam aufkommenden Euphorie anstecken und sei wieder dabei
 
Habe Postkarten daheim mit der Aufschrift "So nen Hals" und 'Faxen dicke ". Wäre doch ne nette Choreo für Samstag, oder?
Naja, wat soll's. Man sieht sich. Et is Fußball und dann geht man hin. Auch wenn es weh tut.
 
Samstag im Stadion - ich kann nicht anders :-)
Bin nicht dabei, anders kann ich nicht. Ich bewundere alle die sich das noch antun können.
4 Jahre Elend finden die maximal frustrierende Krönung.
Und ein Ende ist nicht mal im Traum abzusehen.
All der unfassbar starke Support für den Wind...
Ich kann diesen Haufen nicht mehr sehen.
1986 war es schon shice, aber das hier toppt absolut alles.
Viel Vergnügen beim Kracher gg SH...
Ausgerechnet SH!!!
Der Fußball-Gott muss und unendlich hassen....

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk
 
MSV-Abstieg kann am Samstag besiegelt sein

Rechnerisch ist die Sache klar: Verliert der MSV gegen Sandhausen, und gewinnt Mannheim am Samstag beim SC Verl, wäre der Absturz der Duisburger in die Regionalliga West bereits besiegelt.

https://www1.wdr.de/sport/fussball/dritte-liga/msv-duisburg-krise-abstieg-100.html
Die meisten scheinen sich ja irgendwie mit diesem Szenario schon abgefunden zu haben. Ich könnte immer noch heulen, wenn ich sowas lese. Samstag muss es einen Fan-Protest geben. So geht es nicht mehr weiter beim MSV.
 
Ich möchte mal ein paar Worte zu der PK mit Schubert verlieren.

Es war mehr als erfrischend so einen authentischen, ehrlichen und ungebügelten Menschen dort zu erleben. Da waren kaum Phrasen dabei, sondern einfache und klare Kommunikation, die die MSV-Seele berührt. Er ist meiner Meinung nach trotz fehlender Lizenz genau der richtige Mann für die letzten vier Spiele und ich denke er versprüht eine Art Aura, die bei den Spielern ankommt (ohne ihn schon mal beim Training erlebt zu haben). Der lebt den Club und verkörpert ihn wie kaum ein anderer, so dass ich ihm jedes Wort glaube. Wie er beispielsweise auf die Thematik Mogultay reagiert hat, zeigte deutlich, wie ihm die Förderung von jungen Spielern, die sich dann im Idealfall in der ersten Mannschaft etablieren, am Herzen liegt. Hoffentlich bleibt er dem MSV noch lange erhalten.

Zum Spiel:

Wenn die Truppe die Tugenden auf den Platz bringt, die Schubert angesprochen hat, bin ich mehr als zufrieden und das unabhängig vom Ergebnis.

Schade, dass sich Yavuz verletzt hat. Ihn hätte ich gerne mal in den restlichen Spielen gesehen. Ansonsten wird Schubert nur die aufstellen, die komplett Bock drauf haben. Er hat mit Sicherheit ein feines Gespür (im Zusammenspiel mit Baja), wer wirklich Gas gibt bzw. an die Schmerzgrenze geht und wer nicht. Ich vermute hier aber kein Problem, weil bis auf Braune alle für einen neuen Vertrag spielen - egal ob beim MSV oder woanders. Daher erhoffe ich eine relativ gute Grundstimmung beim Team und den Fans, so dass alle den Umständen entsprechend gut gelaunt nach Hause gehen und die Spieler mit erhobenen Hauptes in den Spiegel schauen können.
 
Da ich morgen ohnehin nicht im Stadion sein kann, habe ich ganz vergessen, dass überhaupt ein Heimspiel stattfindet. Ich habe mit dieser Saison innerlich gänzlich abgeschlossen, weswegen mich eine Niederlage morgen jetzt auch nicht sonderlich überraschen bzw. ärgern würde. Mit der diesjährigen Mannschaft bin ich weiterhin durch.

Für unsere Übergangstrainer hoffe ich trotzdem, dass die Mannschaft ihnen folgt und den Zuschauen, die ja scheinbar weiterhin zahlreich erscheinen werden, einen unterhaltsamen Nachmittag liefert. Man weiß ja nie, wenn Platz 17 am Ende ausreicht und wir selbst diesen nicht geholt haben, beißen wir uns danach auch in den Hintern. Auch, wenn das bedeuten würde, dass die Verträge für einzelne Spieler weiterhin Gültigkeit besäßen. Aber daran glauben kann und will ich nicht.

Ich bin sehr gespannt, wie Schubert aufstellt und wem er das Vertrauen ausspricht. Dass sich Yavuz verletzt hat, ist in der Tat schade. Zumindest als Einwechselspieler hätte er bestimmt sonst Spielpraxis sammeln können.
 
Die meisten scheinen sich ja irgendwie mit diesem Szenario schon abgefunden zu haben. Ich könnte immer noch heulen, wenn ich sowas lese. Samstag muss es einen Fan-Protest geben. So geht es nicht mehr weiter beim MSV.

Zum Thema abgefunden, ja weil wir absteigen werden, so ******* das ist .
Oder mit Schwester Judith ( aus das Leben des Brian) zu antworten:
Es wird passieren, Rech! Kannst Du nicht begreifen, daß es passieren wird, Rech?
Kannst Du das nicht begreifen? Ahh!

Ansonsten hoffe ich das wir noch auf Platz 15 landen, für den Fall das .....( siehe eventuell Lizenzvergaben 3. Liga)
 
Interessant, der Kicker setzt in der Vorplanung des Spiels Braune ins Tor! Ob die mehr wissen, ich sah das eher als eine Vermutung an !
 
Interessant, der Kicker setzt in der Vorplanung des Spiels Braune ins Tor! Ob die mehr wissen, ich sah das eher als eine Vermutung an !

Uwe Schubert machte auch in der gestrigen PK einen, ich sag mal, relativ unentschlossenen Eindruck bzw. keine klare Aussage dazu. Man wolle das Abschlusstraining abwarten. Könnte ne Überraschung geben morgen und Braune darf zeigen, dass er kommendes Jahr die Nummer 1 sein will.
 
Machs gut du ewig Treuer, vielleicht ja bald wieder in der 3. Liga.

Sorry, aber was erlaubt es dir denn bitte, jemanden anmaßen zu wollen, weil er eine Meinung vertritt, die absolut legitim und verständlich ist? Dieser Verein hat es geschafft, auf Jahre in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Jetzt das Spiel morgen lindert auch nicht annähernd dem, was da passiert ist. Ich werde mir die Regionalliga defintiv auch nicht antun. Und du kannst dir gewiss sicher sein, das es vielen so geht.

Beim Spiel morgen erwartet man 11.000, die sich vermutlich aus der Liga verabschieden wollen und eventuell sogar nochmal ein bedeutungslosen Sieg sehen werden.
 
Sorry, aber was erlaubt es dir denn bitte, jemanden anmaßen zu wollen, weil er eine Meinung vertritt, die absolut legitim und verständlich ist? Dieser Verein hat es geschafft, auf Jahre in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Jetzt das Spiel morgen lindert auch nicht annähernd dem, was da passiert ist. Ich werde mir die Regionalliga defintiv auch nicht antun. Und du kannst dir gewiss sicher sein, das es vielen so geht.

Beim Spiel morgen erwartet man 11.000, die sich vermutlich aus der Liga verabschieden wollen und eventuell sogar nochmal ein bedeutungslosen Sieg sehen werden.

Ich denke, jeder von uns kann es verstehen, wenn es Leute gibt die erstmal ne Pause von diesem Verein brauchen. ABER: Wenn man sich "der ewig Treue" nennt, muss man nach solchen Aussagen auch mit ner Reaktion rechnen ;)
 
Sorry, aber was erlaubt es dir denn bitte, jemanden anmaßen zu wollen, weil er eine Meinung vertritt, die absolut legitim und verständlich ist? Dieser Verein hat es geschafft, auf Jahre in die Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Jetzt das Spiel morgen lindert auch nicht annähernd dem, was da passiert ist. Ich werde mir die Regionalliga defintiv auch nicht antun. Und du kannst dir gewiss sicher sein, das es vielen so geht.

Beim Spiel morgen erwartet man 11.000, die sich vermutlich aus der Liga verabschieden wollen und eventuell sogar nochmal ein bedeutungslosen Sieg sehen werden.

Wir haben noch 4 Spiele . Was wäre denn wenn wir die nächsten 2 davon gewinnen würden und Mannheim und Halle die nächsten 2 Spiele verlieren würden ?

Wäre es dann immer noch bedeutungslos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben