Alles zum geplanten Verkauf der Stadionnamensrechte!

Ich glaube "DAS" Thema erledigt sich von selbst!Wenn die Marketing-Leute von RWE sich in DU umhören und mitbekommen wie "TOLL" diese (eventuelle) Zusammenarbeit mit dem MSV bei den (meisten) Fans in DU ankommt!Nun ja,ich glaube die werden sich jemand anders für ihre Kohle suchen und bestimmt auch finden!!

das ist unsere MSV-Arena und ich bin da gegen das dieses prachtwerk nach rwe benannt wird auch schon weils an scheiß essen erinnert
Na das ist doch mal ein stichhaltiges Argument.

Allerdings erinnern mich hier diverse Kommentare an zu viel Alkoholkonsum oder grundlegende Störungen, bin aber deshalb auch nicht gleich für die Abschaffung des Forums hier. :rolleyes:

@Brezel
Woher weißt Du, wer wie oft und seit wann ins Stadion geht.
Das ist eine Unverschämtheit uns als Kunden zu bezeichnen.
Bitte melde Dich aus dem Forum ab , beleidige woanders die Leute.
Und den Rest besprech im Fortuna Forum mit Eurem Super Präsi Erwin.
:eek:
:fluch::fluch::fluch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das gar nicht mehr fassen.

Es gibt hier Leute die glauben der MSV ist so gut gebettet das man die Kohle, immerhin 3,5 Mios/Jahr, einfach ausschlagen kann.

Denkt doch mal bitte daran, daß das "Stadion" noch nicht bezahlt ist ,daß der Verein nicht Schuldenfrei ist, eine schlagkräftige Truppe, die in der 1. Buli mithalten kann, sehr teuer ist, ich auch die Buli in Duisburg gerne sehen möchte usw....

Wenn euch das Stört, weil der Name des Stadions ( mit dem man sich eh nicht identifizieren kann da es eh schon ein Komerztempel (Asche auf mein Haupt) ist) verkauft wird, dann könnt ihr auch darüber meckern aber besser noch macht Vorschläge wo das Geld sonst herkommen soll.

Ich lese hier was guter Fan und schlechter Fan von schwarz, Kutten usw. Da könnte ich kot.zen.
Ich kaufe jedes jahr 2 Trickots mit Hose und Stutzen. Alles für meinen Sohn ( der will auch nicht mehr ins Stadion wenn das RWE - Arena heißt seine Worte waren "ist doch *******" ).
Mag sein das ich etwas empfinlich bin aber das man deswegen Verurteilt wird ist fürn...... Was muss ich ein schlechter fan sein.

Also der Name ist echt nicht gut aber ich sehe auch keine andere möglichkeit an so viel Geld zu kommen.

Mein Fazit ist:

Der Wettbewerb ist hart um mithalten zu können braucht man geld.

Ach ich finds quatsch das sich hier so viele so anstellen....klar is nich grad der tollste Name aber wir sind in Liga1 und wollen da auch beleiben und da muss man sone Chance einfach ergreifen!!!!
Außerdem isset doch net soooo schlimm mit dem Namen ihr könnt die "MSV-Arena" doch imma so nennen wie ihr wollt...is doch schnuppe was in den Medien steht oda aussen am Stadion steht...:confused:
Aber 3,5 millionen im Jahr da muss man einfach zuschlagen :dafür::zebra-mf:

Um nochmal auf guten und bösen Fan zurückzukommen....

Also für mich ist ein BÖSER Fan so einer-der hauptsächlich wegen Schlägereien und Pöbeleien zu Fußballspielen geht...dem das Spiel selbst fast egal ist.....Hauptsache man "trifft" sich.....davon gibt es....leider....genug.....ein paar sind sicher auch hier....sprich unter den gesamten....MSV-fans zu finden....!!!!!

Um nochmal auf guten und bösen Fan zurückzukommen....

:stop:

Unabhängig vom Inhalt: Hier geht es nicht um guter Fan - böser Fan!!! Hier geht es einzig und allein darum, ob/dass unser Stadion in RWE-Arena (oder wir auch immer) umbenannt wird bzw. werden soll. Nix anderes! Nach mittlerweile über 500(!) posts sollte das doch klar sein. :huhu:

Danke für den Hinweis....aber das weiß ich wohl:zustimm:

Paßte nur grad zu einer Antwort ein paar über mir!!!!!!!!!

ich denke das hier manche leute die anderen falsch verstanden haben...ich glaube das 50% der die dagegen sind es nur am namen liegt und nicht an dem geld;) ich kann mich gerne darauf einlassen das in nächster zeit bei mir RWenergy-arena o.s. ähnlich auf der karte steht aber halt nicht nur RWE.

