#32 Batuhan Yavuz

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Duisburg1993, 5 Januar 2024.

  1. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    5,090
    Yes! Yavuz wird's!
    Batuhan Yavuz aus der U19 der Zebras hat einen Profi-Vertrag bis zum Sommer 2026 unterzeichnet. Der 18-Jährige kam für das Drittliga-Team kam bereits im Niederrhein-Pokal beim 7:0 über den FSV Vohwinkel zum Einsatz und gehörte beim Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg erstmals dem Drittligakader an. In der U19-Junioren-Bundesliga hat der Mannschaftskapitän alle 14 Begegnungen bestritten.

    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-talent-wird-profi-zebras-fixen-yavuz/



    Weiter geht's mit der talentschmiede meiderich
    Herzlich willkommen Duisburger jung
     
  2. sandiago

    sandiago Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    64
    Könnte vielleicht ein Indiz sein das Mogultay uns bereits im Winter verlässt. Yavuz wäre somit in der U23 Regel.
     
  3. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    5,424
    Für alle die nicht viel mit ihm anfangen können, hier Mal das was ich im Jugend Thread geschrieben habe

    Jetzt wo er wirklich den Vertrag hat, vielleicht nochmal ausführlicher.

    Er galt sehr lange als großes Talent und spielt nicht ohne Grund für die türkische U19 Nationalmannschaft.
    Der ist bereits mit 8 Jahren in der Knappenschmiede gewesen und entsprechend gut ausgebildet, nach kurzem Umweg über Essen und Dortmund war er dann ab der U16 auch wieder da.
    Fußballerisch wirklich gut ausgebildet, über Geschwindigkeit und Grundbissigkeit/"Aggressivität" hat der MSV schon selbst geschrieben.

    Muss man natürlich zusehen wie er das auf Profi Niveau adaptieren kann, aber ich entnehme den Aussagen von Schommers, dass er wohl in der Rückrunde erste Minuten bekommen wird.

    Er muss noch ein bisschen ruhiger in seinen Aktionen werden, denn viele seiner "schlechten" Entscheidungen resultieren aus Aktionen bei denen er zu schnell zu viel will und dann einfach nicht die richtige Aktion folgen lässt.

    Ich finde ihn tatsächlich in einer 3er Kette als rechten Schienenspieler fast einen Tacken besser, weil er da seine offensiven Qualitäten besser einsetzen kann und einen RIV als Absicherung hat wenn's schief geht.
     
    ZebRayista, since'67, ToMEz und 30 anderen gefällt das.
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    25,598
    Ort:
    Ratingen
    Prima freut mich sehr, dass der nächste Youngstar den Sprung macht. Auch im Blick auf eine RL Saison
     
    zebresse, mtsmts, Kami2708 und 4 anderen gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,253
    Zustimmungen:
    48,701
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Yavuz war vor allem der nächste logische U19 Kandidat für eine "Beförderung" und ich bin schon lange davon ausgegangen, dass er (ligenunabhängig) nächste Saison einer unserer beiden RV sein wird. Auch, wenn Jander, Mogi, Vural etc. den Verein verlassen, wird die Jugendförderung nicht still stehen. Ich denke nicht, dass dies im Kontext zu Mogi steht, auch wenn ich nach den Aussagen des Beraters (die können dem Verein auch nicht gefallen haben) einen Abschied im Winter nicht ausschließen würde.

    Gib alles, Batu!
     
  6. Sasa@1902

    Sasa@1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2023
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    388
    Mal ein positive Nachricht es rücken Jungs nach jetzt ist die Zeit von yavuz und Inanoglou lass die Jungs ran und stattet sie mit ordentlichen Verträgen aus.
     
    duisburgerjunge97 und Ranger 58 gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,458
    Zustimmungen:
    16,710
    Ort:
    46
    Den Zeitpunkt finde ich irgendwie komisch, aber vielleicht bin ich da einfach zu kritisch und such unbedingt was negatives.
    Laut Transfermarkt könnte er auch Links spielen, kann das einer beurteilen ?

    Ansonsten war ja zu erwarten das man ihn mit einem Profivertrag ausstattet. Dennoch Glückwunsch und viel Erfolg mögest du dem MSV weiterhelfen und zum Erfolg führen.
     
  8. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    6,984
    Ort:
    Hoerstgen
    Glückwunsch zum ersten Profivertrag.
    Hau dich rein Batu.
     
    Kami2708, DM35 und yogi gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,588
    Zustimmungen:
    34,664
    Ort:
    Duisburg
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Profi-Vertag!

    [​IMG]
     
  10. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,064
    Zustimmungen:
    46,276
    Ort:
    Wedau
    Kleine persönliche Anekdote zu Yavuz: Im Kinderfussball (F-Jugend) spielte er bei Hamborn 07. Mein damaliger Trainerkollege, der mittlerweile die Erste von Viktoria Buchholz trainiert, kannte die Mutter und wollte sie überreden, ob Yavuz nicht mal zu uns zum Probetraining kommt. Natürlich war das schon damals ziemlich abwegig, kurz danach ging es dann auch nach :kacke:. Auf jeden Fall ist Yavuz der erste 2005er aus dem Duisburger Kinderfussball, der im Profifussball angekommen ist. Vielleicht wird er auch der letzte sein...
     
  11. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,637
    Weil ?
     
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,458
    Zustimmungen:
    16,710
    Ort:
    46
    Weil es im Jahrgang 2005 vermutlich nicht so viele "Duisburger Jungs" gibt, die dafür in Frage kommen ;)
     
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,232
    Zustimmungen:
    52,693
    Ort:
    Dinslaken
    Kann er zusätzlich auch hinten links spielen? Wenn ja würde ich ihn erst Recht statt Mogultay in den Spieltagskader befördern. Die U23 Regel bedienen wir auch mit dem bisherigen Kader mehr als ausreichend
     
  14. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,563
    Ort:
    Huckingen
    Gefällt mir
    Ich finde es super wenn vielversprechende Jungs hochgezogen werden.

    *Ironie an*
    Jetzt noch 3 weiteren U19 Spielern nen Vertrag geben und die Aufgaben der 4 Neuzugänge die Schommers gerne hätte ist erfüllt.
    *Ironie aus*
     
  15. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,064
    Zustimmungen:
    46,276
    Ort:
    Wedau
    Ja. So war das gemeint. Ich denke auch, dass ein Duisburger (geboren, wohnhaft, aufgewachsen) Profifussballer pro Jahrgang eine normale Quote ist. Es ist halt "mein" Jahrgang, den ich seit Jahren verfolge, und mein Blick darauf ist von einer gewissen Fussballromantik bzw. -sentimentalität geprägt.

    Ich wollte damit auch eigentlich nur unterstreichen, dass Yavuz - ähnlich wie Daschner und im Gegensatz zu Hettwer, Jander oder Mogultay - ein Duisburger Junge ist. Welche Relevanz das hat, sein mal dahin gestellt bzw. bewertet jeder ja anders.
     
  16. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    5,424
    Kann er, aber der linke Fuß ist halt nicht der gute, das ist halt wie Feltscher hinten Links aufstellen.
    Das geht fast immer, ob's auf Profi Niveau ne gute Idee ist, werden wir sehen.
     
  17. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    3,503
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag

    Direkt bis 2026 unterschrieben, sauber

    Dann kann er jetzt in Ruhe in der "Männerklasse" reifen und Erfahrungen sammeln

    Wenn man den Lobeshymnen über ihn Glauben schenken darf, ist das eine sehr gute Entscheidung

    Jetzt muss er halt nur das Vertrauen erfüllen

    Alles Gute
     
    Skorpion gefällt das.
  18. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,226
    Zustimmungen:
    4,599
    U 19 Spieler der Türkei bin mir nicht sicher ob die U23 Regal da zählt.

     
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,035
    Zustimmungen:
    62,524
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Darf man nicht im Juniorenbereich noch den Verband wechseln? Damit wäre er ja theoretisch spielberechtigt... ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
     
    MSV02Duisburg, Andi, DU59 und 4 anderen gefällt das.
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,188
    Zustimmungen:
    17,394
    Bis zum 1. A-Nationalspiel dürfte er theoretisch dadrunter zählen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  21. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,995
    Zustimmungen:
    18,418
    Ort:
    Moers
    Er muss doch lediglich für eine deutsche Auswahl spielberechtigt sein. Hier sind doch ausschließlich die Staatsbürgerschaft und das Alter ausschlaggebend.
     
    Zebra Libre und Blue Bally gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,458
    Zustimmungen:
    16,710
    Ort:
    46
    Ist richtig. Da er auch Deutscher Staatsbürger ist und für Deutschland spielen könnte, fällt er unter diese Regelung.
    Wie erwähnt ist das zwar nicht relevant aber
    Mogultay könnte demnächst übrigens auch für den türkischen Verband auflaufen.

     
  23. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,245
    Ort:
    Hünxe
    Ich war Mittwoch mit Frau und Sohn an der Westender, um im Urlaub mal das Training und den „Test-Letten“ anzuschauen.
    Es gab dann eine Trainingsform auf halbem Feld, bei der alle Feldspieler in zwei Teams eingeteilt wurden und den Ball mit maximal drei Berührungen zu einem ihrer Mitspieler bringen mussten. Also war schnelles Passspiel auf engem Raum gefordert.
    Meine Frau, die mit Fußball nix am Hut hat und keinen Spieler kennt, sagte ohne zu zögern: „Der da ist doch garantiert der Beste!“ und zeigte auf Yavuz.
    Wie gesagt, sie hat keine Plan vom Fußball, aber Batuhan macht echt Eindruck. Tiefer Schwerpunkt, Oberschenkel wie Baumstämme und ein klares Passspiel, auch unter Druck.
    Ich würde mir sehr wünschen, dass er diese Anlagen auch in der Liga ausspielen kann.
    Und ich finde, dass Yavuz, Jander, Hettwer und Mogultay zeigen, dass der MSV mittlerweile erfolgreich eine Nische besetzt, die unseren Standortnachteil (viel Konkurrenz auf engem Raum) zum Vorteil ummünzen könnte. Denn unsere Konkurrenz, momentan ist da für uns offensichtlich insbesondere S04 relevant, feuert massenhaft junge Talente raus, denen wir den letzten Schliff verpassen und eine vielversprechende Perspektive auf eine Profikarriere bieten können (da macht Jander gerade wieder kräftig Werbung für uns, auch wenn er ablösefrei geht).
    Wenn es uns gelingt, die Klasse zu halten und diesen Weg weiter zu gehen, dann kann das genau die Marktlücke sein, die wir zum Überleben und Gesunden brauchen. Auf dem Massenmarkt können wir mit S04, BVB und Co. mittelfristig nicht konkurrieren, aber die Talente-Nische könnte uns genug Raum zum langsamen Emporarbeiten geben.
    Wichtig ist nur, dass wir sportlich so erfolgreich sind, dass unsere Verhandlungsposition es zulässt, die Talente mit Verträgen auszustatten, welche einen Weiterverkauf für uns attraktiv machen. Vielleicht ist dann ja mal das eine Talent dabei, für das irgendein neureicher Verein richtig tief in die Tasche greift.
     
    zebresse, Mohannes4, zebrakiss und 49 anderen gefällt das.
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,995
    Zustimmungen:
    18,418
    Ort:
    Moers
    Ein sehr bekanntere Beispiel hinsichtlich der Wechsel zwischen den Fußballverbänden ist aktuell Musiala, der in seiner Jugend lediglich kurzweilig für die DFB U16 am Ball und sonst ausschließlich für die Three Lions unterwegs war. Am Ende hat er sich für die DFB-Auswahl entschieden.
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,384
    Zustimmungen:
    33,000
    Ort:
    Köln
    Sehr guter Aspekt! Die Talente, die bei S04 und BVB durchs Raster fallen, sind eine große Chance für den MSV.
     
    Mohannes4, Docsnyder, 8Tararache und 4 anderen gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,588
    Zustimmungen:
    34,664
    Ort:
    Duisburg
    @Duisburg1993

    Bitte noch im Titel ergänzen:

    Batuhan Yavuz wird die Rückennummer 32 tragen.

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2024
    Mohannes4, yogi und Duisburg1993 gefällt das.
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,604
    Zustimmungen:
    20,038
    Herzlichen Glückwunsch.

    Da ist der 1. Neuzugang.

    Ich drücke die Daumen, dass Du Hettwer und Jander in der Entwicklung folgst.
     
    MRBIG gefällt das.
  28. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,744
    Zustimmungen:
    23,131
    Zwar überrascht es mich nicht sonderlich, dennoch freue ich mich sehr für Batuhan das er den Profivertrag jetzt in der Tasche hat. Ein wirklich guter Junge und wenn er den bisher eingeschlagenen Weg weitergeht, dann kann er hier eher früher als später auch einen ähnlichen Werdegang wie Jule Hettwer oder Caspar Jander hinlegen. Die Anlagen hierfür sind definitiv vorhanden, auch vom Kopf her ist der Junge anders eingestellt als bspw. ein Baran Mogultay.

    Sein größer Vorteil kann zukünftig definitiv unsere eher schlecht besetzte rechte Seite sein.

    Gib Gas, Jung!
     
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    7,998
    Zustimmungen:
    18,188
    Ort:
    Bocholt
    Schön, daß es wieder ein Junge aus der U19 schafft, einen Vertrag zu bekommen. Allerdings frage ich mich auch, warum er nur bis 2026 unterschreibt.
    Sollte er ähnlich wie Mogultay oder gar wie Jander performen können, ist der nächste ablösefreie Abgang vorprogrammiert. Bietet der Verein nur 2 Jahre, oder wollen die Jungs bzw deren Berater nicht länger unterschreiben :nunja:
    Auf jeden Fall hau rein und starte durch.
     
    CEO51 und Hoffnungsträger gefällt das.
  30. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    5,424
    Ich glaube wir hatten das Thema auch schon bei Mogultay und bei Jander im Thread. Keiner der Jungs wird länger als 2 Jahre unterschreiben wobei es bei Batu de facto nun schon im Grunde ein 2 1/2 Jahres Vertrag ist.

    Es ist ein Trade-off. Ich darf daran erinnern wie hier über die Vertragslaufzeit bei Gembalies geschimpft wurde. Auf der einen Seite hast du einen Spieler der sich seine Möglichkeiten offen halten will. Auf der anderen Seite hast du einen Verein, der auch nicht zu sehr ins Risiko gehen will ihn durchziehen zu müssen.

    Wir müssen uns hier ehrlich fragen, warum ein Batu ein Interesse haben sollte einen längeren Vertrag zu unterzeichnen. Vermutlich hätte der MSV gerne 3 Jahre angeboten, aber dann hätte er vermutlich nicht unterschrieben.
    Du musst den Spielern den MSV schmackhaft machen und die Wechsel aus den großen NLZs in der letzten Zeit, zeigen dass es Früchte trägt.

    Yavuz selbst, obwohl er Duisburger Junge ist, war in der Knappenschmiede, genauso wie Jander und Hettwer (jeweils zu verschiedenen Zeitpunkten gewechselt). Bugenhagen kam aus Leverkusen, Cin von der Hertha, Rüzgar auch aus der Knappenschmiede.

    Das sind Perspektiven und Wege wie wir im Haifischbecken NRW überleben. Jungs aus den NLZs der Bundesligisten, dort aussortiert weil es noch bessere gibt, aber für uns mehr als solide. Die Eltern und Berater sehen aktuell, dass es funktioniert und sehen so sehr Jander gerade ablösefrei schmerzt einen weiteren Spieler der es hier zum Profi gebracht hat.

    Das ist ein dickes Pfaustpfand, insbesondere da unsere Freunde der Viktoria in Köln, die gerne im NLZ von Leverkusen und den Ziegen gefischt haben, ziemlich kleine Brötchen wegen der Kohle backen müssen (deren Mäzen ist tot).

    Auch Batu ist nun der nächste der das ganze plakativ zeigt, seht her bei uns könnt ihr Profi werden zu Konditionen die für beide passen.
     
  31. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,226
    Zustimmungen:
    4,599
    Seinen wir doch mal ehrlich, wenn es die U23 Regel nicht geben würde ... hätte der Verein ihn dann auch gerade jetzt mit einen Profi Vertrag ausgestattet?

    Vielleicht nutzt Yavuz ja seine Chance und kann im Sommer den nächsten Schritt machen ( sofern der Vertrag nicht auch fur die 4 liga gilt)

    Zu gönnen wäre es ihm.
     
  32. Komplexx

    Komplexx Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    89
    Da wir nächste Saison ja in die zweite Liga aufsteigen, und Yavuz es schafft Stamm RV zu werden, und uns mit vielen Torvorlagen beglückt, wird er danach mit großer Ablöse zu einem erstligisten wechseln.

    Ich glaube die zwei Jahre sind genau das, was wir maximal bekommen konnten. Mit welchem Grund sollte Yavuz sich jetzt schon länger binden? Er hat schon bei Ziegner oben mit trainiert und es trotzdem noch nicht in Liga drei auf den Platz geschafft. Andersrum natürlich auch immer die Frage warum der Verein dann, aus den gleichen Gründen, jetzt schon länger als bis 26 binden sollte.

    Zwei Jahre ist ne gute Zeit, sollte er nächste Saison den durchbruch direkt schaffen ist er schon interessant für andere Vereine, sollte er regelmäßig spielen aber noch nicht überperformen haben wir immer noch die Möglichkeit eine Verlängerung anzubieten.
     
    Kami2708 gefällt das.
  33. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2,134
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Um die U23 Regel zu erfüllen, hätte er keinen Profivertrag unterschreiben müssen. Also wird das wohl eher nicht der Grund sein. So ehrlich solltest du schon sein. ;)
     
    yogi, Mohannes4, NeckerChecker und 4 anderen gefällt das.
  34. schoene2001

    schoene2001 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1,100

    Das kann nicht stimmen..... dann hätten ja Jander, etc. auch keine Profiverträge oder wir erfüllen schon seit langem nicht die U23 Regel und dies kann auch nicht sein....
     
  35. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,465
    Zustimmungen:
    85,126
    Ort:
    47059
    Das stimmt aber. Es geht nicht um den Vertrag, sondern um die Spielberechtigung.
    Und die hat ein Spieler unabhängig von seinem Vertrag.
    Kann also ein Jugend-, ein Amateur- oder ein Profivertrag sein, das ist völlig unbedeutend.
    Wichtig ist, dass er a) für die erste Mannschaft spielberechtigt ist, b) für eine DFB Auswahl und c) nicht vor dem 01.07.2000 geboren wurde.
     
    yogi, Mohannes4, BillieJoe und 9 anderen gefällt das.
  36. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    9,554
    Bei der Vertragslaufzeit sollte man auch berücksichtigen, dass es beim ersten Profivertrag meistens keine hohen Gehälter gibt.
    Darum binden sich hungrige, junge Spieler auch beim ersten Vertrag nicht so lange, um bei einem Anschlussvertrag dann möglicherweise mehr auszuhandeln.
     
    Mohannes4, schoene2001, Benni und 12 anderen gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,847
    Zustimmungen:
    18,087
    Man sollte die Perspektive vielleicht nicht zu weit vorwärts veranschlagen, im Interesse der hochgeholten U19er ist es eher, wenn nicht jeder die Hypothek aufgebürdet bekommt, eine Schlüsselfigur für die Gesundung und den Wiederaufstieg eines 120 Jahre alten Fussballvereins darzustellen. Ich freue mich jedenfalls, dass es echte Duisburger in den Profisport schaffen.

    Das ist an sich schon Eigenwerbung für den Verein und zeigt, dass unsere "Führungselite" in Gestalt von Ingo und seinem Planungstab, das NLZ und die Trainerstaffs doch nicht nur hoffnungslos überspielte Traumfänger sind. Und, dass unsere Region immer noch und immer wieder dazu berechtigt, ganz einfache, klare, unprogrammatische lokalpatriotische Gefühle zu haben, diese der Welt mitzuteilen und für ihren Erhalt als Teil einer Lebensqualität, die Vereinsport nunmal bedeutet, zu kämpfen.
     
  38. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2,842
    Absolut folgerichtig. Bester Spieler und Führungsfigur der U-19 und zudem mit der großen Chance mittelfristig bereits eine vakante Position bei uns zu besetzen. Zwar war er in der Jugend auch in vielen anderen NLZ's unterwegs, aber als echter Duisburger hat er für mich ein absolutes Brett im Rücken.

    Außerdem auch für alle Beteiligten schön, dass wir mit ihm, Inanoglu und Cil drei U-19 Nationalspieler der Türkei und mit Sahin auch einen U-17 Nationalspieler der Türkei haben. Vielleicht weckt das auch ja das Interesse des ein oder anderen wieder mehr in unser Stadion zu gehen und nicht nur den jeweiligen Istanbulclub zu verfolgen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2024
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,290
    Zustimmungen:
    39,847
    Ort:
    Markelfingen
    Alles Gute!
     
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,588
    Zustimmungen:
    34,664
    Ort:
    Duisburg
    Batuhan Yavuz hat heute seinen 19. Geburtstag gefeiert.

    Herzlichen Glückwunsch!
     
    trenchflow gefällt das.
  41. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1,802
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Happy Birthday
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,253
    Zustimmungen:
    48,701
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Herzlichen!

    Ich hoffe, dass man mit feststehenden Abstieg nach Braune jetzt auch auf die Idee kommt, auch Yazuv unter Profibedingungen zu testen. Vielleicht kann man sich dann ein Bild machen, welche Rolle er kommende Saison im Kader einnehmen könnte - auf RV werden immerhin zwei Plätze frei.
     
    yogi, Wedaukicker, Fußballgott und 3 anderen gefällt das.
  43. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    793
    Der ist meines Wissens momentan verletzt!
     
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,092
    Zustimmungen:
    39,051
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Alles Gute nachträglich. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden