Finde Herr Llambi sollte sich Mal entschieden, ob er seriöser Geschäftspartner des MSV seien will, aber dann sollte man auch nicht jede Kleinigkeit kommentieren und nach jedem Spiel mit dem Vorschlaghammer die Mannschaft attackieren.
Komisch, eine Person eines anderen Sponsors wurde von einem großen Teil der Leute, dafür ständig abgefeiert.
Und mir ist ein kritischer Geist 1000x lieber, als jemand der nach 10 Niederlagen noch davon quatscht, daß die Mannschaft mehr Potenzial hat, als sie zeigt und das alles ja nicht so schlimm ist.
Man kann von Lambi halten, was man will, aber bei einigen habe ich echt das Gefühl, dass da die persönliche Abneigung gegen die Person größer ist, als alles andere was dem Verein vielleicht zu Gute kommt.
Wenn man die Doku gesehen hat, gerade die Folge beim Italiener und dann Mohnhaupts Kommentar dazu, war mir schon irgendwie klar, dass das Ärger geben könnte. Zeigte mir das doch schon eine gewisse Abneigung Mohnhaupts gegen Lambis Ideen oder die Person selbst. Um ehrlich zu sein dachte ich da schon, daß es eh nichts wird, das Lambi das so umsetzen kann, wie er es wollte.
Daß er es mit Trinkgut jetzt doch geschafft hat, freut mich. Guter, lokaler Sponsor und die trikots find ich auch top.
Die Art und Weise, wie es dann aber scheinbar wieder abgelaufen ist, ruft dann meine Gedanken zu Mohnhaupt aus der Doku wieder hervor. Passt einfach zu dem Eindruck, den ich da hatte. Dem scheint das gar nicht zu passen, dass da einer in seinem Gebiet rum rudert (was ich bis zu nem gewissen Punkt sogar nachvollziehen kann). Aber am Ende sollte es immer um den Verein gehen und wenn ein Sponsor doppelt so viel bringt wie der alte, ist es egal wer den besorgt hat, Hauptsache wir sehen mehr Kohle. Scheinbar ist das aber im Verein nicht mehr möglich und jeder will sich selbst ins beste Licht rücken.
Das die Einfädler sich dann was auf den Schlips getreten fühlen, das sie zumindest nicht mal in der Pressemitteilung erwähnt werden, kann ich auch nachvollziehen. So sieht es halt auch so aus, ob Mohnhaupt sich schön mit fremden Federn schmücken wollte.
Das jetzt vielleicht Zocks was angenervt ist aufgrund der Verdoppelungsaussage okay, aber da keine expliziten Zahlen genannt wurden, finde ich das jetzt nicht so tragisch.
Am Ende sollten wir uns vielleicht einfach mal freuen, dass jemand da ist, der neue Sponsoren an Land zieht, natürlich auch immer unter kritischer Beobachtung, aber nie unfair aufgrund persönlicher Abneigungen.