#19 Leon Müller

Ich finde es creepy, wenn bei dem vorhandenen Personal der Ausfall eines Sechsers das zentrale Spiel zum erliegen bringt.
Finde das ersteinmal nicht so ungewöhnlich:

Müller steht nach Flecki und Hahn auf Platz 3 der Einsatzzeiten. Das zeigt wie sehr Hirsch ihm vertraut, für mich, weil er dessen "HeavyMetal" Interpretation glaube ich gut verkörpert. Er arbeitet sehr sicher im Hintergrund seine unterschiedlichen Jobs ab, um aber ganz klare eigene Akzente zu setzen, wenn es um ihn herum stockt - und das wie gesagt auf unterschiedlichen Positionen in unterschiedlichen Systemen, was ihn etwas von Egerer abhebt - er ist quasi unser Schlagzeuger. Er hat da was von Nicolas Höfler, den außerhalb Freiburgs auch nicht viele wirklich wahrnehmen, der aber am Samstag auch kommt, und das zwischendurch fahrige Freiburger Spiel nach dem Augsburger Anschlusstreffer wieder einsammelt, sichert und strukturiert, wobei ich Müller etwas physischer erlebe, bisschen Richtung Can, was einem Ex-Schalker aber vermutlich nicht so gefällt... :panik:.

Fehlt leider in den nächsten Wochen wegen einer "Muskelverletzung ". Also wohl mindestens. Ein Faserriss, sch.....
„Kommenden Wochen“ ist ja erstmal ein sehr dehnbarer Begriff und Muskelverletzung kann von Zerrung bis Faserriss auch alles sein. Ich habe mich ohnehin darauf eingestellt das er neben dem Köln Spiel auch in Bocholt und gegen M’gladbach II fehlen wird. Spätestens zum Topspiel am 30. November gegen Lotte brauchen wir dich aber wieder! Bis dahin, gute Besserung!

mmh, ich finde den Ausfall von Leon Müller nicht so prickelnd. Für mich eigentlich ein sehr guter Spieler auf der 6, der schwer zu ersetzen ist.
Spieler, die defensiv ausgerichtet spielen laufen immer so unter dem Radar und stehen daher nicht so im Fokus. Ich bin mal gespannt, mit welchem Spieler D. Hirsch die wichtige Position ersetzen wird? Ich davon ausgehe, dass er in Köln gerne mit einer Doppel 6 gespielt hätte...

.... was abzuwarten bleibt, ob die offensiver Variante nicht sprichwörtlich nach hinten losgeht, sprich: der Stabilität in der Defensive zum
Opfer fällt. Auch und insbesondere bei den anstehenden Heimspielen gegen BMG und Lotte.
Das könnte nun der Lackmustest für die Mannschaft sein....

Da Tugbenyo jetzt wohl erstmal gesetzt sein wird, hat er auch die Zeit, wieder fit zu werden.
Schon verdammt stark, Ihn dann noch in der Hinterhand zu haben.
Sehe ihn gar nicht als Konkurrenz für Tugbenyo sondern eher für Egerer. Egerer + Müller war mir immer aber immer zu defensiv und zu wenig spielstark. Egerer macht es aber gut aktuell,da muss Müller sich sputen wenn er wieder fit ist.

...Sollte im Winter Michelbrink 2 Wochen an die Hand nehmen
Finde ich nicht. Sollte einfach anstatt des stark limitierten Egerer auf der 6 spielen. Und dazu je nach Gegner Michelbrink, Bookjans, Tugbenyo auf der 8 / 10. Das wäre für mich die zentrale Optimalbesetzung. Kann mir nicht vorstellen das Müller vor dem 0:1, so wie Meuer und Egerer es getan haben, vor dem Schützen in den eigenen Strafraum zurück gewichen wäre. Anstatt Druck auf ihn auszuüben. Finde da liegt noch Optimierungspotenzial.

Egerer war die letzten Spiele gut,Müller aber heute nach der Verletzung direkt deutlich besser. Für mich sollte nur einer von beiden spielen und da würde ich mich klar für Müller entscheiden aktuell. Der hat seine Position gefunden und ist der beste 6er im Kader. Daneben dann Tugbenyo,Michelbrink oder Bookjans. Ne Doppel 6 aus Egerer und Müller ist mir viel zu defensiv,das hat man diese Saison schon bestaunen dürfen.

Den Front gegen Michelbrink versteh ich aber auch absolut nicht. Müller ist ein komplett anderer Spielertyp. Beide zusammen könnte ich mir aber irgendwie sehr gut vorstellen

Egerer hat es zuletzt echt gut gemacht aber die Präsenz von Műller ist einfach eine andere.
Stimmt alles.
Aber das Ganze mal aufs Spiel betrachtet:
Müller (ein ganz feiner Fußballer) kam wann gegen immer müder werdende Uerdinger rein?
Aber sonst bin ich ganz Deiner Meinung: Der Leon ist eine Bereicherung in unserem Team.
Wenn fit, dann einsetzen.

Ich habe heute schon in der 80. Minute gesagt, Spieler des Spiels.
Ich finde Müller ist genau zur richtigen Zeit beim richtigen Verein und - TOITOITOI - wird mit uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Ich kann mir den sehr gut eine Liga höher vorstellen...

ABER heute fand ich Egerer sogar 1-2% stärker. Nicht nur in den klassischen 6er Aufgaben wie dem Ablaufen, Zulaufen, Zweikämpfen und Ballerobern, sondern da waren auch zwei, drei richtig geile Pässe in die Tiefe und Verlagerungen dabei, die ich Egerer so nicht zugetraut hätte. Sehr gute Übersicht und Timing heute! Vielleicht ist das aber auch mit Müllers verdienst, der es Egerer erlaubt mehr für unser Spiel zu tun als "nur" das gegnerische Spiel zu zerstören!

Wir haben schon ein unheimlich starkes Defensiv-Mittelfeld. Ich bin gespannt was sich der Trainer für die Rückrunde einfallen lässt und ob er davon mehr Gebrauch macht, auch wenn es nicht so seiner Sicherheits-Philosophie entspricht. Dazu noch MIchelbrink, Tugbenyo, Bookjahns...

Ich finde Müller ist genau zur richtigen Zeit beim richtigen Verein und - TOITOITOI - wird mit uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Ich kann mir den sehr gut eine Liga höher vorstellen...

ABER heute fand ich Egerer sogar 1-2% stärker. Nicht nur in den klassischen 6er Aufgaben wie dem Ablaufen, Zulaufen, Zweikämpfen und Ballerobern, sondern da waren auch zwei, drei richtig geile Pässe in die Tiefe und Verlagerungen dabei, die ich Egerer so nicht zugetraut hätte. Sehr gute Übersicht und Timing heute! Vielleicht ist das aber auch mit Müllers verdienst, der es Egerer erlaubt mehr für unser Spiel zu tun als "nur" das gegnerische Spiel zu zerstören!

Wir haben schon ein unheimlich starkes Defensiv-Mittelfeld. Ich bin gespannt was sich der Trainer für die Rückrunde einfallen lässt und ob er davon mehr Gebrauch macht, auch wenn es nicht so seiner Sicherheits-Philosophie entspricht. Dazu noch MIchelbrink, Tugbenyo, Bookjahns...
Ich finde, das ist ein Wechselspiel zwischen den beiden. Müller hat sich heute mehrmals technisch gut aus dem Gegenpressing gelöst. Das fand ich faszinierend. Ich denke, wird sollten mit dem Überangebot im Mittelfeld in der Rückrunde auch mal im 4-4-2 mit enger Raute oder im flachen Mittelfeld spielen. Also taktische Flexibilität. Kannst dann mit Wechseln in der zweiten Halbzeit immer noch auf ein 4-2-3-1 umstellen.

Wat ne Maschine ey. Wie der Typ so abgeklärt sein kann und dabei eine Ruhe ausstrahlt, sowas habe ich hier lange nicht erlebt. Erinnert mich an Fabian Schnellhardt-Zeiten. Wenn der am Ball gewesen ist konnte man ganz entspannt sein, denn du wusstest das der den Ball so schnell nicht verlieren wird und immer für eine überraschende Idee gut ist. Meine Fresse bei dem hätte ich ehrlicherweise im Sommer am wenigsten gedacht, das er so eine tragende Rolle einnehmen wird. :jokes51:

Im defensiven Mittelfeld hat er seine Position und die macht er Klasse. Als RV hat er mE nicht überzeugt aber da spielt er zum Glück auch nicht mehr.
Hat mir auf der Position auch nicht gefallen.
Anfangs war er von den Namen auf seiner Position der Unbekannteste. (jedenfalls für mich)
Mir kam es aber damals so vor, als ob DH ihn einfach auf dem Platz haben wollte, auch wenns mal auf der eigentlichen Position schwer wird.
Hat in den Testspielen schon mächtig Eindruck hinterlassen.

Auch von mir Gute Besserung.
Grade nach der Rückkehr nach der letzten Verletzungspause direkt aufgefallen wie sehr er mir in der Zentrale gefehlt hat. Mag ihn als Spielertyp.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Ich hoffe es ist nichts langwieriges.
Hatte gehofft das sich in der Winterpause eine Doppel 6 aus Műller und Tugbenyo einspielen wűrde.
Nix gegen Egerer der das grőßtenteils ordentlich bis gut gespielt hat , aber spielerisch und von der Präsenz her ist LM nochmal ne andere Nummer.
Werd schnell wieder fit Junge

Auf der 6 sehe ich eher bedarf als im Sturm oder IV ( Stapmann) Falls Müller ausfällt oder Egerer sieht es eher düster aus.

Naja, von "düster" sehe ich unseren Kader weit entfernt. Aber ich bin bei dir, dass es ein "Verlust" wäre, den es aufzufangen gilt. Aber genau dies kann unsere Truppe (für mich) in mehrfacher Hinsicht...

Ich formuliere es mal extrem krass. Zuletzt war dies oftmals eine bevorzugte Startelf von DH mit Doppelsechs...

Sussek............Fakhro............Symalla
..........................Meuer............................
................Egerer.........Müller.................
Coskun....Hahn....Fleckstein....Bitter
...........................Braune...........................

Wenn diese Truppe morgen beim Scheißen komplett vom Blitz getroffen wird, kann DH übermorgen immer noch diese Formation/Grundausrichtung aufs Feld schicken:

..............Wegkamp....Hartwig...............
Bookjans.......................................Wilms
..............Pagliuca.......Michelbrink........
Göckan..Uzelac..Tugbenyo..Montag
............................Paris..................................

Wenn mich dann jemand fragen würde, ob ich diese Truppe nicht gerne gegen die A-Mannschaft von Fortuna Köln oder Sportfreunde Lotte eintauschen wollen würde, dann kommt da gewiss kein spontanes "Ja" über meine Lippen. Und ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass ich jemals in meinem gesamten MSV-Fan-Dasein in die Verlegenheit kam, allein darüber nachzudenken, dass ich unsere B-Mannschaft gegen keine einzige A-Mannschaft der Konkurrenz innerhalb der Liga ggf. tauschen wollen würde. Das ist ein irrer Luxus!!!

Es müssen natürlich Lösungen und taktische Anpassungen bei jeder Veränderung her, aber dies ist wirklich kein unlösbares Hexenwerk. Unser Kader ist (für mich) innerhalb der Liga außergewöhnlich besetzt. Das Spiele dennoch erst gespielt werden müssen und ein Aufstieg wahrlich nicht zwangsläufig ist, gar keine Frage....

Dennoch: Gute Genesungswünsche an Leon Müller und eine baldige Rückkehr!

Pagliuca und Michelbrink zusammen auf der 6? Gott bewahre das das jemals passieren muss. Das wird Hirsch sowieso niemals aufstellen so. VIEL zu Offensiv für ihn und mit Michelbrink und Pagliuca hat man mal sowas von gar keine defensive Stabilität. Müller UND Egerer ist mir dafür zusammen aber zu defensiv,wie man schon gut sehen konnte.
Ich würde jetzt nicht sofort nach nem 6er schreien außer Müller fällt monatelang aus,was ich nicht glaube und hoffe.

Zurück
Oben