DFB Pokal 2024/2025

Geigentom

Landesliga
DFB Pokal 2024´2025

Auslosung am Samstag 01.Juni 18:00h

1. Runde: 16.-19. August 2024 & 27./28. August
2. Hauptrunde 29./30. Oktober 2024
Achtelfinale 3./4. Dezember 2024
Viertelfinale 4./5. Februar und 25./26. Februar 2025
Halbfinale 1./2. April 2025
Finale 24. Mai 2025 in Berlin


dfbpokal.jpg
 
Verdammt lang ist es her, da hat man sich noch auf die erste Auslosung gefreut, jetzt heißt das Ziel den NRP zu gewinnen, schwer genug.
 
Leider werden uns da wohl die ollen "Hafensänger" im Weg stehen.
Das wird mega schwer werden den NRP zu gewinnen und so in die Hauptrunde zu gelangen!
Stimmt, als Favorit haben wir das ja die letzten Male verk.ckt, vielleicht klappt es ja als Außenseiter.

Ist schon hart, DFB Pokal wieder ohne uns, aber ich mag den Wettbewerb und schaue mir da sicher ein paar Spiele an. Mal sehen, ob dieses Mal wieder so viele Erstligisten früh raus sind.
 
Leider werden uns da wohl die ollen "Hafensänger" im Weg stehen.
Das wird mega schwer werden den NRP zu gewinnen und so in die Hauptrunde zu gelangen!

Dieses mal hätten die Hafensänger aber kein Heimrecht, diesmal müßten die zu uns oder neutrales Stadion. Nur welche Stadt würde so ein Spiel schon ausrichten wollen, wenn es denn zu so einem Finale kommen würde.
 
Ich glaube wir kommen ins Finale des NRP gegen die Rot Weißen aus Essen und die kommen unter die ersten 4 in der Liga. Dann sind wir sowieso qualifiziert.
 
Leipzig hätte ich aber auch nicht als Gegner gewollt, aber gut die Einnahmen hätte der MSV gebraucht.
Bei uns wäre da das Stadion da aber vermutlich nicht mal voller als sonst.
 
Die Eintracht spielt bei der Eintracht, die Dosen kommen hoffentlich in Runde zwei, dem VfR Aalen drücke ich kräftig die Daumen und Ex-Zebra Kölle gönne ich den Siegtreffer in Rundes eins. :pfeifen:
Ich bin gespannt wie wir demnächst im NRP abliefern unter Dietmar Hirsch, da habe ich zumindest ein besseres Gefühl als zuletzt.
 
@Blue Bally: Na ja, egal was man von denen hält, im Gegensatz zu uns sind die Brote aber im DFB-Pokal dabei.

Es geht aber darum das man als kleiner Verein auf ein Reizvolles Los hofft, das hast du mit Paderborn einfach nicht. Die ziehen weder Zuschauer noch ist da normalerweise eine Überraschung drin. Dafür dar man aber im Heimstadion spielen, was im Falle der Bremer ein sehr schöner Ground ist.

Bisher sehr sehr langweilige Pokalrunde. Aber die Eintracht spielt ja erst Montag gegen die andere Eintracht. Wäre ein typisches Spiel wo man ausscheidet.

Wobei mal schauen was heute noch passiert, Aachen traue ich auf jeden Fall einen Sieg über Kiel zu und auch Bielefeld gegen Hannover kann knapp werden.

Ansonsten ist der Sonntag dafür eher prädestiniert. Da sind einige Duelle zwischen Zweit und Drittligisten . Wirklich krasse Überraschungen dürfte es aber nicht geben auch wenn ich da Lotte und Viktoria Berlin nicht für ganz unrealistisch halte, Ebenso Cottbus gegen Bremen oder die Kickers aus Offenbach gegen Magdeburg. Wären aber alles außer Berlin keine wirklichen Wunder.
 
Phoenix Lübeck ist ja ins Volksparkstadion nach Hamburg ausgewichen, dort sind wohl 50k Zuschauer, das sind ja mehr als beim HSV :D

Da lohnt dann wenigstens der Umzug
 
Das finde ich auch total bemerkenswert, denn da sitzen ja wohl keine HSV Fans, die den BVB gucken wollen? :nunja:
Soweit ich weiß gab es auch Kritik von der Hamburger Fanszene (?) und ich weiß auch nicht ob jetzt die Leute aus der Stadt Lübeck so sehr nach dem Spiel verrückt sind und selbst wenn sie es wären ist das ja auch durchaus ne gewisse Fahrt und für mich nicht mal eben nebenan.
 
RWE fliegt erste Runde nach 1:4 raus gegen Rattenball. Hätte auch 1:10 ausgehen können. Nun kann man sich ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren. :hrr:

Irgendwie freue ich mich schon mit unserer aktuellen Truppe die im Niederrheinpokal zugelost zu bekommen...:barti
 
Das wird wohl an der nationalen Strahlkraft liegen die der mehrfache Meister, Pokalsieger, Championsleague und Europapokalsieger, ok schon sehr lange her, sowie diesjähriger Championsleaguefinalist hat.
Noch dazu ist für Stimmung gesorgt, denn anders als bei Freundschaftsspielen, reist die volle Kapelle von der Südtribüne mit an.
Desweiteren siehst du in dieser Saison den BVB nur zwei mal im Norden und auf Karten in Kiel muss sich niemand Hoffnung machen. Von daher ...
 
Phoenix Lübeck ist ja ins Volksparkstadion nach Hamburg ausgewichen, dort sind wohl 50k Zuschauer, das sind ja mehr als beim HSV :D

Da lohnt dann wenigstens der Umzug
Da liegts du falsch, der HSV hatte in der zurückliegenden Saison einen Schnitt von 55.800 Zuschauer und im ersten Spiel der neuen Saison gegen Hertha mit 57.000 Zuschauern ein ausverkauftes Haus. Den Grinsesmiley kannste also wieder löschen. 50k ist eben nur Phönix Lübeck und keine Sorge, mir steht der HSV nicht näher als andere Vereine, das schreibe ich ganz sachlich.
 
Da liegts du falsch, der HSV hatte in der zurückliegenden Saison einen Schnitt von 55.800 Zuschauer und im ersten Spiel der neuen Saison gegen Hertha mit 57.000 Zuschauern ein ausverkauftes Haus. Den Grinsesmiley kannste also wieder löschen. 50k ist eben nur Phönix Lübeck und keine Sorge, mir steht der HSV nicht näher als andere Vereine, das schreibe ich ganz sachlich.

Was bist deshalb so pissig ? Schlecht geschlafen ? Frau fremdgegangen ? Bier Veltins gewesen ?
Manches kann man auch mit einem Augenzwinkern sehen. Ich weiß sehr wohl das der HSV einen guten Zuschauerschnitt hat und die oft ein volles Haus haben, dennoch kann man die Zahl im Pokal durchaus sehr respektabel finden und ist nicht weiß weg vom Schnitt des HSVs (vllt würde man sogar Spiel mit weniger Zuschauern finden)
Und ich habe gar überhaupt nichts gegen den HSV.
 
Ich habe jetzt nicht alle Spiele gesehen, aber was mir extrem negativ aufgefallen ist, sind die Schiedsrichter-Leistungen. Scheinbar wird sich da im Alltag viel zu sehr auf den VAR verlassen. Allein bei den Bayern gestern zwei klare Elfer (Hand Gnabry, Foul an Coman) nicht gegeben. Schlacke hat heute massiv profitiert, da zuerst kein Handelfer gegen sie und dann ein klares Abseitstor für sie gegeben wurde. Und das waren jetzt nur zwei Spiele. Beim Spiel in Mainz wurde zb ne klare Rote nicht gegeben.
Also wenn die Konsequenz ist, das die lieber ohne den alles weiter laufen lassen, wenn die sich unsicher sind muss eigentlich schon ab Runde 1 der VAR her.
Und ich weiß, war früher ohne den nicht anders, aber das geballte in den wenigen Spielen fand ich schon grenzwertig.
 
Was bist deshalb so pissig ? Schlecht geschlafen ? Frau fremdgegangen ? Bier Veltins gewesen ?
Manches kann man auch mit einem Augenzwinkern sehen. Ich weiß sehr wohl das der HSV einen guten Zuschauerschnitt hat und die oft ein volles Haus haben, dennoch kann man die Zahl im Pokal durchaus sehr respektabel finden und ist nicht weiß weg vom Schnitt des HSVs (vllt würde man sogar Spiel mit weniger Zuschauern finden)
Und ich habe gar überhaupt nichts gegen den HSV.
Überlesen, dass ich schrieb ganz sachlich ?
Ich wäre nicht böse, wenn unsere jeweiligen Posts zu dem Thema von den Admins gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlesen, dass ich schrieb ganz sachlich ?
Ich wäre nicht böse, wenn unsere jeweiligen Posts zu dem Thema von den Admins gelöscht werden.

Doch habe ich sehr wohl, fande den Beitrag aber alles in allem eher überflüssig und auch provokant. Bin aber jetzt bei dir das hat hier nichts weiter zu suchen.

Am Ende hatte ich zumindest mit meinem Bielefeld Tipp recht, Aachen dann leider doch noch spät verloren, wenn der Joker doppelt sticht tut das immer doppelt weg, schade hätte es den Aachenern gegönnt.
Ich denke bei Phönix Lübeck kann man mit einem 1:4 durchaus leben, man wurde nicht abgeschlachtet und hat sogar nen Ehrentreffer erzielt und dürfte einen großen Teil seinen Etats durch das Spiel zusätzlich eigenommen haben, keine Ahnung ob man da dieses Jahr Oben mitspielen will, aber dafür dürften auf jeden Fall neue zusätzliche Mittel zur Verfügung stehen.
Mit dem 1:4 dürfte man auch in Essen zufrieden sein, denn Leipzig hat halt schon Fußballerisch ne feine Truppe auf dem Platz, da kann man als Drittligist auch ordentlich unter die Räder kommen. Im NRP-Pokal dürfen die aber gerne früh ausscheiden, spielen möchte ich nämlich trotzdem nicht gegen die.
Das Union sich weiter mogelt wundert mich auch nicht die dürften es dieses Jahr auch nicht leicht in der Liga haben .
Am meisten wurmt mich aber der Sieg der Hoffenheimer im Elfmeterschießen, auch wenn ich Würzburg wegen deren Sieg gegen uns Damals in der Relegation nichts gönne.
 
@Kinzigtaler: Ich habe die Niederlage der Hafensänger "zur Kenntnis" genommen. Aber mich bei dem KONSTRUKT zu bedanken kommt nicht infrage!

Denn bei aller Abneigung den Bergeborbeckern gegenüber, die machen für mich einen "richtigen" Verein aus und sind nicht nur zu Werbezwecken gegründet worden.

Sorry, aber bei den Dosen platzt mir einfach der Arxxx!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
2.Runde
  • Mainz gegen die Bayern
  • Wolfsburg gegen Borussia Dortmund
  • Bayer Leverkusen gegen Zweitligist Elversberg
  • RB Leipzig gegen St. Pauli
  • Drittligist Arminia Bielefeld gegen Union Berlin
  • Drittligist Dynamo Dresden gegen Zweitligist Darmstadt
  • Regionalligist Kickers Offenbach gegen Zweitligist Karlsruher SC
  • Freiburg gegen Zweitligist Hamburger SV
  • Stuttgart gegen Zweitligist Kaiserslautern
  • Eintracht Frankfurt gegen Gladbach
  • Augsburg gegen Zweitligist :kacke: 04
  • Hoffenheim gegen Zweitligist Nürnberg
  • Zweitligist Paderborn gegen Werder Bremen
  • Zweitligist Regensburg gegen Zweitligist Fürth
  • Zweitligist Köln gegen Holstein Kiel
  • Zweitligist Hertha BSC gegen 1. FC Heidenheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben