DFB-Pokal 2017/2018

Hehe aus Nürnberger Sicht ist es nicht besser, die ersten zwei Spieltage in der Liga jeweils um 13:30Uhr. :tanz:
Und Pokalspiel an einem verdammten Montag... Wird wohl nichts mit einem Wochenendtrip nach Duisburg...
#dankemerkel
Sein wir mal ehrlich,lohnen würde sich der Trip für dich ja eh nicht . . Im Ernst,der Termin ist alles andere als Zuschauer freundlich, aber es nützt ja alles nichts.Montag und Dienstag kann man auch mal frei machen,wir kommen . .

Zuletzt bearbeitet:
Für diese Ansetzung gibt es durchaus logische Überlegungen seitens der Fernsehanstalten in Zusammenarbeit mit dem DFB.

Wenn zwei Profiklubs gegeneinander antreten aus Liga 2 kann man durchaus davon ausgehen das diese Partie dann auf Montag stattfindet.
Andere mehr oder weniger "Amateurclubs" lässt man dann Ihr Spiel des Jahres sinnvollerweise am Wochenende stattfinden.
Ich ärgere mich nicht darüber ... unabhängig ob ich zu dem Termin kann oder nicht kann.
Es ist ganz einfach man sieht an der Ansetzung wir sind kein popeliger Amateurverein mehr und das finde ich super !!!

Zweite Liga wird doch wohl auch von Freitag bis Montag angesetzt ?

Sein wir mal ehrlich,lohnen würde sich der Trip für dich ja eh nicht . . Im Ernst,der Termin ist alles andere als Zuschauer freundlich, aber es nützt ja alles nichts.Montag und Dienstag kann man auch mal frei machen . .

Samstag wäre schon optimal gewesen, weil ich am 14.8 in den Urlaub fliege. Also hätte es sich schon gelohnt für mich, wenn es an einem Samstag gewesen wäre.:) Aber ja, das war mir klar, dass ein Spiel zwischen zwei Profivereinen einen eher bescheidenen Termin kriegt als die Spiele der Amateure, für die es das Highlight der Saison ist.

Trotzdem pisst mich das bisschen an...:D

Für diese Ansetzung gibt es durchaus logische Überlegungen seitens der Fernsehanstalten in Zusammenarbeit mit dem DFB.

Wenn zwei Profiklubs gegeneinander antreten aus Liga 2 kann man durchaus davon ausgehen das diese Partie dann auf Montag stattfindet.
Andere mehr oder weniger "Amateurclubs" lässt man dann Ihr Spiel des Jahres sinnvollerweise am Wochenende stattfinden.

Du weißt aber schon, das wir vor einigen Jahren als 3.-Ligist auf einen Montag die 1. Runde gespielt haben? Oder war das was anders, weil wir ja gefühlt 2. Liga sind :nunja:

Und der Vergleich mit der 2. Liga hinkt schon in soweit, das die Montagsspiele der 2. Liga um 20 Uhr 30 stattfinden und nicht schon um 18 Uhr 30.
Btw, auch in der 2. Liga sind Montagsspiele einfach shice.

Das Problem ist, das wir trotzdem hingehen. Wir lassen es halt mit uns machen. Habe ich früher noch bescheiden Anstoßzeiten boykottiert, gehe ich heute brav hin, wenn mir die Laune danach ist.
Aber Sky habe ich bis heute nicht! <- Rebell :D

Am 18.Juli startet der Vorverkauf für das 1.Runden Spiel gegen den Club.

Heute Vormittag war mein Mann im Shop um unsere 2 Karten zu kaufen. Um kurz vor 11.00 Uhr waren 3 Kassen für Karten geöffnet.
Ein munteres "kommen und gehen" herrschte im Shop. Hoffe mal, dass auch noch DK und Karten für den Cup der Traditionen
gekauft wurden.

So, wir haben bis jetzt alles was wir brauchen an Karten.
Fehlen nur noch die neuen Leibchen dann kann es losgehen.
Wird ja auch langsam Zeit. :jokes20:

Fazination Fankurve - 27.07.2017 - TuS Kobelnz/Dynamo Dresden

TuS Koblenz trägt Pokalheimspiel in Zwickau aus

Weil das Stadion Oberwerth der TuS Koblenz aktuell umgebaut wird, trägt der Verein das Erstrunden Pokalspiel gegen Dynamo Dresden am 11. August 2017 im 430 Kilometer von Koblenz entfernten Zwickau aus. Dies hat der DFB soeben bestätigt.

[...] Sorge bereitet mir allerdings auch die Tatsache, dass offensichtlich auch aufgrund der Sicherheitsbelange kein Stadion im Umfeld des Rheinland-Pokalsiegers bereit war, die Austragung zu übernehmen. [...]

weiterlesen

Mal sehen wer ist denn da so im ca. 100 km Umkreis zu finden: 1.FC Köln, Fortuna Köln, Wiesbaden, Mainz mit 2 Stadien, der FSV Frankfurt, Eintracht Frankfurt, Offenbach und Darmstadt.
Wenn 9 potentielle Spielstätten schon schon alle dankend abgelehnt haben, ist der Ruf von Dynamo Dresden Auswärts ja wohl mal richtig mies.
Da will sicher keiner durch negative Schlagzeilen in die Presse gelangen. Ich fürchte für Dynamo wird es noch ein langer Weg werden, wieder zu einem gerne gesehenen Gast zu werden.

Ich muss immer wieder an die Jagdszenen in unserem Oberrang denken. Ich kann sehr gut verstehen, dass die andern Vereine oder Städte keine Lust auf solche Bilder und Szenen zu produzieren.

Wirklich schade für die TUS aus Koblenz.

Das Spiel hat ja auch einen neuen Spieltermin bekommen, zeitgleich durfte das Spiel von Würzburg gegen Bremen AUF GAR KEINEN FALL eine andere Anstoßzeit bekommen (weswegen diese umziehen müssen, da die Anwohner (!) an einem Samstag (!!) nicht potenziell bis Mitternacht (!!!) gestört werden wollen).

Der DFB hat weiterhin ausschließlich das Wohl der Vereine im Auge. :jokes66:

zeitgleich durfte das Spiel von Würzburg gegen Bremen AUF GAR KEINEN FALL eine andere Anstoßzeit bekommen (weswegen diese umziehen müssen, da die Anwohner (!) an einem Samstag (!!) nicht potenziell bis Mitternacht (!!!) gestört werden wollen).
Hätten doch gerne ihren Termin mit uns tauschen können.
Kann das nicht mal jmd. dem DFB vorschlagen.

Warum nicht gleich in Katar, Shanghai oder Peking? Es wird immer blöder.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Nun mit Zwickau verbinden die Dresdner eine Fanfreudschaft das heißt die Kiste wird voll und randaliert wird vermutlich auch nicht. Die Idee der Koblenzer hat schon was, abgesehen von der Vertauschung des Heimrecht die der Spielort definitiv bedeutet und da geht es nicht nur um die Zuschaueranteile sondern auch um das Anreiseprozedere für Koblenz, mehr Selbstaufgabe geht nicht.

auch um das Anreiseprozedere für Koblenz, mehr Selbstaufgabe geht nicht.

Du hast aber schon mitbekommen, das Koblenz alles im Umkreis von 100 km abgegrast hat und alle nur abgewunken haben, ja?
Was hätte Koblenz denn sonst noch machen sollen? Ein neues Stadion in ein paar Wochen aus dem Boden stampfen?
Also hier von Selbstaufgabe zu reden finde ich mal reichlich übertrieben.

Und was lernen wir aus dieser neuerlichen Posse? Die Dynamo Fans werden von der Mafia belohnt, dass sie sich jahrelang daneben benommen haben! Da haben die aber schnell von den Kirmes-Pokal-Affen gelernt.

Verstehe euch da nicht. Wenn Bochum im Umbau wäre...würdet ihr es gutheißen wenn die in unserem Stadion spielen? Von mir aus kann die Truppe dann in Freiburg spielen Hauptsache nicht in unserem Stadion.

Wenn Koblenz sich wie in Artikel beschrieben halt öfter daneben benimmt ist doch klar das man als Verantwortlicher nicht gern sein Wohnzimmer für die nächste Party abgibt ?

Verstehe euch da nicht. Wenn Bochum im Umbau wäre...würdet ihr es gutheißen wenn die in unserem Stadion spielen? Von mir aus kann die Truppe dann in Freiburg spielen Hauptsache nicht in unserem Stadion.

Wenn Koblenz sich wie in Artikel beschrieben halt öfter daneben benimmt ist doch klar das man als Verantwortlicher nicht gern sein Wohnzimmer für die nächste Party abgibt ?

Das Schlimmste was die TuS-Fans in den letzten Jahren gemacht haben an das ich mich erinnere, war die Pyro im Rheinlandpokalfinale in Salmrohr (da waren die Einlasskontrollen aber auch unter aller Sau, ich wurde weder abgetastet noch wurde mein Ticket überhaupt nur angeguckt) und einmal in der Oberliga als der Schiri drei Tätlichkeiten gegen die TuS "übersehen" hat, dass ein paar Leute über den Zaun geklettert und bis zum Spielfeldrand gerannt sind . Große kriminelle Historie sieht anders aus.

Trotzdem ist es zum Kotzen dass das Spiel nicht zuhause stattfinden kann.

Ach übrigens, die Dresdner können auch anders, aber darüber berichtet kaum jemand, weil es ja nicht ins allgemeine Bild der SGD-Fans passt: http://www.kicker.de/news/fussball/...en-fuer--tus-auswaertsfahrt.html#omfbLikePost

Soweit ich weiß, gibt es am Montagabend für Nicht Stadionbesucher nur die Chance über SKY oder per live Ticker das Spiel zu verfolgen? Hat jemand etwas von ZebraFm gehört ?
Im Öffentlich Unrechtlichen läuft Kogge - Hertha und die Zusammenfassungen der übrigen Spiele ( auch unseres) zu nachtschlafender Zeit !

Hoffentlich bedanken sich die Essener heute nochmals höflich bei "uns" wenn sie in unseren Gnaden heute Abend vor voller Hütte gegen Gladbach spielen "dürfen"!

Hoffentlich bedanken sich die Essener heute nochmals höflich bei "uns" wenn sie in unseren Gnaden heute Abend vor voller Hütte gegen Gladbach spielen "dürfen"!
Warum sollten sie? Hatten sich doch in ihrem hässlichen Bunker ihre wohlverdiente Klatsche vs. MSV abgeholt - und das trotz aller Repressalien uns gegenüber - siehe z.B. Eintrittskarten!
Dieser künstlich am Leben erhaltene Verein hat sich einzig und allein beim FVN/DFB zu bedanken!

....Hatten sich doch in ihrem hässlichen Bunker ihre wohlverdiente Klatsche vs. MSV abgeholt...
Dieser künstlich am Leben erhaltene Verein hat sich einzig und allein beim FVN/DFB zu bedanken!

Ruhrpottmentalität, Traditionsverein, ständig klamm, sportlicher Abstieg, große Fanbase, Helmut Rahn, Markus Kurth, André Hoffmann, Michael Tönnies....die muss man hassen.. :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
So...dann geht es heute abend also los :tanz:

Wir Zebras können uns erstmal 3 Tage zurücklehnen und die Konkurrenz bestaunen! :popcorn:

Der Westschlager RWE vs Gladbach heute ist da sicherlich hochinteressant.

Wie kommt Gladbach aus den Startlöchern an der Hafenstraße?

Wer blamiert sich gegen unterklassige Teams...HSV :pfeifen:

Im letzten Jahr hatten viele Underdogs Pech in der Verlängerung oder Elfmeterschiessen...und diesmal?

Ich freue mich auf schöne Pokalspiele...laßt die Spiele beginnen! :headbang:

So...dann geht es heute abend also los :tanz:
Der Westschlager RWE vs Gladbach heute ist da sicherlich hochinteressant.
Wie kommt Gladbach aus den Startlöchern an der Hafenstraße?

Naja, Westschlager ist doch etwas hochgehängt!
Die Rollen sind (für mich) aber sowas von klar verteilt.
Die Essener haben ja zuletzt gegen die Wuppies ne 1-3 Klatsche einstecken müssen und hätten locker noch höher verlieren können.
Mein Tip, ein leider Spannung killendes 0 - 4 !

Ein noch größerer Witz ist , das Würzburg ebenfalls kein Heimspiel im eigentlichen Sinne austrägt.
Aus Lärmschutzgründen - die berechtigt sind- kann das Spiel dort nicht stattfinden ,zumindest nicht bei der Anstoßzeit.

Anstatt das DFB und Sky den Anstoß um eine Stunde früher ansetzen, wird Würzburg gezwungen ,das Stadion zu wechseln.

Wieder ein Beispiel dafür ,welchen Stellenwert der Fan oder der Verein hat.

Wieder ein Beispiel dafür ,welchen Stellenwert der Fan oder der Verein hat.

Der Fan ist doch nur schmückendes Beiwerk und manchmal noch nicht mal mehr schmückend. Hier findet doch schon Wettbewerbsverzerrung statt. Ich mag die Würzburger zwar nicht aber ein wenig entgegenkommen hätte da sicher nicht geschadet.
Man siehts doch jetzt bei uns : Anstoßzeit bzw. Anreisezeit im dicksten Feierabendverkehr und den hätten wir auch ohne die Brückenprobleme. Aber das interessiert in Frankfurt niemanden. Man hätte ja mal Fannähe zeigen können, spätestens als die Brückensperre kam. Verlegung des Spieles auf Sonntag wäre doch mal was gewesen. Ich denke auch die Nürnberger hätten das begrüßt.

Naja, Westschlager ist doch etwas hochgehängt!
Die Rollen sind (für mich) aber sowas von klar verteilt.
Die Essener haben ja zuletzt gegen die Wuppies ne 1-3 Klatsche einstecken müssen und hätten locker noch höher verlieren können.
Mein Tip, ein leider Spannung killendes 0 - 4 !
Das Gladbach haushoher Favorit ist...klare Sache! Aber Essen gegen Gladbach ist doch mal wieder "gute alte Zeit"...und nicht Hoffenheim gegen Wolfsburg!

Ich denke, alle 1.Liga Vereine wissen nicht, wo sie stehen...1.Pflichtspiel birgt immer Gefahren.

Trotzdem gönne ich RWE natürlich NICHT die Sensation!

Schade, die Koblenzer haben in der 85. Minute noch einen Elfer zum möglichen 3:3 verschossen. Damit ist Dynamo der erste Verein, der in der 2. Runde steht.

Schade, Essen, alles ist vorbei! [emoji445]
Sehr schön, vor allem in dieser Konstellation.

Bitte für die 150.000€ für Runde eins, gegen Duisburg kann man mal verlieren und vom FVN eine Trostprämie kassieren. [emoji4]

Ein Underdog, der über weite Strecken der Partie überraschte und den Erstligist am Rande... ach vergessen wir das korrekte Gesabbel... Hauptsache ist: Essen is OUT!

Schade, schade: Wäre ein attraktives und machbares Los gewesen? EGAL! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon erschreckend, dass die millionenschwere Truppe aus den Maisfeldern, nur eine bessere Kondition an den Tag gelegt hat. Mehr Unterschiede waren nicht wirklich zu erkennen. Pokal hin oder her, wer 100x mehr verdient sollte auch entsprechend Leistung präsentieren. Hoffentlich platzt bald diese elendige Blase.

Schon erschreckend, dass die millionenschwere Truppe aus den Maisfeldern, nur eine bessere Kondition an den Tag gelegt hat. Mehr Unterschiede waren nicht wirklich zu erkennen. Pokal hin oder her, wer 100x mehr verdient sollte auch entsprechend Leistung präsentieren. Hoffentlich platzt bald diese elendige Blase.
Auf welchen Verein beziehst du dich?

Koblenz hat einen starken Auftritt hingelegt und erstaunlich, dass tatsächlich ca 500 Koblenzer vor Ort waren. Warum diese Heimpartie der Koblenzer 430 KM von der Mosel entfernt am Freitag noch vor der Tagesschau angepfiffen werden musste ist genau so schwachsinnig wie die Ansetzung der Partie der Würzburger am späten Samstag Abend, die einen Umzug nach Offenbach notwendig macht. Der DFB als "Anwalt der Amateure" macht sich einmal mehr lächerlich... die Zuschauer-Kommentare in Zwickau waren denn auch laut, eindeutig und unüberhörbar..... "Scheiss DFB" ..."Fussballmafia DFB"

Zuletzt bearbeitet:
Kiel mal wieder mit einer starken Leistung nicht auszudenken wo die stünden wenn wir Schnellhardt nicht zurückgeholt hätten.

Kiel mal wieder mit einer starken Leistung nicht auszudenken wo die stünden wenn wir Schnellhardt nicht zurückgeholt hätten.

Bleibe dabei, dass Braunschweig gestern die Zeche für das Düsseldorf Spiel gezahlt hat. Gegen das was da ablief waren wir unter Sasic Einsatzmuffel. Sowas machst Du 1 - 2 Mal in der Saison. Und Braunschweig wollte/konnte offensichtlich nicht noch seine letzte Kugel verschießen. Trotzdem Kiel mental sehr stark.

Naja, wenn Geschichte sich wiederholt, ist Kiel gestern abgestiegen :o
2013 Aufsteiger Bielefeld schlägt Braunschweig 1. Runde DFB-Pokal - Bielefeld abgestiegen
2016 Aufsteiger Würzburg schlägt Braunschweig 1. Rund DFB-Pokal - Würzburg abgestiegen
2017 Kiel schlägt Braunschweig usw usw :D
Also ich könnte damit leben ;)

Zum Thema ...
Für mich überraschend schwer getan hat sich die Werkself. Schade, das die danndoch noch gewonnen haben, hätte dem Heiko H. ne Niederlage gegönnt :o
War so aber nicht zu erwarten, nachdem was der KSC in der 3. Liga gezeigt hat, musste man von einem klareren Sieg von Bayer ausgehen ...

Ach ja Exxen ist raus und das ist gut so :p

Zurück
Oben