Kaderplanung 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem anderen Forum gerade was zu Thomas Bröker von Köln gelesen.
Laut Kicker Print soll er auf den Sprung zu den Zebras sein. :rolleyes:

Auszug aus dem Kicker

"Allerdings wird Bröker am vergangenen Samstag nicht nur die Partie des FC in Mainz mit großer Aufmerksamkeit verfolgt haben. So galt sein Interesse mindestens in genauso hohem Maße dem Aufstiegsrennen in der 3. Liga. Nachdem hinter Spitzenreiter Arminia Bielefeld auch der MSV Duisburg den Sprung in die 2. Liga am Wochenende bereits perfekt gemacht hat, dürfte nun Brökers Wechsel zu den Zebras zügig über die Bühne gehen. Nach kicker-Informationen ist der bullige Angreifer, der vor der Saison 2012/13 von Fortuna Düsseldorf zum FC kam, auf dem Sprung zum MSV.""
 
Die Vertragsverlängerung von Dum wundert mich ehrlich gesagt. Aber der Trainer wird den Inhalt der Klausel gekannt und Dum ganz bewusst eingewechselt haben. Insofern Glückwunsch Dumbo, nächste Saison wieder Vollgas!

Laut Kicker Print ist wohl Thomas Bröker aus Köln ein heißer Kandidat: http://www.transfermarkt.de/das-tea...orum/35/thread_id/178353/page/4#anchor_349632
Hätte ich jetzt nicht erwartet, Bröker ist doch auch eher der Typ "Kante", oder? Hab ihn auch nicht als fußballerisch sonderlich stark in Erinnerung, mit 30 zudem nicht mehr der Jüngste und fast ohne Spielpraxis in dieser und der letzten Saison. Aber gut, wir sind Aufsteiger, da dürfen die Erwartungen nicht ins Unermessliche steigen. Mal abwarten.
Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/thomas-broker/profil/spieler/13686
 
DARAUF habe ich gewartet. :D

Der King sagt noch 2 Wochen und warum? Weil Vertragsgespräche auf Malle echt schwer sind. UNd hier kommt "Oha, da haben wir keine Chance." Irgendein Name kommt und direkt wieder "So blind KANN Ivo nicht sein. Der kann doch nix!" :D es ist herrlich, dass sich manche Dinge nie ändern. Ich öffne noch nen Bier auf den Aufstieg. Entspannt euch Jungs, wird alles gut!
 
ich freue mich zur Zeit über jeden Namen, da wir in den letzten beiden Jahren um diese Zeit darüber diskutiert haben, ob wir es schaffen die Auflagen zu erfüllen. :happy:

vielleicht schaffen wir es ja mal, dass unser Trainer zum Trainingslager alle neuen an Bord hat. :neutral: ... ok, das ist wohl zu viel Träumerei :tooth:
 
Ich denke auch, das die Chance, das der King bleibt jetzt gestiegen sind.
Der Vorteil einer eingespielten Mannschaft sieht man ja jetzt an dem KSC oder Darmstadt....

Abwarten und Bier trinken... :wein:
 
Freak01,

ne, nicht KEINE Chancen. Aber dass wir in Liga 2 landen können ist nicht erst seit ein paar Tagen eine Option sondern seit ein paar Monaten. Und das bedeutet für mich, dass es doch sehr um Kohle geht, gefeilscht wird und Angebote gegeneinander abgewogen werden.

Ändert nicht daran, dass Du von mir keine "Söldner" Sprüche o.ä. lesen wirst ;-)
 
Bröker ist zudem viel zu oft verletzt...hat seit 2 Jahren keinen Spielrythmus mehr! Sehr fragwürdig!

Mal schauen.. De Wit, Feltscher, Dum.. Ich würde sagen, dieses Risiko gehen wir sehr oft. ;) Anders kriegen wir solche Spieler nach wie vor nicht.

@Meidemicher Opa Ich habe nirgendwo was von "Söldnah" geschrieben. Es geht mir einfach darum, dass hier alle die Erwartung haben, dass Ivo schon alles fertig hat. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Spieler sagt "Achja ich unterschreibe hier schon mal und wir warten dann mal ab." Mit anderen Worten: Natürlich wird Ivo mit vielen gesprochen haben. Sachen geklärt haben. Aber fest ist eben erstmal nichts. Und dann kann das auch noch mal ne Woche brauchen bis man vielleicht die erste Verpflichtung erfährt bzw. auch die erste Vertragsverlängerung erfährt.
 
