#19 Leon Müller

Für mich bester Spieler im Kader,alles was er macht hat Hand und Fuß und ihm traue ich ohne Bedenken auch Liga 3 zu. Im Duo mit Michelbrink sehr stark,beide ergänzen sich sehr gut.
Leider viel zu verletzungsanfällig. Der nächste Spieler so einer Sorte
Er haut sich auch überall rein , da sind Verletzungen vorprogrammiert .
Hoffentlich hat er nur eine Prellung .

Da stelle ich mal die Frage an unsere Experten hier: womit haben denn seine Verletzungen zu tun...wenn nicht mit seinem Einsatz???
Mit Pech,zu früh voll belastet oder einfach zu anfällig. Er hat sich ja nicht weh getan weil er zu hart in Zweikämpfe geht und sich da was bricht oder sonst was. Das war gemeint. Vom hart in Zweikämpfe gehen kommen nicht seine bisherigen 3 Muskelverletzungen.

Falsch...Leon Müller ist ein Spieler mit absoluter Zweikampf-Mentalität und schont sich zu keinem Moment!! Entweder "all in" oder gar nicht!! Trainingseindrücke gerne empfohlen!! Er war der absolute Leader diese Trainingswoche...es gab keinen Weg an ihm vorbei! Habe die Szene zur Verletzung nicht gesondert beobachtet, fand es nicht besonders dramatisch!?

Falsch...Leon Müller ist ein Spieler mit absoluter Zweikampf-Mentalität und schont sich zu keinem Moment!! Entweder "all in" oder gar nicht!! Trainingseindrücke gerne empfohlen!! Er war der absolute Leader diese Trainingswoche...es gab keinen Weg an ihm vorbei! Habe die Szene zur Verletzung nicht gesondert beobachtet, fand es nicht besonders dramatisch!?
Wer hat denn bitte was anderes gesagt? Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln.
Wo liest man jetzt wieder Kritik am Spieler? Hier wurde nur gesagt,Muskelverletzungen kommen normal nicht von "in jeden Zweikampf werfen" sondern eher von Laufduellen,falsch aufkommen oder einfach Pech.
NIEMAND hat hier gesagt,er wirft sich nicht in alle Zweikämpfe oder gibt nicht alles im Training.
Wenn man hart in Zweikämpfe geht etc. hat man normalerweise andere Verletzungen wie Prellungen etc. aber keine Muskelverletzungen. Muskelverletzungen können bei jedem kleinen Schritt entstehen,gerade wenn man anfällig dafür ist. Wo ist hier jetzt die Kritk?

Wie wäre es denn mit erstmal abwarten, was er denn jetzt hat?
Bevor er jetzt schon frühzeitig als Sportinvalide abgeschrieben wird.
Ich hätte da mehr zu seiner Verletzung sagen können, aber leider ist vorhin die Glaskugel vom Tisch gerollt.
Wo steht Sportinvalide?
Wenn ein Spieler 3 Mal wochenlang mit Muskelverletungen ausfällt und jetzt wieder frühzeitig ausgewechselt werden musste dann kann man ihn gut und gerne als anfällig beschreiben ohne das man hier wieder als böser Kritiker abgestempelt wird.

Ich unterstelle keinem böse Absichten in seinem Kommentar.
Aber abwarten, wie schwer oder auch nicht er diesmal verletzt ist.
Vielleicht spielt er bald wieder, vielleicht auch nicht.
Zweiteres hoffe ich nicht.
Verletzungen passieren einfach.

Zu Müller im Team:
Halte ihn für ganz wichtig. Man hat gemerkt, dass er gefehlt hat während seiner Verletzung.
Ganz stark im defensiven Verhalten, aber auch mit gutem Auge im Spielaufbau.
Nur Tugbenyo kann da auf der Position mithalten.
Nicht 1:1 der gleiche Spielertyp, aber macht auf seine Art den gleichen Part.

