Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könntest du mir bitte die 12 Punkte erklären. Ich komme nur auf 9 oder 10 .Grandios für Max - GLÜCKWUNSCH!
Aber BITTE: Wir sind richtig, richtig gut unterwegs - aber zur Rückkehr in die Dritte Liga fehlen noch mindestens 12 Punkte, das ist NICHT wenig.
Sobald irgend jemand glaubt, wir seien aufgestiegen, bevor wir es sind, wird es brenzlig - Die Bayern dachten gegen Manu auch, sie hätten die Championsleague gewonnen... . Es ist nur was ist.
Aktuell reichen die Punkte nicht, da BMG theoretisch noch auf 67 Punkte kommen kann....Könntest du mir bitte die 12 Punkte erklären. Ich komme nur auf 9 oder 10 .
Sorry, mein Denkfehler. Bin von einem Rücktritt Dürens ausgegangen. Da müssen wir uns aber bis Ende der Woche gedulden.Könntest du mir bitte die 12 Punkte erklären. Ich komme nur auf 9 oder 10 .
Weste seit 658 Minuten
MSV-Keeper Braune knackt Kochs Vereinsrekord – Letztes Gegentor im Februar
![]()
©IMAGO
Torwart Maximilian Braune vom MSV Duisburg hat einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Der 21-Jährige hielt in den letzten sechs Ligaspielen seinen Kasten sauber und löst den bisherigen Rekordhalter Georg Koch ab, der in der Zweitliga-Saison 506 Minuten lang ohne Gegentor blieb. Inklusive des Halbfinals im Niederrheinpokal (7:0 gegen Union Nettetal) sind es bei Braune sogar 658 Minuten. Zuletzt musste er beim 2:2 bei Eintracht Hohkeppel am 8. Februar hinter sich greifen.
Ich möchte ja ungern ein Spielverderber sein, aber vergleicht man da nicht Äpfel mit Birnen?
Nix gegen die Leistung von Max Braune, ich freue mich für ihn und für uns.
Aber ich finde man wertet die die Leistung der Spielern wie Koch oder Rollmann erheblich ab, wenn man deren Leistung mit einem Reginalliagtorhüter gleich setzt.
Wie gesagt, ich gönne Max und uns nur das Beste, da solche Vergleiche halte ich für ziemlich daneben.
Wir dürfen aber trotzdem geren diese Serie weiter ausbauen....
Also, wenn ich genau hingeschaut habe, dann gleicht er die fehlenden 2cm mit den längeren Armen und Fingern aus.Wäre er 1,90 würde er nicht bei uns spielen.
Also ich stand am Trainingsgelände mal nah an ihm dran….das sind glaube ich nichtmal 1,87…lass den mal überhaupt 1,85 sein. Glaube da sind die Daten vom Tm fehlerhaft.Also, wenn ich genau hingeschaut habe, dann gleicht er die fehlenden 2cm mit den längeren Armen und Fingern aus.
Also wie groß ist er mit ausgestreckten Armen und Händen wäre doch entscheidend oder nicht?
Kopfballspiel muss er ja nicht so wirklich können![]()
Wie groß war denn damals unser langjähriger Rückhalt Gerhard Heinze, ein nicht so groß gewachsener aber dennoch ein sicherer Rückhalt in vielen Jahren. Und wer sich an K.H. Riedle zurückerinnert, der weiß auch, dass man mit Sprungkraft fehlende Zentimeter locker wettmachen kann.Also ich stand am Trainingsgelände mal nah an ihm dran….das sind glaube ich nichtmal 1,87…lass den mal überhaupt 1,85 sein. Glaube da sind die Daten vom Tm fehlerhaft.
Ist schon eher ein kleiner Torwart - kein Gardemaß - aber ich finde das merkt man ihm bis jetzt auch nicht an.
Mit meinem Kommentar wollte ich ausdrücken, dass die Diskusion um ein paar cm ich für eine Mär halte.Also ich stand am Trainingsgelände mal nah an ihm dran….das sind glaube ich nichtmal 1,87…lass den mal überhaupt 1,85 sein. Glaube da sind die Daten vom Tm fehlerhaft.
Also meine Vermutung ist, dass man bei den höheren Ligen die Torwarttauglichkeit nicht alleine nach der Körpergröße auswählt.Da fällt Max halt etwas ab. Seh ich aber wie gesagt nicht als großes Problem bis jetzt.
Dein Ernst ?!?Auch das 0:1 geht m.M.n. auf seine Kappe. Auf der Kerze von Michelbrink war Schnee. Der war gefühlte 5 Min. in der Luft. Da muss er hin.
So schaut’s aus, der Gegentreffer ist niemals Braune anzukreiden. Der muss vorher einfach von einem der sich im Strafraum bedindenen Zebras humorlos weggewixxt werden dann passier da auch nix. Im übrigen spricht keiner über seinen starken Safe zu Beginn des Spiels, als Hahn - ich glaube zumindest das er es gewesen ist - den Ball in der letzten Jahre vollkommen unnötig vertändelt hat und Braune durch starkes Rauslaufen und eine schnelle Reaktion des Beins zur Seite das frühe 0:1 verhindert hat.Dein Ernst ?!?
Der soll bei einem Ball, der auf Höhe des Elfmeterpunkt in der Luft liegt, rauskommen und denn Ball abfangen?
Zumal da genügend Abwehrspieler drumherum standen.
Niemals geht das Gegentor auf die Kappe von Braune. Selbst der Schuss von Höger, Volley und mit Schmackes, war unhaltbar.
Am Schuss selbst, da geb ich Dir Recht, kann er nichts machen. Aber schau noch mal genau wo der Ball runterfällt 7, max. 8 Meter und wie gesagt, da war Schnee drauf. So gehen die Meinungen auseinander. Hoffe mal wir bekommen für die 3. Liga noch ein UpgradeDein Ernst ?!?
Der soll bei einem Ball, der auf Höhe des Elfmeterpunkt in der Luft liegt, rauskommen und denn Ball abfangen?
Zumal da genügend Abwehrspieler drumherum standen.
Niemals geht das Gegentor auf die Kappe von Braune. Selbst der Schuss von Höger, Volley und mit Schmackes, war unhaltbar.
Am Schuss selbst, da geb ich Dir Recht, kann er nichts machen. Aber schau noch mal genau wo der Ball runterfällt 7, max. 8 Meter und wie gesagt, da war Schnee drauf. So gehen die Meinungen auseinander. Hoffe mal wir bekommen für die 3. Liga noch ein Upgrade
Da wirst du wohl enttäuscht werden, Braune wird als Nummer 1 in die kommende Saison gehen. Und das in meinen Augen auch völlig zurecht, wenn er sicherlich auch noch weiteres Entwicklungspotenzial hat - aber genau das muss ja auch unser Weg sein.Hoffe mal wir bekommen für die 3. Liga noch ein Upgrade
1. So lange war der jetzt auch nicht in der LuftAber schau noch mal genau wo der Ball runterfällt 7, max. 8 Meter und wie gesagt, da war Schnee drauf. So gehen die Meinungen auseinander. Hoffe mal wir bekommen für die 3. Liga noch ein Upgrade
Aber das sind wir doch mit ihm.Trotzdem sollte man über ein Upgrade nachdenken. Wenn man auf allen Positionen für Liga 3 gut aufgestellt sein möchte, warum dann nicht auch im Tor?
Ich weiß ja nicht, was du für Anforderungen an einen Drittliga-TW stellst, aber ich sehe uns absolut gut aufgestellt auf dieser Position.Ja jut. Bei so viel Gegenwind hab ich mir die Szene nochmal angeschaut und nehme meinen Vorwurf zurück.
Trotzdem sollte man über ein Upgrade nachdenken. Wenn man auf allen Positionen für Liga 3 gut aufgestellt sein möchte, warum dann nicht auch im Tor?
Du meinst aber nicht die Szene, wo er sich selbst mit einem Fehlpass Richtung Egerer in Bedrängnis brachte und sich dann zum Glück noch selbst am Strafraumrand den Ball zurückschnappen konnte, weil der Kölner die Kugel nicht kontrollieren konnte? Das Ende der Szene sieht man bei 11:10 im Piira-Vlog.Im übrigen spricht keiner über seinen starken Safe zu Beginn des Spiels, als Hahn - ich glaube zumindest das er es gewesen ist - den Ball in der letzten Jahre vollkommen unnötig vertändelt hat und Braune durch starkes Rauslaufen und eine schnelle Reaktion des Beins zur Seite das frühe 0:1 verhindert hat.
Ja das Ende der Szene ist das was ich meine. Hatte ich in dem Moment dann wohl komplett anders wahrgenommen. Wenn dem so gewesen ist, mea culpa. Dann nehme ich meine Aussage zu dieser Situation natürlich zurück! Obwohl der Safe trotzdem gut war.Du meinst aber nicht die Szene, wo er sich selbst mit einem Fehlpass Richtung Egerer in Bedrängnis brachte und sich dann zum Glück noch selbst am Strafraumrand den Ball zurückschnappen konnte, weil der Kölner die Kugel nicht kontrollieren konnte? Das Ende der Szene sieht man bei 11:10 im Piira-Vlog.
An deine beschriebene Szene erinnere ich mich gar nicht, sieht man die bei Piira?
Da sind wir uns vollkommen einig.Bei meiner Grundaussage bleibe ich aber. Braune is’n Guter, wird unsere Nr.1 in Liga 3 und das vollkommen zurecht!