MSV holt Serge Branco und Nicky Adler

Hatte der Schlicke nicht mal rechts gespielt?
dann wir das so aussehen: zZ.

----------Niculescu------------
---Ede--------------Adler-------
-----------Maicon---------------
----Sahan--------Bodzek--------
-Veigneau-Tiago-Avalos-Schlicke-
-----------Starke---------------

Finde einen Adler wirklich nicht schlecht. Aber mal schauen. Die Vorbereitung ist noch lange und man kann ja noch ein paar Spieler hohlen bis September.

Hatte der Schlicke nicht mal rechts gespielt?
dann wir das so aussehen: zZ.

----------Niculescu------------
---Ede--------------Adler-------
-----------Maicon---------------
----Sahan--------Bodzek--------
-Veigneau-Tiago-Avalos-Schlicke-
-----------Starke---------------

Finde einen Adler wirklich nicht schlecht. Aber mal schauen. Die Vorbereitung ist noch lange und man kann ja noch ein paar Spieler hohlen bis September.

Ohne Tara und Grlic????
IM LEBEN NICHT!!!

Ich hoffe nur mal allen Ernstes, dass unser erfolgsverhinderter Bommerlunder mit dem Potentail, dass ihm der Bruno Hübner mittlerweile auf den Trainingsplatz gestellt hat,auch etwas Gescheites anfängt.

Ansonsten wäre das so, als wenn du mit ner Zakspeed Viper ( ehemals Sieger im 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring ), über ne Go - Kart Bahn bretterst:D

ja wird man doch sehen denke wir werden wieder ein 4-3-3 spielen.
Dort gibts halt die Zweikämpfe Adler vs. Makiadi und 3 mittelfeldspieler von denen: Sahan, Bodzek, Grlic, Tara ggf auch Boland.

Ich wünsche mir auch ein 4-2-3-1 Sytem (quasi ein modernes 4-3-3, wobei die beiden Außenstürmer ein wenig hängend spielen... ungefähr so wie du es auch obtisch dargestellt hast), trotzdem glaube ich dass Tara und Ivo in der defensive die besten Karten haben werden und Makiadi sehe ich rechts stärker als Adler. Desweiteren wäre Makiadi auch in der Maicon-Rolle denkbar.

Ansonsten wäre das so, als wenn du mit ner Zakspeed Viper ( ehemals Sieger im 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring ), über ne Go - Kart Bahn bretterst:D

Im September 2006 meldete Peter Zakowski beim Insolvenzgericht Bitburg (Eifel) Privatinsolvenz an. Inwieweit sich diese auf das Rennteam auswirkt, ist noch unklar, allerdings wurde der im Jahr 2006 in der FIA-GT1-Kategorie eingesetzte Saleen in diversen Motorsportzeitschriften zum Leasing angeboten. Der für 2007 geplante Einsatz von drei Mosler MT900 in der GT3-Kategorie scheiterte an einer fehlenden Homologation durch die FIA. Inzwischen hat auch Team-Manager Andreas Leberle den Zakspeed-Rennstall verlassen.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Zakowski)

Dann wollen mal hoffen, dass uns das Szenario erspart bleibt und uns Rudi wat aus der Mannschaft macht. Wobei er ja mittlerweile nicht mehr Alleinverantwortlicher ist... ;)

Beim System muss ich SHMC zustimmen, wobei ich mir auch durchaus ein "klassisches" 4-4-2 vorstellen könnte mit Maicon/Ede als LM und Makiadi/Adler als RM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry @all, aber ich muss mich jetzt mal outen:

Ich habe keinerlei Einschätzung(en) aller (!) neuen Spieler :eek:

Könnte bitte jemand - evtl. und wenn möglich - eine kurze "Zusammenfassung" mit Pro und Contra bzgl. aller neuen Spieler erstellen ?
Zudem: Was ist eigentlich nun final mit Georgiev passiert ?

Sorry, dass ich unwissend bin :mecker:

...haut druf auf mich :D

Ich wünsche mir auch ein 4-2-3-1 Sytem (quasi ein modernes 4-3-3, wobei die beiden Außenstürmer ein wenig hängend spielen... ungefähr so wie du es auch obtisch dargestellt hast), trotzdem glaube ich dass Tara und Ivo in der defensive die besten Karten haben werden und Makiadi sehe ich rechts stärker als Adler. Desweiteren wäre Makiadi auch in der Maicon-Rolle denkbar.

Ja klar denke ja acuh das man viele möglichkeiten hat zu rotieren. auch jetzt einen branco auf die defensive mittelfeld position zu setzen.
aber mal schauen was jetzt die vorbereitung machen hoffe ja das alle konzentriert arbeit.

Zu diesem Kader kann man sagen, dass wir viel mehr über die Aussen kommen die sehr schnell sind siehe Ede, Willi.

Freue mich auf das erste Heimspiel gegen Rostock.

Könnte bitte jemand - evtl. und wenn möglich - eine kurze "Zusammenfassung" mit Pro und Contra bzgl. aller neuen Spieler erstellen ?

Pro: billig
Kontra: sieht aus wie ein neuer MSV II

Ja klar denke ja acuh das man viele möglichkeiten hat zu rotieren. auch jetzt einen branco auf die defensive mittelfeld position zu setzen.
aber mal schauen was jetzt die vorbereitung machen hoffe ja das alle konzentriert arbeit.

Zu diesem Kader kann man sagen, dass wir viel mehr über die Aussen kommen die sehr schnell sind siehe Ede, Willi.

Freue mich auf das erste Heimspiel gegen Rostock.

Rotation ?
Konzentrierte Arbeit ?
Kader mit systematischem Spielaufbau ?

Sorry, da kennst du aber unseren Cheftrainer schlecht :rolleyes:

Der kann Dir Deine Vorfreude auf Rostock ganz schnell kaputtmachen - so schnell kannste gar nicht gucken :mecker:

Das macht nix da sind fast alle so wie du:D

Ich weiss nur das Ede,Makiadi und Adler schnelle Spieler sind.
Und das Adler und Wagner net das Tor treffen und das Thiago Kopfballstark ist.
Viel mehr weiss ich auch net.

Was mit Georgiev passiert wissen wir net.Denke aber nicht das er nochmal im Zebra Dress zu sehen ist.

Nicky Adler? Ach herrje, da haben wir ja den Nachfolger für Daun gefunden. Komisch, dass solche Leute immer aus Nürnberg zu uns kommen :nunja:

Chaftar, Ede, Sahan, Adler, Wagner haben mE großes bis sehr großes Potenzial, sind auf jeden Fall Talente, die uns unter Umständen weiterbringen könnten. Allen fehlt jedoch die Spielpraxis auf höherem Niveau, was für mich das größte Problem darstellt. Wünschenswert aus meiner Sicht wäre es, diesen Spielern ebendiese Spielpraxis zukommen lässt, auch wenn man Gefahr läuft, eben NICHT sofort wieder aufzusteigen. Denn in einem Jahr könnten all die Jungen durchaus gemeinsam den Kern der dann aufstiegsfähigen Mannschaft bilden.
Tiago war wohl bis zu einem Disput mit dem Trainer Stammspieler in Bern, eine gewisse Qualität scheint also vorhanden, auch hier wieder das Problem der fehlenden Spielpraxis.
Makiadi scheint auch gute Veranlagungen zu haben, ein gestandener Erstliga Spieler zu werden, angedeutet hat er die in der Vergangenheit zumindest. In Wolfsburg scheint ja auch eine große Fluktuation zu herrschen mit ner Menge Kohle in der Hand, dementsprechend konnte er sich da nicht durchsetzen.
Branco ist in den letzten Jahren wohl reichlich rumgekommen :D aber so richtig durchgesetzt hat er sich wohl nicht. Vielleicht schlummert da ein verborgenes Talent, das irgendeiner unserer Co-Trainer freilegt. Aber auch hier wieder die fehlende Spielpraxis als Problem.

Meine Wunschaufstellung (nach momentanem Stand):

--------------------Starke-------------------

(vakant)-------Tiago------Avalos----Veigneau

--------------Bodzek-----Sahan--------------

Adler/Makiadi-------Niculescu--------------Ede

-------------------Wagner-------------------

Bei dem Sturm wird mir schlecht.

Nicky Adler? Ach herrje, da haben wir ja den Nachfolger für Daun gefunden. Komisch, dass solche Leute immer aus Nürnberg zu uns kommen :nunja:

Du sprichst mir aus der Seele, wollte gerade einen ähnlichen Komentar abgeben.
Lauter Knipser die wir da holen ;).

Aber nicht jammern Herde, wir werden sehen.

Ihr wisst doch, alles wird gut :zustimm:

die fehlende Spielpraxis als Problem.

Erst einmal Riesendank für die Infos :zustimm:

Immer wieder die Tatsache der fehlenden Spielpraxis - da stellt sich für mich ein echtes Problem dar !
Die Aufstellung ohne Grlic & Tara ist meiner Meinung nach ein "NoGo" !
Starke, Avalos, Veigneau, Bodzek, Niculescu -> ok; dazu Grlic und Tara :zustimm:

Der Rest ohne dauerhafte Spielpraxis -> mal sehen, was wird :rolleyes:

MMhhh :-)

Gebe Tara ne Chance

Sahan ich weiß net ??? Zu grün :-)

Die Aufstellung ohne Grlic & Tara ist meiner Meinung nach ein "NoGo" !

Sehe ich eben nicht so. Ein Bodzek sollte mit seinen Veranlagungen durchaus in der Lage sein, der Mannschaft in der 2. Liga im Verbund mit den beiden Innenverteidigern und dem talentierten Sahan die notwendige Stabilität zu geben. Für mich ist die Zeit von Tara und Grlic abgelaufen, es wird Zeit, die Jüngeren zu bringen.
Aber ist ja eh nur ne Wunschaufstellung, ich denke unser "Trainer" wird (leider) auf Tara und Grlic setzen... ;)

Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit

Vielleicht wird es doch nicht so schlecht oder schlimm wie viele von uns befürchten.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die beiden letzten Spielzeiten, eine Riesen Euphorie und fast alle Neuzugänge wurden mit Vorschusslobeeren bedacht.
Dazu der mehr als gelungene Auftakt gegen Doofmund :D und die Stimmung stieg weiter......der Rest ist bekanntlich Geschichte.:(

Was ich sage will ist folgendes, nach der guten Stimmung im Vorfeld letztes Jahr folgt zur Zeit ein eher sagen wir mal durchwachsendes Stimmungsbild bei uns Fans.

Im Umkehrschluss..... es wird eine gute Saison, wir steigen auf, 6 Neuzugänge schlagen sofort ein, alle lieben Rudi :eek: ( ok, übertrieben :zustimm:)

Also, auf geht´s

Ob Branco oder Adler Verstärkungen sein sollen werden wir erst im August erfahren.Bis dahin muß noch an der Mannschaft gefeilt werden.
Ich wünsche allen Neuen viel Glück beim MSV.

Naj ich hoffe das Tara spielen wird.
Ist als Abfang jäger sau wichtig für uns.Im Spiel nach vorne ist er schwach aber er ist einer der wenigen Spieler die wirklich hingehen wo es weh tut!

Deswegen Pro Tararache!:)

Wenn der Branco auch mal als RV oder gar IV aushelfen kann, könnte ich diesen Zugang nachvollziehen - sonst ausdrücklich NICHT!

Was Nicky Adler angeht - habe ein paar ganz gute Spiele von ihm im 60er-Dress in Erinnerung. Ich denke, der wird wissen, dass das hier seine letzte Chance ist, noch was zu werden. Und Vertrauen hat er ja wohl: 3-Jahresvertrag. Wenn damit auch endlich die Personalie Atem vom Tisch ist, gut.

ABER:

Nach den mittlerweile acht (oder waren es doch schon mehr?) ablösefreien Zugängen (die schließlich GEHÄLTER kosten) und der Ankündigung, man wolle einerseits höchstens 3-4 Leute holen und zugleich kadermässig abspecken, möchte ich EINES bitte NICHT hören: Nämlich, dass wir keinen "Spielraum" (= Kohle) mehr haben, um noch zu holen, was wir dringend brauchen: DEN ANGEKÜNDIGTEN TOP-STÜRMER, den Bruno doch schon in der Aktentasche hatte ...

WEHE, da kommt nix mehr! :eek::eek::eek:

so, sein auto kennen wir dann auch schonmal ;)

CIMG0463.jpg

Ist der Nicky Adler mit dem Rene Adler verwandt (Bruder?). Kommen beide aus Leipzig !

Denke nicht, sonst hätte man das bestimmt bei Wiki erwähnt:
Sein Bruder ist ebenfalls Torhüter. Jens Adler, sein Vater, war Feldspieler im Mittelfeld. Alle drei spielten für ihren Heimatverein SV Liebertwolkwitz.
http://de.wikipedia.org/wiki/René_Adler

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicky_Adler

Hatte Bommer sich im Portalinterview nicht darüber beklagt, wieviele neue Spieler er vor der letzten Saison eingliedern musste?

Für mich ist die Zeit von Tara und Grlic abgelaufen, es wird Zeit, die Jüngeren zu bringen.

Dass sehe ich ähnlich. Bei diesem Angebot im Mittelfeld ist ein Stammplatz weder für Grilic noch für Tara eine Selbverständlichkeit, wie es letzte Saison der Fall war. Besonders wenn Christ verpflichtet würde, dann wird es z. B. sogar für Maicon eng.

Ich kann zu den Neuen nix sagen. Kenne die Namen (bis auf Nicky Adler und Makiadi) nicht und hatte auch keine Lust, Erkundigungen einzuholen, Test- oder Trainingseinheiten zu besuchen. Mein Elan hielt sich sogar so sehr in Grenzen, dass ich es nicht einmal geschafft habe, Presseartikel durchzulesen. Postings haben mich eigentlich auch nur interessiert, wenn SHMC und 1, 2 andere Nicknames etwas geschrieben haben.

Bei der EM ließ sich allerdings das Thema "Chaftar" nicht vermeiden, als ich mit Frankfurtern unterwegs war. Ich weiss nicht, ob es nur an den gehobenen Ansprüchen der funkelverwöhnten Hessen lag, aber sie haben mehr als eindeutig abgewunken, als es um diesen Spieler ging. Nicky Adler ist mir persönlich eigentlich nur als Obergraupe bekannt, aber zumindest ist er mal ein Spieler, der ins offizielle "Anforderungsprofil jung & deutschsprachig" passt. :D Dann habe ich noch ein Youtube-Video von einem schwarzen Spieler gesehen, dessen Name mir entfallen ist. Ich weiss, ich lasse nach. Der MSV ist daran schuld... ;) Und wie immer bei diesen Youtube-Videos machte der Spieler eine vorzügliche Figur. Aber irgendwie blieb etwas hängen, weil diese schwarze Perle selbst für ein Youtube-Video positiv herausragte. ;)

Ich habe keine Ahnung, was die Neuen am Ende im Pflichtspiel bringen werden und ich glaube, ich könnte es nicht einmal sagen, wenn ich sie jeden Tag im Training sehen würde. Ich hoffe einfach nur, dass uns eine Wiederholung der Saison 2002/03 erspart bleibt. Damals hat der MSV auch zig Unbekannte aus dem Ausland geholt und es zustande gebracht, mit Rasmussen, Monteiro, Gomis, Hilmi Mihci etc. ein "Starensemble" der untalentierstesten Fußballer aller Zeiten nach Duisburg zu holen.

Keine Ahnung, wie die Aufstellung gegen Rostock aussehen wird.

Ich sehe ein Gerüst mit Starke, Schlicke, Avalos, Veigenau, Maicon, Bodzek, Grlic, Niculescu, Willi, das gehobenen Zweitliganforderungen absolut genügt. Wenn dann noch 2, 3 Neue halbwegs einschlagen, kann es trotz Bommer eine gute Saison werden. Abwarten.

Jetzt wird sich zeigen, was Hübner drauf hat.

Der MSV hat den noch laufenden Vertrag mit seinem Abwehrspieler Michael Lamey in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der Niederländer schließt sich ab sofort dem Bundesligisten Arminia Bielefeld an. Für seine Position auf der rechten Abwehrseite wurde am gleichen Tag Serge Branco verpflichtet

Quelle: MSV HP

:brüller: und sie haben es anscheinend wirklich nicht verstanden, das branco auf der linken seite zu hause ist.

Schicke Handtasche :D

Naja,was soll man davon halten?!

Adler okay,is vll noch nachvollziehbar,obwohl der meiner Meinung nach in seiner 60iger Zeit ziemlich überschätzt wurde... Mal abwarten wie der sich hier entwickelt,was machbar wäre,wenn er denn spielen würde...

Branco? Ein LV für die RV Position geholt? Das können nur unsere Herren da oben vollbringen,unfassbar...

Ich hoffe das uns die Neuverpflichtungen auch irgendwie Helfen können.

Man kann auch nur Hoffen, das noch 2 Verstärkungen kommen.

Das mit den Jungen-Spielern ist gewargt aber generell gut.:zustimm:

Viel besser wie ein Ailton oder R.Junior.:kotz:

DerWesten.de schrieb:
Noch zwei Neue für Bommer
MSV. Michael Lamey geht, Serge Branco und Nicky Adler kommen. Noch kein Ishiaku-Ersatz.

Wie angekündigt hat Bruno Hübner Nägel mit Köpfen gemacht. Kaum haben den Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg zwei Spieler verlassen, konnte der Sportliche Leiter zwei Neuzugänge präsentieren, ein Nachfolger für Manasseh Ishiaku ist allerdings noch nicht dabei. Nachdem der Nigerianer am Wochenende nach Köln wechselte, hat jetzt mit Michael Lamey ein weiterer Duisburger bei einem Erstligisten unterschrieben. Als Ersatz für den Niederländer, der....

Weiterlesen

... hab ich irgendwas verpasst letzte Saison?...oder warum taucht Veigneau immer wieder in den Wunschteams auf?Hat der irgendwann mal überzeugt?

Das habe ich gerade auch gedacht. Man wolle doch nicht jede Saison zehn neue Spieler holen, hieß es. :rolleyes:

Soviel zum Konzept des Herr Hübner! Irgendwie habe ich das Gefühl das sich in den letzten Tagen intern was getan hat, Hübner redete von einem Neuaufbau mit jungen Spielern die sich in 2-3 Jahren weiterentwickeln sollten, Hellmich und die Sponsoren redeten vom Wiederaufstieg, es sollten höchstens 4-5 neue Spieler kommen, inzwischen ist man bei 8 angekommen, Ablösungstechnisch soviel eingenommen wie noch nie!
Plötzlich scheint es so das jemand im Verein ein Machtwort gesprochen hat und man kalte Füsse bekommt, anders kann ich mir die ganzen Transfers aufeinmal nicht mehr vorstellen.
Es sollen nun noch zwei Leute kommen, sogar fürs Mittelfeld(Christ?) ist was geplant, vor ein paar Wochen noch kein Thema.

Zurück
Oben