DFB-Pokal 2012/13 2. Runde

Ernie21

Landesliga
Für alle Träumer vom großen Los:

Am 25. August im Anschluss an die von Sonntag auf den Samstagabend (20.45 Uhr) verschobene Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg werden in der Sendung "Sky live" die 16 Begegnungen der 2. Pokalrunde gezogen. Die Spiele der zweiten Runde finden am 30. und 31. Oktober 2012 statt.

www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=35720&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=87&type=

hätte gerne zu Hause Aalen ! die chance das die hier nochmal gewinnen ist nicht so hoch ;)

Berliner AK - Hoffenheim 4:0... überraschend? Nein !!!! Im DFB-Pokal scheiden in der Regel die Dorfclubs aus!

Hans 4 president :)

2. Runde wünsch ich mir Bochum - Heim !

:o Wenn ich mir die Mannschaften so ansehe, die eine Runde weiter gekommen sind, frage ich mich allen Ernstes, gegen wen wollen wir da bitteschön gewinnen ?, sprich eine Runde weiter kommen ?

Wenn man die Leistungen einiger Dritt-, und Viertligsten gesehen hat, kann einem, in Anbetracht unserer Leistung nur angst und bange werden.

Würd mir wünschen, dass RWE morgen weiterkommt. Dann gegen die in deren neuem Stad...ähm...an diesem Fußballplatz wo 3 Tribnen drangeplöppt wurden. :)

Attraktives Spiel und sogar für uns machbar. :)

Egal wann, aber irgendwann die Fortuna!!!!

Die Schmach, die in DIESEN Auswärtstrikots bei uns einlaufen zu sehen:

Alleine davon könnte ich glaube ich Jahre leben :eek::heuldoch:

Ich hoffe auf den Berliner AK, wahlweise Havelse, Worms oder gegen den alten Rivalen Münster aus Aufstiegsrundenzeiten(rememer ´88). Fortuna ist ausgelutscht, würd´ nicht mehr ziehen(heim-sowie auswärts)...

Exotische DFB-Pokalauswärtsspiele sind doch für den treuen MSV-Allesfahrer das Salz in der Suppe!:);)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächste Runde sind wir so oder so raus.
Also bitte einen ganz großen Gegner, am besten auswärts und die Kohle abgreifen.
Dann bleibt die Schmach klein und wir haben noch etwas davon :)

bekommen wir mehr Kohle wenn wir in Dortmund (ausverkauft) spielen als wenn wir zuhause ne volle hütte haben??? :confused:

War die Frage ernst gemeint? :eek:
Natürlich! 80.000*15€*0,4 > 30.000*15€*0,4

Würde auswärts knapp ne halbe Million und somit 300.000 mehr machen als hier!
Die Zusatzeinnahmen für ein evtl. Livespiel natürlich nciht mit einberechnet.

wobei ich es für zweifelhaft halte das dass Westfahlenstadion ausverkauft wäre, wenn der MSV kommt

Nur so am Rande :D
erstmal die Auslosung abwarten

Normal müsste jetzt mal wieder so ein Kotz Los kommen wie 1860, Augsburg oder Aue auswärts

wobei ich es für zweifelhaft halte das dass Westfahlenstadion ausverkauft wäre, wenn der MSV kommt

Doch also bei Dortmund und Gladbach würde ich ganz stark davon ausgehn. Die sind beide momentan doch sowas von angefixt, dass da selbst gegen jeden Dorfverein die Bude voll wäre.
Auch wenn man sich das grade kaum vorstellen kann, der MSV ist bei den Vereinen meiner Einschätzung nach, immernoch kein ganz unattraktiver Gegner!

Aalen und Berliner AK geht nicht zu Hause weil Amateurtopf :huhu:

Mir is das wurscht.. mit gegnerischer Unfähigkeit, ein Tor zu schießen und einem Elfmeter schlagen wir jeden :D

Jungs, ich fahre mit euch gerne nach Dortmund. Wir scheiden dann da aus, nehmen gutes Geld mit uns haben einen schönen Tag mit schönem Fussball.... (Ja, ich finde Dortmund echt geil....)

Aber vorher hauen wir die Düsseldorfer weg!

Es ist ja schön, dass ihr alle an die Kohle denkt - Aber ich möchte noch 2 Runden.

Es ist ja schön, dass ihr alle an die Kohle denkt - Aber ich möchte noch 2 Runden.

Ich möchte sogar das Finale :D

Bei der aktuellen Leistung glaube ich nicht, dass wir irgendeine Chance haben, weiter zu kommen, egal wo und gegen wen. Deswegen wäre das beste Los nunmal eins, wo es viel Geld gibt. Denn das brauchen wir.

Ich bin auch der Typ der sagt: "leichter Gegner, nächste Runde und wenn es mit Ach und Krach ist". Aber mit dem Elan verlieren wir gegen unsere eigenen Amateure.

Berlin O.K., aber gelten Aalen und z.B. auch Aue jetzt durchgängig im Pokal als Amateure, oder war das nur in der 1. Runde um in beiden Töpfen eine gleichgroße Anzahl an Mannschaften zu haben?

Laut Wikipedia nicht. Ich bin mir da ehrlich gesagt ziemlich unsicher, weil es auch schonmal den Fall gab, dass bei irgendwelchen Partien die Begegnung "getauscht" wurde (Heimrecht gewechselt), weil es wieder irgendeine Sondersituation gab...

ein spiel von uns in dortmund wäre nicht ausverkauft. im letzten jahr waren die dresdner mit ca 15000 da. ausverkauft war es nicht. vielleicht kommt jetzt das argument, dass dies ein live spiel im free tv war... . und mitten in der woche.
in der nächsten runde finden die spiele auch dienstags und mittwochs statt.

Berlin O.K., aber gelten Aalen und z.B. auch Aue jetzt durchgängig im Pokal als Amateure, oder war das nur in der 1. Runde um in beiden Töpfen eine gleichgroße Anzahl an Mannschaften zu haben?

Aue galt nie als Amateur. Die hätten in der ersten Runde auch auswärts gegen einen Erstligisten spielen können wenn es so gelost worden wäre.

(wenn ich mich nicht irre)

Auf jeden Fall gelten sie in der nächsten Runde als Zweitligist

Halle war schon fies genug. Nun nicht auch noch 'die grosse Leere' bei den 60ern erleben.

Wünsche mir nun einen Dorfkick, um in die nächste Runde einzuziehen. Wenn das zu viel verlangt ist, sollte es ein Schlagerspiel an der Wedau mit hoher Einnahme und Liveübertragung werden. BVB oder Schlacke.

Irgendwie erahne ich BMG an der Wedau.

Auswärts in Essen oder Münster wäre natürlich reizvoll.

Im Grunde ist mir ja alles recht und angesichts der guten Portion Dusel im Spiel der ersten Runde, sollten wir die Auslosung der zweiten Runde dankbar und schicksalsergeben nehmen wie sie eben kommt ;)

Unsere Truppe gibt uns einfach nicht so ganz das Recht, irgendeinen Gegner zu wünschen oder dann der schon jetzt bedauernswerten "Losperson" Pest, Chlorea und lebenslange Vereinsmitgliedschaft bei S****** zu wünschen.

Alles, worum ich trotzdem gebeten haben will, ist, daß mein persönlicher emotionaler Supergau vermieden wird. :panik:

Zurück
Oben