irgendein schlauer user hier hatte mal den blick gewagt, und sich an seine jugend erinnert, da konnte man sich auch nicht vorstellen, dass irgendwann mal tribühnen nicht mehr nach himmelsrichtungen benannt sind, das stadien nach irgendwelchen dahergelaufenen firmen beannat werden. heutzutage ist der umbennenung eines stadion im überregionalen sportteil doch nur nen drei zeiler wert.
und ihr glaubt wirklich dass dieser wahnsinn irgendwann stoppt?? :erlinho: glaubt ihr auch noch an den weihnachtsmann?? und kommt mir nicht wieder mit der dfl...... das sind die größten verbrecher in fußballdeutschland. das is ne einrichtung um eben genau dass zu fördern, was es zu bekämpfen gilt: TOTALE KOMMERZIALISIERUNG
jetzt sagen hier einige vollmundig: aber für mich bleibt es immer das wedaustadion. klar für euch...... geht mal in den familienblock und fragt die 5jährigen ob sie schonmal was vom Wedaustadion gehört haben?? wenn man immer und immer wieder den namen rwe-arena vorgekaut bekommt und den immer und immer wieder liest, übernimmt der otto-normal fan das in seinen sprachgebrauch. seit doch mal ehrlich zu euch selbst. wenn ihr nach hamburg fahrt in welches stadion fahrt ihr?? frankfurt?? köln?? düsseldorf?? mal ganz ehrlich nennt ihr die stadien nicht so wie sie offiziell heißen??? (yike du bist bei der frage ausgenommen

)
der msv brauch das geld
klar brauchen wir kohle, aber um jeden preis?? wir machen uns zum gespött des ruhrpotts ist euch das eigentlich klar??? ich weiß noch wie ich meinen kollegen vom bvb ausgelacht und aufgezogen hab über die blaue Signal Iduna Werbung auf dem Westfalenstadion. Und nun?? hatte ich heute eine email in der er mich auslacht dass wir mit rwe rumh.uren
wofür brauchen wir das geld?? ich glaube dass höchstens ein bruchteil davon in den lizenzbereich fließen wird. der großteil wird für´s stadion draufgehen. und aus steuergründen ist es wichtig, dass wir dort noch laaaaaange zinsen zahlen, das ist bei jeder immobilie das gleiche

also ist eine schnelle tilgung vielleicht sogar suboptimal??
haltet mich für einen träumer oder einen spinner, aber ich glaube, dass wir langfristig auch bundesliga fußball in duisburg sehen ohne dass wir diese 35mio von rwe kassieren. wir müßen halt aus unseren bescheidenen mitteln das maximum rausholen. und wenn das nicht klappt?? dann fahre ich auch mit erhobenem haupt wieder nach haching, offenbach oder was weiß ich wohin...