Karten für Rollstuhlfahrer und Ablauf

shanghai

3. Liga
Hallo zusammen, möchte mit meinem Kumpel zu einem Spiel. Er ist Rollstuhlfahrer - wie bekommt man die Karten? Wo geht es rein? Danke

Viel Erfolg dabei.....die Karten sind sowas von gefragt jedesmal....
Der Zugang ist klasse direkt unter der Gegengerade geht es rein und dann längs des Spielfeldrandes. Leider ist es von den Plätzen dann ziemlich weit zu den Verpflegungsständen, früher wurde man dort von den Fanbeauftragten deshalb am Platz versorgt (Bestellung in der ersten Halbzeit, dann Lieferung in der Halbzeit - ob es sowas dort noch gibt?)
Dafür war der Parkplatz für Rollifahrer mit Parkausweis sogar direkt unter der Gegengeraden möglich (Ist das heute immer noch so?), hieß dann absolut kurze Wege und sogar während des Spiel möglich zum Fahrzeug zu kommen.
Berichte doch mal bitte was Du so für den Freund rausfindest, alle anderen mit handicap werden es dankbar erfahren dann, klasse Anstoß von Deiner Seite hier!
Nur mal so nebenbei: In der Veltins-Turnhalle von Herne-West regeln das Ganze auch bei Konzerten oder im Winter beim Biathlon komplett die speziell dafür benannten Fanbeauftragten (Ticketverkauf einschließlich Parkberechtigung), das ist echter Luxus dort und funktioniert reibungsfrei, richtig vorbildlich.

Am besten einfach mal anrufen im Fanshop, so habe ich das gemacht als ich eine Gruppenfahrt organisiert habe. Die können einen zur Not weiterleiten.

Rein geht es beim Osteingang. Dort kann man parken und dann direkt ebenerdig links oder rechts zu den Rollstuhlplätzen.

Zumindest letzte Saison (Referenzwert letztes Heimspiel gegen Aue) wurde man dort noch „bedient“ was essen und trinken betrifft.

Das Problem solltet ihr nicht haben, aber wenn es wirklich heiß und sonnig wird aufpassen, da bei den Plätzen leider kein Schatten ist ab nachmittags.

Der Hinweis auf unsere Fanbeauftragte Marion Sprung und Inklusionsbeauftragte Viktoria Sprung war der richtige, danke dafür. Beide sehr nett. Mehr zum eigentlichen Ablauf sage ich, wenn ich es erlebt habe.

Die Tickets können eigentlich am einfachsten online gebucht werden. Auf "Bereich" klicken, dort die "DCC Tribüne" auswählen und bei "Alle Ränge" Rollstuhl Süd auswählen, dann kann man Rolli Tickets kaufen.

Beim Kontakt über die Fanbeauftragte hat man allerdings den Vorteil, dass man noch ein kostenloses Parkticket dazu bekommen kann.

Die Tickets können eigentlich am einfachsten online gebucht werden. Auf "Bereich" klicken, dort die "DCC Tribüne" auswählen und bei "Alle Ränge" Rollstuhl Süd auswählen, dann kann man Rolli Tickets kaufen.

Beim Kontakt über die Fanbeauftragte hat man allerdings den Vorteil, dass man noch ein kostenloses Parkticket dazu bekommen kann.
Das Ticket sollte aber m.M.n. immer inklusive sein. Meine die Rollis parken alle immer hinten auf P Ost. Kann mich aber auch vertun;-).

Zurück
Oben