Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist tatsächlich ein Denkfehler. Wir hätten zwar 10 Punkte Vorsprung aber beide müssen dann noch 6 Spiele bestreiten.Wenn Düren zurück ziehen würde, hätten wir vor dem Spiel mWn 10 Punkte Vorsprung auf MG und diese hätten nur noch 4 Spiele.
Hab ich jetzt nen Denkfehler oder könnten wir dann mit nem Sieg am Freitag schon vorzeitig aufsteigen?
Wir hätten dann doch 13 Punkte vor bei dann noch 4 Spiele für uns und MG.
Kein Plan gerade wie viele Punkte die nächsten Verfolger hätten.
Wieso 6?aber beide müssen dann noch 6 Spiele bestreiten.
+ Bocholt (6).Wieso 6?
Es gäbe dann doch nur 30 Spieltage, wenn Düren sich zurück zieht.
Edit: Hm, ich schein zu wenig geschlafen zu haben. Wir haben dann ja noch 5 Spiele (Köln, MG, Wuppertal, Uerdingen und Lotte).
Eigentlich ist der Rahmen besser als vor dem Oberhausen-Spiel. Wir haben einen ähnlichen Vorsprung, haben aber schon gegen vier der besten Mannschaften gespielt und es stehen deutlich weniger Spiele aus. Es wird wesentlich wärmer sein. Ich hoffe, dass sich das auch in der Zuschauerzahl widerspiegelt.Ich hoffe doch sehr auf mindestens 15k.
War der Typ aus Gütersloh denn schon langjähriger MSV Fan oder ein Sympathisant aus Gütersloh, der sich für uns seit letztem Sommer näher interessiert?Ich bin zwar nicht am Freitag beim Spiel, kann mir aber vorstellen, dass viele Bock haben werden, das Wochenende mit einem Besuch an der Wedau einzuläuten. Das Wetter wird sich in der Woche immer frühlingshafter entwickeln. Die Zeitumstellung sorgt dafür, dass es am Abend lange hell bleibt und dennoch im Verlauf des Spiels Flutlichtathmosphäre aufkommen wird. Nach fünf Siegen in Serie, Nettetal nehme ich mal raus, riecht alles nach einem nahestehenden Aufstieg. Fussball zum genießen , eine Mannschaft zum feiern und wir Fans, wie in Rödinghausen vorgelebt, sind sowieso guter Dinge.
Kleiner Nachtrag noch zum Gastspiel am Wiehen: Was mich wirklich erstaunte, das waren die vielen MSV Fans im Heimbereich der Haupttribüne im Wiehenstadion. Neben mir saß ein junger Mann aus Gütersloh zusammen mit seinem Bruder im MSV-Trikot. Er hatte sich wie ich, in der Vorwoche die Karten vor Ort gekauft, immerhin 50 km entfernt, und weitere Duisburger. Man musste also schon etwas auf sich nehmen, um an eine Karte zu kommen. Was ich wahrgenommen habe, eine vollkommen entspannte Athmosphäre, trotz der geschätzt zehn, fünfzehn Mann Rödinghauser Ultras inkl. Trommel und Megaphon, keine 10m von mir entfernt. Ich wurde von einem weiteren MSV Fan inkoognito aus Oldenburg angesprochen, der ebenfalls vor Ort zuvor seine Karte besorgt hatte. Kurz: Wenn der SV Rödinghausen nicht so hellwach gewesen wäre und Karten für das Spiel online angeboten hätte, dann wäre der Heimbereich mit den Blöcken A bis D noch mehr und überwiegend von Duisburgern besetzt gewesen.
Cool war die Stehterasse oberhalb der Blöcke B und C, da haben es sich einige MSV Fans an den "mobilen" Tischen gemütlich gemacht und konnten im Schatten stehend bei bestem Blick auf das Spielfeld, diesen Nachmittag genießen. War eine schöne Tour, die Lust auf mehr macht und da kommt das Heimspiel gegen Bocholt, die zumindest auch ein paar hundert eigene Fans mitbringen werden, doch ganz recht. Es werden deutlich mehr als 15.000 gegen Bocholt werden.
Ich habe es doch geschrieben, dass die Regionalliga den Fans Spaß machen wirdKonzentriert bleiben, nicht nachlassen und den nächsten Sieg einfahren.
Schlussspurt und der Aufstieg kommt immer näher, werd schon langsam hibbelig.
Letztes Jahr um dieselbe Zeit noch total frustriert und bedient.
Wenn mir jemand erzählt hätte wie es ein Jahr später sein wird...
Wir hätten allerdings in diesem Fall nur 9 Punkte Vorsprung auf Lotte somit wäre dann Lotte unser erster VerfolgerDas ist tatsächlich ein Denkfehler. Wir hätten zwar 10 Punkte Vorsprung aber beide müssen dann noch 6 Spiele bestreiten.
Stimme deiner Analyse voll zu.Boah, das Spiel geht mir hier gerade ein wenig zu glatt runter:
Klassischer Stolperstein.
Das erste Spiel war ebenso stimmungsvolles Spektakel wie nervenaufreibende Ochsentour. Das spektakulärste Spiel der Hinrunde.
Stand jetzt wären 20k sehr sportlich.20t Zuschauer? Realistisch oder nicht? Wetter soll geil werden... Flutlicht... Was meinen die anderen?
Immer wenn ich Sieg für die anderen getippt habe, haben wir gewonnen. Ich lass das so.Beim Abstimmen sind nur noch wenige Pessimisten an Bord......
Vielleicht sind wir vom Oberhausen Spiel etwas verwöhnt. Der VVK sieht so ganz gut aus. Luft nach oben ist aber immer noch.Stand jetzt wären 20k sehr sportlich.
Aber bis Freitag Abend ist noch ausreichend Zeit.
Ich glaube das uns den Aufstieg keiner mehr nimmt,aber man hat es in der eigenen Hand und sollte bis zum Ende der Saison konzentriert weiterspielen.Dann kann nicht mehr viel passieren.Den 1.FC Bocholt schätze ich persönlich sehr stark ein,der uns einiges abverlangen wird.Jetzt ist alles reine Nervensache. Ich bemühe die alte Floskel: Wir können uns nur noch selbst schlagen.
Mit der nötigen Gier und der entsprechende Spielfreudigkeit müsste es uns gelingen, ein gutes Ergebnis gegen Bocholt (die ich nicht auf die leichte Schulter nehme) zu erreichen und den Abstand zu den Verfolgern zu halten, besser noch, auszubauen.
Gut wäre es, wenn wir betr. Düren u. Uerdingen möglichst bald Planungssicherheit hätten, wobei sich Düren am besten noch vor dem Spiel gegen uns vom Acker macht.
Nur der MSV!
Und wir befinden uns jetzt auch auf der Zielgeraden , da dürfen es jetzt bei den letzten 4 Heimspielen schon jeweils über 20000 werden .Ich denke und bin mir eigentlich auch sicher, wir werden am Freitag das Spiel gegen Dortmund mit 18.085 vom 2.ten Platz unserer Statistik verdrängen.
Wetter, Eigenwerbung und die Aussicht auf den 7.ten Sieg in Folge (incl. NRP)!