Wenn da wirklich was dran ist , das der King noch 2 Wochen warten will mit der Unterschrift , dann wird der wohl noch andere Angebote abwarten wollen und versucht zu zocken !
Ist ganz normal "Angebot und Nachfrage "
 
Ich behaupte mal, der King hat nen unterschriftsreifen Vertrag/ Angebot von Lautern oder dem KSC vorliegen und wartet deshalb noch ab. Und ganz ehrlich, das kann ich ihm auch nicht verdenken.
Ich bin dankbar für alles was er die letzten Wochen geleistet hat und sollte er die Option 1. Liga haben, dann muss er Sie nutzen. Nichts desto trotz, würde ich mich über einen Verbleib super riesig freuen.
Bröker brauch ich nun wirklich nicht. Wenn schon Fortune, dann kann der Bomheuer gerne wieder bei den Zebras aufschlagen.
 
Ich behaupte mal, der King hat nen unterschriftsreifen Vertrag/ Angebot von Lautern oder dem KSC vorliegen und wartet deshalb noch ab. Und ganz ehrlich, das kann ich ihm auch nicht verdenken.....

In diese Richtung gehen meine Gedanken auch, ein Verein, dessen Ligazugehörigkeit noch nicht endgültig geklärt ist dürfte im Spiel sein. Vielleicht geht es ja auch um mögliche Zu - oder Abgänge bei einem Verein, bei dem King dann die Alternative sein soll
 
Dann würden sich Kosta R. und Ilja G. noch beliebter bei mir machen. Aber soweit wird es nicht kommen. Spätestens kurz nach dem Wehen Spiel wird er bei uns verlängern, da bin ich mir sicher.

Ob Kosta noch in Lautern bleiben darf, wenn er erneut nicht den Aufstieg schafft? Finger weg vom King!!! Wenn der King aber nach seinen beiden beschissenen 2.Liga Stationen in Fürth und Sandhausen nicht weiß, was er am MSV hat, dann weiß ich auch nicht mehr.Geld ist die eine Sache, die kann er auch im Ausland verdienen, aber wer so oft in der 2.liga auf den Hintern gefallen ist und aussortiert wurde, der sollte Abwegen ob er etwas aufgibt, wie das was er bei uns hat. Ich denke und hoffe, dass er es weiß.
 
Ich gehe fest davon aus, dass der King bleibt. Der King ist deshalb auch zuletzt so gut geworden, weil er 90 Minuten durchspielen durfte.

Dennoch brauchen wir einen ähnlichen Typen, falls der King mal ausfällt.
Und wir brauchen einen zweiten Strafraumstürmer, falls wir in den letzten Minuten zurückliegen sollten.

Bröker ist die Bank gewohnt und wird die zugedachte Rolle anstandslos annehmen, ist ja immerhin ein Zweitligavertrag.

Insofern halte ich die Verpflichtung für sinnvoll, allerdings nur, wenn der King wirklich bleibt...
 
Lass den Kelch bitte an uns vorbeigehen... So blind kann Ivo doch gar nicht sein.
Ich mache mir bei Ivo keine Sorgen. Wenn du die letzten 2 Jahre seiner Tätigkeit bei uns verfolgt hast, konntest du immer wieder erleben, dass nicht das eingetreten ist, was einige Presseleute oder sogenannte Insider verkündet haben, sondern Ivo mal wieder ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert hat. Und ein paar von diesen Tierchen sind uns doch richtig ans Herz gewachsen.
 
Ich schätze den King so ein dass er keine Alternative sein möchte, sondern eine sichere Nummer.
Das wäre er wahrscheinlich nicht bei einem Verein der aus der 2. in die 1. Liga geht.
In der 2. Liga spielt er ja, da muss sich für ihn auch nix ändern.
 
Am Ende geht es auch für den King um Kohle und um Perspektive..und damit auch wieder um mehr Kohle

Wenn ein Verein wie zB K^lautern Gehaltsmässig ne ordentliche Schüppe drauflegt und ihm zeigen kann, oben in der 2 Liga mitzuspielen und er dann geht, kann man ihm das noch nicht mal übel nehmen.
der King war 2 Jahre hier, hat seinen Vertrag erfüllt und uns mit in die 2 Liga geführt - dafür hat er unsere Anerkennung und unseren Dank mehr als nur verdient.