MFG sven

"Die hohe Finanzkraft von RWE hat jedoch auch Spekulationen genährt, der Konzern könne zum Ziel einer feindlichen Übernahme werden. Als mögliche Angreifer waren der russische Gasmonopolist Gazprom und der französische Energieriese EdF genannt worden."
...

Alt... :rolleyes:
Ich glaube das stand dieses Jahr schon 4 mal in der Zeitung..

Man muss gar nicht bis nach Dortmund gucken den gleich neben der Arena steht unsere Scania-arena:huhu::huhu::huhu:

Ich glaube "DAS" Thema erledigt sich von selbst!Wenn die Marketing-Leute von RWE sich in DU umhören und mitbekommen wie "TOLL" diese (eventuelle) Zusammenarbeit mit dem MSV bei den (meisten) Fans in DU ankommt!Nun ja,ich glaube die werden sich jemand anders für ihre Kohle suchen und bestimmt auch finden!!

Ob wir das Stadion so nennen oder nicht ... interessiert keinen kleinen Geist ...

Ob wir das gut finden oder nicht ... interessiert erst recht nicht die Leute von RWE. Für die ist wichtig, dass der Name regelmässig zur besten Sendezeit über den Sender geht.

"Und nun berichtet live unser Reporter aus der RWE-Arena über das 6:0 des MSV gegen Bayern München" .. so in etwa.

Und alle, die diesen Medienfussball bisher mitgetragen haben, sollen jetzt nicht rumjammern. Und das sind wir schliesslich fast alle. Wenn wir das nicht wären, hätten wir unsere Jugendvereine nie im Stich gelassen ... in diesem Sinne ein Hoch auf die SG Wacker Walsum.

Also hört auf mit dem Jammern. Fussball ist Geld, Fussball ist Kommerz, Fussball ist Medienpräsenz und in den Augen des Fussballunternehmens DFL sind wir alle "Kunden".

Und selbst wenn es bessere Namen als RWE-Arena gibt, die erste und die zweite Liga beweisen, dass es schlimmere Namen gibt.

Hallo Herde habe heute in der Bild gelesen das man sich angeblich auf

RHEIN-RUHR-ARENA

geeinigt haben soll...

Habe leider keinen Link da wie gesagt in der Bild gelesen kann aber auch nichts von dem auf deren Seite finden.

Weiss vielleicht jemand von euch etwas darüber???

MSV ISS GEIL :schal: :schal:

Wer soll sich mit wem geeinigt haben und was soll dieser zugegeben symphatische Name mit dem Konzern RWE zu tun haben?

Ich Zitiere mal aus der Bild von heute:

MSV-Fans wollen die Rhein Ruhr Arena

Im Internet diskutieren die Fans heftig über den neuen Namen der MSV Arena.
Für die meisten ist RWE-Arena einfach nicht annehmbar.
Jetzt zeichnet sich ein Kompromiss zwischen Namesgeber RWE und den Club ab: Rhein-Ruhr-Arena soll das Stadion in Zukunft heissen.

Habe das jetzt mal aus der Zeitung abgeschrieben wie gesagt keinen Link leider

MSV ISS GEIL :schal: :schal:

Kann ich schlecht glauben, das ein Konzern fette Millionen überweist, ohne einen direkten Bezug zu seinem Konzern im Stadion-Namen zu haben.
Oder gibts ne RWE-Tochter/Sparte, die Rhein-Ruhr heisst?

Und das sich ein Konzern dem "Druck" der Fans beugt, glaub ich noch viel weniger....

Ähnlich steht es auch in der WAZ Printausgabe Du-Sport.

Dort ist aber die Rede von der RWE-Rhein-Ruhr AG Arena.

Hellmich sagt, daß das aber Sache des Konzerns ist

Zitat von ETUS1998
Ähnlich steht es auch in der WAZ Printausgabe Du-Sport.

Dort ist aber die Rede von der RWE-Rhein-Ruhr AG Arena.

------------------------------------------------------------------

Damit kann man doch leben, im Herzen wird es immer "Unser Wedaustadion"sein.

Also her mit die Talers und weita geht dat !!!

LIEBER HERR HELLMICH! WENN ICH IN DIE RWE ARENA MUSS ZUM MSV GUCKEN KÜNDIGE ICH SOFORT MEINE MITGLIEDSCHAFT UND ZERSCHNEIDE MEINE DAUERKARTE!!!!!!:mecker:

Kann ich schlecht glauben, das ein Konzern fette Millionen überweist, ohne einen direkten Bezug zu seinem Konzern im Stadion-Namen zu haben.
Oder gibts ne RWE-Tochter/Sparte, die Rhein-Ruhr heisst?

Und das sich ein Konzern dem "Druck" der Fans beugt, glaub ich noch viel weniger....

Ja, die RWE Rhein-Ruhr AG, ist der Stromversorger und Lieferant hier in unserem Gebiet..

Rhein Ruhr Arena wäre doch mal ein netter Name- ziemlich regional bezogen.

Dabei dachte ich eigentlich das Thema hätte sich zerschlagen ?!

Verfrühter Katzenjammer in Essen?????????

WAZ Essen schrieb:
Energieriese doppelt begehrt

Rot-Weiß verhandelt mit der RWE Rhein-Ruhr AG über Stadion-Neubau. Vertragsangebot aus Duisburg sorgt für Irritationen

Dass am 20. Mai beim Revier-Rivalen in Duisburg der erneute Absturz der Rot-Weißen in die fußballerische Drittklassigkeit besiegelt wurde, traf die RWE-Fans schon ziemlich hart. Die schmucke, neue Arena des MSV fanden allerdings alle ganz toll. Dass die nun womöglich in RWE-Arena umbenannt werden soll, klingt allerdings wie ein schlechter Scherz. Schließlich stehen die Verantwortlichen von Rot-Weiß mit Vertretern des Energiekonzerns seit langem in Verhandlungen bezüglich eines Stadion-Neubaus an der Hafenstraße.

Bei der Jahreshauptversammlung am 30. Juni hatte Rot-Weiß-Präsident Rolf Hempelmann einen Baubeginn für 2008 in Aussicht gestellt. Da konnte allerdings niemand ahnen, dass die Essener so schwach in die Regionalliga-Saison starten würden. In der Schublade verschwunden sind die Pläne allerdings noch nicht. "Wir sind weiterhin in Gesprächen mit dem Unternehmen, mit dem wir seit Jahren gut zusammenarbeiten", erklärte der Bundestagsabgeordnete gestern.

Am Montagabend war das 40-Millionen-Projekt Gegenstand der Beratungen im Aufsichtsrat des Vereins. Auch Dr. Lothar Oelert, Leiter der Vertriebsniederlassung Essen der RWE Rhein-Ruhr AG und Mitglied im Gremium, war zugegen. Die Duisburger Pläne waren nach WAZ-Informationen allerdings kein Thema.

"Uns liegt ein Vertragsangebot auf den Erwerb der Namenrechte am Stadion in Duisburg vor", räumte Dr. Theo Horstmann, Pressesprecher von RWE Rhein-Ruhr, auf WAZ-Anfrage ein. Dies werde nun geprüft. "Wir haben das nicht zu kommentieren", so Rolf Hempelmann.

28.08.2007 Von Michael Köster

www.waz.de

Genau die Knete muss stimmen.Oder soll der MSV in der Liga weiter ne graue Maus bleiben.Ohne Moos nix los.Die anderen hauen auch die Kohle raus ohne Ende.
Für die Fans is es sowieso die MSV-Arena.

Das Ding ist doch garnichts fix warum steht es dann schon in den Medien ? Hat Hellmich wieder zu viel geplappert...

Wenn der Deal deshalb platzt ( es wird schon von Fanprotesten im Internet gesprochen), dann gute Nacht

Also Fakt ist,das RWE auf die heftige Gegenreaktion zum Namen "RWE-Arena" reagiert hat.

Meiner Meinung nach klingt "RWE Rhein-Ruhr AG -Arena" noch ziemlich human.
Schließlich haben jetzt alle die einen Zusatz wollten den Zusatz im Namen

LIEBER HERR HELLMICH! WENN ICH IN DIE RWE ARENA MUSS ZUM MSV GUCKEN KÜNDIGE ICH SOFORT MEINE MITGLIEDSCHAFT UND ZERSCHNEIDE MEINE DAUERKARTE!!!!!!:mecker:

Man kanns ja auch übertreiben.....was falsches geraucht oder so?....wie son kölner.......schäm dich
sry nimms nich persönlich aber kA was so ein kommentar soll man kann ja dagegen sein aba sowas is einfach übertrieben und unangebracht.....!!!!!

Also ich finde auch das der Name mal garnicht geht. Und an die ,die meinen das ja ja ehh keiner RWE E**sen mehr kennt, ich würde mal sagen das jeder Mensch der halbwegs was von Fußball versteht (hier im westen) RWE mit rot-weiß Essen verbindet und das wird auch in 3-4 Jahren noch so sein.

