Alles zum NRP-Finale 2025

Das Finale gegen Essen hat eine höhere Brisanz,
als das letzte Duell in Duisburg in Liga 3.

Für uns geht es um den Einzug in den DFB-Pokal.
Um bares Geld! Allein Bielefeld hat mit dem Einzug ins
Finale mehrere Millionen Euro verdient!

Sollte Essen absteigen, wird eine weitere nicht zu unterschätzende
Dynamik hinzukommen.

Auf und neben dem Platz sollten wir es professionell angehen!
Von Häme in Richtung Essen bin ich weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Geld spielt da keine Rolex :D

Ich will Exxen leiden sehen... :haue:
Nicht um jeden Preis… Loge kostet pro Karte 289€ im Halbfinale noch 119€.
Der Verband kann mich mal… Was eine Abzocke und als Höhepunkt noch 20% von der 1.DFB Pokalrunde einbehalten…
Eigentlich müsste man bei denen im Büro in der Sportschule einlaufen…
Ohne Worte

Der Verband kann mich mal… Was eine Abzocke und als Höhepunkt noch 20% von der 1.DFB Pokalrunde einbehalten…
Ohne Worte
Was es dann wohl zu essen gibt.....denn die Herren vom Verband werden wohl kaum nur Standard wollen....

Krass.....der Verband bekommt nichts auf die Kette .....außer.... wenn sie sich die Taschen voll machen können. :verzweifelt:
(wenn man nur daran denkt, wie lange DIE für die Entscheidung gebraucht haben, dass D.H. doch noch das 2. Spiel gesperrt wird)

Ohne Worte
Wow, wollen die mit uns mal eben den ganzen Verband sanieren?

Immerhin ein positiver Aspekt, dass ich in meinem Urlaub denen kein Geld in den Rachen werfe..

Ich hatte den WDR angeschrieben, wegen einer Einzelübetragung…
Hier die Antwort:

Sehr geehrter…..

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Sportsendungen

Das Spiel MSV Duisburg - Rot Weiss Essen läuft live im Ersten innerhalb einer Konferenz mit 2 weiteren Spielen: Alemannia Aachen - Viktoria Köln sowie Lok Leipzig - Erzgebirge Aue.

Zudem wird es in voller Länge als Einzelspiel auf Sportschau.de und in der ARD Mediathek zu sehen sein.

Freundliche Grüße

Ihre Sportschau-Redaktion

Hier die Antwort:

Sehr geehrter…..

Das Spiel MSV Duisburg - Rot Weiss Essen läuft live im Ersten innerhalb einer Konferenz mit 2 weiteren Spielen: Alemannia Aachen - Viktoria Köln sowie Lok Leipzig - Erzgebirge Aue.

Zudem wird es in voller Länge als Einzelspiel auf Sportschau.de und in der ARD Mediathek zu sehen sein.

Freundliche Grüße

Es wären jetzt nur noch spannend zu wissen zu welcher Uhrzeit

• Danke
Reaktionen: Ivy
Hier die Antwort:

Sehr geehrter…..

Freundliche Grüße

Frag mal nach um wie viel Uhr :panik2:

Nachdem die Essener Mannschaft sich in den letzten Wochen so stabilisiert hat habe ich immer weniger Lust auf das Spiel 😂
Hatte ich schon drauf gefreut das die abgestiegen sind wenn wir als 4. Liga Meister den Pokal auch noch holen
Das könnte ein Spiel auf "Augenhöhe" werden.

Da die Essener sich ja aus dem Tal gekämpft haben und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, dürfen Sie gerne noch 4. in der Liga werden.
Das würde die automatische Teilnahme an der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal bedeuten.

Sowohl für die wie auch für uns.

Dann geht es im Finale nur noch um den kleinen, hässlichen Pokal für die Vitrine und das Briefpapier.

Das könnte ein Spiel auf "Augenhöhe" werden.
Ich tue mich extrem schwer, diese Einschätzung zuteilen. Unsere Mannschaft geht nicht wirklich gut mit Druck um. Große Kulissen hemmt sie zusätzlich.
So "Leistungen" wie gegen Köln II in der 1. Halbzeit könnte früh für klare Verhältnisse und lange Gesichter sorgen.

Zusätzlich trägt Arslan die gesamte Essener Mannschaft von Erfolg zu Erfolg und gegen Koschinat hat der MSV auch noch nie etwas entgegensetzen können.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Favouritenrolle sollte aber klar an Essen gehen.

Ich hätte zwar auch nix dagegen aber bei sieben Punkten Rückstand vier Spiele vor Ende dürfte das auch bei anhaltend guter Formkurve ganz schön knapp werden.
Naja, sie spielen kommende Woche gegen Saarbrücken. Dann wären es nur noch 4 Punkte auf Platz 4 bei dann noch 3 ausstehenden Spielen. Und die Mannschaften die mit oben stehen, wollen ja scheinbar nicht auf Platz 4.

Wir werden spätestens nach dem letzten Spieltag sehen, ob es ein Freilos im Finale gibt ;)

Das ist wirklich sehr traurig 😂
Meiner Meinung nach viel zu viel. Der aktuelle Hype ist doch so groß, dass man das Stadion locker selbst vollbekäme.
10% und gut ist. Wir hatten damals auch nicht viel mehr erhalten.

Zusätzlich durfte Essen vorab mit der Siegprämie planen (dürfen wir dieses mal vermutlich nicht mehr?), was damals zum Fanprotest führte.

Grund ist doch hier die Fantrennung.
Essen spielt zur Zeit leider stark auf und ist glaube ich sogar 1.Platz in der Rückrundentabelle . Alles hat man gegen Rwo auch gesehen das sie unverdient weitergekommen sind und Rwo besser war . Es wird spannend werden. Wenn wir einen guten Tag erwischen sind wir sicherlich in der Lage den Pokal zu holen

Meiner Meinung nach viel zu viel. Der aktuelle Hype ist doch so groß, dass man das Stadion locker selbst vollbekäme.
10% und gut ist. Wir hatten damals auch nicht viel mehr erhalten.

Zusätzlich durfte Essen vorab mit der Siegprämie planen (dürfen wir dieses mal vermutlich nicht mehr?), was damals zum Fanprotest führte.
Nicht nur die Fantrennung sondern auch der Anlaß des Ganzen gibt die Regeln vor. Es ist ein Pokalfinale auf "neutralem Platz" der halt in der SLR-Arena stattfindet. Da hat der Verband doch letztlich eine faire Lösung gefunden, die sicher auch mit der nötigen Fantrennung zusammenpasst.
Ich hoffe auf ein stimmungsvolles Spiel vor einer tollen Kulisse, akustisch wir gegen die, gute Einnahme für unseren MSV auch nach Abzug der Kosten. Dazu die Chance auf das Erreichen des DFB-Pokals mit einer dann zusätzlichen Einnahme für die neue Saison, dann wäre sicher eine der noch zu erfüllenden Auflagen für die Lizenz bereits in trockenen Tüchern und dass dann sogar ohne Sponsoren wie auch immer sie heißen.

Naja, 3000 kannst du besser trennen als 5000? Aber vermutlich hast du recht, dieser komische Gästeblock macht alles unnötig kompliziert.

Trotzdem sollte kein Essener über 5000 Karten weinen. Das ist wirklich nicht wenig.
Ich glaube du hast das Thema der Fantrennung bei uns im Stadion nicht so verfolgt. Gibt man Essen nur 3tsd muss der Rest frei bleiben. Macht also finanziell keinen Sinn.

Zurück
Oben