Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Der SV Eintracht Hohkeppel fühlt sich zu Höherem berufen.


Immerhin hat man dort auch im vergleich wie anderswo schon Stadionpläne.
Geht es nach Ekmen, muss Hohkeppel in der Saison 2025/26 nicht mehr ausweichen. Denn der heimische Kunstrasenplatz soll in ein Stadion mit mindestens 2500 Plätzen und separatem Gästebereich umgewandelt werden, für schätzungsweise 1,75 Millionen Euro: "Wir hoffen dabei auf die Unterstützung der Gemeinde, denn am Ende ist Regionalliga-Fußball in Hohkeppel ja auch eine tolle Werbung für Lindlar."

Hohkeppel fällt mir enorm schwer einzuschätzen, sind für mich neben Türkspor eigentlich der Topfavorit auf den Abstieg und die Vereine aus der Mittelrheinliga tun sich auch meist sehr schwer, aber der steile Aufstieg und nur 3 Niederlagen sprechen für sich. Sehe deren Plan von offensiv Fußball aber eher als gewagt an. Aber man wird sehen. Wirken gar nicht so unsymapatisch.
 
Ich finde es grundsätzlich immer gut, wenn Mannschaften ambitioniert sind und sich nicht verstecken wollen. Das tut der Liga gut.
Für mich ist das allerdings wieder extrem ungesundes Wachstum und die Abhängigkeit von einem Mäzen. Solche Beispiele gab es in der Vergangenheit oft. Immer erst in Beine investieren, aber null Infrastruktur für Profifussball.
 

Kevin Theisen: "In der Saison 2023/2024 müssen wir ins 80 Kilometer entfernte Düren ausweichen. Wenn wir in die 3. Liga aufsteigen, dann gibt es in der Umgebung durchaus einige Stadien, in denen wir spielen könnten. Wir haben bei der Stadtverwaltung schon alle Anträge gestellt, um ein neues Stadien bauen zu können. Das werden wir auch tun, sobald alle Genehmigungen da sind. Wir sind kein Verein, der in zwei, drei Jahren wieder verschwinden wird. Wir haben Sicherheiten für die Zukunft."
 

Kevin Theisen: "In der Saison 2023/2024 müssen wir ins 80 Kilometer entfernte Düren ausweichen. Wenn wir in die 3. Liga aufsteigen, dann gibt es in der Umgebung durchaus einige Stadien, in denen wir spielen könnten. Wir haben bei der Stadtverwaltung schon alle Anträge gestellt, um ein neues Stadien bauen zu können. Das werden wir auch tun, sobald alle Genehmigungen da sind. Wir sind kein Verein, der in zwei, drei Jahren wieder verschwinden wird. Wir haben Sicherheiten für die Zukunft."
Und wenn dann noch Fans dazukommen. Aber das wird wohl überschätzt.
 
Heute hatte ich schon mit der Veröffentlichung des Spielplans gerechnet, kann doch nicht so schwer sein 😤. Ist ja mal ein richtiger Saftladen der Verband, was versuchen die dort Abitur zu machen ? 😞 Willkommen in Liga vier , dieses Verhalten ist schon sehr respektlos gegenüber Vereinen und Fans.
 
Heute hatte ich schon mit der Veröffentlichung des Spielplans gerechnet, kann doch nicht so schwer sein 😤. Ist ja mal ein richtiger Saftladen der Verband, was versuchen die dort Abitur zu machen ? 😞 Willkommen in Liga vier , dieses Verhalten ist schon sehr respektlos gegenüber Vereinen und Fans.
Mahlzeit…wenn du dich hier mal im Forum an den richtigen Stellen lesen würdest, war doch ganz klar die Aussage das die Vereine ( Fans ) am Mittwoch ( übermorgen) Bescheid bekommen…warum du heute damit gerechnet hast…keine Ahnung…..https://www.diefalsche9.de/spielplaene-der-regionalliga-suedwest-und-regionalliga-west-dauern-noch-an/
 
Wie sieht es eigentlich mit der Regionalliga im Fernsehen aus wird da irgendwas überhaupt übertragen, gibt es da Anbieter die die Spiele zeigen und was kostet das ? Hat jemand da Erfahrungen zu ?
 
Soweit ich weiß gibt es Streams aller Spiele bei sporttotal und wohl an jedem Spieltag das Topspiel auf Magenta.
Mahlzeit
Magenta dachte Ich auch......die haben aber wohl ab diese Saison die Rechte dafür abgegeben:vogel:....wird wohl auf sporttotal1 hinaus laufen....angeblich 10€ pro Spiel und kein Abo ....
 
Bislang war es so: 5€ für ein „normales“ Spiel & 10€ für ein Spiel mit Topspielzuschlag. Die Frage wird sein wie Sporttotal Spiele mit unserer Beteiligung einschätzen wird :pfeifen:. Konkrete Hinweise zu Preisen bekommt man dort aber leider nicht, ich denke aber auch weiterhin das kein Abo angeboten wird.
Also ganz ehrlich 10 Euro für EIN Spiel zahlt doch niemand! Vielleicht für das Eröffnungsspiel oder für ein entscheidendes Spiel um den Aufstieg, aber doch niemals regulär...
 
Also ganz ehrlich 10 Euro für EIN Spiel zahlt doch niemand! Vielleicht für das Eröffnungsspiel oder für ein entscheidendes Spiel um den Aufstieg, aber doch niemals regulär...

Bei Magenta Sport wurden die Aachenspiele in der Rückrunde regelmäßig übertragen, hoffe die zeigen auch des öfteren unsere Spiele in der RL. Und man kann sich schon die Gegner für die übernächste Sasion (Liga 3) anschauen, zumindest die Konferenz finde ich interessant.
 
@Rupert E. Riebenstein ? Gibts schon ungefähre Pläne?

Wir haben uns vorgenommen (!), alle Spiele der Saison irgendwie abzudecken.
Inwieweit uns das gelingt hängt natürlich von zig Faktoren ab, nicht zuletzt vom Spielplan, aber das Team ist mittlerweile ziemlich breit aufgestellt, die Wege in der RL vergleichsweise kurz und unsere Ambition ganz klar, angesichts der schwierigen Verfügbarkeit von Gästekarten auch die Auswärtsspiele abzudecken.

Nicht zuletzt sollen auch die vielen treuen auswärtigen Zebras die Möglichkeit haben, die Saison voll mitzuerleben.

Weiter, immer weiter! :polonäse:
 
Seine Stats mit immerhin 3 Scorern in 200 Minuten finde ich durchaus in Ordnung, stellt sich halt eher die Frage wieso nur so wenig Spielzeit. Aber er hat viel Erfahrung und das kann man dort bestimmt gebrauchen, wobei man schon einige "Altstars hat"


Du schreibst einen Müll unglaublich. Sicher das du im richtigen Forum bist?

Der Kader nimmt aber langsam formen an und ist zumindest auf dem Papier nicht völlig Chancenlos, sehe die aber dennoch maximal irgendwo im unteren Mittelfeld.
Ist doch ironisch gemeint.
Dachte doch zuerst,da kommt mehr an qualität.
Hat sich ja alles relativiert.
 
Ich gehe davon aus, dass Trainer und Mannschaft und auch die meisten Fans mit deutlich weniger Arroganz auftreten werden. Und das ist auch gut so.
Nochmal,es war ironisch gemeint.
Es kamen hier ja auch sprüche das die chicken gar nicht antreten und schon vor dem ersten spieltag absteiger nr eins sind.
Hab aber auch keinen bock,das wir uns wie im pokal blamieren.
 
Also ganz ehrlich 10 Euro für EIN Spiel zahlt doch niemand! Vielleicht für das Eröffnungsspiel oder für ein entscheidendes Spiel um den Aufstieg, aber doch niemals regulär...
Finde ich auch teuer, aber ich werde es wohl im Urlaub zweimal machen müssen.
Kann nicht anders, grade am Anfang mit der neuen Truppe, will da nichts verpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der KFC verpflichtet Tim Stappmann. Sehr starker Transfer aufm Papier.

Aber bislang auch eine sehr seltsame Transferpolitik, von gefühlt Potential für 3.Liga bis max Oberliga-Niveau, von den gehandelten Namen, alles dabei.

Aber scheint dann wohl doch etwas mehr Kapital zur Verfügung zu stehen als vielleicht angenommen.

Kommunikationspolitik bei unseren Nachbarn aber noch komischer als die Transferpolitik. Der Sportdirektor hat teilweise Wechsel tagelang vorher über Interviews öffentlich gemacht, die teilweise nicht mal fast eine Woche später offiziell sind.

 
Abstiegs-Regelung in RL West

Zu beachten für die Zweitvertretungen von Fortuna Düsseldorf, dem 1. FC Köln, dem SC Paderborn und :kacke: 04 ist eine besondere Regel. Sollte einer der Vereine aus der 2. Bundesliga absteigen, würde die zweite Mannschaft automatisch an das Tabellenende rutschen und somit in die Oberliga absteigen, da die ersten und zweite Mannschaft nicht in „benachbarten“ Ligen spielen können.
(Quelle RS)
 
Abstiegs-Regelung in RL West

Zu beachten für die Zweitvertretungen von Fortuna Düsseldorf, dem 1. FC Köln, dem SC Paderborn und :kacke: 04 ist eine besondere Regel. Sollte einer der Vereine aus der 2. Bundesliga absteigen, würde die zweite Mannschaft automatisch an das Tabellenende rutschen und somit in die Oberliga absteigen, da die ersten und zweite Mannschaft nicht in „benachbarten“ Ligen spielen können.
(Quelle RS)
Merkwürdig dass die Regel dann nicht für alle Ligen gilt...
Siehe Hannover 96 II (3.Liga) und Hannover 96 (2.Liga)
 
Heute auf augenhöhe gegen wsv,rwo und england-dings den 2ten platz gemacht beim emscher-cup.
13 spieler....der rest noch in urlaub.;)
Haben die Krefelder uns hier nen Maulwurf ins Portal gesteckt? Also mittlerweile glaube ich, dass Kollege Portalkante hier den Euphorie Attentäter spielen soll. Es gibt hier Externe, welche sehr vorsichtig und respektvoll dem MSV und sehr demütig mit Ihrem eigenen Verein entgegentreten/einstehen und dann gibts hier den Portarnold, der seit Wochen gegen den MSV stänkert, kaum sinnvollen Input gibt und einen Chaos Club in den Himmel lobt, der seit Jahren wirklich kein gutes Bild abgibt.

Mich triggert das schon sehr, also deinerseits schon mal was richtig gemacht, wenn man das so sehen will 👍🏻

Selbst wenn du jetzt die ganze KFC Nummer nur aus „Spaß“ fährst, finde ich das überhaupt nicht lustig. Glaube das deine Reputation im Portal sowieso gegen Null geht, aber nun gut, dass war jetzt meine letzte Nachricht zu dem Thema. Hab keine Lust mir den Saisonstart von sowas ankratzen zu lassen 😄✌🏻
 
Haben die Krefelder uns hier nen Maulwurf ins Portal gesteckt? Also mittlerweile glaube ich, dass Kollege Portalkante hier den Euphorie Attentäter spielen soll. Es gibt hier Externe, welche sehr vorsichtig und respektvoll dem MSV und sehr demütig mit Ihrem eigenen Verein entgegentreten/einstehen und dann gibts hier den Portarnold, der seit Wochen gegen den MSV stänkert, kaum sinnvollen Input gibt und einen Chaos Club in den Himmel lobt, der seit Jahren wirklich kein gutes Bild abgibt.

Mich triggert das schon sehr, also deinerseits schon mal was richtig gemacht, wenn man das so sehen will 👍🏻

Selbst wenn du jetzt die ganze KFC Nummer nur aus „Spaß“ fährst, finde ich das überhaupt nicht lustig. Glaube das deine Reputation im Portal sowieso gegen Null geht, aber nun gut, dass war jetzt meine letzte Nachricht zu dem Thema. Hab keine Lust mir den Saisonstart von sowas ankratzen zu lassen 😄✌🏻
Man sollte nicht jedem etwas unterstellen,wenn es den eigenen vorstellungen oder ansichten nicht entspricht.
Das ich jemanden aus dem umfeld der gruselburger kenne habe ich geschrieben.
Das die infos bis jetzt nicht alle eingetroffen sind kann uns doch nur recht sein.
Die ergebnisse von gestern kann man überall nachlesen.
Beim MSV läuft es noch nicht so gut,bei denen auch nicht so schlecht wie man dachte.
Ist doch nicht schlimm...oder?
 
Im Ratinger Umfeld halten sich Gerüchte, dass der folgende Spieler (https://www.transfermarkt.de/ali-hassan-hammoud/profil/spieler/530035) in der nächsten Saison für den KFC Uerdingen auflaufen wird.
Kann ich bestätigen, dass da was dran ist und Verhandlungen geführt werden.

Wenn es denn dazu kommen sollte aber kein Spieler, vor dem wir uns in Hemd machen müssen. In der Oberliga an einem guten Tag durchaus ein Unterschiedsspieler. In der RL müsste er das erstmal beweisen. Da aber auch in der Oberliga die Leistungen schon schwankend waren und wir hier über keinen Jungspund im Talentealter sprechen, wäre das kein Wechsel, den ich beim MSV begrüßt hätte.
 
Kann ich bestätigen, dass da was dran ist und Verhandlungen geführt werden.

Wenn es denn dazu kommen sollte aber kein Spieler, vor dem wir uns in Hemd machen müssen. In der Oberliga an einem guten Tag durchaus ein Unterschiedsspieler. In der RL müsste er das erstmal beweisen. Da aber auch in der Oberliga die Leistungen schon schwankend waren und wir hier über keinen Jungspund im Talentealter sprechen, wäre das kein Wechsel, den ich beim MSV begrüßt hätte.

Deine Einschätzung zum Spieler teile ich vollkommen. Er kann in der Regionalliga sicherlich funktionieren, dafür muss die Einstellung aber besser sein. Nur so könnte er konstant überzeugende Leistungen bringen. Ein Wechsel zu uns wäre sicherlich nicht sinnvoll gewesen.
 
Haben die Krefelder uns hier nen Maulwurf ins Portal gesteckt? Also mittlerweile glaube ich, dass Kollege Portalkante hier den Euphorie Attentäter spielen soll. Es gibt hier Externe, welche sehr vorsichtig und respektvoll dem MSV und sehr demütig mit Ihrem eigenen Verein entgegentreten/einstehen und dann gibts hier den Portarnold, der seit Wochen gegen den MSV stänkert, kaum sinnvollen Input gibt und einen Chaos Club in den Himmel lobt, der seit Jahren wirklich kein gutes Bild abgibt.

Mich triggert das schon sehr, also deinerseits schon mal was richtig gemacht, wenn man das so sehen will 👍🏻

Selbst wenn du jetzt die ganze KFC Nummer nur aus „Spaß“ fährst, finde ich das überhaupt nicht lustig. Glaube das deine Reputation im Portal sowieso gegen Null geht, aber nun gut, dass war jetzt meine letzte Nachricht zu dem Thema. Hab keine Lust mir den Saisonstart von sowas ankratzen zu lassen 😄✌🏻

Du hast vollkommen recht, daher habe ich den „Kollegen“ schon länger auf meine kurze, aber aktive Ignorierliste gesetzt!
 
Eine Affinität zum KFC scheint da zu sein. Ansonsten genauso nebulös wie der Verein (im Moment).
Geht’s noch?
Habe 12 dauerkarten an msv kind, frau und mann gebracht.
Was den kfc betrifft, würde ich jedem club seriöses vorgehen wünschen.
Schon alleine aus dem grund,das eine insolvenz den ganzen spielplan durcheinander wirft.
 
Geht’s noch?
Habe 12 dauerkarten an msv kind, frau und mann gebracht.
Was den kfc betrifft, würde ich jedem club seriöses vorgehen wünschen.
Schon alleine aus dem grund,das eine insolvenz den ganzen spielplan durcheinander wirft.
Ein Satz mit dem KFC und seriös klingt schon aus Prinzip falsch. Aber naja, die werden ja den großen Durchmarsch am besten in die Bundesliga machen. Der Kader ist echt Top. Da wird einem ja Angst und bange.......
 
Ein Satz mit dem KFC und seriös klingt schon aus Prinzip falsch. Aber naja, die werden ja den großen Durchmarsch am besten in die Bundesliga machen. Der Kader ist echt Top. Da wird einem ja Angst und bange.......
Angst brauchen wir vor keinem kader zu haben.
Doch wenn wir so weiter spielen,wie in der Vorbereitung ,können wir uns nur selber schlagen.
Bin mal gespannt.
Spätestens ab Gütersloh sind wir schlauer.
 
Geht’s noch?
Habe 12 dauerkarten an msv kind, frau und mann gebracht.
Was den kfc betrifft, würde ich jedem club seriöses vorgehen wünschen.
Schon alleine aus dem grund,das eine insolvenz den ganzen spielplan durcheinander wirft.
Sorry, ich wollte Dich jetzt nicht zu sehr dissen. Du bist aber aufgrund Deiner Posts nicht so gut einzuordnen. Auf jeden Fall scheint Dein Kumpel in Bezug auf seinen Verein relativ euphorisch zu sein. Ansonsten ist der KFC wie eigentlich auch die ganze Liga für mich noch eine große Unbekannte.
 
Zurück
Oben