Frauenfußball allgemein

Jetzt sagt Duisburg die Frauen WM ab. Auch wenn die Gründe offensichtlich und nachvollziehbar sind, wann gab es eigentlich zuletzt positive Nachrichten über Duisburg?

Jetzt sagt Duisburg die Frauen WM ab. Auch wenn die Gründe offensichtlich und nachvollziehbar sind, wann gab es eigentlich zuletzt positive Nachrichten über Duisburg?
Damit entgeht der Stadt Duisburg und dem Stadion eine ganz große Chance. Aber nach der Meldung von gestern hatte ich damit gerechnet. Sollte die WM tatsächlich nach Deutschland/Belgien/Niederlande gehen, dann wird man in Duisburg beide Fäuste in der Tasche ballen. Es ist einfach nur noch traurig und peinlich!

Screenshot_20230907-210855_Samsung Internet.jpg
Gerade auch auf NTV verkündet

Anhänge

• Screenshot_20230907-210855_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230907-210855_Samsung Internet.jpg
    397.1 KB · Aufrufe: 1,084
Ich zitiere:

"SPORTSTADT DUISBURG In der Sportstadt Duisburg folgt ein großer Sportevent dem anderen"

Das stammt nicht von mir und damit sind nicht die Spiele des MSV in der 3.Liga gemeint irgendwas geht doch immer Rollhockey, Handball,Wasserball, Rudern , Kanu , usw..

Ich denke das ist auch das Aus für die WM 2027 in der Region. Ist wohl keine Zeit mehr eine neue vierte Stadt wie Gelsenkirchen in der Bewerbungsmappe zu platzieren.
sehr ärgerlich auch für die anderen Städte die sich Hoffnung gemacht haben.

Frauen-WM 2027: DFB bewirbt sich mit vier NRW-Städten | sportschau.de

Fazit das ist nicht nur peinlich für Duisburg auch für den DFB....

Fazit das ist nicht nur peinlich für Duisburg auch für den DFB....
Finde ich tatsächlich nicht!
Man hat rechtzeitig die Reißleine gezogen, als man gemerkt hat, dass es sehr wahrscheinlich nicht klappt.
Das finde ich im Gegenteil sogar ziemlich gut, dass man realistisch die Situation eingeschätzt hat und nicht auf biegen und brechen die Veranstaltung durchdrücken will.
Sowas hat uns 2010 die Katastrophe erst eingebrockt!

Man hat rechtzeitig die Reißleine gezogen, als man gemerkt hat, dass es sehr wahrscheinlich nicht klappt.

Peinlich ist es alle mal und sorgt wieder einmal für eine hervorragende Reputation der Stadt.
Die Bewerbung war raus, die Thematik mit dem
Dach muss der Stadt schon länger bekannt sein als Betreiber des Wedaustadions.

Vier Trainingsplätze nicht bereitstellen zu können…Hallo?! Sportschule Wedau?
Ob ich ne Fanmeile oder Fanfest realisieren kann, weiß ich auch vor Abgabe der Bewerbung.
Wie gesagt, peinliche Vorstellung der Stadt und der Planungsdezernent sollte seinen Hut nehmen.

St. Paulis Göttlich über Ausbau von Frauenteam: «Schritt für Schritt» - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de

Ist doch überall so . Die Mädels müssen über Sponsoren und oder sonstigen Einnahmemöglichkeiten Gelder für den Frauenfußball generieren.
Da wo Sponsoren viel Geld in die Männermannschaft stecken VW Telekom zum Beispiel sind dann auch ein paar Millionen Euro Taschengeld für die Frauen drin ist aber eher die Ausnahme.
Ein nicht ganz zu unterschätzender Teil der Einnahme erzielt der eine oder andere Verein in den Highlightspielen wo dann mindestens die halbe Fangemeinde der Männermannschaft anwesend ist und
sich so ein Frauenspiel dann auch mal antut. Geht aber nicht überall eher da nicht wo man mit dem jahrelangen loosen der Männermannschaft beschäftigt ist oder wo es keine nennenswerte Männermannschaft gibt (Essen).

Ja es gibt auch Vereine die mit Summen die Frauenabteilung sponsern und es gibt Vereine die behaupten sowas zu tun in Wirklichkeit reichen Sie nur Gelder die zweckgebunden Frauenabteilung sind nur einfach weiter ....

Falls es morgen jemand um 15:30 Uhr zu kalt oder zu warm ist, wenn jemand zu langweilig ist oder er eine Pause benötigt oder einfach nur Fußball ohne MSV Beteiligung schauen will oder kann kann über YouTube das Pokalspiel der Frauen Borussia Mönchen Gladbach vs Werder Bremen schauen

https://www.soccerdonna.de/de/erkra...burg-muss-pausieren/news/anzeigen_12990.html#

So so, die BT ist erkrankt und kann zum Auftakt der Nationsleague nicht coachen. Und die Aufarbeitung der WM Blamage muss deshalb auch warten. Ergo, es wird keine geben, Neuendorf ruft nach Gesundung von MVT eine PK ein und man verkündet gemeinsam man hat die Fehler analysiert und man arbeitet an lösen was im Klartext vom DFB Deutsch ins Schriftdeutsch übersetzt soviel heisst wie es geht so weiter wie bis her.

Drei Stunden Fußball in Frankfurt und Frankfurt ist in den Play Offs für die Champions League nach Elfmeterschießen gegen Juventus Turin.
Wolfsburg steigt ja in den Play offs ja erst ein.
Dann kann der Spielplan für die Bundesliga für Oktober wohl nächste Woche veröffentlicht werden.
Frankfurt gegen MSV dann wohl nicht auf Freitag !!!

Sommerloch ist vorbei. Es get ab Freitag wieder los mit Liga 1. Alles wie gehabt ?
Bayern oder Wolfsburg Meister ? Frankfurt oder Hoffenheim Platz 3 Kandidaten für die Champions League ?
Duisburg und Nürnberg die Absteiger ?
Wird der Rest im Mittelmaß versinken ... wer hat das Potential für einen Ausschlag nach oben RB Leipzig vielleicht ?
und nach unten der in die Fußstapfen von Turbine Potsdam tritt das muss nicht Essen sein und wird es auch nicht ! Dann schon eher Köln.
Bremen ordentlich verstärkt, Freiburg Leverkusen wieder stabil ?
Zumindest für die MSV Fans wird es extrem spannend Platz 9 ist das Ziel in der höchsten deutschen Spielklasse.
23 Feiertage !!! Habe mich nicht verzählt Achtelfinale im DFB Pokal kommt noch obendrauf.
Wir fahren nach Berlin ja da sollte man mal im Achtelfinale vorstellig werden oder in Offenbach da in der Gegend vom Bieberer Berg....

Pokal ist doch mittlerweile in der südlich gelegenen Stadt mit der hohen Kirche .

Offebach krieg ich iwie nicht gebacken !

Wenn die Mädels im Achtelfinale in Berlin vorstellig würden wie ich geschrieben habe ist die Reise zu Viktoria Berlin gemeint
Eine Reise nach Offenbach,Mainz 05 oder Jena im Achtelfinale wäre auch drin da die Lostöpfe nicht mehr nach Nord und Süd getrennt werden.
Der Rest ist dann wohl in einem Topf. Man müsste dann unter den ersten vier gezogenen aus dem Profitopf sein wenn man gegen einen Amateurklub spielen möchte.

Wenn die Mädels im Achtelfinale in Berlin vorstellig würden wie ich geschrieben habe ist die Reise zu Viktoria Berlin gemeint
Eine Reise nach Offenbach,Mainz 05 oder Jena im Achtelfinale wäre auch drin da die Lostöpfe nicht mehr nach Nord und Süd getrennt werden.
Der Rest ist dann wohl in einem Topf. Man müsste dann unter den ersten vier gezogenen aus dem Profitopf sein wenn man gegen einen Amateurklub spielen möchte.

okeh, war schon am Ende des Pokalweges !

Auch wenn 100 Lose im Topf sind, der MSV spielt gegen Bayern oder Wolfsburg und muss tschüss sagen. Same procedure as every year!

Jetzt steht auch offiziell der letzte Teilnehmer am Achtelfinale des DFB Pokals fest.
Erwartungsgemäß siegte Eintracht Frankfurt heute Abend mit 8:0.
Auslosung dann am Montag ab 21 Uhr

Was für ein Auftakt klasse Spiel
SC Freiburg - Bayern München 2:2 Zuschauerzahl 14000 ?
Sag ich doch alle gegen die Bayern ?

und jetzt geht es für mich zum Eselrennen eben 3.Liga nach Duisburg .... oh da steht es schon 2:2

SC Freiburg - Bayern München 2:2 Zuschauerzahl 14000 ?
Ganz so viele waren es zwar nicht aber immerhin 13324 Seelen haben sich dieses Spiel live im Stadion angesehen.
Die Stimmung war grandios,
die Bayern Laydies noch auf der Suche nach sich selbst,
das Ergebnis zwar etwas glücklich aber verdient,
noch gefühlt eine halbe Stunde nach Abpfiff feierten sich Fans und Mannschaft während die Bayern ganz Bayernlike beleidigt verschwanden anstatt einfach mal die tolle Stimmung einzusaugen.

Ich weiss nicht wie die Stimmung im ZDF rüber kam, Magenta Sport hat den Moment des Freiburger Ausgleichs und wie die Spielerinnen und das Publikum danach abgingen ganz gut eingefangen.
https://www.kicker.de/foelmli-zum-last-minute-treffer-es-gibt-nichts-geileres-968789/video

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es euch nicht hilft, möchte ich euch trotzdem etwas positive Stimmung vermitteln.
Das Eröffnungsspiel wurde dem Anschein nach auch auch in England übertragen. Hier der Kommentar aus dem englischen TV zu den Freiburger Toren:
https://fb.watch/n5uosvHrWy/

Der Ausgleich für Freiburg fiel unter anderem auch deshalb weil sich die Münchner in ihrer Arroganz zu Sicher waren. Am Ausgleich mit beteiligt war auch Selina Vobian, die beim Versuch eines Fernschusses Tainara anschoss. Von Tainara abgeprallt landetete der Ball direkt bei Svenja Fölmli die sich den Ball aus der Drehung zurechtlegte und dann erfolgreich abschloss. Danach gab es kein Halten mehr, Magenta Sport hat den ganzen Jubel rund ums Team, der Trainerbank und von den Tribünen bis zum Ende festgehalten und ist leider nur im kostenpflichtigen Relive zu sehen, hier aber ein paar Ausschnitte davon:
https://fb.watch/n5vimbhSDE/

Unabhängig von den Gegnern und den Ergebnissen, aber das sind solche Spiele die der deutsche Frauenfußball jetzt nach der verkorksten WM braucht um die Stimmung im Land hochzuhalten und die Vereine uns Sponsoren dazu zu ermutigen noch mehr in den Frauenfußball zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Haha, Frankfurt. Und sowas will CL spielen. :stinkefinger:
Das war auch mein Gedanke. :D

Die Hoffenheimer haben zwar den höchsten Sieg eingefahren, dafür aber zum Bundesligastart mit den Zuschauerzahlen bis auf die Knochen blamiert. Mit nur 584 Zuschauern ist das nach den neusten Zahlen bestenfalls Kreisklasse aber niemals Champions League was sie nach eigenen Ansprüchen gerne sein würden. :stinkefinger:

ehe du den loslässt, wäre es nicht angebrachter

0:9 und so was will 1. Bundesliga spielen
( wobei wenn noch die Nachspielzeit gespielt worden wäre, dann hätten wir ZWEISTELLIG verloren !)

(wir sind so was "BITTE HINTEN ANSTELLEN!")

Ich würde dann mal eher sagen der MSV DUISBURG darf 1. Bundesliga spielen, eben weil man sich sportlich dafür qualifiziert hat.

ich denke jeder MSV Fan wäre froh wenn die andere Mannschaft da mal wieder spielen würde oder zumindest in Liga 2.

Was kann eventuell passieren der MSV steigt in Liga 2 ab .... Wäre ja keine Sensation andersherum aber dann schon und von mir aus immer wieder....

Ich würde dann mal eher sagen der MSV DUISBURG darf 1. Bundesliga spielen, eben weil man sich sportlich dafür qualifiziert hat.

ich denke jeder MSV Fan wäre froh wenn die andere Mannschaft da mal wieder spielen würde oder zumindest in Liga 2.

Was kann eventuell passieren der MSV steigt in Liga 2 ab .... Wäre ja keine Sensation andersherum aber dann schon und von mir aus immer wieder....

Dürfen 1.Bundesliga spielen. LOGO ! Haben uns qualifiziert. LOGO !

0:9 so was darf NICHT !

(wir sind im falschen thread )

Dürfen 1.Bundesliga spielen. LOGO ! Haben uns qualifiziert. LOGO !

0:9 so was darf NICHT !

(wir sind im falschen thread )

Sag es dem Trainer der hat vor dem Spiel so was schon angekündigt.... Ob das Ergebnis jetzt hilft weiß ich nicht.
Als nächster Gegner also Freiburg wäre ich jetzt vorsichtig zweistellig gewinnen die in Duisburg ganz sicher nicht.
Aber in der Tat das Team ist definitiv zu langsam für Liga 1 nicht nur in den Beinen....zumindest aus Sicht von Spieltag 1.

Was sollen da die Frankfurterinnen sagen die hab ich jetzt schon drei mal gesehen in der Saison da fragt man sich auch was ist denn da los ?

upload_2023-9-18_14-7-5.png

Gelb ! Frau Oberdorf !

----------------------------------------------
Frau Schieri :

Ach, nee iss ja Wolfsburg !

Ich sage mal was zu ihr !
----------------------------------------------

(bestimmt was Dummes )

Anhänge

• upload_2023-9-18_14-7-5.png
    upload_2023-9-18_14-7-5.png
    428.4 KB · Aufrufe: 407
hätte nach AUSNZE mitfahren müssen, statt Rekonvaleszenten (tja, wir haben / hatten ne Jogina Löw (Gute Besserung, trotzdem) )

Vergossene Milch...

Minge war doch in Australien mit dabei, musste aber zu Gunsten der Rekonvaleszenten wieder nach Hause fliegen. Aber was soll man vom DFB auch andere erwarten. Uns tats gut, sie konnte die Vorbereitung mit machen und hatte keinen WM Schaden zu verdauen. :stinkefinger: DFB

Zurück
Oben