9. Spieltag MSV Amateure vs. TURA 88

MSV Amateure

Regionalliga
IMG-20231001-WA0108.jpg

Anhänge

• IMG-20231001-WA0108.jpg
    IMG-20231001-WA0108.jpg
    147.1 KB · Aufrufe: 2,330
Oh, da müsst ihr auf den Hartplatz ausweichen? Weil wir von Freitag bis Sonntag dort das Capelli Fussballcamp auf dem Rasen mit 50 Kids durchführen

Ich lehne mich da mal weit aus dem Fenster
TuRa 88 hat aber auch Spiele gegen Mannschaften gewonnen die sich im unteren Teil der Tabelle befinden.

Nichts ist unmöglich und ich traue unserer Mannschaft wirklich viel zu.
Und mit unserer Unterstützung noch ein bisschen mehr und wenn dann noch der Glaube passt ist alles möglich.

Man startet einen Traum, gründet eine Fanmannschaft und kann für seinen eigenen Lieblingsverein auflaufen und tätig sein. Nach wenigen Monaten gibt es Pflichtspiele, begleitet von vielen Fans sowie mit Herzblut und Spielfreude. Und nach nur ein paar Spieltagen kommen die Leute und sagen „ey Sonntag…..Spitzenspiel“. Der nüchterne Blick auf die Tabelle sagt dir 2. gegen 1. und man denkt wow, wir haben doch grad erst angefangen. Alles wirkt ein bisschen verrückt, die Trauben hängen hoch, aber jetzt gehen wir es mit Selbstvertrauen und Zusammenhalt an.
Also, Sonntag um 16 Uhr als Gastgeber der #traditionvonhier gegen ebenfalls sehr namhafte Tradition aus Duisburg mit @tura88_1.mannschaft . Wir heißen euch als Tabellenführer herzlich Willkommen und freuen uns auf einen fairen und schönen #kreisligakick .
Natürlich freuen sich die #msvamateure wieder über zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Gemeinsam wollen wir was bewegen.
#fupanet #gloryamateure #gemeinsam1902
IMG-20231001-WA0108.jpg

Anhänge

• IMG-20231001-WA0108.jpg
    IMG-20231001-WA0108.jpg
    147.1 KB · Aufrufe: 109
SPIT ZEN SPIEL

Ich bin gerade noch auf dem Kiez am Glas unterwegs, hab keine Ahnung wie das heute endet aber eins weiß ich: Ich werd morgen spätestens um 11 im Auto Richtung Duisburg sitzen um mir das Spiel unserer Jungs gegen TuRa anzusehen.

Kreisliga C auf Asche, Fußballherz wat willse mehr???

Schade,auf Rasen ist natürlich schöner.
Von der Tribüne aus auch besser zuzuschauen.
Vielleicht liegt Tura ja die Asche so gar nicht...
Auf jeden Fall bis gleich.

Leider ein verdienter 5:2 Auswärtssieg für Tura.
Bis zum 0:2 (wohl Abseits) war es mMn ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Auf Dauer war Campanella aber nicht zu halten.
Tomez fehlte hier in der Abwehr schmerzlich.
Mit 0:3 ging es in die Kabinen.
In der 2. Hälfte beseitigte Tura recht schnell alle Hoffnungen.
Als in der Schlussphase Campanella ausgewechselt war,ergaben sich Möglichkeiten.
Der Anschluss fiel durch einen sehr schönen Freistoss.
Nach dem 2.Treffer gab es noch eine gute Kopfballchance.Das war es dann aber.
Der Schiri hatte in den letzten Minuten auch die gelbe Karte für Tura gefunden.Vorher gab es gefühlt für jedes Foul gelb für die Amas.
Der Zuschauerzuspruch ist noch ausbaufähig.
Ansonsten hat es aber wieder Spass gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Verdienter Sieg der roten Teufel. Was die teils spielen, ist wesentlich besser als Kreisliga C.

Gratulation aber auch an unsere Jungs, dass sie nie aufgegeben haben. Und sich dann mit 2 Toren hinten raus belohnt haben.

Schönes Freistoßtor zum 1:5.

Schöne Kulisse. War mein erstes Spiel. Komme wieder.

Trotz der Niederlage eine tolle Leistung unserer Jungs.
Mag komisch klingen, aber das war ein gutes Spiel.
Tura ist absoluter top verein in dieser Liga. Die werden wahrscheinlich ohne Punktverlust erster werden. Gespickt mit echt vielen top Spielern für diese Klasse.
Unsere Jungs haben ordentlich gegen gehalten, Chancen erspielt und waren gut im Spiel. Halt mit dem Unterschied dass tura schlicht individuell einfach nicht zu schlagen ist.
Dennoch hat man 2 tolle Tore geschossen. Ein sehenswerter Freistoß in den Winkel und einen top gespielten langen Pass in die Spitze.
Selbst von tura Spielern kamen lobende Worte.
Ich bin zufrieden

Bin stolz auf die Jungs!

Klasse Kampf gegen einen bärenstarken Gegner und dabei durchaus selbst einige Torchancen erspielt.

Diese Niederlage wird kein Genickbruch sein. Jetzt heisst es kontinuierlich punkten und Platz 2 ins Visier nehmen :)

Liebe Leute was war das bitte für ein Mega Spiel der Amateure

Super Einstellung, erste Halbzeit „kratzen beißen treten“ was ein Kampf, sehr schade das man sich in der Hälfte nicht mit einem Tor belohnt hat.

Aber selbst bei einem 0:5 weiter zu kämpfen und dann kurz vor Schluss selber noch 2 Tore zu schiessen zeigt was für eine Moral diese Mannschaft an den Tag legt

Als Trainer-Team so eine Mannschaft zu formen muss euch erstmal jemand nachmachen

Lieber Dimmi ich arbeite noch ein bisschen an der Rezeptur ;) ein paar Geheimzutaten und etwas Feinschliff ;)

Am Sonntag geht es weiter

Ihr könnt stolz auf euch sein

Wer nicht dabei war wird es nicht verstehen, aber gegen eine Mannschaft die so lange zusammen spielt wie TuRa und einige Spieler hat die schon hochklassiger gespielt haben so eine Leistung auf den Platz zu bringen , da zieh ich meinen Hut vor.

Das erwartete schwere Spiel. Für mich aber beide Mannschaften auf Augenhöhe, und wenn man nicht den Beginn der 2.Hälfte verschläft ein absolut ausgeglichenes Spiel. Am Ende wäre ein 1-2 Tore unterschied okay. Das 5:2 fällt ein wenig zu hoch aus.

Gefällt mir einfach mega wie alle, selbst bei einem 0:5 Rückstand, nochmal richtig Gas geben und nicht einfach die Köpfe hängen lassen. Da stimmt einfach alles in der Mannschaft! Jetzt sollten wir nur das traditionelle Problem in der MSV-Offensive lösen und dann könnte es in der Rückrunde auch zu seinem Sieg gegen TuRa reichen, denn selbst heute waren es unsere Meidericher Jungs die mit 1:0 in Führung hätten gehen können. Aber was willst du machen. Wir sind nun mal der MSV :D

Wir sehen uns dann nächste Woche wieder, zum Auswärtsspiel bei der SGP Oberlohberg!

Zum Glück ist wenigstens die Ergebniskorrektur gelungen, denn ansonsten wäre ein völlig falscher Eindruck entstanden. In den ersten 45 Minuten war das ein Spiel auf Augenhöhe, das durch den Ausnahmemann der TuRa dominiert wurde. Hier kam dem bärenstarken Gegner natürlich entgegen, dass unser Abwehrchef gefehlt hat. @ToMEz hätte sicherlich unserem Spiel heute gut getan und obendrein bei Standards für noch mehr Torgefahr gesorgt.
Dennoch haben unsere Jungs wirklich gut dagegen gehalten und das Spiel völlig offen gestaltet. Ein 3:3 zur Halbzeit war durchaus bei optimaler Chancenverwertung unsererseits im Bereich des Möglichen. Ein Ding aus kürzester Distanz holt der TuRa-Schlussmann in Schulze-Niehues-Manier mit einer Hand raus, da hatte ich wirklich den Torschrei schon auf den Lippen.
Platz 2 muss weiterhin das ambitionierte Saisonziel sein, denn das ist mit dieser geilen Truppe absolut realistisch. Weiter, immer weiter Glory Amateure :zebra-schotte2:

Wieso kickt Tura eigentlich so tief mittlerweile? Bin zu weit weg vom *Duisburger Amateurfußball. Aber die waren doch jahrelang viel höher unterwegs.

Screenshot_20231009_134501_Instagram.jpg

War es ein Spitzenspiel? So viele positive Stimmen dazu auf beiden Seiten, am Spielfeldrand und sogar des Schiedsrichters können nicht irren - ja wir haben eins geboten und gesehen.
Herzlichen Glückwunsch an das Team von @tura88_1.mannschaft welches die Partie gewonnen hat und die besseren Einzelspieler aufwies, vor allem wusste wann der beste Zeitpunkt ist einen Treffer zu machen. Das dürfte der vielleicht einzige Makel in unserer Leistung gestern gewesen sein.
Rund 200 Zuschauer sahen ein 0:3 zur Halbzeit und waren durchweg der Meinung ein 3:3 wäre nicht verwunderlich und sogar verdient. Eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung, intensiver Einsatz füreinander und spielerische Akzente haben wir das ganze Spiel gezeigt. Wenn bei 0:0 die 2 großen Chancen genutzt werden…..nun gut, vielleicht sind wir einfach noch nicht so weit. Aber, wenn nach dem Treffer zum 2:5 in der 86. die Hälfte des Gegners laut bei der Bank nachfragt wie lange noch zu spielen sei dann weiß man, dass man an diesem Tag moralisch und mit Herzblut voll bei der Sache war .
Die #msvamateure danken für die wieder zahlreiche und intensive Unterstützung der Fans. #traditionvonhier lebt und brennt. Weiter geht es mit großem Einsatz am nächsten Sonntag.
#gloryamateure #kreisligafussball

Anhänge

• Screenshot_20231009_134501_Instagram.jpg
    Screenshot_20231009_134501_Instagram.jpg
    548.4 KB · Aufrufe: 491
Auch der Schiedsrichter war sehr angetan, wie er auf Facebook kommentierte:

"Ich kann nur nochmal betonen. Als Schiedsrichter super betreut worden.
Jeder Beteiligte hat mich total gut behandelt.
Das Spiel wirklich sehr sehr sehr geil!
Gänsehaut hab ich persönlich nur sehr selten in Spielen....gestern fast durchgehend.
Das hat einfach Spaß gemacht und vor allem Lust auf mehr!
Ein Sonderlob an euren Betreuer,der sich völlig uneigennützig auch um jeden verletzten
Gegenspieler gekümmert hat. Absolut vorbildlich!
Ich persönlich war sehr gerne bei euch und kann nur sagen.....
was ein geiler jederzeit friedlicher und vor allem auf Fussball fokussierter Tag!!!!"

Auch darüber freuen wir uns sehr :)

Ja, auch bei Tura 88 ging es in den letzten Jahren den Bach runter.
Vor allem ist das wohl weil deren Platz die furchtbarste Anlage EU-West ist und der gesamte Neudorfer oder Duisserner Nachwuchs da nicht mehr angemeldet wird. Die starke Jugend war früher mal deren Faustpfand, da ist aber gar nichts mehr von übrig. Würd mich nicht wundern, wenn das Ding da in naher Zukunft abgerissen und durch Neubauten (Wohnraum) ersetzt wird.

Ja, auch bei Tura 88 ging es in den letzten Jahren den Bach runter.
Vor allem ist das wohl weil deren Platz die furchtbarste Anlage EU-West ist und der gesamte Neudorfer oder Duisserner Nachwuchs da nicht mehr angemeldet wird. Die starke Jugend war früher mal deren Faustpfand, da ist aber gar nichts mehr von übrig.
Heftiger Absturz. Früher haben wir Tura immer verflucht, weil die quer durch alle Altersklassen stark unterwegs waren. Nie gern gespielt am Kammerberg.

Zurück
Oben