Wenn er bleibt und einen neuen Vertrag unterschreibt, kann er Kultstatus (wie Bachi) erlangen - ob ihm das "reicht" wird er irgendwann bekannt geben...ich bin gespannt und würde mich freuen, ihn in der neuen Saison im Zebradress zu sehen

übrigens....wann gibt's endlich das neue Trikot?? :-)
 
Der King ist die wichtigste Aufgabe für Ivo in der Kaderplanung für die kommende Saison.

Ich denke, daß sieht Ivo ähnlich.
Er wird um den King kämpfen. Er wird ihm klar machen, was er in Duisburg erreicht hat, noch erreichen kann und welche Risiken ein Wechsel mit sich bringen könnte.
Ivo wird das finanzielle Machbare und vielleicht ein Stückchen darüber hinaus anbieten.

Aber machen wir uns nichts vor:
Klappt die Schere zwischen unserem Angebot und einer möglichen Alternative zu weit auseinander (sportlich und finanziell) haben wir kaum eine Chance ihn zu halten.
Ist nun mal so, wird man eben Ersatz suchen müssen.
So sehr ich mich die Saison über mit Spielern identifiziere und der King ist nimmt da eine ganz besondere Stellung ein, in dem Moment wenn es um die Verträge geht, sollte man das ganze Emotionale aussen vor lassen, bringt nix.
 
Würde mir sehr wünschen das Dennis Grote hier endlich durchschlägt , der ist auch ein sehr guter Fußballer , der uns viel Freude machen kann ! Alles in allem haben wir bis auf 2,3 Positionen doch ne geile Truppe , die in der 2 ten Liga mindestens unter den ersten 10 landen muss
 
(...)
So sehr ich mich die Saison über mit Spielern identifiziere und der King ist nimmt da eine ganz besondere Stellung ein, in dem Moment wenn es um die Verträge geht, sollte man das ganze Emotionale aussen vor lassen, bringt nix.

Sehe ich genauso. Genießen wir noch die nächsten 1-2 Wochen mit der Mannschaft.

Ich wünsch mir das wir den King halten, aber wenn nicht, dann wünsche ich ihm alles Gute und sein Trikot kommt eingerahmt in's MSV Museum.
Auch wenn Fortuna Düsseldorf schon extrem weh tun würde...

Ingo Wald hat ja schon gesagt, dass die Einnahmen auch dafür verwendet werden die Unterstützer in den 3. Liga Zeiten ''zurückbezahlen''.

Ich erwarte daher keine großen Sprünge was den Kader angeht.

Aber wir haben ja schon mal aus ''nichts'' bzw. ''unbekannt'' oder ''gescheitert'' Gold gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, daß sieht Ivo ähnlich.
Er wird um den King kämpfen. Er wird ihm klar machen, was er in Duisburg erreicht hat, noch erreichen kann und welche Risiken ein Wechsel mit sich bringen könnte.
Ivo wird das finanzielle Machbare und vielleicht ein Stückchen darüber hinaus anbieten.

Aber machen wir uns nichts vor:
Klappt die Schere zwischen unserem Angebot und einer möglichen Alternative zu weit auseinander (sportlich und finanziell) haben wir kaum eine Chance ihn zu halten.
Ist nun mal so, wird man eben Ersatz suchen müssen.
So sehr ich mich die Saison über mit Spielern identifiziere und der King ist nimmt da eine ganz besondere Stellung ein, in dem Moment wenn es um die Verträge geht, sollte man das ganze Emotionale aussen vor lassen, bringt nix.
Nicht zu vergessen das er hier die Tore macht weil seine Mitspieler mittlerweile wissen wie er tickt , das war auch nicht immer so
Und als er sein down hatte hat er hier trotzdem gespielt und keiner konnte das verstehen !
 
Für mich ist unsere Achse Meißner Albutat Janjic Dausch und der King ...die anderen Psoitionen müssen Alternativen gesucht werden damit der Level des einzelne pushen zu höheren Leistungen..niemand sollte denken das er seinen Stammplatz sicher hat..nurso ist höhere Qualität abrufbar...

Aber alles muss bezahlbar sein...
 
Alles in allem haben wir bis auf 2,3 Positionen doch ne geile Truppe , die in der 2 ten Liga mindestens unter den ersten 10 landen muss

Also ich denke man tut gut daran, sich mit vorschnellen Platzierungsgedanken zurückzuhalten, vor allen Dingen, wenn man das noch um das kleine Wort "mindestens" erweitert.

Wenn ich sehe, was sich mittlerweile alles an Traditionsklubs in der zweiten Liga sammelt, von denen ein Großteil mittelfristig die 1. Liga anpeilt, sehe ich die Liga schon als sehr anspruchsvoll an. Der Abstiegskampf ist wieder enorm hart und mittlerweile sind die 40 Punkte anscheinend wirklich Pflicht um auf der sicheren Seite zu sein.
Diese 40 Punkte zu erreichen ist schon Anspruch genug und das kann letzten Endes erstmal nur unser Ziel sein- Drin bleiben.
 
.... die in der 2 ten Liga mindestens unter den ersten 10 landen muss

Oha, mal langsam mit den euphorisierten und jubelnden Pferden.
Wie die 2. Liga nächste Saison aussehen wird, kann man jetzt noch gar nicht sagen. Stichworte....HSV, VfB Stuttgart, Hannover 96 usw usw. Egal wer runter muss, das Saisonziel dürfte klar sein.
Dazu kommt die Gelddruckmaschine aus Leipzig und Vereine wie Nürnberg, Düsseldorf, Union Berlin, Braunschweig die sicherlich mehr Geld zur Verfügung haben und ein großes Wort oben mit reden möchten.
Wenn wir als Aufsteiger eine sorgenfreie Saison spielen und am Ende erstmal 13. werden, würde ich das blind unterschreiben. Es wird nicht jedes Jahr den "Darmstädter Traum" geben.
 
Das wird eine hammerharte 2. Liga werden, für die wir Spieler brauchen, die auch eine Perspektive für die 1. Liga haben. Das hat Ivo in Liga 3 schon geschafft, der eine oder andere der jetzigen Mannschaft wäre auch bei einem Zweitligisten untergekommen. Wird schon, wer 10 Tage vor Saisonbeginn einen fast aufstiegsreifen Kader präsentieren kann, der wird schon die richtigen Ideen haben. Und mit dem vollzogenen Aufstieg hat Ivo noch das Pfand, dass das, was er den Spielern in Aussicht stellt, tatsächlich Hand und Fuß hat. Auch wenn er jetzt nicht den sofortigen Aufstieg in Liga 1 als Ziel nennen kann, diese Perspektive haben wir mittelfristig durchaus zu bieten.

Die gehandelten Kandidaten würden passen, dieses mal haben die Medien wohl besser aufgepasst und präsentieren nicht ausschließlich Namen, die unrealistisch sind. Erstens guckt man in dieser Liga noch genauer hin, zweitens steht Ivo selbst selbst anders im Fokus als zu Beginn seiner Arbeit.
 
Die RS vermutet, dass es bei Wiegel, Iljutcenko und Perdedaj jetzt schnell geht.
Dank des perfekten Aufstiegs dürften es bei den Verpflichtungen von Stanislav Iljutcenko (Osnabrück), Andreas Wiegel(Erfurt) sowie Fanol Perdedaj (Cottbus) nun Schlag auf Schlag gehen
http://www.reviersport.de/304526---msv-duisburg-einmal-hoelle-zurueck.html

Alles gute Jungs...
Und dennoch wäre ich einfach froh endlich zu lesen, dass der King einen 3 Jahresvertrag mit Option unterschrieben hat.
 
Ivo wird schon ne gute Truppe zusammen bekommen, ob mit dem King oder ohne.
Obwohl ich mir schon wünsche, dass er in der Form wie jetzt weiter das Zebra Dress trägt!

Ivo hatte noch nie sooooo viel Zeit, Ruhe und Planungssicherheit wie jetzt. Wird auch ungewohnt sein für ihn, unter normalen Umständen zu arbeiten ;)

Und was ich noch hoffe.... Hoffentlich können wir Meißner halten und mit ihm verlängern!
 
Ich würde wirklich noch mal mit Gardawski verlängern. Nicht nur wegen der zwei Tore am Samstag. Er kann was, und er kann sich auch noch entwickeln. Er steckte jetzt halt längere Zeit in einem Loch, aber das war beim King genauso. Es wäre schade, wenn er jetzt geht.
 
Recht haste mit Gadarwski, aber ich wette wir können da noch bessere jetzt bekommen als ihn oder Klotz, der ja bleibt glaube ich.
 
Ich würde wirklich noch mal mit Gardawski verlängern.

Sehe ich auch so!
Er ist noch Jung!
Ich halte ihn auch noch für entwicklungsfähig!
Er hat in den zwei Jahren immerhin 52 Spiele absolviert!
Er hat als junger Spieler in dieser Zeit immerhin 8 Treffer erzielt!

Sollte es nicht reichen, dann wissen es Grlic und Lettieri hoffentlich besser.
 
Die RS vermutet, dass es bei Wiegel, Iljutcenko und Perdedaj jetzt schnell geht.

Mit Iljutcenko und Bröker wäre die MS- Position erstmal dicht - evtl. hat Ivo ja schon seit längerem mit Onuegbus Abgang gerechnet.
Ob man sich unter dem Strich damit verbessern würde, ist eine andere Frage. Wohl eher nicht.

Wiegel: war in Erfurt der Star der Hinrunde aber danach völlig abgetaucht. Wohl als Konkurrent zu dem ebenfalls sehr unkonstanten Klotz gedacht. Gefühlsmässig muss da noch was kommen.

Perdedaj: absolute Kampfsau und im Defensivverbund flexibel einsetzbar. Sehr gute Saison in Cottbus...passt.
 
Weder Gardawski noch Klotz oder Scheidhauer haben auf dieser Position konstant Zweitligaformat angedeutet, Gardawski und Scheidhauer wirkten in der Regel am unglücklichsten.

Auch wenn er beim 1:1 vom Hajri mal durch einen richtig getimten Laufweg glänzte (er war es, der Kohlmann aus seiner Position riss und somit den großen Freiraum eröffnete), war seine offensive Bewegung in diesem Jahr oft mehr als nur unglücklich. Dazu kommen sehr viele unglücklichen Offensiv-Zeikämpfe, in denen er sich immer wieder festrannte, und auch defensiv sah er in der letzten Saison besser aus. Außerdem ist er "schon" 24 Jahre alt (ein großer Sprung ist also nicht mehr zu erwarten) und sein Vertrag läuft aus. Klotz und Scheide haben dagegen noch Vertrag, bei Scheidhauer sehe ich vor allem altersbedingt auch noch einiges an Upside (aber auch hier könnte ich mir gut vorstellen, dass man ihn unter Umständen in der nächsten Saison verleiht).

Ich werde ihm für die Tore gegen Kiel für immer dankbar sein, aber ich denke dass es für alle Beteiligten das beste ist, wenn er bei einem sympathischen Drittligisten unterkommen würde.
 
Lass den Kelch bitte an uns vorbeigehen... So blind kann Ivo doch gar nicht sein.

Doch, doch, so blind ist der Ivo. Der verpflichtet laufend so Bankdrücker aus der 2.Liga wie Dausch oder Janjic. :stinkefinger:


Wenn Ivo und Gino der Meinung sind, daß Bröker der Mannschaft weiterhelfen kann, dann bekommt er vom ersten Moment wo er ein blau-weiß gestreiftes Trikot überzieht und einen Vertrag unterschrieben hat vollste Unterstützung.
 
anders wäre es auch kaum zu erklären. Außer mit einem Irtum. ... Denn Dum wurde in der 3.Liga kaum eingesetzt. Warum sollte man mit ihn für die 2.te planen?
 
Nee, bei Hajri war es eine an die Anzahl der Einsätze gekoppelte Option, die schon vor einigen Wochen gegriffen hat. Dum wohl jetzt auch. Baja und Rata haben Aufstiegs-Optionen in ihren Verträgen, die haben sich jetzt um ein Jahr verlängert.
 
Mit 30 Jahre und Stürmer ?
Ich weiß nicht , das wird sein letzter Vertrag werden wenns nicht ein Jahresvertrag wird!
 
Bröker ist die minimal bessere und deutlich ältere Version von Scheidhauer. Am Ball können beide nicht viel, wobei Bröker schon einen Bums hat.
 
Oha, mal langsam mit den euphorisierten und jubelnden Pferden.
Wie die 2. Liga nächste Saison aussehen wird, kann man jetzt noch gar nicht sagen. Stichworte....HSV, VfB Stuttgart, Hannover 96 usw usw. Egal wer runter muss, das Saisonziel dürfte klar sein.
Dazu kommt die Gelddruckmaschine aus Leipzig und Vereine wie Nürnberg, Düsseldorf, Union Berlin, Braunschweig die sicherlich mehr Geld zur Verfügung haben und ein großes Wort oben mit reden möchten.
Wenn wir als Aufsteiger eine sorgenfreie Saison spielen und am Ende erstmal 13. werden, würde ich das blind unterschreiben. Es wird nicht jedes Jahr den "Darmstädter Traum" geben.
Für uns zählen mindestens 2 Dinge noch mehr als ein dicker Geldbeutel: Ein super eingespieltes und harmonierendes Team sowie die neue Euphoriewelle mit den geilsten Fans in der Liga. Dieser 12. Mann ist ein sehr dickes Pfund und zählt viel mehr als ein zusammen gekauftes Starensemble. Sinnvolle Ergänzungen und kluges Taktieren unseres Ivos lassen mich sehr optimistisch in die neue Saison gehen.
Ob es für den Darmstädter Weg reicht, kann man nicht prognostizieren, aber die beiden anderen Aufsteiger der letzten Saison sind auch ganz sicher in Liga 2 geblieben. Ich halte beide - auch die Geldhaie aus dem Leipziger Vorort - für nicht stärker als unser Team.
Ein guter Start ... und wir schwimmen oben mit auf unserer MSV- Welle.
Ich habe einige Zweitligaspiele gesehen - die kochen alle nur mit Wasser. Wichtig ist, dass wir weiterhin als echtes Team auftreten und unsere Heimstärke ausspielen.
Ich will in Liga 1 zurück- da kommen wir her und da gehören wir auch hin. Wann- schaun mer mal, sagte schon Kaiser Franz.
.... MSV.... MSV....MSV
 
Ich will in Liga 1 zurück- da kommen wir her und da gehören wir auch hin. Wann- schaun mer mal, sagte schon Kaiser Franz.

MIt diesem Anspruchsdenken wird es nächstes Jahr nichts. Für uns geht es gegen den Abstieg das muss sich jeder klar machen, wir werden unten drin stehen. Das einzige was wir tun sollten ist von Spiel zu Spiel schauen. Jetzt schon wieder von der 1. Liga zu träumen erinnert mich an Köln Fans die meinen die CL nächstes Jahr schon gebucht zu haben.
 
Na ja. Wir Fans sind auf einer Euphoriewelle. Das sei uns mal gegönnt.
Da darf man auch mal seinen Träumen freien Lauf lassen. Realistisch
planen und agieren muss nun in erster Linie sportliche Leitung und die
wirtschaftlich Verantwortlichen.

Dort wird es dann kurz- und mittelfristige Planungen geben. Sicher bin ich
mir aber schon, dass es in drei Jahren nicht das Ziel sein wird Platz 11 in
Liga 2 anzuvisieren.
 
MIt diesem Anspruchsdenken wird es nächstes Jahr nichts. Für uns geht es gegen den Abstieg das muss sich jeder klar machen, wir werden unten drin stehen. Das einzige was wir tun sollten ist von Spiel zu Spiel schauen. Jetzt schon wieder von der 1. Liga zu träumen erinnert mich an Köln Fans die meinen die CL nächstes Jahr schon gebucht zu haben.

Schaun mer mal - was Ivo so aus dem Hut zieht.
Darmstadt hätte auch locker ein "sicheres Drinbleiben" vor der Saison unterschrieben, aber Gott sei Dank ist der Fußball nicht immer berechenbar. Die dicksten Quellen garantieren keine erfolgreiche Saison - siehe (leider aus meiner Sicht) der BVB der Saison 14/15.
Natürlich müssen wir von Spiel zu Spiel schauen und "Drinbleiben" ist das erste Ziel- muss es aber nicht bleiben.
Die Mannschaft hat dieses Mal keinen Riesendruck und Gino auch nicht. Ich bin höllisch gespannt, was er noch aus unserem Team rausholt, die Entwicklung ist bei fast allen Spielern noch längst nicht abgeschlossen.
Gesunder Optimismus hat noch nie geschadet - die Kölner sind nicht optimistisch, sondern utopisch ... und das ist ein kleiner, aber bedeutender Unterschied, lieber Bart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben