Richtig gutes temporeiches Drittligaspiel, das Ergebnis ist am Ende definitiv leistungsgerecht. Und ganz ehrlich, ne Niederlage durch diesen späten Elfer hätte mir so richtig den Tag versaut. Bin schon vor der Ausführung verzweifelt, an eine Parade habe ich nicht geglaubt. Aber Leo gelingt momentan scheinbar alles.
Die erste Halbzeit waren wir sehr mutig und spielstark, Mannheim wurde fast durchgehend früh unter Druck gesetzt. Hohe Bälle sind natürlich nicht deren Mittel, sie versuchten es also trotz Bedrängnis immer flach. Da sah man auch die Waldhöfer Spielstärke und wenn sie dann mal die eigene Hälfte überbrücken konnten, hatten sie viel Raum und wenig Gegenspieler vor sich. Unser defensives Umschalten fand ich trotzdem gut, außerdem konnten wir auch viele Bälle früh erobern und selbst nach vorne spielen. So wurde es ein sehr kurzweiliges Spiel. Mannheim gefährlich bei Kontern, wir gefährlich durch Gegner stressen und schnelle Kombinationen. Scepi/Stoppel harmonierten gut, Sauer/Engin sind mittlerweile auch ein eingespieltes Duo außen. Das Problem war halt unsere Chancenverwertung und das 0:1. Kama will den Ball sichern und er verspringt, da hätte er ihn lieber direkt weggebolzt. Perfekt allerdings die schnelle Antwort, bei den Jungs gehen mittlerweile längst nicht mehr die Köpfe runter nach einem Rückstand. Und die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kam Mannheim gar nicht mehr hinten raus, nur bekamen wir den Ball nicht richtig aufs Tor. Connor vorbei, Aziz ans Außennetz - in der zweiten Halbzeit dann noch Schmidt nach ner Ecke.
Allerdings war Mannheim dann spätestens ab der 60. Minute spielbestimmend, wir lauerten eher auf Konter. Die erste Halbzeit hat sicher ordentlich Kraft gekostet. Mannheim war nun weniger hektisch am Ball und hatte lange Phasen, in denen wir zwar immer in den Zweikämpfen waren, aber nie so richtig in Ballbesitz kamen. Insofern fand ich das 1:1 dann auch im Laufe der zweiten Halbzeit sehr annehmbar als Ergebnis, weil uns einfach der letzte Punch fehlte.
Die Aktion Schmidt/Martinovic ist dann halt unnötig wie sonst was. Wir stehen eigentlich gut, stören Ferati aber nicht ausreichend und dann steht Schmidt schlecht. Der war wohl aufgepusht von seinen vorherigen erfolgreichen Grätschen, aber das war halt echt dämlich. Auch wenn Martinovic vorher zum Abschluss kommt, da darf Schmidt nicht so reinwemsen. Spiel also eigentlich maximal unglücklich und unverdient verloren? Nicht mit Leo Weinkauf, wahnsinnige Rettungstat gegen Garcia und Martinovic.
Nach den letzten Minuten ist der Punkt natürlich unglaublich wichtig, wir waren nah dran an einem (Ergebnis)rückschlag. So konnten wir den Vorsprung etwas ausbauen und Mannheim bleibt in Reichweite. Nächste Woche dann das Bonusspiel gegen Dresden, da können wir nur gewinnen.
7 Punkte aus den letzten drei Spielen. Und spielerisch auch einiges dabei, auf dem sich aufbauen lässt. Wenn die Mannschaft so weiterspielt, halten wir die Klasse!