Alles rund um die Spiele des MSV im TV oder Stream

Hat dazu jemand genauere Kenntnis?

Habe mein Magenta-Abo nämlich immer noch nicht gekündigt (was sich während der EM gelohnt hat), würde es aber sofort tun, wenn klar ist, dass der MSV dort nächste Saison nicht mehr auftaucht.
Also eigentlich werden seit gut 2 oder 3 Jahren jedes Wochenende die Topspiele auf magenta gezeigt. Wie es diese Saison ist weiß ich nicht, aber da müsste man eigentlich in den nächsten Wochen näheres drüber erfahren. Das Ding ist, nur weil wir Absteiger sind und viele Fans haben bekommen wir nicht immer die topspiele z.b. war letzte Saison das Spiel Gütersloh gegen Köln || auch eins. Ich denke der Verband lost einfach die topspiele.

Also eigentlich werden seit gut 2 oder 3 Jahren jedes Wochenende die Topspiele auf magenta gezeigt. Wie es diese Saison ist weiß ich nicht, aber da müsste man eigentlich in den nächsten Wochen näheres drüber erfahren. Das Ding ist, nur weil wir Absteiger sind und viele Fans haben bekommen wir nicht immer die topspiele z.b. war letzte Saison das Spiel Gütersloh gegen Köln || auch eins. Ich denke der Verband lost einfach die topspiele.
Also es kann auch gut sein, dass wir in der Saison nur 3-4 Topspiele haben und sich das Magenta Abo nicht lohnt

Korrigiere: Heimspiele in fremden Stadien ;)

Ich habe Magenta auch gekündigt und möchte die meisten Spiele vor Ort sehen, aber denke, du kannst dann spontan auch wieder ein Abo abschließen oder einzeln bei Sporttotal kaufen, was auch immer dann mehr Sinn macht. Ich vermute Letzteres.
Hoffentlich bekommen die das bei Sporttotal bis zum Saisonbeginn hin auf die neue Spielzeit umzustellen .
Gestern habe ich mich da schon mal registriert , ist aber noch die abgelaufene Saison eingestellt .

Hoffentlich bekommen die das bei Sporttotal bis zum Saisonbeginn hin auf die neue Spielzeit umzustellen .
Gestern habe ich mich da schon mal registriert , ist aber noch die abgelaufene Saison eingestellt .
Auch schon die Vorarbeiten abgeschlossen.
Registriert und die App auf dem Firestick runter geladen.
Jetzt nur noch hoffen, dass ich auf dem Hotelzimmer keinen alten TV habe.
Notfalls auf dem Handy, aber im TV ist schon schöner...

Grüße an den Stall!
Mal eine kurze Frage weil ich online nix dazu finde. MagentaSport hatte letzte Saison die Topspiele der RegioWest im Angebot. Hier hatte ich aber letztens irgendwo gelesen, dass es diese Saison nicht mehr so ist wegen fehlender Rechte. War das ein Gerücht oder gibt es da irgendwo eine Quelle dazu?

Kann man denn jetzt gar kein MSV mehr schauen im TV ? In der Sportschau zeigen die ja gar keine Regionalliga und in den dritten Programmen werden auch nur Ostdeutschland spiele übertragen komischerweise warum zeigt der WDR keine Regionalliga?

Ich gehe stark davon aus, dass Magenta gar nichts mehr in der RL West zeigen wird. die ganzen letzten Meldungen sind aus 2022 und da wurde von von einem Jahr gesagt. Ob das nun über 1 oder 2 Saison lief ist ebenfalls ohne News nur zu erahnen

1721323699384.png

1721323636176.png

Artikel in der WAZ, leider mit Zugangssperre. Weiß jemand, wie und wo denn jetzt ein Stream erworben werden kann. Bei SportTotal sind jede Menge Spiele schon eingestellt, aber keine einziges vom MSV???

Anhang anzeigen 47156
Anhang anzeigen 47155
Artikel in der WAZ, leider mit Zugangssperre. Weiß jemand, wie und wo denn jetzt ein Stream erworben werden kann. Bei SportTotal sind jede Menge Spiele schon eingestellt, aber keine einziges vom MSV???

Wichtigste Information im Artikel (mit Streamingdienst ist sporttotal.tv gemeint):
Doch jetzt (endlich) steht fest: Das MSV-Spiel in Gütersloh sowie alle weiteren Spiele der Regionalliga West werden von dem Streaming-Dienst gezeigt. Weitere Details sind allerdings noch nicht bekannt. „Alle relevanten Punkte der Live-Übertragungen“ würden in den kommenden Tagen veröffentlicht, so ein Sprecher auf nochmalige Anfrage der Redaktion. Zu den aktuellen Preisen wollte er sich zunächst nicht äußern.

Wird diese Saison glaube ich wenig Spaß machen die Spiele im TV zu verfolgen.
Im vergangenen Jahr zahlten Fußballfans bis zu zehn Euro, um ein Live-Spiel sehen zu können. Dabei preist Sporttotal.tv die hauseigene „180-Grad-Kameratechnik, die auf Höhe der Mittellinie installiert wird und autark arbeitet“. Mithilfe eines Algorithmus und künstlicher Intelligenz werde das Spielgeschehen automatisiert verfolgt – „ohne Chip im Ball oder Trikot, ohne Kameramann“. […]
Was sich innovativ anhört, scheint in der Praxis häufig nicht zu funktionieren.
Alemannia-Aachen-Trainer Heiner Backhaus fand jedenfalls im März 2024 deutliche Worte für die schlechte Qualität der Übertragung: Vor laufender Kamera fragte Backhaus nach der Partie gegen Köln II, ob der Stream „denn dieses Mal funktioniert“ habe. „Die ganze Kneipe in Aachen“ habe wahrscheinlich wieder nur Standbilder gesehen. „Für nen Zehner!“, setzte der Trainer nach und forderte: „Das muss besser werden. Die Fans haben ein Recht darauf.“

Zuletzt bearbeitet:
Grüße liebe Zebras, auch ich hab eine Frage:
Schließt man bei SportTotalTV ein Abonnement ab oder wird jedes Spiel einzeln gekauft?
Danke im Voraus

Anhang anzeigen 47156
Anhang anzeigen 47155

Sporttotal ist noch auf stand der vergangenen Saison. Es wurde noch nicht auf Saison 24/25 aktualisiert. Deswegen findet man dort auch noch nix zum MSV

Ne, die ersten Spieltage sind mit Übertragungen drin. Nur die MSV Spiele fehlen.
Sporttotal
Warten wir mal ab…
Hmm das ist dann natürlich schon komisch das ausgerechnet die MSV Spiele fehlen. Beim Eröffnungsspiel könnte ich mir noch vorstellen das es doch irgendwie eine Kooperation mit Magenta Sport gibt.

Man kann ja dem MSV auch dort noch nicht folgen, aber Alemania Aachen, also noch nicht ganz up to date

Wenn jemand was hört ob das Spiel bei Sporttotal oder irgendwo anders übertragen wird, dann gerne eine Info. Berufsbedingt schaffe ich es nicht nach Gütersloh der Fahrzeit wegen und würde dennoch den Auftakt gerne schauen.

ZebraFM bleibt kostenlos ;) Wir haben uns fest vorgenommen, bei jedem Spiel des Emmes eine Liveübertragung zu machen, sind natürlich auch gespannt wie die Gegenheiten bei den jeweiligen Gegnern vor Ort sind. Dafür optimieren wir aktuell mit Hilfe des Fanclub Innenhafens unser Equipment.

Das alle natürlich lieber Livebilder im TV sehen würden, klare Kiste.

ZebraFM bleibt kostenlos ;) Wir haben uns fest vorgenommen, bei jedem Spiel des Emmes eine Liveübertragung zu machen, sind natürich auch gespannt wie die Gegenheiten bei den jeweiligen Gegnern vor Ort sind. Dafür optimieren wir aktuell mit Hilfe des Fanclub Innenhafens unser Equipment.

Das alle natürlich lieber Livebilder im TV sehen würden, klare Kiste.

Sind denn da überhaupt alle Dörfer bereits ans Internet angeschlossen? :nunja:

Ein Artikel vom 17.01.2024:

Zitat: „MagentaSport bietet für Fußballfans in diesem Jahr wie gewohnt alle Spiele der 3. Liga live und in der Konferenz. Dazu das Frauen Fußballangebot mit allen Spielen der Google Pixel Frauen-Bundesliga und der 2. Frauen-Bundesliga live. Und jede Woche Topspiele der Regionalliga West und internationalen Spitzenfußball mit dem Coupe de France und dem Angebot von Sportdigital FUSSBALL, dass für alle MagentaSport Kunden inklusive ist.“

Also doch Hoffnung das es bei MS übertragen wird?

Mich würde mal interessieren warum Magenta das Topspiel nicht mehr überträgt??
Stellt sich Sporttotal quer ?
Lohnt es sich nicht für Magenta ?
Schade eigentlich

Mich würde mal interessieren warum Magenta das Topspiel nicht mehr überträgt??
Stellt sich Sporttotal quer ?
Lohnt es sich nicht für Magenta ?
Schade eigentlich
Vielleicht aber übertragen Sie es doch weil gerade mit dem MSV schon einige Zuschauer es gucken würden. Vielleicht wird da nochmal mit Sporttotal verhandelt oder so und deswegen noch nicht das Spiel auf Sporttotal online?

Sonst machen wir doch hoffentlich ein Crowdfunding um den Jungs ein Starlink zu spendieren.

Der Audiostream braucht dermaßen wenig Bandbreite, selbst, wenn vor Ort im Stadion gar kein Presse-Wifi vorhanden ist ist es überhaupt kein Problem, das per Hotspot zu machen. Das machen wir auswärts seit Jahren immer wieder, wenn es zu Verbindungsproblemen kommt oder z.B. der Zugriff auf den Server hier, über den wir senden, aus dem Presse-Wifi nicht funktioniert.

Problematisch sehe ich persönlich eher die Platzverhältnisse an der ein oder anderen Anlage. Wir brauchen ein zumindest rudimentär wettergeschütztes Plätzchen für das kleine Mischpult und einen Laptop, um vernünftig übertragen zu können. Das kann auch ein Stehtisch sein, den man hinter die letzte Reihe der Tribüne stellt. Aber gibts den immer?!

Wir werden mal den Kontakt zu den Kollegen vom Fortuna Köln Fanradio suchen. Die kennen viele der Spielstätten ja mittlerweile und können vielleicht ne Info geben, wo man rechtzeitig in die Abstimmung gehen sollte, damit es vor Ort klappt. Wir hatten ja im Januar das Spiel der MSV Amateure zu Gast bei Fortuna III gemeinsam übertragen, der Kontakt ist also da.

Also: weiter, immer weiter! :jawoll:

Der Audiostream braucht dermaßen wenig Bandbreite, selbst, wenn vor Ort im Stadion gar kein Presse-Wifi vorhanden ist ist es überhaupt kein Problem, das per Hotspot zu machen. Das machen wir auswärts seit Jahren immer wieder, wenn es zu Verbindungsproblemen kommt oder z.B. der Zugriff auf den Server hier, über den wir senden, aus dem Presse-Wifi nicht funktioniert.

Vielleichtet weitet ihr das ja mal irgendwann auf Twitch aus, wenn ihr nicht das Spiel sondern eure schönen Gesichter zeigt, findet das sicher anklang :D

Natürlich nicht sonderlich ernst gemeint, ich glaub das es je nach Platz tatsächlich auch schwierig mit dem Mobilfunk sein könnte. Aber wir werden sehen, hoffentlich ist das nur ein kurzes Intermezzo. Wenn ihr während der Saison mal irgendwie Unterstützung braucht, macht den lauten - Informatiker eures Vertrauens, stets zu Diensten :D

Mahlzeit…das Thema ZebraFM ist ja jetzt nicht so mein großes Interesse…da ich ja immer versuchen werde vor Ort zu sein….aber mal einfach eine Idee…weiß natürlich nicht ob es so einfach geht…richtet doch einfach mal ungezwungen ein Konto ein , wo jeder freiwillig was drauf spendet…wenn ich zb. Im Urlaub bin ( was natürlich nie geschehen wird ) und euch hören müsste , dann würde ich freiwillig 5€ spenden um eure süßen :pfeifen: Stimmen zu hören :offtopic:…vielleicht fahrt ihr dann mal im großen Übertragungsfehler Wagen die Spielstätten an….

Wie dem Beitrag über dir zu entnehmen ist werden die Topspiele der Regionalligen weiterhin bei Magenta übertragen. Wie kommst du zu der Info, dass das nicht der Fall sein soll?
Mahlzeit…Ich habe ein Gespräch verfolgt wo gesagt wurde das Magenta die übertragungsrechte für die 4. Liga abgeben hat…ist aber schon 4 bis 6 Wochen her…nur mal so als Gerücht :nunja:

Da würden sicher viele, mich eingeschlossen, widersprechen :D
Ach komm, jetzt mach dich nicht hässlicher als du bist ;)

Back to Topic:
Mal ganz dumm gefragt, ich weiß es stand schon mal sicherlich irgendwo.
Wäre es nicht möglich das der MSV bzgl. Bildübertragung was in die Hand nimmt? Bin da jetzt nicht so bewandert, aber wir haben hier doch sicherlich den ein oder anderen der mit einer Kamera umgehen könnte.
Als Streamingplattform könnte da ja YT oder Twitsch dienen.

Ach komm, jetzt mach dich nicht hässlicher als du bist ;)

Back to Topic:
Mal ganz dumm gefragt, ich weiß es stand schon mal sicherlich irgendwo.
Wäre es nicht möglich das der MSV bzgl. Bildübertragung was in die Hand nimmt? Bin da jetzt nicht so bewandert, aber wir haben hier doch sicherlich den ein oder anderen der mit einer Kamera umgehen könnte.
Als Streamingplattform könnte da ja YT oder Twitsch dienen.
Das halt ich rechtlich für unrealistisch.

Zurück
Oben