Rugby WM 2023 in Frankreich

Carsten

Regionalliga
Gibt es hier eigentlich noch weitere Rugby-Fans? Ich wurde vor über 10 Jahren in NZ angesteckt und freue mich, dass die WM gerade in Frankreich stattfindet und Pro7 Maxx / Joyn fast alle Spiele überträgt :tanz:

Gestern Abend zum Beispiel das Wahnsinnsspiel zwischen Wales und Fiji, dass die Ozeanier mit dem letzten Drive fast noch gedreht hätten. Irre Schlussphase da :tanz1:

Auf jeden Fall hab gestern alle Spiel angehabt , ok beim Basketball Finale nur parallel auf dem Laptop aber Rugby bockt halt mega.
Fiji tat mir echt leid, hätte er den letzten Pass gefangen hätten sie das Spiel vielleicht noch gewonnen.

Hier!

Ich möchte bei der Gelegenheit mal Jan Lüdeke und Simon Jung loben. Die beiden sind so angenehm als Kommentatoren - emotional und fachlich Spitzenklasse.
Den Podcast "Die Eierköpfe" kann ich nur empfehlen. Da gab es vor einiger Zeit auch mal ein großes Interview mit Anton Wegener, über den gestern in der HZ-Pause berichtet wurde (HIER).
Schade, dass ich es nicht schaffe vor Ort zu kommen, aber ich bin sehr froh, dass die Spiele in D überhaupt im Free-TV zu sehen sind.

Für diejenigen, die auch gerne abseits von Test-Rugby den Sport gucken wollen: https://morethansports.tv/ zeigt die englische Premiership und den European Rugby Champions Cup (also quasi die Champions League) kostenlos.

Frankreich - Uruguay

Überragendes Spiel gestern von den Urus gegen einen der Turnierfavoriten. Der Sieg der Franzosen geht zwar in Ordnung, aber eigentlich hätte es die rote Karte geben müssen und dann hätten die Südamerikaner für eine echte Überraschung sorgen können. Schade!

Heute Abend geht's nach dem MSV-Heimspiel weiter mit denn All Blacks gegen Namibia :popcorn:

Ok, war ein bissken Pause hier. Aber heute Abend ein geiles Spiel der Waliser gegen die Wallabees gesehen. :happy:

Wales hat den Australiern schön den Zahn gezogen , Australien war nie wirklich in der Position das Spiel zu gewinnen.
Diese Rugby WM macht einfach Spaß ! Wer noch nie ein Spiel gesehen hat sollte das mal machen.
Ein paar Sachen die bei Rugby Spielen gemacht werden würde ich gerne im Fussball sehen , würde ein paar Punke besser machen. ( Nur der Kapitain spricht mit dem Schiri , kein Rumgejammer , kein Zeitspiel , etc. )

Wales hat den Australiern schön den Zahn gezogen , Australien war nie wirklich in der Position das Spiel zu gewinnen.
Diese Rugby WM macht einfach Spaß ! Wer noch nie ein Spiel gesehen hat sollte das mal machen.
Ein paar Sachen die bei Rugby Spielen gemacht werden würde ich gerne im Fussball sehen , würde ein paar Punke besser machen. ( Nur der Kapitain spricht mit dem Schiri , kein Rumgejammer , kein Zeitspiel , etc. )

100%ige Zustimmung. Ich habe meiner besseren Hälfte gestern Abend noch gesagt, dass das Zuschauen so viel mehr Spaß macht als beim Fußball und zwar genau wegen deiner Punkte. Es macht einfach echt Freude, auch wenn ich noch nicht alle Regeln usw verstehe :popcorn:

100%ige Zustimmung. Ich habe meiner besseren Hälfte gestern Abend noch gesagt, dass das Zuschauen so viel mehr Spaß macht als beim Fußball und zwar genau wegen deiner Punkte. Es macht einfach echt Freude, auch wenn ich noch nicht alle Regeln usw verstehe :popcorn:
Ich bin auch weit weg davon alle Regeln zu kennen bzw zu verstehen aber das zuschauen macht so viel mehr Spaß als beim Fussball.
Bin 2019 bei der WM schon begistert gewesen und jetzt ist es nicht anders.

Wer brauch Fussball wenn man doch Rugby schauen kann? Unfassbar gute Rugby Viertelfinal Spiele waren das!Eins besser als das andere, eins spannender als das andere...

Einfach nur WOW!!!
Ich kann die Halbfinale und das Finale kaum erwarten... Ganz ehrlich ich freu mich auf 28.10 aber mehr auf das Rugby Finale als auf das Spiel gegen die Hafensänger

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich @Phelan nur anschließen. Ich konnte drei von vier Viertelfinalspielen sehen und eins war besser als das andere. Neuseeland - Irland und Frankreich - Südafrika waren absolute Kracher und super spannend. So kann's gerne ab Freitag weiter gehen.

Das Wochenende vorher hatte ich gesundheitsbedingt auf der Couch verbracht und und mir jedes erdenkliche Spiel des letzten Spieltags angeschaut. Mein Highlight da: Fidschi - Portugal. Die Portugiesen haben sich zerrissen und am Ende einen knappen und verdienten Sieg davon getragen. Das waren tolle Emotionen da auf dem Rasen, toll!

:respekt:

So es kribbelt langsam, gleich das zweite Halbfinale England gegen Südafrika.
Da sieht man Spieler die immer alles geben egal wie es steht!

Ich tippe das Südafrika sich knapp durchsetzen wird.

Was für eine Halbfinale...England hat bis 5 Minuten vor Schluss alles im Griff und verliert am Ende dann noch mit 1 Punkt Unterschied.

So sieht Kampf,Wille und Leidenschaft aus...
So sieht ein Comeback Sieg aus...

Die Hälfte von allem davon für den MSV und wir hätten weniger Sorgen

Die beiden Rekordweltmeister im Finale gegeneinander. Was ein Fest.
Argentinien gegen England im kleinen Finale natürlich auch brisant.
Endlich Sport auf den ich mich wochenends freue. :jonge:

Heute ist es dann endlich so weit... Finale!!
Die All Blacks gegen die Springbocks , alles ist angerichtet für ein Rugbyfest.

Nachos, Käsesauce,Chips,Bier und Wein für die Frau sind bereit gestellt.

Echt schade das die WM bald vorbei ist.... ProSieben MAXX hat mit den Kommentaren und Experten einen absoluten Volltreffer gelandet ( wie schon bei der WM 2019).

Sonst noch jemand heiß auf das Finale?

Jap heute werden die Daumen gedrückt ;) auf gehts
11aac8f8-ccd0-44f9-9883-0194a56d184c.jpeg

Anhänge

• 11aac8f8-ccd0-44f9-9883-0194a56d184c.jpeg
    11aac8f8-ccd0-44f9-9883-0194a56d184c.jpeg
    44.9 KB · Aufrufe: 289
@Carsten viel Spaß.

freunde und Bekannte in Südafrika sind heiss wie frittenfett das habe ich hier nur selten beim Fußball gesehen was da abgeht.
Leider bin ich nicht unten in Südafrika um das dort mit zu erleben.

Puh das ist hart für die All Blacks das ausgerechnet im Finale so eine gelbe Karte auf Rot aufgestockt wird.Da habe ich während der WM deutlich heftigere gelbe Karten gesehen die nicht aufgestockt wurden.

Südafrika im Viertelfinale, Halbfinale und Finale mit jeweils 1 Punkt gewonnen. Unfassbare Truppe. Alles in allem war diese WM Werbung für diesen tollen Sport.
Ich kann nur noch mal für morethansports TV Werbung machen. Englische Premiership und die "Champions League" live und zumindest oft mit den von der WM bekannten Kommentatoren.
Außerdem: der Podcast Die Eierköpfe.

Schön war es. :boris:

Was für ein Spiel. Für mich mit dem richtigen Ende . Wenigstens etwas gutes heute

Auf jeden Fall mit dem falschen Ende ;)

Spannendes Spiel, sehr dramatisch. Ich fand die zweite Halbzeit von Südafrika ehrlich gesagt sehr entäuschend. Sie waren fast die ganze Zeit in Überzahl, haben aber bis auf den ersten Angriff offensiv nicht viel gezeigt. Es ging ihnen fast nur darum, das Offensivspiel der (in Unterzahl spielenden) Kiwis zu verhindern. Und trotzdem hat Beauden Barrett einen Try gelegt. Im Endeffekt haben die verpasste Conversion und zu viele leichte Fehler und Disziplinlosigkeiten NZ den Titel gekostet.
Im Rückblick erinnert mich das Spiel an einen alten Fußballspruch erinnert: die Offensive gewinnt dir Spiele, aber die Defensive die Meisterschaft.

Auf jeden Fall mit dem falschen Ende ;)

Spannendes Spiel, sehr dramatisch. Ich fand die zweite Halbzeit von Südafrika ehrlich gesagt sehr entäuschend. Sie waren fast die ganze Zeit in Überzahl, haben aber bis auf den ersten Angriff offensiv nicht viel gezeigt. Es ging ihnen fast nur darum, das Offensivspiel der (in Unterzahl spielenden) Kiwis zu verhindern. Und trotzdem hat Beauden Barrett einen Try gelegt. Im Endeffekt haben die verpasste Conversion und zu viele leichte Fehler und Disziplinlosigkeiten NZ den Titel gekostet.
Im Rückblick erinnert mich das Spiel an einen alten Fußballspruch erinnert: die Offensive gewinnt dir Spiele, aber die Defensive die Meisterschaft.
Dafür hatten die All Blacks den Finaleinzug ja quasi geschenkt... Südafrika insgesamt verdient Weltmeister, finde ich.

Zurück
Oben