Alles nach dem Pokal-Knüller in Solingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlägerei vor dem Spiel.
Geht mal gar nicht.
Solche sind in meinen Augen keine Fußballfans!

Nun denn, solche sterben wihl mie aus.

Zum Spiel, ungefährdet. Wohl verdient. Nächste Runde ...

Am liebsten in der Liga auch solche Ergebnisse.

"Holland ist die schönste Stadt der Welt!!!"
 
Ich bin nicht wirklich gut darin, Gegner Respekt zuzusprechen aber in diesem Falle mache ich eine Ausnahme: Ich zolle hiermit Solingen Respekt die obwohl zahlenmäßig unterlegen, dem Duisburger Mob Paroli bieten wollten. Schade, dass solche Aktionen mittlerweile im Sog der Nachrichtenschwemme untergehen. Stattdessen ist von "Ausschreitungen vor MSV-Gastspiel in Solingen" (FUPA) oder von "Heftige Prügelei vor MSV-Partie im Niederrheinpokal" (DerWesten) die Rede, anstatt mal die Solinger Anhänger gebührend hervorzuheben.

Für mehr Fairness im Sensationsjournalismus! :old:
 
Haben schon mal höher gegen einen Kreisligisten gewonnen, aber was solls.
Pflicht erfüllt, der eine oder andere konnte Spielpraxis sammeln und es hat
sich wohl niemand verletzt. Alles gut und weiter gehts.
 
Es ist eigentlich völlig Schnulli-Bulli, ob du 7:0 oder 15:0 gewinnst...das interessiert am Montag schon keinen Menschen mehr!
Respekt an den Kreisligisten, der tapfer dagegen gehalten hat ohne unfair zu sein!
Pflichterfüllung...mehr nicht! Nächste Runde wird etwas schwerer werden gegen einen Landesligisten!
 
Guter Mob von Solingen leider war kein herankommen :(

Ne mal ernsthaft.Für son bisschen gerenne,welches natürlich durchaus bei so einem Spiel nicht sein müsste,haben die Meiden wieder ordentlich übertrieben.
Leider wird es damit aber wohl auch das letzte "Auswärtsspiel " sein und man wohl in den meisten Fällen wieder nach Homberg oder ins Leichtathletik-Stadion ziehen müssen.Aber gut ist hoffentlich eh die letzte Saison im Niederrheinpokal für alle Zeiten,ließe sich daher verschmerzen.Hoffe aber,dass es für die von der Polizei unschuldig verfolgten FANS kein Folgen haben wird.
 
Um gleich mal Wind aus dieser Schlägerei Geschichte zu nehmen, einfach mal was ich gesehen habe.
Die Ultras wollten gegenüber auf den Stehplatz Bereich unters Dach, durften se wohl nicht und sind dann an einigen Ordnern vorbei gerannt um dort hin zu kommen. Darauf sind dann Solinger aus dem Block geflohen, weil es für sie nach einem Angriff aussah. Auch für mich als Außenstehender sah das ganze sehr unglücklich aus, klare Kiste, wenn da ein Mob mit Fahnenstangen los rennt. Von Solinger Seite kamen dann auch ein paar Leute in Richtung des Blocks, einer lustigerweise mit einem Klappstuhl, und die Polizei ist dann dazwischen bevor groß etwas passiert ist.

Nach dem Spiel wollten dann einige Union Solingen Fans in den MSV Bereich und wurden zurecht direkt von der Polizei mit Pfefferspray und Stöcken bearbeitet.

Das ist alles.

Zum Spiel, mal wieder viele Chancen ausgelassen, hätte deutlich höher ausfallen müssen. Brandstetter und King haben einiges liegen lassen. Unser neuer machte einen guten Eindruck, wendig und passsicher, auch bei langen Bällen in die Tiefe.
Generell waren wir auch einfach vom Tempo her so überlegen, dass unsere Außen, allen voran Wiegel, so weggezogen sind.
Standesgemäßer Sieg und niemand hat sich verletzt.
 
Jo, Respekt an die Asis von Union Solingen, die nach dem Spiel in den Gästeblock wollten... NICHT.
Zum Spiel. Pflicht erfüllt, mehr nicht. Nettes Stadion. 1902 Zuschauer. Kein Spieler verletzt und die Unioner können jetzt wieder Heim zu Mutti.
 
Geht's hier auch um Fußball?

Es war wie erwartet keine echte Herausforderung. Schon mit dem ersten Angriff nach einigen Sekunden trifft, ich glaube Engin, per Kopf die Latte. Dann dauerte es doch noch ein wenig bis zum ersten Tor, aber das sah zu keinem Zeitpunkt irgendwie mühevoll aus. Brandstetter trifft dann zwar mal per Abstauber, aber heiliger Kuhmist, der hat heute selbst gegen nen Kreisligisten nichts auf die Kette bekommen. Chancen ohne Ende in Liga-Manier versemmelt, Bälle verstolpert... Das war heute nix mit Selbstbewusstsein holen, das war das genaue Gegenteil.

Gut gefallen hat mir dagegen Engin und die 21 aus der A-Jugend (Dick?). Beide sehr agil und mit einigen schönen Aktionen mit dem Ball. Der King hat vier Mal exakt das gleiche Tor erzielt, immer flache Hereingabe an den Fünfer, Fuß reinhalten, drin. Sonst noch Dausch per Distanz- und Wiegel per Flachschuss ins Eck. Wiegel wirkte heute noch mal ne Ecke schneller gegen den unterklassigen Gegner, der alte Rocket Man :D

So, dann mal auf nach Rath. Bitte unter der Woche, ich will nicht auch noch am Wochenende in das shice Dorf müssen.
 
ahmet engin bester mann, der hat so ne saubere tempoballannahme und die straightesten geschwindigkeitspässe auf die außen gespielt; cisse mit monster-assist bei seinem ersten (?) ballkontakt, dann abgetaucht.
an mehr werd ich mich morgen - logisch, DANN GILTS - nicht mehr erinnern können. nrp scheint diese saison eher zum leute treffen genutzt zu werden.
 
War zwar ne Herausforderung, aber auch mit Kölsch kann man sich einen antüddeln. Mit 2€ pro Reagenzglas und ohne Becherpfand wenigstens halbwegs fair. Nur eine Bierbude und Dixieklos allerdings eher doof...

Als bekennender Bruchbuden mit Laufbahn Hasser muss ich sagen, die Bude in Solingen hatte wirklich was. Da ist alles an alten Gebäuden drumherum und auch an alter, gemauerter "Tribüne" noch erhalten und man steht in der letzten Reihe so hoch, dass auch die Übersicht absolut gewährleistet war. In solchen Stadien verstehe ich dann auch, was z.B. @linkinkev immer mit "charmant-nostalgisch" meint :D

Über die "schweren Ausschreitungen", die der Reviersport gesehen haben will haben wir uns schon vor Ort köstlich beömmelt. Man kann nur hoffen dass es keine schwerwiegenden Konsequenzen für die involvierten Jungs und Mädels haben wird.

Die nächste Runde in diesem wunderschönen Wettbewerb wird schon interessanter. Nicht wegen des Gegners, sondern weil es nur wenige Tage danach zum Ligaspiel nach Wiesbaden geht. Wenn es nach mir ginge tritt in der zweiten NRP Runde die A-Jugend an, meinetwegen noch mit 3-4 Profi-Reservisten. Wenn das reicht, gut, wenn nicht, auch gut. Wichtig ist die Liga, und unser Kader ist zwar gut, aber auch nicht so riesig groß.
 
Ahmet "Start The" Engin(e) sollte meiner Meinung nach auch in der Liga mehr Spielzeit bekommen. Er hat mir bei seinen Einsätzen (auch im Trainingslager) ziemlich gut gefallen und ich habe nicht den Eindruck, dass man Bauchschmerzen haben muss wenn man ihn bringen würde.
 
Nicht wegen des Gegners, sondern weil es nur wenige Tage danach zum Ligaspiel nach Wiesbaden geht.
Das glaube ich zu 99% nicht, da man ja noch gar nicht weiß, in welchem Stadion man überhaupt spielen wird bzw. darf! Das wird man nicht innerhalb von 2 Wochen mit Organisation und Vorverkauf hinbekommen! Gehen wir mal eher von Oktober nächste Länderspielpause aus!
Update: auf FUPA wird als Termin 28.09. um 19:30 Uhr angegeben...ist das bereits fix???
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf YouTube kann man sich alle Tore nochmal ankucken ---->

Dass der King in einem solchen Spiel heraussticht, freut mich für ihn - aber das erwarte ich auch :D. Nochmals, aktuell sehe ich bei uns einen "zweiten" Anzug, der sich eher als "Wendeanzug" präsentiert: Sieht anders aus, ist qualitativ aber kein wesentlicher Unterschied.

Mich freut daher bei diesem Spiel besonders, dass Cisse sich einen Assist erarbeitet hat, und das in des Wortes Sinne. Der war nicht geschenkt! Der Cup der Traditionen lief megaunglücklich für ihn - jetzt war er da wo er sein sollte, und hat gezeigt, dass er da auch liefern kann - genau dafür sind diese Spiele da - Engin, Dausch konnten alle etwas für den Rhytmus tun, schöne technische Passagen, das 3 : 0 für mich aber insgesamt das Sahnehäubchen! Wurde bei den anderen Toren in simplen Spielzügen die bessere Raumaufteilung, Antrittsschnelligkeit und Passgenauigkeit und die daraus entstehende Geschwindigkeit - also schlicht der Klassenunterschied - ausgespielt (dabei ist es super erfreulich, dass das so souverän gelang!), ist das 3 : 0 echter Fußball: klasse Chip, sauber abgelegt, super raus, und wieder zurück in die Mitte:

BRAVO!

In eine ähnliche Erfreulichkeitskategorie fällt auch Corboz Übersicht danach - ist zumindest ganz offenichtlich kein Idiot, den wir da neu in unseren Reihen haben, das war die beste Lösung, direkt ausgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas gestört hat, wir hatten 14 (!!!) Ecken in diesem Spiel und haben es nicht geschafft gegen einen Kreisligisten da mal ein Tor zu machen.
Teils verdammt schlechte Ecken dabei.
Allgemein würde ich sagen das dieses 7:0 deutlich zu niedrig ist.
Ob es an der Ernsthaftigkeit irgendwann/wie fehlt oder einfach nur verdammt viel pech (1xLatte, 2-3mal aus ein paar metern daneben bzw voll auf den Torwart) im spiel vorhanden ist? Ich weiß es nicht, jedenfalls hätte es nach dieser Art von Chancen 2-Stellig ausgehen müssen.

Zur "schlägerrei" wurde ja viel gesagt, Fäuste sind jedenfalls nicht geflogen. Erschreckend fand ich das unser Mob von 50-60Leuten flitzen gehen wenn 6-7 Solinger/Düsseldorfer da angerannt kommen? Allgemein sehr Peinlich diese Vorstellung. Dann lasst es doch einfach sein.

Und der Kasper der dann in der 2.Halbzeit den OBI Ball mehrfach auf den Platz schießt, großes Kino. Nächstemal einfach weniger Alk.
 
Für mich als alten Fußballromantiker war das gestern eine tolle Veranstaltung.
Dort in der altehrwürdigen Jahnkampfbahn war der wahre Geist des Fußballs zu spüren.
Viele ehrenamtliche Helfer, die sich über Wochen mit wahnsinnigen Elan auf dieses Spiel vorbereitet haben und es uns als Fans ermöglicht haben, abseits des großen Fußballkommerz einen schönen Fußballabend zu erleben.

Der für mich große Wehrmutstropfen waren definitiv sämtlich anwesende Solinger aber auch Duisburger Vollidioten, die nichts besseres zu tun hatten, als dieses Fußballfest für ihre dämlichen Scharmützel zu missbrauchen.
Wenn ich das in der Vergangenheit richtig mitbekommen habe sind die Typen von gestern genau diese, die sich bei Spielen gegen das Produkt Leipzig als Hüter des wahren Fußballs aufspielen.

So leid es mir für uns alle tut.

IHR habt den wahren Fußball gestern mit Füßen getreten.

Bleibt doch bitte einfach bei den nächsten NRP-Spielen einfach zu Hause, ich hasse es nämlich, mich für meinen geliebten Verein zu schämen.
 
Mmmh, bei 40 Jahren MSV-Erfahrung kann ich sehr wohl einschätzen, was ich da gesehen habe. Respekt vor dem Veranstalter bedeutet für mich: mit Freunden hinfahren, Bierchen trinken, Eintritt bezahlen, ohne dramatisches Auftreten seine Plätze einnehmen und den Tag genießen. Harmlose Jugendliche mit nem versuchten Tribünensturm zu verscheuchen muss man nicht machen.
Ist es zu viel verlangt ?
 
Falls übrigens jemand noch eine richtige Eintrittskarte von gestern hat und diese nicht mehr benötigt, würde ich sie ihm gerne abnehmen, bevor sie im Mülleimer landet. Ich bewahre meine Eintrittskarten immer auf, aber dieses ausgedruckte Print@Home-Ding macht sich nicht so schön in der Sammlung :verzweifelt:
 
Früher hieß es noch MSV+F95+Union, heute haut man sich leider auf die Mappe :rolleyes: Es war ja irgendwie damit zu rechnen da Solingen = Düsseldorf und das mit euch hat sich die letzten Jahre warum auch immer ordentlich hochgekocht. Hoffe ihr hattet dennoch einen entspannten Tag und wünsche euch für die restliche Saison noch weiterhin viel Erfolg, seid ja super gestartet :wein:. Grüße nach Duisburg!
 
Ich denke wir haben alle dieselben Szenen gesehen, interpretieren se nur anders.
Sollten wir das Verhalten einger Weniger bei solchen Spielen als normal akzeptieren, dann wird es solche Events zukünftig nicht mehr geben. Sie werden an den Auflagen scheitern. Vielen Dank dafür! Vielleicht gibt's aber auch irgendwann neben ner "Franchise-Liga" auch ne "Hooligans/UltrashauensichaufdieSchnauze-Liga"

Dann ist endlich Schluss mit dem shice !
 
Für mich als alten Fußballromantiker war das gestern eine tolle Veranstaltung.
Dort in der altehrwürdigen Jahnkampfbahn war der wahre Geist des Fußballs zu spüren.
Viele ehrenamtliche Helfer, die sich über Wochen mit wahnsinnigen Elan auf dieses Spiel vorbereitet haben und es uns als Fans ermöglicht haben, abseits des großen Fußballkommerz einen schönen Fußballabend zu erleben.

Der für mich große Wehrmutstropfen waren definitiv sämtlich anwesende Solinger aber auch Duisburger Vollidioten, die nichts besseres zu tun hatten, als dieses Fußballfest für ihre dämlichen Scharmützel zu missbrauchen.
Wenn ich das in der Vergangenheit richtig mitbekommen habe sind die Typen von gestern genau diese, die sich bei Spielen gegen das Produkt Leipzig als Hüter des wahren Fußballs aufspielen.

So leid es mir für uns alle tut.

IHR habt den wahren Fußball gestern mit Füßen getreten.

Bleibt doch bitte einfach bei den nächsten NRP-Spielen einfach zu Hause, ich hasse es nämlich, mich für meinen geliebten Verein zu schämen.


Das ist für mich der beste Post seit langem. Ich bin doch etwas überrascht, dass es dafür scheinbar weniger Zustimmung gibt, als für die Fraktion, welche scheinbar bevorzugt im "Namen der Ehre" die Fäuste fliegen zu lassen. Leute die sich schon "pro Violence" aufs Tshirt drucken lassen oder sich so benehmen, schaden der Gesellschaft und dem Fußball, völlig egal unter welchen Vereinsfarben das geschieht.
 
Jetzt wird schon dem Fußball oder gar der Gesellschaft geschadet wenn gar nichts passiert.Interessant das die Verantwortlichen des Post SVs von einem rundum gelungenen Ereignis gesprochen haben.Man,man,man wird ja immer abenteuerlicher :popcorn:
 
Habe Teile des Spiels und die Tore nur bei Youtube gesehen. Das, war da an versemmelten Chancen gezeigt wurde, wirkte teilweise so, als wäre das ein Trainingskick und nicht ernsthaft angegangen. Alles lässiger, als es wohl in einem "echten" Spiel angegangen würde. Ist aber halt Youtube-Besserwisserei ;-)
 
Schönes Wetter, Bier und Bratwurst günstig, lockerer Sieg. So darf ein Wochenende auch mal starten.

Ich hoffe, dass es die letzte Saison im Niederrheinpokal aller Zeiten wird und erwarte, dass wir mit dem Titel abdanken. Der Aufgalopp war schon mal ok.

Etwas albern fand ich einige Meckereien Richtung King, weil er nach zehn Minuten schon nicht zwei Tore hatte. Dass da noch einige folgen würden, war aus meiner Sicht abzusehen :)

Die Hobbykicker haben sich wirklich achtbar geschlagen, versuchten immer nah am Mann zu sein und waren nie unfair. Eine gute Torchance hatten sie auch und die beste wurde denen aus meiner Sicht zu unrecht abgepfiffen, weil Hajri einen Schwächeanfall hatte ;) - sei es drum.
 
Es gab von Duisburger Seite azus keine Aggression.

Wenn es keine Aggression gab, dann gab es aber wenigstens Provokation oder was sollte diese Rennerei in Richtung des gegnerischen Blocks vor dem Spiel sonst sein? Aber hinterher rum heulen dass die böse Polizei einem 'nen Knüppel über die Rübe gejagt hat. Völlig unnötige Aktion, vor 3 Jahren in Krefeld wurden in der Presse die fairen MSV-Fans in der 1. Runde des NRP gelobt, jetzt haben wir andere Schlagzeilen.
 
Meine Güte, ich brech ab. Watt ham wer denn für Schlagzeilen?
Morgen redet da keine Sau mehr drüber. Bissken Provokation und Gerenne. Wie viel Tote sind zu beklagen?
Ich frag mich wie manch einer der sich hier aufregt und seine Jahrzehnte als Zebra in den Ring wirft die 80er überlegt hat.
Ich kann mich an Zeiten erinnern da sind die Schlacker schneller zum Bahnhof gerannt als es heute die Shuttlebusse schaffen. Und? Da gab es noch nicht Mal ein Wort in der Sportschau drüber, der Sendung in der man exklusiv bilder vom Spiel sah.
Und genau das ist das Problem heute. Bei jedem Spiel zig Kameras, jeder nen Handy und schon gab es "Horrorszenen" zu sehen.
Man, man, wo soll das noch hinführen? Fussball gucken ist ja richtig lebensgefährlich :verzweifelt:
 
Bei jedem Spiel zig Kameras, jeder nen Handy und schon gab es "Horrorszenen" zu sehen.

Soweit ich das mitkriege haben sich hier primär Leute geäußert die vor Ort waren - und es steht jedem Fan gut an, dann diesen anderen Fans zumindest zuzuhören, wenn die sagen: Fand ich nicht so geil, live vor Ort.

Nicht jeder, der eine andere Meinung hat, ist ein Medienopfer... .
 
Meine Güte, ich brech ab. Watt ham wer denn für Schlagzeilen?
Morgen redet da keine Sau mehr drüber. Bissken Provokation und Gerenne. Wie viel Tote sind zu beklagen?
Ich frag mich wie manch einer der sich hier aufregt und seine Jahrzehnte als Zebra in den Ring wirft die 80er überlegt hat.
Ich kann mich an Zeiten erinnern da sind die Schlacker schneller zum Bahnhof gerannt als es heute die Shuttlebusse schaffen. Und? Da gab es noch nicht Mal ein Wort in der Sportschau drüber, der Sendung in der man exklusiv bilder vom Spiel sah.
Und genau das ist das Problem heute. Bei jedem Spiel zig Kameras, jeder nen Handy und schon gab es "Horrorszenen" zu sehen.
Man, man, wo soll das noch hinführen? Fussball gucken ist ja richtig lebensgefährlich :verzweifelt:
Absolut richtig, die meisten haben wohl die 80er bis Mitte 90er nicht wirklich erlebt, wenn man sich über gestern aufregt, lach mich echt kaputt!
Obwohl früher sind wir wenigstens vorher durch den VIP Raum und haben dann den Block gestürmt, aber egal war eine andere Zeit!
Das mit den Handys habe ich mich auch schon oft gefragt, zum Glück gab es diese Art früher noch nicht, sonst wären einige von uns bestimmt noch gut bei YouTube vertreten :-)

Spiel gestern war okay, keiner verletzt, Wetter gut was will man mehr!
 
Jetzt wirds aber albern mit der "MSV Erfahrung" oder?

Werdet mal lieber sachlich, dann kann man über alles diskutieren :jokes66:
War nicht dabei und kann deshalb nix zu den angeblichen Schlägereien sagen, denke aber mal dass das Ganze gerne von der Reviersport aufgebauscht wurde. Das ist für mich aber nicht das entscheidende. Auch wenn ich damit alleine stehe(was mir herzlich egal ist): Schlägereien(beim Fußball) waren in den 80er/90ern asozial und sind es auch heute noch.
 
