Dauerkarten: Fragen und Antworten

• Ersteller Ersteller Ticketabteilung
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Ticketabteilung

[wichtig]
Ich habe in dieses Thema die Antworten der Ticketabteilung aus dem DK Diskussionsthema kopiert, damit diese ohne großes Suchen nachgelesen werden können.

Daniel
[/wichtig]

Frage an die Abteilung Ticketing: Was ist nun eigentlich mit bisherigen Dauerkartenbesitzern aus Block 24 die keine Kinderkarte kaufen wollen? War´s das jetzt für die???

Ruhig Blut, Alt-Kunden in Block 24 sowie D, E, F erhalten erstmal gesondert das Anschreiben und werden nicht enttäuscht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort:

Mal ne Frage:

Ich bin kein Stadtwerke Duisburg Kunde mehr, hab zwar noch die Card, aber die läuft Ende des Jahres aus.

Kann ich mir auch ne Karte für den Familienblock holen, wenn meine Mutter noch die Stadtwerke Card hat? Oder mein Stiefvater holt die sich und ich nehm die dann halt immer?

Nein, denn wie im kleingedruckten des Flyer angegeben sind die Nachweise (ähnlich wie die Mitgliedskarte) nicht übertragbar!

Antwort:

Hm, bedeutet nun "keine Topspielzuschläge für Dauerkartenbesitzer" etwa, dass die Eventzuschauer endlich mal bluten müssen?

Exakt. Zu den Heimspielen gegen FC :kacke: 04, Bayern München und Borussia Dortmund wird es Topzuschläge geben. Dieser gilt jedoch nur für die Tageskarten! Somit spart man beim Kauf einer Dauerkarte (im Gegensatz zu Einzelkarten) im Stehplatzbereich nahezu 22% und auf der Sparkassen Tribüne Oberrang fast unglaubliche 25%!

Antwort:

Frage an Ticketing: Mein Sohn ist beim DK-Verkauf noch 13.... bekomme ich die DK E 4 Famblock.. ?

Abgrenzung des Stichtages bei Dauerkarten

erm. E1 für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende bis einschließlich zum 27. Lebensjahr

bedeutet:

wer am 17.05.1980 oder danach geboren wurde erhält noch erm. E1

_____________________________________________________________________________________

erm. E4 für Kinder (Kinderkarte bzw. Kind bei einer Familienkarte) bis einschließlich zum 13. Lebensjahr

bedeutet:

wer am 17.05.1994 oder danach geboren wurde erhält noch erm. E4

Antwort:

Ich weiss nich ob ich es überlesen habe, aber werden DK-Besitzer noch angeschrieben und haben ein Vorkaufsrecht auf die neue DK? Wenn ja, wie lange geht das?

Das Anschreiben wird vermutlich am Mittwochabend beim Logistikdienstleister eintreffen und geht dann an die bisherigen Dauerkarteninhaber auf die Reise.

Die Reservierungsfrist dürfte aus den Jahren zuvor bekannt sein und läuft bis einschließlich 07.07.07!!!

Antwort:

Wenn jemand nur noch 3 MOnate Schüler ist heisst es ja auch nicht automatisch das er keine ermässigte Dauerkarte bekommt, er muss danach lediglich eine weitere Ermässigung nachweisen können. So jedenfalls hab ich es in Erinnerung und denke das es bei Zivildienleistenden genauso ist, aber ich denke für Aufklärung wird Abteilung Ticketing schon sorgen

Richtig, man kann sich selbstverständlich Brücken bauen. Mit einem schriftlichen Nachweis, versteht sich ;-)

Dauerkartenpreise Saison 2007/2008

Hallo "Cereal Killer", hallo an alle MSV-Fans, welche lebhaft und zum Großteil auch konstruktiv an der Diskussion teilnehmen.

Wir haben natürlich mit Reaktionen gerechnet und möchten hiermit nochmals darlegen, warum eine Anhebung der Preise für den MSV Duisburg unumgänglich war. Teilweise haben einige Forumsmitglieder schon selber erkennen können, das sich der MSV keineswegs auf einem abgehobenem Niveau bewegt.

Trotz des Aufstiegs bleiben unsere Dauerkartenpreise weitgehend stabil, nachdem wir diese nach dem Abstieg vor dieser Saison wieder um den Betrag reduziert hatten, welchen wir zum Aufstieg aufgeschlugen. Aufgrund der gestiegenen Mehrwertsteuer, welche der MSV fast 6 Monate nicht an seine Zuschauer weitergeleitet hat (im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen), und den deutlich gestiegenen Energiekosten in den letzten beiden Jahren sind wir um diese Erhöhung aufgrund der weiteren Wettbewerbsfähigkeit des MSV nicht umhin gekommen.

Zudem solltet ihr bitte berücksichtigen, dass wir mit den jetzigen Preisen im unteren Preissegment der 1. Bundesliga angesiedelt sind - und das in einer modernen MSV-Arena. Bei allen anderen Klubs der ersten Liga (bis auf zwei Ausnahmen) kosten die Dauerkarten in der aktuellen Saison ab 10,- Euro aufwärts. Auch dort wird es noch für 2007/2008 sicherlich zu Preisanhebungen kommen. Unsere Stehplatzpreise bewegten sich in den letzten Spielzeiten auf absoluten Regionalliga-Niveau, obwohl der MSV in der 1. bzw. in der 2. Bundesliga spielte. Bei mindesten 20 Regionalligisten kostete der Stehplatz schon in dieser Spielzeit zwischen 8,- und 11,50 Euro. Ein Sitzplatz bei unserem viertklassigen Reviernachbarn RWO kostet 16,- Euro. Den gab es hier ab 20,- Euro.

Wir haben für die absoluten Topspiele erstmalig einen moderaten Zuschlag eingeführt, der bei den meisten anderen Vereinen gang und gäbe ist. Dies wertet die Dauerkarte weiter auf. In Gladbach betrug der Topspielzuschlag für die Sitzplätze 10,- Euro, für die Stehplätze 5,- Euro. Da wir davon ausgehen, dass es eine hohe Nachfrage nach unseren Stehplätzen geben wird, wird der Topspielzuschlag für diesen Bereich wohl eher eine geringe Rolle spielen.

Zudem gibt es beim MSV Duisburg auch keine Aufpreise für den Kauf von Tageskarten an der Tageskasse - trotz des deutliche höheren Aufwandes als im Vorverkauf. Auch dieser Aufschlag wird schon bei vielen anderen Vereinen praktiziert. Wir dagegen setzen auf eine transparente und einfache Preissstruktur, in welchem wir jedoch weiterhin viele Ermäßigungen anbieten.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach den Plätzen in den Familienblöcken und den zahlreichen Beschwerden (auch in Leserbriefen in der Tagespresse) über eine unzureichende Kapazität in den Blöcken 7 und 12 haben wir dieses Angebot nun mit Block 24 ausgeweitet und auf die vielen Kundenwünsche reagiert.

Zudem haben wir nun neben dem VRR-Bereich auch den kompletten VGN-Bereich mit eingebunden - und das mit der DB 2. Klasse. So kann jeder Besucher aus dem Niederrhein nun auch am Spieltag kostenlos zu den Heimspielen anreisen. Auch diese Dienstleistung gibt es nicht kostenlos und musste in die Ticketpreise mit einkalkuliert werden, da wir für jeden Heimspielbesucher ab der kommenden Saison nun eine deutlich höhere Gebühr abführen werden.

Es ist uns bewußt, dass man es nie allen Personen und Gruppen recht machen kann, nicht alle Zuschauer von neuen Zusatzleistungen profitieren und eine Entscheidung vielleicht zum Nachteil für den ein oder anderen ausfällt.

Zusammengefasst resultiert fast die komplette Preiserhöhung aus den Faktoren Mehrwertsteuererhöhung, gestiegene Energiekosten und VGN-Inkludierung.

Wir bitten euch daher um Verständnis und vor allem um eure weitere Treue, weil es ohne euch in Liga Eins nicht gehen wird.

geilste ist das hier
"ußerdem erspart sich der Dauerkarteninhaber die Topspielzuschläge zu den Spielen gegen Borussia Dortmund, :kacke: 04 und Bayern München"
TOPSPIELZUSCHLAG??? sach ma..haben die gesoffen?? wo gibbet sowat? zuviel fifa oder so gespielt? :D

Start des Dauerkartenverkaufs

Hallo,

wir haben alles daran gesetzt, so früh wie möglich mit dem Verkauf zu starten, damit die Fans nicht so lange warten müssen - trotz der Ungewissheit über die sportliche Zukunft. Die Anfragen von heute auf der Geschäftstelle (Mails, Anrufe, Anfragen in den ZebraShops) bestätigen diese hohe Nachfrage. Der Verkauf startet nun am Donnerstag, spätestens nach Pfingsten, also Anfang/Mitte nächster Woche werden die meisten Ihr Gehalt überwiesen bekommen haben. Die Frist für die bisherigen Dauerkarteninhaber läuft extra bis zum 07. Juli 2007, damit viele treue Fans und bisherige Dauerkarteninhaber so noch eine weitere Lohn- bzw. Gehaltsüberweisung Ende Juni für den Kauf der neuen DK nutzen können. Wir ihr seht, versuchen wir im Herzen des "Potts" zu denken. Nur muss der MSV marktgerechte Preise ansetzen, um dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben (siehe vorheriger Beitrag).

Bei den Preisen beschwer ich mich ja nichtmal, aber ich finde den Zeitraum bis zum Verkauf ein wenig kurz, für viele wird es wohl problematisch, innerhalb von 3 Tagen die kohle aufzubringen....

Nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga wurden die Preise wieder um den gleichen Betrag reduziert, um welchen sie vor dem Aufstieg erhöht wurden. Eine faire Preisgestaltung, wie wir dies auch jetzt versuchen.

Bin auch der Meinung dass die Preis-Erhöhung gerechtfertigt is, hatte mich schon letztes Jahr gewundert warum die Preise inner 2. Liga genau dieselben sind wie inner 1. Liga.

28 Euro sind zwar im ersten Moment ne Menge Holz aber aufgrund der Tatsache dass wir uns in punto Eintrittspreise im unteren Abschnitt von den Bundesligisten befinden wär ich sogar bereit 38 Euro zu bezahlen!! :zustimm:

Packen wir's an, schließlich kann selbst der MSV kein Geld schei**en.. ;)

Eventuell hast Du ja in Kürze schon eine Bescheinigung von deiner zukünftigen Zivildienststelle, dass Du ab dem 01.09. dort arbeiten wirst. Bei Dienstantritt dann bitte einfach eine Kopie des Ziviausweises nachreichen. Wegen einem Heimspiel machen wir kein Fass auf, aber leider müssen wir auf die Einhaltung der Ermäßigungsansprüche achten, da Mißbrauch zum Schaden des MSV geschieht und wir zudem vom Fiskus dazu gezwungen sind. Solange kein konkretes Dokument vorliegt, dass Du vom 01.09. an den Zivildienst antritt, kannst Du eben keine ermäßigte Dauerkarten kaufen und müsstest den Mehrpreis zahlen.

Leider können wir nicht auf jedes Einzelschicksal die 100prozentig angepasste Individuallösung anbieten - auch wenn wir vieles versuchen.

nochmal zurück zum ZiviProblem!

Wie soll ich denn beweisen, dass ich vorm Zivi (bis zum 1.9) und nachhem Zivi (bis zum Ende der Saison) KEINER Arbeit nachgehe und somit KEINERLEI Einkunft habe????

Ich verdiene grade kein Geld und der Unterschied von 42 Euro zwischen Vollzahler und E1 ist für mich ne große Stange Geld!!

Fragen zur Buchung

Start im OnlineShop auch am 24. Mai.
E3 (wie alle anderen ermässigte Karten) gibt es nicht im OnlineShop !

Die Ticketabteilung verabschiedet sich damit für heute aus dem Forum.

Wird der Kauf im Online Shop auch am 24. starten?

Werde ich mir auch meine Stehplatzdauerkarte E3 im Block J online bestellen können?

Preiserhöhung für Gästefans

Haben wir für die kommende Saison gemacht! Die Preise im Gästeblock 19 wurden erhöht (Siehe der neue Blockplan für die Saison 2007/2008) auf unserer HP), denn warum sollten Gästefans weniger Zahlen als MSV-Fans auf der RWE-Tribüne, welche quasi direkt daneben sitzen.

Gruß.

Und noch etwas weiter lernen würde ich sagen, wenn du schon so ne Haarspalterrechnung hier aufmachst:

EUR 70,-- für das gesamte Ticket bedeutete EUR 9,66 = 16 % MwSt., also netto EUR 60,34. Jetzt also 19 % MwSt. auf den Nettobetrag bedeutet EUR 71,80. Och sieh an, es wurde eben nicht alles 3 % teurer, auch wenn es in der Zeitung steht.

So aber jetzt zum Thema. Warum habt ihr gestern alle so zu dem Sieg gefeiert, wenn ihr doch für kleines Geld lieber weiter auf niedrigem Niveau in der Liga vertreten sein wollt?

An die ganzen Leutchen, die nun nicht mehr so häufig auswärts fahren können: Schaut auf die Karten und seht selbst, was man euch für Kohle für Regionalligastadien abgenommen hat. Wie teuer war gleich noch Paderborn in der letzten Woche :rolleyes: diese Bruchbude?! Hab ich irgendwo hier gelesen, dass die Karten zuviel gekostet haben?
Was hat man uns in der letzten Liga 1 Saison in fremden Stadien für Beträge aufs Auge gedrückt, damit wir unsere Zebras sehen können? Legt doch bitte mal überall den gleichen Maßstab an.

Wichtig finde ich übrigens noch, dass bei uns Gästefans auch mal ordentlich Eintritt bezahlen müssen, lieber Verein, denn diese Tickets sind im Vergleich wirklich zu preiswert.

Antwort:

Ich hab da mal ein wenig gerechnet:
Topzuschlag für Stehplatz müsste dann 3 EUR sein (14x10 EUR und 3x13 EUR -> 179 EUR ... DK kostet 140 EUR, also 39 EUR weniger, was dann 21,79% wären).

Topzuschlag für Sitzplatz (Sparkasse Oberrang) müsste dann 15 EUR sein (14x31 EUR und 3x46 EUR -> 572 EUR ... DK kostet 434 EUR, also 138 EUR weniger, was dann 24,13% wären).

Hab ich mich jetzt beim Sitzplatz verrechnet, oder gibt es wirklich einen Topzuschlag von 15 EUR?

Zu den Spielen gegen FC :kacke: 04, FC Bayern München und Borussia Dortmund beträgt der Topzuschlag EUR 3,00 auf jeden* Stehplatz sowie EUR 5,00 auf jeden* Sitzplatz.

* der als Tagesticket erworben wird

Die Diskussion um die Arbeitslosenermässigung der DK ist jetzt "Asbach Uralt".

Nochmal zu mitschreiben! Der MSV kann keine Ermässigung geben, weil nicht sichergestellt ist, das über den kompletten Zeitraum Ermässigungsanspruch besteht. Dies ist keine Entscheidung des MSV, sondern eine Auflage der Finanzbehörden! Das war schon immer so und wird auch so bleiben (bis wir kein Finanzamt mehr haben, wovon in nächster Zeit nicht auszugehen ist ;) )

Auf 17 Spiele verteilt sind dies nun 1,65 pro Heimspiel mehr. Das macht bei zwei Heimspielen im Monat 3,30 mehr. Dafür spielen wir erste Liga, es gibt noch den VGN 2. Klasse und die höher MwSt. und Energiekosten konnte der MSV Duisburg auch nicht weiter übernehmen. Nach den letzten Recherchen werden wir in der kommenden Saison wieder die günstigsten Stehplätze in der Bundesliga haben.

Pack dir an die eigene Nase! Es hat hier doch lange keiner über die Preise bzw. die Erhöhung gemeckert. Die letzte Diskussion ging um die Vergünstigungen für Arbeitslose und sonst nix. Erst lesen, dann moppern. :huhu:

@MSV-supporter: Ist doch gut, dass die Erhöhung für dich gering ausfällt. Bei den ermäßigten Stehplätzen geht es aber beispielsweise von 70 Talern auf 98 hoch, und das sind nach Adam Riese 40% drauf :eek:

Na, das finde ich doch mal klasse.:cool:

23.05.2007
Verkaufsstart der Dauerkarte
Über 1500 Tickets in den ersten Stunden verkauft

580207467078dk_gr.jpg

Bereits wenige Stunden nach dem Verkaufsstart der Dauerkarte für die kommende Bundesliga-Saison 07/08, sicherten sich über 1500 MSV-Fans ihr Abo-Ticket für die Heimspiele in der MSV-Arena. Besonders die Tickets in den Familienblöcken erfreuten sich großer Beliebtheit. Auch hier im Internet und über die Ticketline 01805-678007 wurde das attraktive Angebot (17 Spiele sehen – 14 Spiele zahlen) fleißig gebucht. Die ersten Käufer waren vor allem Neukunden, die sich für die neue Saison ihren Stammplatz sicherten. Für alle bisherigen Dauerkartenbesitzer besteht auch weiterhin kein Grunde zur Eile. Denn bis zum 7.Juli 07 bieten die Zebras ihren Stammkunden die Möglichkeit den alten Stammplatz wieder zu buchen

Quelle: MSV-HP

Wir wissen, auch 28,- müssen erst einmal zusätzlich vorhanden sein. Aber auf 17 Spiele verteilt relativiert sich der Betrag. Dies sind 1,65 € pro Heimspiel mehr. Das macht bei zwei Heimspielen im Monat 3,30 € mehr. Die Gründe für die Erhöhung möchten wir jetzt nicht noch einmal weiter darlegen. Alle anderen Vereine stehen vor der gleichen Problematik wie wir und werden die Preise höchstwahrscheinlich auch anheben (müssen) und denken sogar darüber nach, die Zusatzleistung der kostenlosen Anreise wie rückgängig zu machen. Wir haben diesen Punkt mit der Inkludierung des VGN ausgweitet, da wir unser Einzugsgebiet vergrößern wollen (Mitmenschen des VRR-Raumes haben leider keinen Vorteil davon). In Gelsenkirchen wurden die Stehplätze nun auch von 9,- € auf 11,- € angehoben.

ey wir dreißt einfach mal die Dauerkarte für Schüler 28€ teurer zu machen wegen erhöhter Umkosten...

Ich mein eine Preiserhöhung an sich ist ok aber direkt 28€ finde ich zu viel und nicht richtig, beim letzten Aufstieg 2005 wurde die Karte gar nicht teurer also irgendwie stimmt da das Verhältnis meiner Meinung nach nicht...

Tageskartenpreise 07/08

Die Preissteigerung wurde schon hinreichend begründet. Nur soviel dazu: Wer sich einmal die Stehplatzpreise in der Regionalliga anschaut, der wird feststellen, dass die Stehplätze dort bei 10 Vereinen 8,- Euro und bei weiteren 10 Vereinen zwischen 8,50 Euro und 11,50 Euro kosten - und das teilweise in den letzten Bruchbuden. Die Stehplatzpreise aus der 2. BuLi kennen ja die meisten aus dem Portal von den Auswärtsfahren. Wir spiel(t)en 1. und 2. BuLi in einem neuen Stadion und haben Preise zu Regionalniveau angeboten. Für den MSV spielen die Ticketeinnahmen eine wichtige Rolle und zur Sicherung der langfristigen Wettbewerbsfähigkeit musste nun eine marktgerechte Preisanpassung erfolgen.

die tagespreise für normale stehplätze in der nordkurve sind zwei euro
teurer geworden. es ist eine frechheit. als wir letzte saison abgestiegen sind, da wurden die preise nicht wieder auf 7euro gesenkt, sondern blieben bei 8euro
und jetzt nochmal 2 euro darauf, sprich 10 euro für ne stehplatz karte ist schon fast über die schmerzgrenze!!!!!!
bleibt zu hoffen das das bier vielleicht billiger wird, nicht umsonst nennen wir
uns die könig pilsener tribüne..... da müßte es doch möglich sein das bier für
zwei euro anzubieten wie in anderen bundesliga-stadien auch.:fluch:

Ich habe in dieses Thema die Antworten der Ticketabteilung aus dem DK Diskussionsthema kopiert, damit diese ohne großes Suchen nachgelesen werden können.

Vrr & Vgn

Beide haben "irgendwie" Recht:

In der Saison 05/06 war nur der VRR inkludiert.

In der Saison 06/07 waren VRR und VGN inkludiert, im VGN-Gebiet durften eigentlich aber nur Busse und Straßenbahn genutzt werden und nicht die DB 2. Klasse. Die DB in der Region Niederrhein gehört nicht zum VGN. Besucher, welche aufgrund des missverständlichen Ticketaufdrucks Probleme hatten und nachzahlen mussten, wurden vom MSV entschädigt (Überweisung des Nachzahlungsbetrages + Freikarten für den Ärger mit dem Schaffner bzw. der DB).

In der Saison 07/08 ist nun ALLES eindeutig geregelt. VRR und VGN mit DB 2. Klasse in beiden Tarifgebieten.

Auf den Tickets waren in der Vergangenheit teilweise abweichende Angaben aufgedruckt, da die Ticketlayouts immer schon mit zeitlichen Vorlauf für die Produktion freigegeben werden müssen. Wir haben dann über unsere HP versucht, den aktuellen Stand nachträglich darzustellen.

Auch wir im Ticketing haben in den letzten Monaten viel über Tarifgebiete, Verkehrsverbunde, Grenzen von Verbundräumen und Verkehrsunternehmen gelernt...

Anbei noch eine mögliche Änderung für die Zukunft der Tarifgebiete:
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/nachrichten/duisburg/426698

Und deswegen: Bitte nicht weiterstreiten;)

Diese Eintrittskarte berechtigt zur freien Hin und Rückfahrt mitVRR/VGNVerkehrsmitteln(DB2.Klasse)im VRR/VGN-Raum

Mhh das höhrt sich für mich so an, das da auch die Züge mit bei sind.Sogar die Schaffner der DB von denen wir ettliche male Konntrolliert wurden haben das so akzeptiert.:huhu: :huhu: :huhu:

Verkaufsstart am 12. November! Alle Informationen zur Rückrundendauerkarte Am Montag, den 12. November, startet der Verkauf der Rückrundendauerkarte des MSV Duisburg. Damit sichern Sie sich das Ticket für die restlichen neun Heimspiele der Saison 2007/08 und damit zugleich einen der begehrten Plätze beim letzten Heimspiel gegen den Rekordmeister FC Bayern München. Wer also noch kein Weihnachtsgeschenk für den MSV-Fan in seiner Verwandtschaft hat, wird in den ZebraShops entweder mit der passenden Dauerkarte oder ansonsten mit einem der vielen tollen MSV-Fanartikel fündig.

Hier finden Sie alle Informationen zum Verkauf der Rückrundendauerkarte:

Wo ist die DK erhältlich?

In den ZebraShops MSV-Arena und Meiderich.
Über die Ticket Line ODVS 01805-678007 (außer Familienkarten)
Bestellung per Internet (außer Familienkarten)

Vorteile der Rückrundendauerkarte:

1. 8 Spiele live erleben, nur 7 Spiele zahlen
2. Den Platz für die Topspiele gegen den FC Bayern München und Borussia Dortmund sicher haben
3. keine Topspielzuschläge zahlen
4. Vorkaufsrecht für die nächste Saison
5. Freie Hin- und Rückfahrt am Spieltag zur MSV-Arena mit dem VRR und VGN (jeweils inkl. DB 2. Klasse)
6. Freier Eintritt zu allen MSV II-Oberliga- und U19-Junioren-Bundesligaspielen

Alle bislang noch nicht als Dauerkarte vergriffenen Plätze, stehen für Käufer der Rückrundendauerkarte zur Verfügung. Einzige Ausnahme: Die Blindenplätze in Block K stehen ausnahmslos als Tageskarten zur Verfügung. Im Rollstuhlfahrerbereich und im Starter Club sind keine Dauerkarten mehr erhältlich.

Familienkarten (Block 7, 12 und 24):

Zur Saison 2007/2008 gibt es mit Block 24 im Oberrang der Klöckner & Co Ecke einen zusätzlichen Familienblock.

Dieser ist nur für Familien (Max. 2 Erwachsene plus mindestens ein Kind bis einschließlich 13 Jahre) vorgesehen. Familienkarten sind ausschließlich in den beiden ZebraShops in Meiderich und in der MSV-Arena erhältlich.

Die entsprechenden Nachweise für die Erstellung der Karten sind beim Kauf bitte mitzubringen. Die Information für die Altersgrenzen der Kinder finden Sie unter dem Menüpunkt Tickets/Dauerkarten auf der MSV Homepage. Die Stadtwerkeermäßigung E3 gilt nur für die Blöcke 7 und 12 sowie G und J.

Nachweise für Ermäßigungen:

Die Nachweise müssen den Zeitraum für die von uns erbrachte Leistung zwischen dem 01.02.2008 und 17.05.2008 abdecken. Das Kaufdatum ist für den Nachweis unerheblich.

Den o.a. Ermäßigungszeitraum mit mehreren Nachweisen lückenlos abzudecken bzw. sich eine Brücke zu bauen ist selbstverständlich möglich (Beispiel: aktuell Zivildienstleistender, anschließend Auszubildender)

Nachweise (Mitgliedskarte oder Stadtwerke Partner Card) sind nicht übertragbar!

Mitglieder müssen für den Kauf einer Dauerkarte nicht extra zu einem der ZebraShops fahren. Wir benötigen nur die Mitgliedernummer für die interne Überprüfung.

Die gültigen Nachweise sind unbedingt beim Kauf einer ermäßigten Dauerkarte im ZebraShop vorzulegen! Oder: per Fax / Mail (eingescanntes Dokument) / Postweg bei Kauf über die Ticket Line ODVS zu senden!

ALG I und ALG II – Empfänger erhalten ausschließlich ermäßigte Tageskarten.

Wichtiger Hinweis: Versand / Abholung der Rückrundendauerkarte bei Kauf der Dauerkarte vor dem letzten Heimspiel:

Aufgrund des letzten Heimspiels am Sonntag den 16.12.2007 werden die Dauerkarten am 17.12.2007 per Kurierservice kostenfrei versendet oder die Käufer können sich Ihre Dauerkarte ab diesen Tag in der MSV-Arena abholen. Beim Kauf wird der Kunde explizit danach gefragt, ob er die Dauerkarte selber abholen oder diese zugesandt haben möchte.

Quelle

Auf Wunsch des MSV-Ticketing möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, das es nach wie vor noch Dauerkarten für die restlichen Heimspiele zu kaufen gibt und das man, neben evt. anderer Vorteile wie Vorkaufsrechte bei möglichem Relegationsspiel, auf jedenfall einen Preisvorteil gegenüber Einzeltickets hat!

Ein Gedanke und gleichzeitig ein Vorschlag ans Ticketing der mir gestern vor dem Spiel kam.

Warum nicht eine Dauerkarte anbieten, die gleichzeitig die erste Pokalrunde einfasst, bei der wir ja Heimrecht geniessen werden?
Einfach den Preis für die Dauerkarte je nach Kategorie etwas nach oben anpassen.

Man steigert damit direkt den Ertrag aus den DK-Verkäufen, kann sofort mit dem Geld arbeiten und mindert gleichzeitig einen entsprechenden Run auf die Tickets wenn wir hier einen großen Gegner an die Wedau zugelost bekommen.

Nur mal so ein Vorschlag!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben