SAT_Receiver - Fernbedienung funktioniert nicht! :/

19O2_exeMSV

3. Liga
Hallo Herde, habe neuerdings Satelliten-Empfang - Receiver (Technotrend hd receiver tt select s845 hd+). Ich habe alles angeschlossen und mein Toshiba läuft 1a mit *. Allerdings läuft die Fernbedienung nicht, so muss ich bei jedem Umschalten oder sonstiges aufstehen - das nervt! Die Fernbedienung ging vorher gar nicht - ich habe die Batterien daraufhin gewechselt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss ich die Fernbedienung einstellen Code-mäßig und wie mach ich das ? Die Fernbedienung leuchtet Dauer-ROT. Wäre über eine Antwort sehr dankbar. LG

Wenn du ne Digitalkamera hast, kannst du mal durch die Kamera vorne auf die Fernbedienung gucken, ob die überhaupt sendet. Beim Knopf drücken. ;) Die Infrarotsignale müßten dann sichtbar sein.

@ Kika: Das geht?

@ 19O2_exeMSV : Zur Not mal die Hotline des Herstellers anrufen. Die helfen dir beim eventuellen neu einlesen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem da musste jedoch die komplette Fernbedienung getauscht werden.

Ansonsten schau dich um nach ner App/Programm fürn älteres Handy mit IR ,ich hatte damals ne selbstlernende App für einen alten Palm ,damit hab ich alles gesteuert , TVs ,Reciever , Beamer auf der Arbeit :D

Zurück
Oben