Ob ein Wechsel vom "Träumer" Lakis zum Russen Ponomarev nun letztendlich (mehr) Ruhe und Sachlichkeit in den Verein bringen wird, bleibt abzuwarten.
Mit der Verpflichtung von Trainer Pawlak ist aber zumindest schon einmal intelligent gehandelt worden.
Der Mann versteht etwas von seinem Fach und wird sich in die tägliche Arbeit auch von niemandem reinquatschen lassen.
Für mich der beste Trainer, den die SSVg Velbert in den letzten 10 Jahren an der Linie hatte.
Warum man sich aufgrund des Abrutschen aus dem kleinen Mittelfeld in die Abstiegszone von Pawlak trennen musste, erschliesst sich bis heute so gut wie keinem Velberter, noch nicht einmal denen, die der SSVg im Gegensatz zu mir nahe stehen.
Der Mann hat sehr gute Arbeit geleistet und nun darf sich Uerdingen auf den Fachmann freuen.
Auch die anderen bisherigen Verpflichtungen sind teilweise namhaft oder zumindest perspektivisch durchdacht.
Uerdingen wird der Topfavorit auf den Meistertitel sein für die kommende Spielzeit.
In Velbert muss sich erst mal zeigen, wie man den personellen Aderlass (mit Hagemann verliert man echte Qualität) verkraftet und ob der neue Trainer Hutwelker (wie kann man nur auf diesen bisher doch recht erfolglosen Coach kommen, Herr Kuhn ?

) überhaupt eine gewisse Halbwertzeit aufweisen wird. Ich habe da meine Zweifel.