Wenn schon den Namen verkaufen , dann sollte KöPi sich ma schön reinhängen und dann heißts KöPi-Park und feddich ists. Trotzdem egal was draufsteht wichtig ist was drinnen ist und das ist immernoch das Wedaustadion.

irgendein schlauer user hier hatte mal den blick gewagt, und sich an seine jugend erinnert, da konnte man sich auch nicht vorstellen, dass irgendwann mal tribühnen nicht mehr nach himmelsrichtungen benannt sind, das stadien nach irgendwelchen dahergelaufenen firmen beannat werden. heutzutage ist der umbennenung eines stadion im überregionalen sportteil doch nur nen drei zeiler wert.
und ihr glaubt wirklich dass dieser wahnsinn irgendwann stoppt?? :erlinho: glaubt ihr auch noch an den weihnachtsmann?? und kommt mir nicht wieder mit der dfl...... das sind die größten verbrecher in fußballdeutschland. das is ne einrichtung um eben genau dass zu fördern, was es zu bekämpfen gilt: TOTALE KOMMERZIALISIERUNG

jetzt sagen hier einige vollmundig: aber für mich bleibt es immer das wedaustadion. klar für euch...... geht mal in den familienblock und fragt die 5jährigen ob sie schonmal was vom Wedaustadion gehört haben?? wenn man immer und immer wieder den namen rwe-arena vorgekaut bekommt und den immer und immer wieder liest, übernimmt der otto-normal fan das in seinen sprachgebrauch. seit doch mal ehrlich zu euch selbst. wenn ihr nach hamburg fahrt in welches stadion fahrt ihr?? frankfurt?? köln?? düsseldorf?? mal ganz ehrlich nennt ihr die stadien nicht so wie sie offiziell heißen??? (yike du bist bei der frage ausgenommen ;) :o )

der msv brauch das geld
klar brauchen wir kohle, aber um jeden preis?? wir machen uns zum gespött des ruhrpotts ist euch das eigentlich klar??? ich weiß noch wie ich meinen kollegen vom bvb ausgelacht und aufgezogen hab über die blaue Signal Iduna Werbung auf dem Westfalenstadion. Und nun?? hatte ich heute eine email in der er mich auslacht dass wir mit rwe rumh.uren
wofür brauchen wir das geld?? ich glaube dass höchstens ein bruchteil davon in den lizenzbereich fließen wird. der großteil wird für´s stadion draufgehen. und aus steuergründen ist es wichtig, dass wir dort noch laaaaaange zinsen zahlen, das ist bei jeder immobilie das gleiche ;) also ist eine schnelle tilgung vielleicht sogar suboptimal??

haltet mich für einen träumer oder einen spinner, aber ich glaube, dass wir langfristig auch bundesliga fußball in duisburg sehen ohne dass wir diese 35mio von rwe kassieren. wir müßen halt aus unseren bescheidenen mitteln das maximum rausholen. und wenn das nicht klappt?? dann fahre ich auch mit erhobenem haupt wieder nach haching, offenbach oder was weiß ich wohin...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte?

Für die Fans is es sowieso das Wedaustadion. Du Experte!

Es ist wirklich nicht zu fassen! Könnt Ihr nicht mal zuerst den Fred lesen, bevor Ihr den selben Quark zum 50. Mal postet?
RWE-Arena, MSV-Arena, Wedau-Stadion GÄÄÄÄÄÄÄÄHN!
Mods, habt ein Einsehen und schließt das Ding, es führt doch zu absolut nichts!

Eine Lesebrille empfehlende Grüße :mad:

Es ist wirklich nicht zu fassen! Könnt Ihr nicht mal zuerst den Fred lesen, bevor Ihr den selben Quark zum 50. Mal postet?
RWE-Arena, MSV-Arena, Wedau-Stadion GÄÄÄÄÄÄÄÄHN!
Mods, habt ein Einsehen und schließt das Ding, es führt doch zu absolut nichts!

Eine Lesebrille empfehlende Grüße :mad:

Dazu sag ich jzt ma ganix....:confused:
(is vielleicht auch besser so:D)

wenn ihr nach hamburg fahrt in welches stadion fahrt ihr?? frankfurt?? köln?? düsseldorf?? mal ganz ehrlich nennt ihr die stadien nicht so wie sie offiziell heißen???

Also wenn ich nach Hamburg fahre,dann fahr ich in die AOL-Arena
Frankfurt= Frankfurt
Köln=Fabrik (sorry,war mein erster Eindruck als ich das gesehen hab)
Düsseldorf = LTU-Arena

Bring zwar keinem was,was ich hier schreibe,aber vllt hab ich so deine Frage beantwortet :D

Zurück
Oben