Tja, so ist se geworden die Welt...heute werden Kinder ja auch mit dem Auto bis ins Klassenzimmer gefahren, man darf Dinge die auf den Boden gefallen sind nicht mehr essen, und man sollte sich möglichst nicht dreckig machen weil die Flecken ja nicht rausgehen. Überall steht Desinfektionsmittel und wegen jedem Kratzer ab in die Ambulanz...

Die persönliche Wahrnehmung ist einfach, dass der Zeitgeist vergiftet scheint, und jeder Larry der sonst nix spannendes erlebt, eine kleine Story direkt zum Anlass nimmt ne riesen Geschichte erzählen zu können. Gepaart mit ner Priese Käptn Blaubär ergibt das eine schöne Gartenunterhaltung die man Freunden beim Grillen erzählen kann während man gemeinsam die Kois füttert...

Meine Welt (geb.82) war als Junge Ende der 80er/Anfang der 90er noch perfekt. Da hatte ich auch meine ersten MSV Spiele, und mich hat das damals schon als Kind fasziniert, wie man es bei 20 Min Fahrt mit der U79 schafft, zehn Sitzschalen zu demontieren... ich weiss auch noch als ich mit meiner Mutter zum Spiel gegen bxb gefahren bin und von der A59 ca. 20 Borussen runna gepisst haben weil Stau war... fand ich voll lustig...sowat sieht man heute gar nicht mehr...! Zeiten ändern sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ist se geworden die Welt...heute werden Kinder ja auch mit dem Auto bis ins Klassenzimmer gefahren, man darf Dinge die auf den Boden gefallen sind nicht mehr essen, und man sollte sich möglichst nicht dreckig machen weil die Flecken ja nicht rausgehen. Überall steht Desinfektions und wegen jedem Kratzer in die Ambulanz...

Die persönliche Wahrnehmung ist einfach, dass der Zeitgeist vergiftet scheint, und jeder Larry der sonst nix spannendes erlebt, eine kleine Story direkt zum Anlass nimmt ne riesen Geschichte erzählen zu können. Gepaart mit ner Priese Käptn Blaubär ergibt das eine schöne Gartenunterhaltung die man Freunden beim Grillen erzählen kann während man gemeinsam die Kois füttert...
Es heisst Flekken. . Und das was ich bisher von ihm gesehen habe,der geht immer raus! . . Auch wenn mir bewusst ist das es wohl wirklich nicht viel interessantes zum Spiel gibt hatte ich doch noch etwas die Hoffnung,das es ein paar Augenzeugen mit vielleicht brauchbaren Infos gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich ehrenhaft bei nem Kreisligisten auch nur die kleinste Provokation durchzuführen?

Das war gestern der Post SV Solingen.

Mann ey...
 
Ist es wirklich ehrenhaft bei nem Kreisligisten auch nur die kleinste Provokation durchzuführen?

Das war gestern der Post SV Solingen.

Mann ey...

Herrjee, jetzt bin ich es echt leid. Es gab seitens der MSV Fans keine Provokation. Die wollten nur zu der Tribüne, warum die angefangen haben zu rennen, war nicht ersichtlich. Die peinliche Posse die im gleichen Augenblick aus Richtung Eingang die Laufbahn und, zum Teil in grotesken Verkleidungen, angerannt kam, war peinlich und lächerlich. Team Green war total überrascht und hat ein aufeinandertreffen beider "Laufgruppen" verhindert. Danach war im Wesentlichen Ruhe. Bis auf ein paar Witzfiguren, die nach dem Spiel noch versuchten zu den Duisburgern zu laufen. Team Green war diesmal vorbereitet und hat dem rasch ein Ende gesetzt. Fertig, aus. Da war null komma nix. Bitte, danke.
 
Absolut richtig, die meisten haben wohl die 80er bis Mitte 90er nicht wirklich erlebt


Tja, so ist se geworden die Welt... Überall steht Desinfektionsmittel und wegen jedem Kratzer ab in die Ambulanz...

Die persönliche Wahrnehmung ist einfach, dass der Zeitgeist vergiftet scheint,...

Und solche Postings helfen?

Zurück in den Besserfan-Modus?

Ich war 14/18 schon dabei?

Ich wollte eigentlich garnichts zu dem "Gerenne" schreiben, weil ich es absolut nebensächlich fand, idiotisch große Bühne für ein Fast-Ereignis.

Aber so wird dann auch nur das eine Klischee mit dem anderen beantwortet... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben