Old Daddy macht dicht

Brigade s

Landesliga
habe am Montag das gerücht gehört das der berühmte keller Old daddy dicht macht ende Dez. weiß darüber jemand was?die hp ist leider nicht mehr da und auch so habe ich bisher nix gefunden im net.

wer darüber was weiß kanns hier posten

28.12. ist der letzte Tag, wurde mir von nem Türsteher bestätigt.
Also am 24.12. nochmal zum letzten Weihnachtssaufen dahin :D

Dito....schade um den Traditionsschuppen, aber in den letzten Jahren ist der eh nur runtergekommen:(

Der war doch sogar zu meiner Zeit (1987-1992) schon heruntergekommen. Dass sich das Teil so lange gehalten hat...

In Duisburg gibt es, glaube ich, noch viel Potetial für gute Kneipen. Wenn ich da andere Städte vergleiche...

War dat nich sogar vor Jahrzenten die erste richtige Disse in Duisburg ?

Zumindest gibt es Nachbarn mitte 50 die schon da waren und sich da jedes Weekend besuppen haben :D

Das haben wir jetzt davon!

Wir haben viel zu wenig gesoffen! :mad:
Jetzt mache ich mir ein Leben lang Vorwürfe! :(

R.I.P. Daddy! :(
In uns lebst du weiter, wir werden dich nie vergessen!

Dat Daddy hat doch in den letzten Jahren ziemlich häufig den Besitzer gewechselt. Wird bestimmt nicht dicht gemacht. Wenn, dann nur für kurze Zeit. Da gehe ich fest von aus!
Meine Jugend hab ich übrigend auch da verschwendet :D

Hm, wundern tuts mich nicht....
War da bis vor 2Jahren jeden Freitag...aber irgendwann wurds ********, dementsprechend blieben auch die trinkfreudigen Besucher weg...
Schade eigentlich, die Musik war immer geil! :(

Als ich noch zur Schule ging, waren wir jeden, wirklich jeden Donnerstag da, seitdem ich arbeiten geh, ists weitaus seltener, aber es ist wirklich schade ums Daddy...... :(

Hab ich zufällig von einer Freundin vorhin am Telefon gehört. So oft war ich jetzt auch wieder nicht da - bin eher Kneipengänger - aber ist schon ein Verlust. Meine Mutter ist selbst schon dort gewesen.
Aber die letzten Male wars auch nicht mehr so dolle...

Slomoe schrieb:
:eek: Wehe noch son HipHop-Schuppen mit den möchtegern Gangsta-Stylern:rolleyes::eek:
Naja, den Laden vollkriegen würden se ja...:rolleyes::rolleyes::(

Ich glaube erst das die dicht machen, wenn wir dadrin gegen das Ordnungsamt kämpfen müssen. Kann das nicht glauben, was wäre ein Donnerstag ohne Daddy....

die lustigsten abende in dem schuppen liegen bei mir auch schon 3, 4 jahre zurück. naja, wird bestimmt unter neuem besitzer bald wieder aufmachen.

So wie ich das gehört habe, kommt da bloß ein neues Besitzer rein, der den Laden erstmal renovieren will und ihn deswegen vorerst schließt.
Es soll wohl auch kein Hip Hop Laden werden, die Musik soll in etwas so bleiben...

Die Gerüchteküche kocht, ihr kennt das ja ;)
Abwarten und Tee trinken!

Na ja obwohl man letzte zeit seltener hingeht isses trotzdem doof zu wissen dasses den laden nimmer geben soll. 2 mal noch auf jedenfall. Ich hoffe das nachdem wir in Hannoi weitergekommen sind alle mit dahinkommen... da is nämlich an dem mittwoch auch auf!

Damals...............ja, das waren noch Zeiten so Ende der 60iger. Bin da mit meiner Truppe häufiger live aufgetreten. Datt waren Zeiten, da wurde Fett noch mit "o" geschrieben. Und für Grupies mußte man noch richtig wie bekloppt baggern. Die kamen nich freiwillig (ok, wir sahen auch irengwie superbeknackt aus:rolleyes: )

Übrigens: wer von Euch kennt noch das "Blow up" in Meiderich "Auf dem Damm"/"Von-derMark-Str."? Old Daddy und Blow up waren damals die Szene und Underground Diskos. Hab noch heute ein Schleudertrauma vom Headshaken bei Led Zeppelin "Whole lotta love":zustimm: :D

Und noch heute hält sich datt Gerücht, datt Old School der eigentliche Inhaber vom Old Daddy sei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Nacht vor meiner mündlichen Prüfung bis 6 mir da die Hucke vollgehauen und bin in den gleichen Klamotten dann zur Prüfung erschienen ;)

"Damals" war das Daddy aber auch noch ein Schuppen wo man hingehen konnte, ! Keine Kinderdisko, und Hip-Hop wäre da NIE gelaufen !! Eher hätte sich der Besitzer nen goldenen Schuss gesetzt, oder WIR hätten dem den gesetzt wenn da nur annähernd die Mucke von heute gespielt worden wäre ! Fehlte ja nur noch, dass die Sonntag Mittag Tanztee machen da...

Im Daddy bin ich groß geworden und fand die Entwicklung RICHTIG traurig, die dieser Teil meiner Jugend genommen hat...

Tschö Daddy, ich werde Dich nicht vermissen, weil Deine Seele schon lange gestorben ist...

Da habe ich auch etwa 10 Jahre lang bis zu 3x die Woche gefeiert. Aber in den letzten 4-5 JAhren wurde der Laden einfach nur noch peinlich.... ungeschickte Renovierungen, fragwürdige Musik, totaler Kindergarten – nee, das musste man nicht mehr haben. Das Pulp war da für mich nie ein echter Ersatz, dafür ist es zu steril und die besondere Daddy-Atmo feht da. Letztlich hat das Pulp (speziell seit Pulp 2) dem Daddy aber gewaltig das Wasser abgegraben, findet man dort doch einen großen Teil des Publikums, das dem Daddy seit Jahren fehlt. Wenn ich noch vor die Tür ging, dann meist donnerstags ins Pulp.

Sicher gibt es die vage Hoffnung, dass ein eventueller neuer Besitzer da noch was wiederbeleben kann. So richtig dran glauben kann ich aber nicht.

Leider ist der Engel mitlerweile satt, trotz der Probleme die hatte.

Mit seinen anderen Läden, Turbinenhalle, Saint usw. (falls die ihm
noch gehören, bin da nicht auf dem neuesten Stand) verdient der
genug Geld, da wird ihn das Daddy Duisburg wohl nicht mehr sonderlich
interessieren.

Allerdings wenn das Daddy mal komplett dicht macht, länger zu ist
und den Besitzer wechselt und nicht nur den Geschäftsführer, glaube
ich nicht das das Ding noch mal eine Konzession bekommt.

lol war früher auch immer da...war recht geil der schuppen vor allem die musik!! endlich ma n laden der verstanden hat das es nicht nur hip hopper oder techno freaks gibt !! denke aber auch das da wenn der keller zugemacht wird das da was neues entsteht....naja eins hat sich old daddy vorzuwerfen...dat bier schmeckte nach p.i.s.s.e....oder wasser je nachdem!! allerdings die whiskey mischungen waren mehr als geil....schade daddy alles is vorbei...denke das hat mit unserem rauswurf (@teddy und terste) zu tun*gg* ne spass...damit geht ein weiterer teil duisburger discofreude zu grunde...wo soll man als punk,hardcorer,matler.gothic, und wie die ganzen spacken(/dazu zähle ich mich !!) heissen sons noch hin...nennt mir nen schuppen und ich bin sofort feuer und flamme!!

schade ums old daddy.. grund war wohl das der mietvertrag nicht mehr verlängert wird...

nun planen einige schulen dort nochmals eine vor-abi feier drinnen zu starten.
( so z.b. auch am tag, wo wir in Hannover sind... also danach noma richtig "ausrasten" ;) ) ... koooommt iiiin deen cluub ..... :huhu: :huhu:

naja, schade schade... aber mal drauf warten was du nun reinkommt!:zustimm:

Na ja obwohl man letzte zeit seltener hingeht isses trotzdem doof zu wissen dasses den laden nimmer geben soll. 2 mal noch auf jedenfall. Ich hoffe das nachdem wir in Hannoi weitergekommen sind alle mit dahinkommen... da is nämlich an dem mittwoch auch auf!

Richtig! Vorabi Party Mannesmann. Datt is n muss, bin ich aufjedenfall dabei. Muss ich den Hannes mal fragen ob der mich direkt vorm Daddy absetzt ;)

lol war früher auch immer da...war recht geil der schuppen vor allem die musik!! endlich ma n laden der verstanden hat das es nicht nur hip hopper oder techno freaks gibt !! denke aber auch das da wenn der keller zugemacht wird das da was neues entsteht....naja eins hat sich old daddy vorzuwerfen...dat bier schmeckte nach p.i.s.s.e....oder wasser je nachdem!! allerdings die whiskey mischungen waren mehr als geil....schade daddy alles is vorbei...denke das hat mit unserem rauswurf (@teddy und terste) zu tun*gg* ne spass...damit geht ein weiterer teil duisburger discofreude zu grunde...wo soll man als punk,hardcorer,matler.gothic, und wie die ganzen spacken(/dazu zähle ich mich !!) heissen sons noch hin...nennt mir nen schuppen und ich bin sofort feuer und flamme!!

Was isn mit dem Pulp? Leuft da nich auch so ne mukke?
Also ich war noch nie da aber so von erzählungen sollte da solche laufen!

Was isn mit dem Pulp? Leuft da nich auch so ne mukke?
Also ich war noch nie da aber so von erzählungen sollte da solche laufen!

Ja, im Pulp läuft auch diese Musik, aber man die beiden Clubs nicht miteinander vergleichen.
Das Pulp ist seit einiger Zeit total überfüllt,man hat kaum noch Platz zum tanzen...sehr nervig:mecker:
Aber das gute alte Daddy war irgendwie immer so schön...assi:D
Ich fänds jedenfalls sehr schade wenn der Laden dicht macht.War echt immer sehr lustig da wenn nicht grade Schulferien waren:rolleyes:

Wär ich dafür..
Alle Busse vorm Daddy anhalten, dat wärn Auflauf.. :D

hahahaha da würd ich aber gern mal die gesichter von den Türstehern sehen

Aber mal zurück zum Thema...finds nicht so schlimm das es schließt, da es einiges an Charme verloren hat im Gegensatz zu "früher"...bin zwar selber noch nicht alt aber "früher" wurde da z.B. kein Berliner Gangster Hip Hop gespielt, sondern nur Rock und noch guten alten Deutschen Hip Hop. Zudem kommt noch, dass es Donnerstags in den Ferien immer meeeeeega voll ist und du gehst um 01:00 Uhr rein und siehst nen riesen Stapel Ausweise da liegen weil alle unter 18 sind und eigentlich um 0:00 Uhr raus müssten, aber da hält sich ja kaum jemand dran. Ich war seid Mai jetzt nicht mehr da und hatte eigentlich auch nicht mehr vor hin zu gehen aber im angesicht das es schließt und ne menge Freunde von mir da ihre Vorabi Party haben werd ich noch ein letztes mal hingehen und das sogar mit Freude da wir ja vorher ins Viertelfinale einziehen :D

Daddy -das ist ein Stück Duisburger Tradition.

Aber der Laden ist in den letzten Laden ziemlich schlecht geworden.

Ich kann nur hoffen, dass der neue Betreiber den Laden wiederbelebt und den Kultnamen "Old Daddy" beibehält. Zurück zu den Wurzeln! Denn dieser Name ist überall im Pott bekannt. Ich habe mich schon oft gewundert, wie bekannt das Daddy auch außerhalb Duisburgs war und ist.

Aber "mein Laden" war immer mehr das Plastique! Ihr erinnert Euch? Wo sind die Plastique-Jünger hier? :huhu: Samstags immer Frei-Bier-Party und dann das traditionelle "I will survive". Der ganze Club jedesmal am ausrasten. Dort habe ich auch meine Freundin kennengelernt, mit der ich schon lange Zeit zusammen bin. Irgendwann ist man altersmäßig aus dem Plastique rausgewachsen, aber als der Laden geschlossen wurde, war das für mich wie ein Abstieg des MSV (naja schlimmer)! Heute denke ich noch an diesen geilen Laden zurück.

Und jetzt auch noch das Daddy!!!??? Schade! :(

Im Daddy war ich nur einmal...hat auch gereicht...ist net wirklich mein Fall gewesen.

Aber das Plastique...Oh Man...was war das geil...25 Mark und Bier bis zum abwinken. Gut...war nicht lecker..aber nach dem 5-6 ist das dann eh egal gewesen;)

In der Tat meine Freunde.
Am 20.12 (nach dem Spiel in Hannoi) ist unsere Vorabi-Fete im Daddy(Mannesmann-Gymn.).
4€ VVK, 5€ Abendkasse, kein Mindestverzehr!
Schön alle nach dem Spiel da hin und den Sieg feiern!

War dat nich sogar vor Jahrzenten die erste richtige Disse in Duisburg ?

Zumindest gibt es Nachbarn mitte 50 die schon da waren und sich da jedes Weekend besuppen haben :D

Ne glaub ich nich, soweit ich weiß war das der Kingsclub, war aber damals selbst noch zu klein um da rein zu dürfen.
Old Daddy schade das du gehst:mad:

Das macht mich echt schon ein bischen traurig. Duisburg ohne "Daddy", da fehlt echt was. Ich kann zwar nicht viel dazu sagen, was in den letzten Jahren dort abging, aber in meiner Jugend, von den späten 70ern, bis in die frühen 90er hatte ich dort unzählige klasse Abende und Nächte.

Hoffentlich findet sich jemand, der den Laden übernimmt.

So wie ich das gehört habe, kommt da bloß ein neues Besitzer rein, der den Laden erstmal renovieren will und ihn deswegen vorerst schließt.
Es soll wohl auch kein Hip Hop Laden werden, die Musik soll in etwas so bleiben...

Die Gerüchteküche kocht, ihr kennt das ja ;)
Abwarten und Tee trinken!

hoffen wir mal das beste dann haben wir ausser dem pulp garnix mehr zum party machen und gute musik zu hören :cool:

Leg mich am Ar...! Das waren Zeiten!
Mittwochs im Daddy Duisburg gewesen (Krankenschein), morgens um halb sieben (Donnerstag!)! raus, die Masse an Leute die da raus gekommen ist,
hätte so mancher Laden gerne am Wochende gehabt!
Ob Gummistiefel oder Badelatschen, rein bist du immer gekommen, wenn du kein Stress gemacht hast!
Der dort gespielte Sound von Ende der 70er bis Mitte/Ende der 80er war
schon Geil!
Übrigens war Donnerstags auch im Daddy Oberhausen die Luzy am Glühen!

Naja Daddy is nich so mein Ding... Zuviele kaputte Leute die da rumgammeln und nachher meinen randalierend durch die Innenstadt zurennen.
Solange das Pulp bleibt is mir alles egal :D

Trauer immer noch dem Mexx nach... 10 Mark (oder waren das schon €???) eintritt und saufen bis zum umfallen... Das waren zeiten :(

Naja Daddy is nich so mein Ding... Zuviele kaputte Leute die da rumgammeln und nachher meinen randalierend durch die Innenstadt zurennen.
Solange das Pulp bleibt is mir alles egal :D

Trauer immer noch dem Mexx nach... 10 Mark (oder waren das schon €???) eintritt und saufen bis zum umfallen... Das waren zeiten :(

waren noch DM und man hat glaub`ich dann ne getränkekarte für 50 mark bekommen. lustige zeiten, aber wirklich toll war der laden auch nicht;)

Danny hat recht! :(
Ich hoffe das ist allen eine Lehre fürs weitere Leben.
Du hast ja damals (Stichwort: Rote Nase! :D) wirklich alles gegeben. Unter Einsatz deines Lebens gesoffen wat dat Zeug hält :D

Ne aber Daddy war immer witzig. Die Rosenmontage waren immer ein Highlight. Und das obwohl ich n Karnevalsmuffel bin. War immer dat volle Programm angesacht: Suff, ******, Prügelei und so. Einfach alles, wofür man (in diesen Momenten) geboren zu sein scheint :D

Edit: lol, Nu.tten is zensiert :D

Zurück
Oben