Mit Pech,zu früh voll belastet oder einfach zu anfällig. Er hat sich ja nicht weh getan weil er zu hart in Zweikämpfe geht und sich da was bricht oder sonst was. Das war gemeint. Vom hart in Zweikämpfe gehen kommen nicht seine bisherigen 3 Muskelverletzungen.
Vielleicht hat meine Antwort auch damit zu tun, daß Du anscheinend weißt, woher seine Verletzungen stammen...? Ich maaße mir nämlich nicht an, meine Kenntnisse aus dem Reha - Bereich auf irgendeinem Spieler zu beziehen...

Zu Müller im Team:
Halte ihn für ganz wichtig. Man hat gemerkt, dass er gefehlt hat während seiner Verletzung.
Ganz stark im defensiven Verhalten, aber auch mit gutem Auge im Spielaufbau.
Nur Tugbenyo kann da auf der Position mithalten.
Nicht 1:1 der gleiche Spielertyp, aber macht auf seine Art den gleichen Part.
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen. Für mich ist Müller der wichtigste Spieler im gesamten Kader. Sechser sind grundsätzlich in den heutigen Spielsystemen die Schlüsselspieler, mit ihnen steht und fällt alles. Wenn dir da Qualität fehlt, hast du Probleme in der Defensive und in der Offensive. (Der Umkehrschluss, dass ein starker Sechser alle Defizite auf anderen Positionen beheben kann, gilt natürlich nicht.)
Müller hat eine außerordentliche Qualität. Das merkt man dann, wenn er ausfällt. Ich hoffe sehr, dass er nicht wieder allzu lange fehlen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr wirklich alle so begeistert von Leon Müller?

Ich finde ihn defensiv ja auch bockstark, aber im Umschaltspiel fällt er mir vor allem immer wieder durch sehr grobe Fehlpässe auf..

Ich finde ihn defensiv ja auch bockstark, aber im Umschaltspiel fällt er mir vor allem immer wieder durch sehr grobe Fehlpässe auf..

Für die Regionalliga wirkt er schon sehr komplett. Ich traue ihm die dritte Liga ohne Probleme zu. Ein Egerer hat über 100 Drittligaspiele und wirkt für mich am Ball sehr limitiert, da ist Müller einfach ein bis zwei Nummern stärker.

Wir werden bei Aufstieg aber definitiv noch etwas machen müssen mit Blick auf die Qualität der Spieler auf der Sechs. Leon wird aber ein wichtiger Baustein sein.

Ich halte ihn schon für sehr stark, halte mich aber mit Vergleichen mit anderen Spielern zurück (finde ich generell schwierig, hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben). Zu deiner Beobachtung zum Umschaltspiel fehlen mir schlicht genug Spiele, die ich komplett gesehen habe (Unabhängig davon, dass er leider bereits mehrere Wochen gefehlt hat).

Seid ihr wirklich alle so begeistert von Leon
Ja!

Für mich steht und fällt der Erfolg mit ihm. Die defensive Stabilität ist so unfassbar wichtig, um Spielern wie Sussek oder Michelbrink die nötigen Freiheiten zu geben. Das der zurückgekehrte Erfolg fast parallel mit seinem Comeback ist sehe ich nicht als Zufall an. :pfeifen:

Für mich gilt: no Müller, no party

Ja!

Für mich steht und fällt der Erfolg mit ihm. Die defensive Stabilität ist so unfassbar wichtig, um Spielern wie Sussek oder Michelbrink die nötigen Freiheiten zu geben. Das der zurückgekehrte Erfolg fast parallel mit seinem Comeback ist sehe ich nicht als Zufall an. :pfeifen:

Für mich gilt: no Müller, no party

Sehe ich auch so, seit er wieder dabei ist läuft es doch sichtlich besser. Deswegen habe ich etwas Bedenken wenn er länger ausfallen sollte.
Eine der wenige Positionen die wir so garnicht ersetzt bekommen.

Müller kann technisch einen harten, schnellen Flachpass spielen, der sofort weiterverarbeitet werden kann.

Das ist gerade bei Pässen in die Tiefe äußerst wichtig.

Das ist mal mega bitter für den MSV und für Leon natürlich auch. Gute Besserung Leon und komm fit für die nächste Saison zurück.
Gerade jetzt wo die Defensive wieder stabiler ist fällt uns ein wichtiger Pfeiler weg den wir quasi nicht gleichwertig ersetzen können (meine Meinung).

Sehe ich auch so, seit er wieder dabei ist läuft es doch sichtlich besser. Deswegen habe ich etwas Bedenken wenn er länger ausfallen sollte.
Eine der wenige Positionen die wir so garnicht ersetzt bekommen.
Ja, großer Mist, dass er ausfällt, aber in der Hinrunde bei seiner ersten Verletzung haben wir ohne ihn trotzdem 10 von 12 Punkten geholt.
Bei seiner zweiten Verletzung waren es allerdings nur 5 von 12 Punkten.
Wird schwer ihn zu ersetzen, aber wir haben inzwischen ein besser eingespieltes Team und jetzt kommen die neun Gegner die wir in der Hinrunde fast alle geschlagen haben (25 von 27 Punkten!).

Erstmal gute Besserung und werde schnell wieder Fit

Ich sehe das nicht so problematisch wie einige andere User hier.Müller war in einer guten Form und ist sicher ein wichtiger Spieler,aber unersetzlich ist er nicht.Für ihn wird Florian Egerer spielen,der diese Position die ganze Hinrunde mehr als ordentlich bekleidet hat.

Ich sehe da also weniger Probleme,da unser Kader stark genug ist,um solche Ausfälle zu kompensieren...

Ich habe es befürchtet und gefürchtet. Das wird uns leider wieder schwächer machen, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.
Es war kein Zufall, dass wir zuletzt wieder zu Null gespielt haben. Boah wie ist das bitter. Ich hoffe wir bekommen den Ausfall mannschaftstaktisch irgendwie kompensiert.

Erst der Rückzug von Türkspor Dortmund, den 6 abgezogenen Punkten, die 8 Tore für das Torverhältnis, die man sich erarbeitet und verdient hat. Für die Spieler ihre Knochen hingehalten haben. Jetzt noch die schlimme langwierige Verletzung von Leon Müller. Der Tag ist sowas von gelaufen.

Gute Besserung Leon, werde schnell wieder fit!

Ich hatte mich sehr geärgert dass DH ihn nicht schon nach der ersten Behandlung raus genommen hatte. Das hat ihn jetzt mőglicherweise den Endspurt gekostet.
Absoluter Unterschiedsspieler.

Denke dass dann Tugbenyo neben Egerer mehr Spielzeit bekommt und Michel der leidtragende sein wird

Gute Besserung an Leon.. Echt die ******* am Fuß in dieser Saison. Komm wieder vollends auf die Beine und helfe uns nächste Saison! :top:

Ich hatte mich sehr geärgert dass DH ihn nicht schon nach der ersten Behandlung raus genommen hatte. Das hat ihn jetzt mőglicherweise den Endspurt gekostet.

Denke dass dann Tugbenyo neben Egerer mehr Spielzeit bekommt und Michel der leidtragende sein wird
In letzter Zeit war Tugbenyo ja der Ersatz für Michel. Heißt zugleich, dass wir Egerer jetzt ziemlich sicher wieder sehen. Das ist schon deutlich schwächer.

Halte ich für eine steile These und durch die Blume gibst du hier Hirsch die Schuld für den langen Ausfall. Bei aller berechtigten Kritik über die Spielweise aber hier Hirsch die Schuld zu geben,ist absolut unfair.

Der Spieler ist erwachsen und weiß am besten wenn er nicht mehr kann. Wenn die Verletzung also in den 20 Minuten schlimmer geworden ist dann ist hier als erstes Mal der Spieler schuld. Danach könnte man erst über die Ärzte sprechen.

Es war kein Zufall, dass wir zuletzt wieder zu Null gespielt haben.
Doch ist es!

In der Hinrunde hatten wir die beste Abwehr der Liga ,auch ohne größerer Einsatzzeiten von Müller.
Da war Egerer angeblich einer der Faktoren für diese stabiele Abwehr

Obwohl wir keinen guten Rückrundenstart hatten,stand die Defensive auch ohne Müller!Auch offensiv sind wir durch Müller nicht Torgefährlicher geworden!

Müller war in den letzten Spielen sicherlich Formstärker als Egerer und ist auch ein wichtiger Spieler,man muss ihn jetzt aber auch nicht besser machen als er ist...

Zurück
Oben