Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Das Stadion muss voll werden und der Erlös komplett zum Verein fließen! Ich habe gerade auch schon den Verein angeschrieben und den Vorschlag gemacht 🤍💙
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch! 😜
Unter der Voraussetzung den letzten nötigen Punkt bereits zu haben offizielle Aufstiegsparty am 10.05.25.

Freundschaftsspiel: FC Taxi vs. MSV Amateure :highfive:
Haben glaube beide Spielfrei an dem Tag.

Das ganze vor 31418 zahlenden Zuschauern! = Tatsächlicher Rekord vor Aachen!:polonäse:
Somit keine Einnahmeverluste!:old:

Als Krönung des ganzen einmaligen Spektakels:
Live-Kommentare von ZebraFM zum laufenden Spiel über die Stadionlautsprecher!

P.S. Christian ich hoffe du liest das mit, zutrauen tue ich dir die kurzfristig Umsetzung dieser Wunschnummer alle Mal😜

Hier gibt’s sicherlich einige gute Ideen. Man könnte auch einige Vorschläge miteinander koordinieren. Nur, wir sind Fans und können leider nichts entscheiden. Für den Fall ( momentan sieht es wohl stark danach aus, dass wir im geplanten Heimspiel gegen Uerdingen keinen Gegner haben), sollte es doch eine umsetzbare Idee geben.

Das Ziel : Einnahmen generieren ( für Ausfall Ticketverkauf)

Auch wenn D.H. es aktuell ausgeschlossen hat, das an dem WE für das nicht stattfindende Spiel gegen Uerdingen ein Freundschaftsspiel stattfinden könnte, wäre es doch naheliegend ggf. (nochmal) gegen Köln II zu spielen. Denn die Kölner haben ebenfalls spielfrei.

Das Spiel gegen den KFC Uerdingen wird nicht stattfinden. Man könnte auch von einem Geisterspiel sprechen. Deshalb läge es nahe, Geistertickets zu verkaufen, ähnlich der virtuellen Karten für den gesperrten Oberrang der Süd im Spiel gegen Oberhausen. So wie damals die 5 € pro Platz das fände ich einen guten Preis. Wer mehr Tickets kaufen möchte, kann das natürlich gerne machen. Ich war gegen Oberhausen auch mit 13 Karten dabei. So könnte der MSV, ohne große Kosten zu haben, die Differenz zu einem Spiel gegen den KFC in netto ausgleichen. Ich kann mir vorstellen, dass nach dieser guten Saison, der Geldbeutel locker sitzt dem MSV bei diesem Einnahmeverlust durch den Spielausfall, wenn es auch "nur" mit einem Fünfer ist, unter die Arme zu greifen.
Bisher hatten wir ja immer die Situation zu spenden, bei sportlicher Krise, um den MSV über Wasser zu halten. Dieses mal bei sportlichem Höhenflug und in einer vom MSV nicht verschuldeten Situation, würde bestimmt gerne, da auch begrenzt, ins Portemonnaie gegriffen.
Wir haben diese Saison schon so unfassbar viel auf die Beine gestellt, das würde ich uns auch noch zutrauen zu wuppen.

Didi hat es in der Pk doch angesprochen. Man wird das freie Wochenende als Teambuilding Maßnahme nutzen. Die Spieler haben schon Ideen und sind auf den Coach zugegangen. Man wird versuchen die Sinne zu schärfen um danach alles zu geben für das Spiel in Lotte und das wichtige Finale um die Saison zu krönen.

Das Spiel gegen den KFC Uerdingen wird nicht stattfinden. Man könnte auch von einem Geisterspiel sprechen. Deshalb läge es nahe, Geistertickets zu verkaufen, ähnlich der virtuellen Karten für den gesperrten Oberrang der Süd im Spiel gegen Oberhausen. So wie damals die 5 € pro Platz das fände ich einen guten Preis. Wer mehr Tickets kaufen möchte, kann das natürlich gerne machen. Ich war gegen Oberhausen auch mit 13 Karten dabei. So könnte der MSV, ohne große Kosten zu haben, die Differenz zu einem Spiel gegen den KFC in netto ausgleichen. Ich kann mir vorstellen, dass nach dieser guten Saison, der Geldbeutel locker sitzt dem MSV bei diesem Einnahmeverlust durch den Spielausfall, wenn es auch "nur" mit einem Fünfer ist, unter die Arme zu greifen.
Bisher hatten wir ja immer die Situation zu spenden, bei sportlicher Krise, um den MSV über Wasser zu halten. Dieses mal bei sportlichem Höhenflug und in einer vom MSV nicht verschuldeten Situation, würde bestimmt gerne, da auch begrenzt, ins Portemonnaie gegriffen.
Wir haben diese Saison schon so unfassbar viel auf die Beine gestellt, das würde ich uns auch noch zutrauen zu wuppen.
Vll haben wir ja auch das Glück das die Sponsoren ab einer bestimmten Zuschauerzahl wieder auf einen schönen runden Betrag aufrunden.

Nur der MSV

Didi hat es in der Pk doch angesprochen. Man wird das freie Wochenende als Teambuilding Maßnahme nutzen. Die Spieler haben schon Ideen und sind auf den Coach zugegangen. Man wird versuchen die Sinne zu schärfen um danach alles zu geben für das Spiel in Lotte und das wichtige Finale um die Saison zu krönen.
Ich schreibe hier mal zu einer sehr erfolgreichen Geschichte im diesjährigen DFB-Pokal. Der Trainer der Arminia, bei der es um den Aufstieg in die 2.Liga seinerzeit auf Platz 4 liegend, hat seinen Jungs und sich selbst am Länderspielwochenende vier freie Tage am Stück gegeben, damit diese für den nächsten Tanz gegen Bayer Leverkusen, frisch sind. In der gleichen Zeit durften vermutlich alle Spieler von Bayer 04 zu und mit ihrem Nationalteam verreisen. Am Ende gewann in der darrauf folgenden Woche die Arminia gegen den haushohen Favoriten aus Leverkusen und zog, als grösstem Erfolg in der Vereinsgeschichte, in das DFB-Pokalfinale ein.

Kurz: Ich denke, dass Dietmar Hirsch gut daran tut, den Jungs die nötige Kraft und Motivation für das Niederrheinpokalfinale, über einen ähnlichen Weg geben kann. Aus meiner Sicht ist da eine Kirmesveranstaltung ala Freundschaftsspiel gegen die von mir unterstützten Amateure, eher kontraproduktiv.

Nach fünf Jahren wäre der Start im DFB-Pokal echt mal wieder ein Highlight, für dass es sich lohnt ausgeruht anzutreten, vor vermutlich ausverkaufter Wedau.
Also bitte die Prioritäten richtig setzen.

Ich würde versuchen für jeden Fan der eine Karte für das ausgefallene Uerdingen Spiel noch kauft oder nicht zurückgibt eine kleine Unterstützterurkunde zu erstellen, die dann im Shop abgeholt werden kann.

Meine Geisterkarte aus der Coronasaison habe ich immer noch.

Zurück
Oben