110 Jahre MSV Duisburg

Zebraherde e.V

Regionalliga
110 Jahre MSV Duisburg

Das gesamte Team des Zebraherde e.V. gratuliert dem MSV Duisburg, der heute vor 11o Jahren gegründet wurde.

Gründungstag am 02. Juni 1902 und nicht am 17.09.1902?
Wie kann das sein?

Wer sich für die Geschichte unseres Vereins und insbesondere für die Gründungsgeschichte interessiert, der liest hier weiter, denn unser MSV-Archiv kann dazu einiges erzählen: http://www.zebraher.de/wp/110-jahre-meidericher-spielverein/

10506,birthdayTPGQ1.jpg

Was noch zu beweisen wäre!!!

zebraher.de schrieb:
Auszug aus einem Interview mit Heinrich Schacky (einem Mitbegründer unseres Vereins) wie es überhaupt zur Gründung des Meidericher Spielvereins kam.
„Eigentlich“, so beginnt der ehemalige Metzgermeister“, war unser Turnlehrer Franz Steinmetzer der „Urgründer“ des MSV. [....] Aus diesem „Haufen“, der einer verschworenen Gemeinschaft glich, entstand dann der Meidericher Spielverein, der im „Weinstübchen“ bei Heinrich Köppen, Bahnhofstraße, am 2. Juni 1902 ins Leben gerufen wurde.

....

Herzlichen Glückwunsch meinem MSV zum Gründungstag. Zur Aufnahme in den Westdeutschen Fusssballverband werde ich am 17.09.2012 nochmals gratulieren . ;)

Alles Gute zum Geburtstag, Alte. Und jetzt geh in den Keller und bring mir einen Titel mit!

:huhu:

Herzlichen Glückwunsch, meine Droge, meine Liebe, mein Leiden, mein ewiges Puzzle und Aufgabe!

Auf weitere 110 Jahre "Nur der MSV"!

Fragt doch einfach mal OS!:huhu:

Ganz so alt, dass ich Zeitzeugen korrigieren kann, bin ich dann doch nicht. Und du BennyTheLamp versuch mal deine eigenen Links zu LESEN und zu verstehen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon 110 Jahre alt! Donnerwetter, dafür hast du dich gut gehalten.

Von den 49 Jahren, in denen es in Deutschland Profifußball gibt, bist du 46 Jahre dabei. Die dazwischen liegenden 3 Jahre Amateurfußball hast du dazu genutzt, Deutscher Amateurmeister zu werden.

Wenn das keine Erfolgsbilanz ist.......

Es gibt nicht viele Vereine in Deutschland, die so erfolgreich waren/sind.

Herzlichen Glückwunsch. Und weiter so!

Auf die nächsten 110 Jahre voller Qualen, Tränen, Auf- und Abstiege, Freuden, Kopfschütteln... :zustimm:

Herzlichen Glückwunsch, launische Diva :zebra-he:

110 Jahre MSV. Keine Titten , wenig Siege, oh 110 Jahre MSV.

Gratulation :beer:

--
Send from my mobile coffee mashine with static processing unit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wundervoller Tag, um sich endlich mal hier anzumelden und ein perfekter Zeitpunkt für den ersten Beitrag.

Ich bin mir vollkommen sicher, du wirst uns alle überleben.
110 Jahre auf die man Stolz sein kann, weil es nie einfach für dich war!

Alles Gute MSV!

Mein lieber Meidericher SV von 1902,

Dir dürfen wir heut' gratulieren,
zu einem schönen, runden Fest.
Wir werden gern uns amüsieren,
wenn man uns das hier auch tun lässt.

Als Fussballclub, wie wir uns nennen,
sind wir wahrlich ein Verein,
zu dem wir uns schon lang' bekennen,
die Losung heißt: immer, dabei zu sein.

Du bist immer ausgeglichen,
auch wenn mal nicht so gut das Spiel
und wie beim Skat mit wenig Stichen,
an Toren etwas wenig fiel.

Wir wollen Dir ins Stammbuch schreiben,
wir von der Zebra - Fan - Crew.
Wie Du bist, sollst Du auch bleiben,
wir wünschen Dir viel Glück dazu.

So freuen wir uns weiterhin
auf das Zusammensein mit Dir.
Stoßt an, das gibt dem Leben Sinn,
ob Sprudel, Sekt, ob Wein, ob Bier.

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
die Zebras, die vermehren sich hier und gratulieren zu diesem Feste,
MSV Duisburg, du bist, du bleibst, der Beste !

Irgendwie doch Absicht von denen das die immer weitermachen und so Menschen wie wir, die davon 100 % abhängig sind sich weiter quälen müssen :D

Alles Gute für die nächsten 110 Jahre

Glückwunsch allen Zebras aller Zeiten.

Hätts fast verpennt:eek:.

Warum steht sowas nicht im Käseblatt? (MAZ/NRZ/RP/BLÖD)??????:mad:

Muss ich doch wieder saufen heute, Schicksal!

Auf die Null dahinter und viele WEITERE Titel!!!;)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Meidericher SV! ;)

Auch von mir natürlich alles Gute, viel Glück und Erfolg für die kommende Spielzeit und das die Zebras bald wieder in die Beletage des deutschen Fußballs galoppieren mögen!

Also, auf die nächsten 110 Jahre...

CHAPEAU !! :D

Wer das mitgemacht hat und immer noch anne Wedau geht, der hält auch noch ein paar Jahre mehr aus...

Samstag, 22.03.1986
MSV Duisburg SV Darmstadt 98 15:00 2:7 (1:4)
Mittwoch, 26.03.1986
MSV Duisburg Alemannia Aachen 19:30 1:2 (1:1)
Dienstag, 01.04.1986
MSV Duisburg Blau-Weiß 90 Berlin 19:00 0:4 (0:0)

:huhu: an all die 300 -400 Bekloppten, die damals auch die eine Woche auf der Haupttribüne waren (der Rest des Stadions war ja zu)

ansonsten: :happybirthday: Babylon

Herzlichen Glückwunsch meinem Verein.

Ich liebe Dich, weil Du so bist wie ich. Kannst alles ein bisschen, aber nichts richtig.

Ich bin stolz auf deine Vergangengeit, hasse die Gegenwart und freue mich auf die Zukunft.

Wie jedes Jahr glaube ich: " Du machst et!"
Und wie jedes Jahr wird meine Erwartung an dich von Spieltag zu Spieltag sinken, werde dich innerlich verfluchen und nach aussen hin verteidigen.

Und werde dich doch bedingungslos lieben, weil du mir etwas gibst: pure, echte Emotionen. Abseits von Titeln, weit weg von Championsleagueerfolgen.

Ich brauch den sheiss nich,
aber dich.

Happy birthday.

Auf die nächsten 10 Jahre voller Kampf, Euphorie, Leidenschaft, Qual, Freude, Entäuschung, Überraschung und hoffentlich auch ein wenig Erfolg!

MSV! :zebra-he:

Kinder wie die Zeit vergeht, gefühlt war der 100. Geburtstag gestern. Andererseits hat, wenn man darüber nachdenkt, der Jubiläumsband schon drei Umzüge hinter sich. Auf jeden Fall hat der MSV seine jugendliche Frische erhalten und hält uns auch weiterhin auf Trab.
Herzlichen Glückwunsch!

Zurück
Oben