Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Michelbrink würde aus sportlicher Sicht überhaupt keinen Sinn machen. Es wäre vermutlich sinnvoller talentierte Spieler wie Michelbrink in die Mannschaft zu integrieren. So eine Kreativität und technische Stärke ist aussergewöhnlich, dass muss man doch erkennen.
Wenn das eigene Spiel aber mehr auf Körperlichkeit in der Mittelfeldzentrale ausgelegt ist dann hat es ein feiner aber „schmächtiger“ Techniker wie Michel extrem schwer, regelmäßig auf seine Einsatzzeiten zu kommen. Selbst nach Galaauftritten wie bei S05 II hatte er bei Hirsch einen schweren Stand. Ich selbst wäre auch sehr traurig wenn sich die Wege trennen würden, denn es wird ja auch immer langfristig gedacht und ich bin mir sehr sicher, dass Michel uns mit seinen Attributen in der dritten Liga viel mehr helfen kann als aktuell in der RL. Die Frage ist hier natürlich aber auch was der Spieler selbst möchte.

Mein Gott...es war klar, daß sofort Gegenwind auf diese lächerliche Art (RheinZebra) kommen wird, Deine Ironie kannst Du Dir sparen!! Ich bin Zebra durch und durch seit den 70er Jahren, Meidericher und schon im Wedaustadion Dauerkarten-Besitzer gewesen! Und nun zu Rupert: Seitdem ich ins Stadion gehe, mein Großvater von Duisburger Tugenden geschwärmt und ich selbst beim MSV in der Jugend gespielt habe, waren mir die Worte wie "Kampf und niemals aufgeben" vermittelt und eingeimpft worden! Sie sind Teil meines Meidericher Lebens und liegen mir im Blut! Daher habe ich immer ein besonderes Auge auf diese Attribute gelegt, va bei meinem geliebten MSV!! Bernhard Dietz ist bis heute DAS Vorbild schlechthin ! Bei Tugbenyo, den ich als späten Neuzugang besonders beobachtet habe, geht mir genau diese Einstellung ab, Trainingsleistungen und sein Einsatz in Ausnahmefällen bestätigten mir das leider 😞 Mir würde eine Trennung nicht wehtun, aber die U23 Regelung sollte nicht außer Acht gelassen werden! Wir werden nur Erfolg haben, wenn alle im Team mit unbändigem Willen mitziehen und ihre Identifikation mit dem MSV in allen Zebra-Tugenden demonstrieren!!
Sich nach einer langwierigen Verletzung so professionell wieder heranzukämpfen, dafür sogar eine Liga darunter zu akzeptieren und dann mit wenig Anlaufzeit mit sehr präsenten Auftritten zu überzeugen, spricht für mich (und zum Glück für die meisten hier offenbar auch) für das Gegenteil. Ich hoffe, dass man Spieler nicht gehen lässt aufgrund ~fehlender Dietz-Vibes~. Das liest sich in meinen Augen eher nach „Mir passt seine Nase nicht.“ Warum auch immer. Wirkliche Argumente dafür lese ich bei dir nicht.

Kein Widerspruch von mir – ich respektiere deine Meinung vollkommen. Gleichzeitig bin ich der Ansicht, dass die Werte und Grundtugenden von Ennatz, deinem Großvater und dir absolut anerkennenswert sind und aus einer Zeit stammen, in der die Gesellschaft noch ganz anders getickt hat.

Die Leistungsbereitschaft eines Dietz mit den heutigen Generationen von Fußballern zu vergleichen, halte ich für schwierig. Dabei kann man nur verlieren, denn die Ansprüche an die Spieler von damals waren einfach andere. Das waren echte Kaliber, die mit den aktuellen Maßstäben nicht vergleichbar sind.

Was Tugbenyo betrifft, sehe ich die Lage allerdings nicht kritisch. Ich kann mir seinen Abgang schwer vorstellen und glaube, dass Reviersport hier lediglich Namen in den Raum wirft. Jesse ist ein sehr junger, vor allem aber kompletter Spieler mit einem starken Skillset für die Zentrale. Er ist sowohl defensiv stabil als auch offensiv stark. Für mich ist er definitiv ein Spieler mit Stammplatzpotenzial. Außerdem ist er vielseitig einsetzbar – sogar in der Innenverteidigung. Ich gehe so weit zu sagen, dass ich ihn unbedingt in der dritten Liga dabei haben möchte, vorausgesetzt, wir schaffen den Aufstieg.

Wenn es um Abgänge geht, die verkraftbar wären, kämen für mich lediglich Uzelac, Hartwig, Pagliuca und Wegkamp infrage.
Auf Uzelac würde ich ungern verzichten, mir würde dann ein Innenverteidiger fehlen, bei den anderen Namen gehe ich mit.

Wenn Michelbrink uns verlässt dann ist es so!

Talentierter Spieler ja,aber mehr war bisher nicht als eine Hand voll guter Spiele.

Er konnte sich bei mehreren Trainern nicht durchsetzen.
Nach dem Abstieg dachte ich das er in der Regio der Schlüsselspieler wird, aber dem ist nicht so.

Ich glaube dem Jungen würde ein Tapetenwechsel ganz gut tun.
Welche Chance hat er den unter DH bekommen oder welches System war den unter Hirsch auf ihn ausgelegt ?

Düsseldorf II zuhause wo er in der Halbzeit völlig überfordert Ausgewechselt wurde….nur als Beispiel.
Wow,eine schlechte Halbzeit wo hingegen Meuer der fast alle Spiele gemacht hat mich selten bis gar nicht auf dieser Position überzeugt hat.Man muss einem Spieler, gerade in dem jungen Alter auch mal das Vertrauen über mehrere Spiele geben.Lichtblicke hatte Michelbrink bei seinen kurzeinsätzen genügend. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl das bei Michelbrink und auch bei Bookjans der Frust auf die Nichtbeachtung trotz guter Leistungen überwiegt und sie so langsam die Lust verlieren und die Hoffnung aufgegeben haben.Da ist das Selbstvertrauen absolut futsch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Blick auf den morgigen Spieltagskader wird man dann sehen, wer sich aktuell etwas intensiver mit einem Abgang beschäftigt.

Die Neuzugänge in dieser Woche haben doch den ein oder anderen zweifeln lassen, wo kurzfristig noch ein Abgang anstehen könnte

Könnte mir vorstellen, dass Wego und Hartwig Sonntag nicht im Kader sind & die sich umschauen.
Die beiden verdienen bestimmt nicht sonderlich schlecht (reine Vermutung) & preis Leistung geht da doch sehr weit auseinander in der Hinserie.

Irgendwie nervt diese ganze Michelbrink Debatte.

Bei einigen kommt es mir hier so vor, dass Sie ihn hier heilich finden.

Fakt ist. Er hat sich unter mehreren Trainern nie dauerhaft durchsetzen können. Über die Gründe möchte ich nicht schon wieder diskutieren.

Du hast noch nie etwas zu den Gründen geschrieben oder bist auf die zahlreichen Gegenargumente dazu eingegangen. Du wiederholst einfach nur immer stumpf, dass er sich unter Trainern nicht durchsetzen konnte und gut ist. Wenn im Verein im sportlichen Bereich auch auf dem Niveau diskutiert, gearbeitet oder gedacht wird, dann Prost Mahlzeit.

Ich wünsche mir sogar dass der Michelbrink wechselt, dann wird man ja sehen wo er landet und wie weit er in der Karriere kommen wird, wenn er nicht mehr unter den ganzen bösen MSV Trainern arbeitet, die dieses Talent einfach nicht erkennen wollen...
Ps: Eigentlich mag ich Michel aber diese Glorifizierung finde ich arg übertrieben. Würde lieber Bookjans behalten als einen Michel.

Irgendwie nervt diese ganze Michelbrink Debatte.

Bei einigen kommt es mir hier so vor, dass Sie ihn hier heilich finden.

Fakt ist. Er hat sich unter mehreren Trainern nie dauerhaft durchsetzen können. Über die Gründe möchte ich nicht schon wieder diskutieren.
Nee, das ist alles andere als ein Fakt. Michelbrink war in den 4 Vural-Spielen integraler Bestandteil der Mannschaft, die persönliche Leistung hat gestimmt und die Mannschaftsergebnisse zumindest teilweise. Der Zauberkünstler-Konzepttrainer, ich möchte den Namen nicht in den Mund nehmen, hat ihn dann aus der Mannschaft eliminiert. Ein Grund, außer natürlich das ominöse Konzept, welches zuerst nach 4, dann nach 6 Wochen greifen sollte, (aber bekanntermaßen ja nie gegriffen hat) war nicht erkennbar.

Wenn man einen Rest von Sinn für Fußball-Ästhetik hat, auch in der RL, kann man sich eigentlich keinen Abgang von Michelbrink und/oder Bookjans wünschen. Dafür gibts für mich immer noch ausreichend Kandidaten aus der Hammerwerfer-Fraktion. Und irgendwann werden wir auch wieder Fußball spielen MÜSSEN. Es wird nicht ewig reichen auf Gegner kaputtrennen und individuelle Klasse zu setzen.

Du hast noch nie etwas zu den Gründen geschrieben oder bist auf die zahlreichen Gegenargumente dazu eingegangen. Du wiederholst einfach nur immer stumpf, dass er sich unter Trainern nicht durchsetzen konnte und gut ist. Wenn im Verein im sportlichen Bereich auch auf dem Niveau diskutiert, gearbeitet oder gedacht wird, dann Prost Mahlzeit.
Warum brauchst du unbedingt Gründe?

Michelbrink ist seit 3 Jahren bei uns,konnte sich bei 4 verschiedenen Trainern nicht durchsetzen und bekommt nicht mal in der Regionalliga Einsatzzeiten!

Sogar der "unauffällige" Meuer wird ihm vorgezogen.Ausserdem wurde mit Dittgen ein weiterer Spieler ,der vermutlich auf seine Position spielen wird verpflichtet ....

Reicht das nicht?

Wenn Michelbrink uns verlässt dann ist es so!

Talentierter Spieler ja,aber mehr war bisher nicht als eine Hand voll guter Spiele.

Er konnte sich bei mehreren Trainern nicht durchsetzen.
Nach dem Abstieg dachte ich das er in der Regio der Schlüsselspieler wird, aber dem ist nicht so.

Ich glaube dem Jungen würde ein Tapetenwechsel ganz gut tun.

Spätestens in Liga 3 werden wir Spieler wie Michelbrink benötigen, die unter Druck technische Lösungen finden. Das Tempo dort ist viel höher. Er hat nachgewiesen das er in 3. Liga performen kann.

Sollten wir aufsteigen, wird aus meiner Sicht der Punkt kommen an dem Hirsch in Frage gestellt wird. Nur weil michelbrink jetzt keine Rolle unter ihm spielt, würde ich eine so talentierten Spieler in seinem Alter, der sich so mit dem MSV identifiziert, niemals abgeben.

Warum brauchst du unbedingt Gründe?

Michelbrink ist seit 3 Jahren bei uns,konnte sich bei 4 verschiedenen Trainern nicht durchsetzen und bekommt nicht mal in der Regionalliga Einsatzzeiten!

Sogar der "unauffällige" Meuer wird ihm vorgezogen.Ausserdem wurde mit Dittgen ein weiterer Spieler ,der vermutlich auf seine Position spielen wird verpflichtet ....

Reicht das nicht?

Nein, reicht mir nicht. Dass Michelbrink sich unter Hirsch nicht durchsetzt ist eigentlich völlig logisch bei der "Spielidee" von Hirsch. So schade, wie ich das finde, aber das ist halt aktuell die Situation, solange das Trainerteam sich nicht dazu entscheidet einen anderen Spielansatz zu wählen.

Und über die Spitzentrainer unter denen Michelbrink größtenteils in Liga 3 auf der Bank sitzen durfte, hülle ich auch lieber den Mantel des Schweigens. Nahezu jeder wollte diese Trainer hier loswerden, aber wenn's darum geht, welche Spieler sie wie eingesetzt haben, dann gestehen wir ihnen plötzlich die große Kompetenz zu?

Für mich ist und bleibt das ein absurdes Argument.

Nein, reicht mir nicht. Dass Michelbrink sich unter Hirsch nicht durchsetzt ist eigentlich völlig logisch bei der "Spielidee" von Hirsch. So schade, wie ich das finde, aber das ist halt aktuell die Situation, solange das Trainerteam sich nicht dazu entscheidet einen anderen Spielansatz zu wählen.

Und über die Spitzentrainer unter denen Michelbrink größtenteils in Liga 3 auf der Bank sitzen durfte, hülle ich auch lieber den Mantel des Schweigens. Nahezu jeder wollte diese Trainer hier loswerden, aber wenn's darum geht, welche Spieler sie wie eingesetzt haben, dann gestehen wir ihnen plötzlich die große Kompetenz zu?

Für mich ist und bleibt das ein absurdes Argument.
Da kann man nichts machen

Dann siehst du anscheinend mehr in Michelbrink,als unsere ehemaligen "Spitzentrainer" und unser aktueller Übungsleiter.....

Und über die Spitzentrainer unter denen Michelbrink größtenteils in Liga 3 auf der Bank sitzen durfte, hülle ich auch lieber den Mantel des Schweigens.

Jetzt wo du es sagst wird es mir klar. Ich habe auch nur Kreisliga B gespielt, weil ich nur Scheiss Trainer hatte. Lag gar nicht an mir.

Also wenn etwas ein absurdes Argumente ist, dann doch dass, das es immer nur an anderen und nie an Michelbrink lag.

Irgendwie ist das Michelbrink Thema auch an das Schimanski-Spielansatz-Thema. Die Frage wird doch sein, sind die Trainer flexibel und auch mutig genug das System anzupassen (spätestens in Liga 3) und da braucht man Michel, oder kommen sie aus ihrer Einsystemblase nicht heraus und bleiben damit nur gute Regionalligatrainer. Viele Trainer die von unten nach oben Erfolg haben waren/sind sehr anpassungsfähig. Sorry wenn Off topic.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das Michelbrink Thema auch ein Schimanski-Spielansatz-Thema. Die Frage wird doch sein, sind die Trainer flexibel und auch mutig genug das System anzupassen (spätestens in Liga 3) und da braucht man Michel, oder kommen sie aus ihrer Einsystemblase nicht heraus und bleiben damit nur gute Regionalligatrainer. Viele Trainer die von unten nach oben Erfolg haben waren/sind sehr anpassungsfähig. Sorry wenn Off topic.
Das hat aber wenig mit Michelbrink zu tun

Ich glaube selbst in anderen Spielsystemen wird Michelbrink keine grosse Rolle mehr spielen...

122 Minuten von mögleichen 360 Minuten hat er unter Vural gespielt.
Du hast Recht, er hat tatsächlich nur in den beiden Spielen in denen man insgesamt 4 Punkte geholt hat von Anfang an (und gut...) gespielt. Dann hat der Konzepttrainer übernommen und ihn nicht mehr gebracht. Mea culpa.

Aber zum Thema Durchsetzen noch ein anderer Fun Fact: ab Spieltag 25 hat er (mit 2 Ausnahmen, eine davon Gelb-Sperre) auch beim Konzepttrainer immer von Anfang an gespielt. Nicht durchgesetzt?
In diesen 14 Spielen bis zum Saisonende haben wir übrigens 17 Punkte geholt, ein Schnitt, mit dem wir nicht abgestiegen wären. Nur so am Rande.

Bei der Diskussion um einen möglichen Abgang von JM (mal unabhängig von Gründen, die dafür oder dagegen sprechen) kommt mir persönlich der soziale Aspekt zu kurz.

Warum hat man Michelbrink denn dann um "jeden Preis" halten wollen? Welches Paket man bekommt war hier vielen und sicherlich auch dem Trainerteam bekannt. Wenn man jetzt aber von Anfang an ohne spielerisches Konzept auftritt, dann hätte man hier vielleicht nicht einen jungen Spieler davon überzeugen müssen mit in die Regionalliga zu gehen um sich jetzt von ihm zu trennen.

Was mich daran stört? Die Tatsache, dass sämtliche Verpflichtungen im Winter absolut unkreativ und nach alten Mustern schreien. Geld ist irgendwie gekommen und schon muss ein Spieler her, der ne länger Verletzungshistorie hat als 95% im Kader. Dabei will ich keinem Transfer die Fähigkeiten absprechen, aber kreativ ist was anderes. Da kann Dietmar Hirsch noch 20 mal betonen, dass Max Dittgen voll im Training ist.

Neuzugänge treffen immer auf ein geteiltes Echo....und nach ein paar Wochen kann es alle möglichen Entwicklungen geben....also erst mal den Ball flach halten...in der letzten Saison war die Situation eine völlig andere, nach zwei Saisons im Tabellenkeller wurde ein gerade so ausreichender Kader nur nach Namen verstärkt und nicht mit guter Planung und Ideen. In dieser Winterpause ist es doch anders, ein guter funktionierender Kader wurde ergänzt um Spieler die bereits einen guten Ruf mitbringen und dazu passen können.
Ob das so klappt wird sich in den Spielen dann zeigen.
Erhöhung des Drucks auf die vorhandenen Spieler wird es sicher geben, der ein oder andere, wie Boutakhrit wird sich daraus zurückziehen, andere werden sicher stärker....es wird spannend für uns Fans und alle im Verein....
Planungen für die nächste Saison laufen gedanklich sicher bereits, aber ob das zum Tragen kommt wird diese Saison erst noch zeigen.
Eines ist dabei aber sicher, die eine absolut tolle und erfolgreiche Spielausrichtung, taktische Formation oder Kaderplanung gibt es doch sowieso nicht, sonst hätte ManCity nicht vor Weihnachten solche Punktverluste eingefahren, wären die Dortmunder doch mehrfach nicht an den Bayern verzweifelt....Griechenland ist damals mit der tollsten Spielweise Europameister geworden, Brasilien scheitert doch meist an der offensiven Über-Ausrichtung ihrer Spielweise, Italien spielt selten gut, aber sehr oft sehr erfolgreich defensiv.....
Somit....was ist die Lösung....echt, keine Ahnung.
Aber eine erfolgreiche Spielweise ohne supertolle Glanzmomente ist mir immer noch lieber als jedesmal Lob vom Gegner und am Ende ohne Punkte. Ich bin sicher, dass im Augenblick alles auf den Aufstieg ausgerichtet ist und wenn dazu lauter hingewürgte 1:0 Spiele ausreichen ist das doch schon sehr viel. In der 3. Liga wäre ja am Anfang erst mal der Nicht-Abstieg wichtig, also lieber immer wieder hinten dicht und vorne hilft der Sonntagstreffer un die nötigen Punkte zu machen.

Also wenn wir hier wirklich über Tugbenyo oder Bookjans diskutieren sollten, dann zweifel ich stark an der sportlichen Kompetenz der Entscheider. Bookjans ist ein absoluter Unterschiedsspieler mit Potenzial, dem einen Pledl oder Meuer davorzusetzen find ich absolut falsch. Tugbenyo hat für mich immer solide gespielt. Kann im Mittelfeld nur einem Abgang von Pagliuca und Michelbrink(auch wenn der wehtut) vdrstehen können.

Der hat nach uns sogar die südamerikanische CL geholt.. :hrr:

Wenn wir uns spielerisch nicht großartig verändern wollen, dann macht ein Abgang von Michelbrink natürlich Sinn, denn seine Stärken passen halt nicht zum System. Das wirft natürlich allerdings schon eine Frage zur Kaderplanung auf im Sommer.
Tut sie das?

-Wir sind Spitzenreiter mit (aktuell) 4 Punkten Vorsprung

-Trotz der wenigen Einsatzzeiten hatte Michelbrink ja auch einen Mehrwert.

-Wir hatten zu keinen Zeitpunkt auf irgendeiner Position Notstand

-Auch wenn wir meist das selbe System spielen,sind wir Flexibel und können auf Ausfälle reagieren

Ich stelle die aktuelle Kaderplanung absolut nicht in Frage....

Ich persönlich finde die Diskussionen um JM sehr betrüblich. Spielerisch kann er ein Unterschiedsspieler sein und entscheidend ist neben seinem unbedingten Willen alles für das Team zu tun auch das Vertrauen des Trainers (und auch dessen System) . Das Argument, dass er bei verschiedenen Trainern nicht funktionierte, zieht nicht, denn warum hat man ihn dann nach dem Abstieg weiterverpflichtet? Damals wurde sein Verbleib hier abgefeiert. Ich glaube, dass wir so einen Spieler spätestens in der 3. Liga brauchen (auch wenn wir noch lange nicht aufgestiegen sind), daher würde mir eine gewisse Weitsicht fehlen. Bedenklich stimmt mich auch, dass andere Spieler, die unter unseren vergangenen Trainern nicht unbedingt Maximalleistung brachten, diese bei anderen Vereinen abrufen konnten (Jander, Castaneda, Krempicki usw.). Letztendlich läuft alles auf einen Winterwechsel hinaus, sagt mir mein Gefühl, und ob diese Entscheidung gut war, sehen wir am Ende der Saison. Es ist wie immer. Der Erfolg gibt jedem Trainer recht und wir tanzen dann den Wiener Walzer, bei Misserfolg tobt das Forum. Dann auch zu Recht. Aber ehrlicherweise muss ich mir auch eingestehen, es fehlen mir die internen Einblicke und fachliche Kompetenz, um Beurteilungen aus 500 km Entfernung als das Gelbe vom Ei anzusehen. Ich kann nur als einer von Millionen Bundestrainern die Leistung auf dem Platz mit meiner rosaroten Brille beurteilen. Mir würde er fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Was nützen uns ständige Bankdrücker ?
Bei der Kandidatenliste für einen Abgang kann ich bis auf Uzelac alles nachvollziehen. In der Defensive sind wir ja nicht zu üppig aufgestellt und er hatte ja lediglich das Pech , das Fleckstein und Hahn überragend spielen und gesetzt sind.
Bei Reviersport vermute ich im übrigen auch nur Spekulationen.

Was nützen uns ständige Bankdrücker ?
Bei der Kandidatenliste für einen Abgang kann ich bis auf Uzelac alles nachvollziehen. In der Defensive sind wir ja nicht zu üppig aufgestellt und er hatte ja lediglich das Pech , das Fleckstein und Hahn überragend spielen und gesetzt sind.
Bei Reviersport vermute ich im übrigen auch nur Spekulationen.
Die Bank ist für den Aufstieg mitentscheidend.

Michelbrink hat genauso einen schweren Stand wir Janjic, Jara, Reinmayr..... etc.
Das er jetzt nicht wenige Fürsprecher hat, liegt natürlich daran, dass er ein guter technisch versierter Spieler ist, ABER
spätestens dann, wenn er sich körperlich nicht durchsetzen kann oder (wie gegen Düsseldorf) einige Fehlpässe spielt,
die den Gegner in die Umschaltbewegung bringt und ggf. zu einem Tor führt, ist es gerade hier mit der Herrlichkeit vorbei.
Da halte ich jede Wette.....

Was mögliche weitere Abgänge betrifft, würde ich Hartwig und/oder Pagliuca vermuten. Beide haben/hatten ggf. andere Vorstellungen hinsichtlich ihrer Spielzeit und haben ggf. Angebote....

Uzelac könnte auch dazu gehören, würde ich aber eher semi finden, da ich ungern auf ihn verzichten würde...

Ich hatte ehrlich gesagt vor der Saison gehofft, dass Michelbrink in der Regionalliga ein absoluter Unterschiedsspieler für uns ist und dann mit viel Selbstvertrauen auch reif für die dritte Liga ist.

Man muss ehrlich sagen, egal wie die Rückrunde verläuft, diese Entwicklung bei uns ist eher unwahrscheinlich.

Andererseits kann man ihm in der Trainerdebatte schon zu gute halten, dass unsere Übungsleiter der Vorsaisons sich jetzt nicht unbedingt dadurch ausgezeichnet haben, überragende Entscheidungen zu treffen. Insofern ist zwar auffällig, dass Michelbrink es nie zum unumstrittenen Stammspieler geschafft hat, die Leute, die das entscheiden mussten, haben allerdings - bis auf Hirsch - alle ausnahmslos versagt.

Ich begrüße die Neuzugänge, man hat sich Gedanken gemacht im Verein und sich dafür entscheiden.
Es wird daher wohl noch Abgänge geben, so ist das im Fussball heute nun mal.
Früher in meiner Jugend- und unserer Bundesligazeit war das anders.
Wir müssen aber wieder hoch, und zwar am besten wieder zur neuen Saison.
Die besten Voraussetzungen dafür wurden vom Verein geschaffen.
Haut rein Zebras!

Eine Reservebank besteht inzwischen aus 9 Spielern und die gehören zum Team wie die Startaufstellung.
Doch die müssen nicht alle über das notwendige Niveau verfügen und wenn die nur Platzhalter sind, nützt das niemandem.
Der MSV ist da aber zugegeben gut aufgestellt .

Also das Bookjans in den letzten Spielen außen vor war, ist unstrittig - aber kein anderer Spieler hat mich (und offensichtlich auch einige andere hier)in den ersten Spielen so begeistert wie der Junge. Ich hoffe er bleibt und kämpft sich in die erste Elf. Da gehört er für mich hin. Sehe auch Hartwig und Wegkamp als Kandidaten für einen Abgang. Pagliuca und Tugbenyo ggf. auch, wobei DH bei denen ja offensichtlich mehr sieht als ich und dafür ist er ja auch Trainer......

Bei Hartwig und pagliuca gehe ich mit. Die können auf die abgabenliste. Die anderen wie Michel, bookjans und vor allem tugbenjo würde ich auf jeden Fall halten. Auch wenn sie jetzt keinen Stammplatz haben. Aber in der dritten könnten wir sie gebrauchen. Der Spielstil in der dritten ist nun mal anders. Weg vom kämpfen mehr hin zum spielerischen. Da könnten wir die 3 gebrauchen. Ich hoffe unser Trainer sieht das genauso. Bin noch nicht zu 100% überzeugt das er dritte Liga kann.

Ich glaube die Frage, wen der MSV behalten will, stellt sich gar nicht. Die Aussage von D.H. war da eindeutig, dass man keinen Spieler abgeben
möchte. Aber es kann ja sein, dass der ein oder andere Spieler an den Verein herantritt und seinen Wechselwunsch äußert.
Wenn es denn so sein sollte, kann ich durchaus verstehen, dass der Verein dem Wunsch entsprechen würde, da man keinen unzufriedenen Spieler
im Kader haben möchte....

Zurück
Oben