Alles vor dem Spiel gegen M'Gladbach II (31. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 333 82.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 53 13.1%
  • Sieg M'Gladbach II

Stimmen: 19 4.7%

• Umfrageteilnehmer
    405
#MSVereint zur Meisterschaft? Ein letzter Schritt fehlt ...
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ur-meisterschaft-ein-letzter-schritt-fehlt/#1
1745346543534.png

Wie der MSV es seriös angegeht: in dieser Liga ist alles möglich, also lasst uns den verdammten letzten Punkt holen.

Auch wenn Uerdingen den Spielbetrieb eingestellt hat, wird das Spiel gegen Gladbach immer noch wichtig sein.

Düren könnte sich noch zurückziehen, wodurch Oberhausen uns einholen könnte , wenn wir die letzten Spiele alle Verlieren würden.
Mit einem Sieg gegen Gladbach könnten wir jedoch den Aufstieg sicher feiern! :msv::jokes20:

Edit : Habe mich verrechnet : Oberhausen kann uns auch wenn Düren zurück zieht, nicht mehr einholen. Lotte wäre aber dann Punktgleich, wenn wir ab jetzt jedes Spiel verlieren und Lotte jedes gewinnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Niemand wird von mir schief angeschaut wenn er im Heimtrikot auftaucht. Versuch was blaues zu tragen und wenn du da nichts passendes hast, dann ist das Heimtrikot die beste Alternative. Ich werde ein Dutzend blaue Müllsäcke mitbringen in die ich Durchlässe für Kopf und Arme ausschneide. Die werde ich verteilen an Fans die diese benötigen, aber niemand in Zebrastreifen wird von mir schief angeschaut.
Ich schaue jeden schief an, aus Prinzip, aber auch weil ich ein scheeles Auge habe!

Ja. Du hast natürlich 1902%ig Recht. Nach deutlich über 30 Jahren Emmes habe ich nichts anderes im Sinn. 😉
Es geht nicht darum wie viel Jahre man zum MSV geht, es geht darum einmal gemeinschaftlich zu zeigen dass auch unser geliebter MSV und die Fanszene so geile Aktionen wie Frankfurt, Stuttgart oder so hinbekommen. Eine einheitliche Kurve wäre halt ein tolles Bild. Und mir kann niemand erzählen, dass er nicht an eine blaue Jacke, Hoodie oder Shirt kommt . Egal du machst dass schon ✌️

Auch wenn Uerdingen den Spielbetrieb eingestellt hat, wird das Spiel gegen Gladbach immer noch wichtig sein.

Düren könnte sich noch zurückziehen, wodurch Oberhausen uns einholen könnte , wenn wir die letzten Spiele alle Verlieren würden.
Mit einem Sieg gegen Gladbach könnten wir jedoch den Aufstieg sicher feiern! :msv::jokes20:
Oberhausen kann uns auch dann nicht einholen. Wir kriegen drei Punkte abgezogen, sie auch. Haben dann beide nur noch drei Spiele und weiterhin 13 Punkte Vorsprung. Sollte Düren zurückziehen, könnte Lotte profitieren, da sie einmal gegen Düren verloren haben. Aus den 15 Punkten Vorsprung würden dann nur noch 12 werden. Da müssten sie dann aber neben 4 Siegen auch noch 11 Tore aufholen, um uns zu überholen. Gütersloh könnte uns noch die Meisterschale streitig machen, wenn sie alle restlichen 4 Spiele gewinnen und wir gar nicht mehr punkten. Ein Sieg in Gladbach und man muss sich über keinerlei Szenarien mehr Gedanken machen und hat die Meisterschaft fix sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Oberhausen kann uns auch dann nicht einholen. Wir kriegen drei Punkte abgezogen, die vier Punkte. Sie haben dann zwar anders als wir noch 4 restliche Spiele, aber mit den maximal zu holenden 12 Punkten könnten sie die 14 Punkte Rückstand nicht aufholen. Sollte Düren zurückziehen, könnte Lotte profitieren, da sie einmal gegen Düren verloren haben. Aus den 15 Punkten Vorsprung würden dann nur noch 12 werden. Da müssten sie dann aber neben 4 Siegen auch noch 11 Tore aufholen, um uns zu überholen. Gütersloh könnte uns noch die Meisterschale streitig machen, wenn sie alle restlichen 4 Spiele gewinnen und wir gar nicht mehr punkten. Ein Sieg in Gladbach und man muss sich über keinerlei Szenarien mehr nachdenken und hat die Meisterschaft fix sicher.
Merk ich auch gerade... Hab mich da irgendwie komplett verrechnet.

Ich habe jetzt gerade nochmal die komplette Liga durchgerechnet und wenn Düren sich jetzt auch noch zurückzieht und Lotte alle spiele gewinnt, dann wären wir Punktgleich mit Lotte. Wir müssen also gegen Gladbach II. Punkten, um wirklich SICHER Aufzusteigen.

Hoffe das ist jetzt endlich richtig... Dieses ganze rechnen bringt ja einen komplett auseinander...

Zuletzt bearbeitet:
R
Ich habe jetzt gerade nochmal die komplette Liga durchgerechnet und wenn Düren sich jetzt auch noch zurückzieht und Lotte alle spiele gewinnt, dann wären wir Punktgleich mit Lotte. Wir müssen also gegen Gladbach II. Punkten, um wirklich SICHER Aufzusteigen.

Hoffe das ist jetzt endlich richtig... Dieses ganze rechnen bringt ja einen komplett auseinander...

Das stimmt, Düren müsste dafür aber noch bis zum 30.04. zurückziehen. Ein Rückzug danach würde alle restlichen Partien mit einem Sieg für den Gegner bewerten.

Es scheint so als würde es echt keinen Sonderzug geben bzw. bis heute ohne Infos.
Weiß jemand ob es vom Bahnhof in Gladbach Shuttle zum Stadion gibt ?
Ja, laut NEW (Gladbacher DVG) werden ab MG Hbf und Rheydt Hbf die üblichen Shuttlebusse verkehren. Allerdings in geringerer Zahl, als sonst (Osterferien und keine 50.000 Zuschauer). Von Rheydt aus sollen übrigens mehr Busse eingesetzt werden, als von MG.
Quelle: Mitarbeiter der NEW, der u.a. für Einteilung von Fahrten zuständig ist.

Ja, laut NEW (Gladbacher DVG) werden ab MG Hbf und Rheydt Hbf die üblichen Shuttlebusse verkehren. Allerdings in geringerer Zahl, als sonst (Osterferien und keine 50.000 Zuschauer). Von Rheydt aus sollen übrigens mehr Busse eingesetzt werden, als von MG.
Frage von mir ist , Wer fährt alles mit der Bahn, wann und welches Gleis ? Frage für jemanden der heute erst frei für Freitag bekommen hat und deswegen keinen Busplatz bzw im PKW mitfahrgelegenheit hat ....

Ab Duusburg mit dem RB 33 oder RE 42 nach MG- HBF, fahren jeweils stündlich. Kann aber recht voll werden, daher würde ich relativ früh fahren und in MG in den Biergarten am Stadion (wenn die den aufmachen, habe in MG angefragt aber bisher keine Antwort erhalten)

So, der Haussegen hängt schief, der Urlaub im Schwarzwald wird verkürzt, meine Frau ist auf 180, aber meine Töchter und ich freuen uns tierisch auf das legendäre Spiel in Gladbach :D
😜
Ich könnte euch Samstag wieder in den Schwarzwald bringen, muß ich eh dran vorbei 😂

Werd ich schief angeguckt, wenn ich im Heimtrikot aufschlage?
Egal, ich habe nur Heimtrikot und das zieh ich selbstverständlich auch an.

Danke für die Info!

Wäre aber schon geil wenn einer der beiden Vereine oder die NEW da mal gesondert drüber informieren würden. Das Spiel ist immerhin übermorgen.

Bin gestern nochmal extra in den Zebra-Shop gefahren um mir ein passendes "blaues" Oberteil zu besorgen,damit ich auch partygerecht gekleidet bin. Dadurch hat der Emmes auch nochmal 115€ eingenommen die man ggf. für die Lücke in der Lizenz nehmen kann da die Ördinger ja uns mit dem Rückzug ja wieder schön einen kleinen Seitenhieb gegeben haben😊

Welches von diesen Oberteilen wäre dann am sinnvollsten um dann einheitlich in der Kurve zu stehen?

Lasst uns am Freitag eine riesen Party in Gladbach starten und den Abend episch werden lassen.

Nur der MSV!!!

Anhänge

• 20250423_093059.jpg
    20250423_093059.jpg
    1.7 MB · Aufrufe: 158
  • 20250423_093022.jpg
    20250423_093022.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 158
Bin gestern nochmal extra in den Zebra-Shop gefahren um mir ein passendes "blaues" Oberteil zu besorgen,damit ich auch partygerecht gekleidet bin. Dadurch hat der Emmes auch nochmal 115€ eingenommen die man ggf. für die Lücke in der Lizenz nehmen kann da die Ördinger ja uns mit dem Rückzug ja wieder schön einen kleinen Seitenhieb gegeben haben😊

Welches von diesen Oberteilen wäre dann am sinnvollsten um dann einheitlich in der Kurve zu stehen?

Lasst uns am Freitag eine riesen Party in Gladbach starten und den Abend episch werden lassen.

Nur der MSV!!!
Das helle blaue hab ich mir auch extra gestern gekauft 🤣

So, der Haussegen hängt schief, der Urlaub im Schwarzwald wird verkürzt, meine Frau ist auf 180, aber meine Töchter und ich freuen uns tierisch auf das legendäre Spiel in Gladbach :D

Betet mal bitte alle für wenig Stau am Freitag🙏🏻

Mal sehen, spätestens zum Sommerurlaub hin hat sich die Sache sicherlich wieder beruhigt 😜
Wegen zu langer Staus dann das Spiel doch zu verpassen wäre wohl der familiäre Supergau, oder? 😁

Ich drücke jedenfalls die Daumen für eine gute und stressfreie Fahrt, eine pünktliche Ankunft sowie einen ganz wunderbaren Abend! 👌🍀

Zurück
Oben