Alles vor dem Spiel bei RW Oberhausen (3. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausrufezeichen setzen ...
Denke alle gucken jetzt drauf wie wir uns zeigen. Derby besserer Gegner .
Kann das echt schwer einschätzen wieviel besser wir sind .
Bitte einfach nur nicht verlieren. Irgendwann werden auch wir Punkte lassen. Aber bitte nicht am Samstag. Haut die Ratten einfach weg.
 
Das Spiel kann ich auch überhaupt gar nicht einschätzen. Es wäre alles möglich. Dass die Kanalratten ebenfalls 5:0 gewonnen haben macht mir etwas Sorgen, auch wenn Wuppertal wohl desaströs verteidigt hat.
Das Spiel in OB wird der erste Prüfstein in dieser Saison.
Eine Niederlage gerade dort könnte eine echte Euphoriebremse werden. Also bitte nicht verlieren und schon gar nicht durch einen Siegtreffer von Stolperkamp!
Bin gespannt wie viele Zebras dort sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens ein Punkt wäre für‘s Selbstvertrauen und den Glauben an die Mannschaft für einen guten Saisonstart elementar wichtig. Ein hoffentlich zurückkehrender Michelbrink (und Bitter?) im Kader würde(n) unsere Möglichkeiten dann nochmal um ein Vielfaches erhöhen.

Haut alles rein und lasst die Synergie zwischen Fans und Mannschaft noch größer werden! Das Derby zum Heimspiel machen.

Nur der MSV!
 
Immerhin hat man mit Hirsch jetzt jemanden als Trainer der wahrscheinlich deutlich besser vermitteln kann, dass es bei diesem Derby nicht nur um Sieg geht.
Ich habe das Gefühl, dass das bei den letzten Aufeinandertreffen (NRP)der Mannschaft wohl nicht so wirklich vermittelt werden konnte😂
 
Stoppel ist Vergangenheit und jetzt Spieler eines in Duisburg nicht sonderlich beliebten Vereins.

Unser Team ist die Zukunft.

Also werde ich unser Team am Samstag anfeuern und besingen, und nicht Stoppel im Kanalrattengewand.

Didi wird der Truppe mit leuchtenden Augen vermitteln, was uns Fans dieses Derby bedeutet, vor allem nach den letzten Jahren.

Wir surfen weiter auf der Welle des Erfolgs, schlagen RWO auswärts verdient mit 2-1 und sorgen dann gegen Hohkeppel für das nächste Fanhighlight dieser noch jungen Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr gespannt und freue mich sehr auf das Spiel. Komisches Gefühl, letztes Jahr hätte sich jeder in die Hose gemacht, weil eine Blamage vorprogrammiert war. Jetzt kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft sich zerreißt, weil wir endlich mal wieder eine MANNSCHAFT haben! Denke, so einfach wie am Samstag wird es nicht werden, aber Oberhausen wird auch Bauchschmerzen haben, gegen uns jetzt spielen zu müssen. Es ist alles möglich, falls wir tatsächlich gewinnen sollten, kann sich Hohkeppel am Freitag warm anziehen.... dann wird die Hütte wieder voll.

Bin auch sehr auf die Aufstellung gespannt, Didi Hirsch hat da echt die Qual der Wahl.
Fleckstein gefällt mir neben Hahn sehr gut, da wird mit Sicherheit nichts passieren.
Bin gespannt, ob Müller wieder RV spielt, oder Montag gegen seinen Ex Verein ran darf. Müller gefällt mir im MF wesentlich besser.
Hartwig oder Symalla ist auch knifflich. Symalla hat echt gezaubert von Anfang an, aber wenn man Ihn mit Fakhro zusammen in der 65. Minute noch bringen kann, kommen die Abwehrreihen ganz schön ins Schwitzen....
Finde es echt schwierig, auch wann Tugbenyo sich mal zeigen kann. Wann hatten wir mal solche Probleme???

Übrigens fänd ich es auch sehr schön, wenn Stoppel vor dem Spiel nett empfangen werden würde von uns.
Es ist ein Duisburger.
Während des Spiels ist das was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reise geht weiter Zebras, klarer 2: 0 Sieg für uns.
Und zum Thema Stoppel: Gerne kann er nach seiner Karriere hier und im Stadion abgefeiert werden, jetzt spielt er in OB und wird alles tun, um uns einen einzuschenken (denn das ist sein Beruf!). Deshalb keinerlei Symphatiekundgebung meinerseits.
 
Stoppel ist Vergangenheit und jetzt Spieler eines in Duisburg nicht sonderlich beliebten Vereins.

Unser Team ist die Zukunft.

Also werde ich unser Team am Samstag anfeuern und besingen, und nicht Stoppel im Kanalrattengewand.
Stoppel soll ja auch nicht gefeiert werden. Ich sehe es eher auf der "psychologischen Kriegführungsebene".
Man erinnere sich auch gerne an Vincent V. ... ;)
 
Also wenn das der Emmes gewinnt, bin ich jetzt schon davon überzeugt, dass wir aufsteigen können. Ein Sieg gegen RWO würde den Weg bereiten und uns nochmals viel Respekt bei unseren zukünftigen Gegner entgegenbringen.
 
Tatsächlich habe ich die letzten RWO Spiele anderes im Hinterkopf und habe da eine Traumta, dabei schneiden wir da ja gar nicht so schlecht ab.

Mein Gefühl ist aber nicht wirklich objektiv und irgendwie bin ich weiter im Trauma gefangen und mich würde ein 1:0 durch Stoppelkamp Tor nicht wundern. Aber tatsächlich denke ich nicht das man dort den ersten Dämpfer erleidet.
 
Danke fuer ausfuehrliche Ausarbeitung! Ich hatte mir vor Beginn der Saison so ein Video reingezogen, da ging es um Prognosen der Vereine etc. RWO hat da nicht sonderlich gut abgeschlossen, dann kam der 1. Spieltag und man ging unter gegen Gladbach 2. Hab die Highlights davon gesehen; katastrophale Abwehrleistung. Dementsprechend ging ich davon aus, dass RWO strugglen wird in den naechsten Spielen. Pustekuchen. Klares 5:0 in Wuppertal, was sie jetzt ganz schwierig einschaetzen laesst. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass der MSV das Spiel sehr souveraen gewinnen wird. Es wird sicherlich auch wichtig sein, sein eigenges Spiel reinzubringen, hinten stabil zu sein und vorne effektiv die Dinger einzunetzen.
 
Das wird ne enge Kiste. Ich hoffe wir treten mutig und selbstbewusst auf, Steckpässe durch die Mitte werden wohl kaum so einfach funktionieren wie zuhause gegen Türkspor.

Ansonsten muss man einfach Stoppel aus dem Spiel nehmen, was die Distanzschüsse betrifft, ist er wirklich Ligaspitze!
 
Im Gegensatz zu den anderen zwei Spielen wird es vermutlich diesmal etwas ruppiger auf dem Rasen zur Sache gehn.

Bin da aber zuversichtlich dass wir auch da gut gegenhalten können.
Bloss nicht zuviel gefallen lassen, ruhig auch mal ein Zeichen setzen. Göckan hat es ja mal im Testspiel angedeutet, alle zusammen.
 
Hier wird spannend wie sich die Spielabteile verteilen.

Denke mal Oberhausen wird uns eher das Spiel überlassen und weniger Räume bieten als die Türken.
 
Danke fuer ausfuehrliche Ausarbeitung! Ich hatte mir vor Beginn der Saison so ein Video reingezogen, da ging es um Prognosen der Vereine etc. RWO hat da nicht sonderlich gut abgeschlossen, dann kam der 1. Spieltag und man ging unter gegen Gladbach 2. Hab die Highlights davon gesehen; katastrophale Abwehrleistung. Dementsprechend ging ich davon aus, dass RWO strugglen wird in den naechsten Spielen. Pustekuchen. Klares 5:0 in Wuppertal, was sie jetzt ganz schwierig einschaetzen laesst. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass der MSV das Spiel sehr souveraen gewinnen wird. Es wird sicherlich auch wichtig sein, sein eigenges Spiel reinzubringen, hinten stabil zu sein und vorne effektiv die Dinger einzunetzen.
Ist natürlich aktuell total schwierig, die Liga einzuordnen. Aber es wirkt erstmal so, als würden Gütersloh, Wuppertal und Türkspor alle gegen den Abstieg spielen. Auch wenn Oberhausen im ersten Spiel überfordert wirkte, scheint es auch möglich, dass sie trotzdem zu den 6 stärksten Mannschaften der Ligen gehören.

In jedem Fall dürften beide Teams mit viel Selbstvertrauen auflaufen. Schön wäre es, wenn die jüngsten Ergebnisse auf beiden Seiten nochmal zusätzlich Fans mobilisieren und das Spiel wirklich zu einem Fest machen.
 
Ist natürlich aktuell total schwierig, die Liga einzuordnen. Aber es wirkt erstmal so, als würden Gütersloh, Wuppertal und Türkspor alle gegen den Abstieg spielen. Auch wenn Oberhausen im ersten Spiel überfordert wirkte, scheint es auch möglich, dass sie trotzdem zu den 6 stärksten Mannschaften der Ligen gehören.

In jedem Fall dürften beide Teams mit viel Selbstvertrauen auflaufen. Schön wäre es, wenn die jüngsten Ergebnisse auf beiden Seiten nochmal zusätzlich Fans mobilisieren und das Spiel wirklich zu einem Fest machen.
Ich würde jetzt nicht sagen das RWO zu den 6 stärksten Teams gehört... Nur weil Sie jetzt 1 Spiel 5:0 gewonnen haben. Im Spiel gegen Gladbach waren sie sehr langsam und haben schlecht verteidigt. Das 5:0 ist nur eine folgerung daraus, dass Wuppertal wirklich desaströs verteidigt hat und Oberhausen ja schon die Bälle fürs Tor zugespielt hat.

Die mussten schon abspecken vom Etat her also mMn werden die eher in der Mitte rumgurken. Nichts desto trotz wird das nächste Spiel die erste Prüfung
 
Die Welle weiter reiten. Ich tippe auf Sieg. Das Momentum ist da. Wir stehen noch ganz am Anfang. Die Mannschaft spielt sich ein. Es wird noch positive Überraschungen geben, was die Entwicklung einzelner Spieler betrifft.
Jeder Punkt zählt. Wir schaffen das.
Nur der MSV.
 
Wenn ich die Spieltagseröffnung so sehe, kann ich eigentlich immer noch nicht glauben, dass wir in der 4. Liga angekommen sind.:verzweifelt:
Wirklich sehr professionell das alles hier. Ein ganz dickes Lob dafür… hätte gedacht, dass hier auch Abstriche gemacht würden. Gott sei Dank falsch gedacht.

Zum Spiel: ich denke, dass uns Stoppelman auf jeden Fall einen einschenken wird. Das lässt er sich nicht nehmen (kann ich nach diesem Abgang auch gut verstehen). Auch wird der Gegner nicht mit TD zu vergleichen sein, heißt: so einfach wie letzten Samstag wird es für die Hirschjungs (nennt man die jetzt Bambis?) nicht.

Dennoch hoffe und wünsche ( und glaube fast auch selbst daran) ich mir einen wunderbaren KonterFußball wie zu Gladbacher Fohlenzeiten (die Alten erinnern sich vielleicht) gekrönt mit einem 2:1 für unsere Jungs. Nach vorne gepeitscht von einem unfassbar lauten Gästeblock. Wenn das nicht so eintrifft, tippe ich nie mehr…

@Luki du hast beim letzten Spiel alles richtig gemacht. :D Ich hoffe das gelingt mir diesmal auch.:yoga:
 
Also 3 von den 5 Treffern hat Wuppertal den Oberhausenern geschenkt, die haben wirklich katastrophal gespielt. Daher würde ich deren 5:0 definitiv nicht überbewerten.

Wenn Oberhausen schlau ist, werden die aus einer tiefstehenden Defensive heraus agieren. Denn deren Verteidigung ist wirklich langsam und gerade Öztürk dürfte mehrfach überrannt werden.
 
Gut, dass Davari nicht die Nummer Eins ist - mit Öztürk, Klaß und Stoppel werden so schon nach alter Protal- Regel drei Ex- Zebras gegen uns treffen, brauchen also wieder vier Tore. :neutral:

Ich gehe auch davon aus, dass sich RWO deutlich passiver und kompakter präsentieren wird als TS und auch Gütersloh (die zwischendurch auch ein sehr hohes Angriffspressing gegangen waren), ich bin dann gespannt wie unser Ballbesitzspiel mit einem passiveren Gegner läuft. Auf jeden Fall isset schon ein paar Tage her, dass ich mich am Montag auf das kommmende Emmes- Spiel gefreut habe.. :o
 
Pawel wieder in Topp- Form (Erstliga-reif eben ...) und wir sind auch auf dem Weg, aber peu a peu,

Jetzt gilt es in Oberhausen nach zu legen. Das wird zwar schwerer, aber unsere Jungs spielen sich immer besser ein. Stabile Abwehr, ideenreiches MF und endlich wieder Außen von hoher Qualität und dazu rappelt es vorne drin. RWO wird uns trotz Stoppel nicht schlagen können- wir holen dort den nächsten Dreier- vielleicht erstmals nicht zu 0, aber mit 2 Toren Differenz.

Deren Hütte wird bersten und nach einem Sieg auch unsre Arena mit gut 20k Fans beben.

Der MSV 2024 macht wieder Spaß und wir haben noch einige "heiße"Eisen im Feuer bzw. in der Reha.

Da wächst ein richtig geiles Team zusammen mit Didi als Ober- Hirsch einer munteren Zebra. Schar mit Löwenhunger ...
 
Laut MSV Post auf Twitter sind noch 600 Steher für Oberhausen im Shop zuhaben! Also Zugreifen !!
Und laut Artikel dazu findet der ausschließliche Hardticket-Verkauf auf Wunsch vom RWO statt :nunja:
Muss man nicht verstehen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben