Alles vor dem Spiel gegen Holstein Kiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Omega wollte versuchen Zebra FM zu realisieren. Wäre toll!
Auch unseres Wissens nach, wird es keinen Livestream geben, höchstens Ausschnitte beim NDR. Wir sind mit Kiel in Kontakt und werden irgendwie versuchen ZebraFM ans Rennen zu kriegen. Leider ist das kein Stadion am Bruchweg, dass ja fast ideale Voraussetzungen bot (Internetzugang per LAN-Kabel und WLAN und das ganze im Upstream von 20 MBit :eek: ). Das Problem wird der Internetzugang in Kiel sein. WLAN oder ähnliche Erfindungen haben sich dort wohl noch nicht rumgesprochen. Wir werden erst vor Ort überhaupt klären können, ob wir auf Sendung gehen. Wir müssen einfach hoffen, eine stabile Verbindung per Mobilfunk zu unseren Servern realisieren zu können!

Man hat Respekt in Kiel, zumindest sagt das ein Beitrag des Fanforums aus :

" In gut 48 Stunden wissen wir, ob die sagenhafte Serie mit 8 Ligaspielen ohne Niederlage, nur 2 Gegentoren und fast 500 Minuten ohne Gegentor gehalten hat.Als Gegner, der über Jahrzehnte in den beiden Top-Ligen Deutschlands gespielt hat und die dritte Liga bisher nur von "oben" betrachtet hat, würde bei mir etwas Fracksausen aufkommen trotz der Ergebnisse der Vorsaison. Auf Grund dieser spekulativ interpretierten Vorzeichen erwarte ich einen Gegner mit der Rehagelschen "kontrollierten Offensive", der uns wenig Räume für das Umschalten nach Balleroberung lassen wird. Ein frühes Tor unsererseits würde diese Konstellation sicherlich positiv für uns verändern.Daher hoffe ich auf genau dieses schnelle Führungstor für uns, vielleicht sogar durch einen Kontert in der möglichen Druckphase der Zebras zu Spielbeginn. Mit den Zuschauern im Rücken - ich hoffe auf 6-7tausen, befürchte aber eher 4,5-5,5tausend - sollten wir doch irgendwie unsere Serie halten können - ein Heimsieg gegen zweifellos nicht zu unterschätzende Duisburger wäre einfach nur klasse."

Link: http://www.holstein-stoerche-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=406

Ob allerdings die Wünsche dieses Kieler Forums Mitglied in Erfüllung gehen, " frühes Tor " dann Ergebnis halten oder ausbauen, da denke ich, haben unsere Jungs mächtig etwas dagegen !

Meinen die mit Livecenter einen Liveticker oder etwas anderes ?

Zitat:

" So langsam wird Holstein Kiel seinen Gegnern in der Dritten Liga unheimlich: Seit acht Spielen ist die KSV ungeschlagen, seit vier Spielen ohne Gegentor. Gelingt am Sonnabend gegen den MSV Duisburg (14 Uhr im Livecenter bei NDR.de) der vierte Heimsieg nacheinander, wäre das ein Novum bei den "Störchen" und der Sprung in die obere Tabellenhälfte wohl geglückt."

Link: https://www.ndr.de/sport/fussball/Keeper-Kronholm-Kiels-Konstante,holstein354.html

Zitat von HP des MSV:

"Holstein hat seit vier Begegnungen keinen Treffer mehr kassiert und in den letzten acht Spielen nur zwei Tore bekommen.“

Genau hier sollte man ansetzen. Ein frühes Tor erzielen und Kräfte sparend agieren. Es sind im Schlußspurt noch einmal 15 Punkte zu vergeben. Für den MSV keine unlösbaren Aufgaben. Wer oben mitspielen möchte, sollte sie in dieser Liga alle holen.

Danach könnt Ihr dann das verdiente Päuschen in der WP machen. Jetzt oben festsetzen. Die Abwehrspieler dürfen auch ruhig einmal wieder treffen. Minimum ist ein Punkt drin.

Mittlerweile könnte das alles auch ohne weitere Neuverpflichtungen geschehen. Das Zeug dazu hat diese Truppe. Wir werden sehen. 5 Mal heißt es noch einmal Butter bei die Fische. Kiel ist die erste Hürde.

Gegen ganz knifflig zu spielende Kieler gibt es sicher keinen berauschenden Sturmlauf, aber ein spannendes Rasenschachspiel, das wir letztlich gewinnen, weil unsere wieder Wind in den Segeln haben es einfach wissen wollen!

Lasst Euch nicht "Kiel holen"!!

:o

Laut der Website von http://www.fussballgucken.info

soll es auch unter Radio Schleswig-Holstein einen Radio-Livestream geben. :jokes66:

Zitat: "Das Radio Schleswig-Holstein ist Medienpartner des Drittligisten Holstein Kiel und überträgt alle Heimspiele aus dem Holsteinstadion in voller Länge live."

Dies hier wäre dann wohl der passende Link zum Livestream am Samstag:
--> http://livestream.rsh.de/?channel=holsteinkiel

Also werden wir zumindest am Samstag nicht dumm sterben. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Schiri am Samstag ist ein echter Newcomer, pfeift sein 5. Spiel in Liga 3, keine Erfahrungen in Liga 2. Bei den bisherigen 4 Spielen in Liga 3 in dieser Saison, hat er 15 Gelbe und 1 Rote Karte vrteilt.

Link : http://www.kicker.de/news/fussball/...5/3370/schiedsrichter_schiedsrichter3370.html

Hört sich gut an. Vor allem bei unseren Heimspielen ist mir aufgefallen, dass der Gegner gerne früh hart einsteigt um unseren Jungs die ''Lust am Kombinieren'' zu nehmen und uns auf ihr Level 'runterzuziehen versucht (''Kämpfen und Bolzen''). Da ist das genau der richtige Schiri, der auch mal direkt 'ne Karte zeigt, anstatt endlos mit den Spielern zu quatschen (''Aber beim NÄCHSTEN MAL...'') bis sie dann (akut Rot-gefährdet) ausgewechselt werden. Über Dresden rege ich mich immer noch auf...Die Treter hätten das Spiel zu 9 beenden müssen...und nicht wir zu 10.

Kurz: Je strenger der Schiri, desto besser für uns! Störche können sich warm anziehen, am Samstag werden die von 'ner Herde Zebras niedergetrampelt :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht hinfahren, werde mir aber diesmal keinen beknackten sog. "Liveticker" geben, der sich schon alle 17 Minuten wieder aktualisiert. Entweder Radio FM oder ich lauf in der Zeit irgendwo in der Wallachei rum und hol mir nur nach Spielende das Ergebnis und die Analyse beim guten alten kicker online.

Wer sich anguckt, welche vergleichsweise kleinen Sender innerhalb der dritten Programme tapfer und zuverlässig alles streamen der kann angesichts dessen, dass er sich im Ausstrahlunggebiet des Riesen WDR aufhält und so gut wie gar nichts vom eigenen Verein (und Immerhin Austiegsaspiranten) in der dritten Liga mitkriegt, nur jedesmal wieder im Kreis kotzen.

Für mich ist das klar politisch so gewollt. Der ehemalige Ex-Amerika-Korrespondent und aktueller Intendant des zuständigen Senders, Tom Buhrow, wäre sicherlich die hauptsächlich anzusprechende Zielperson. Für mich ist völlig eindeutig, dass die einfach aus Image-Gründen nur noch den Fussball haben wollen, wo es siebzig Meter hohe Tribünen abzufilmen gibt. Und solche Schwerpunktsetzungen verantwortet mit Sicherheit hautpsächlich der Intendant.

Ist es denn shcon sicher, dass der NDR das nicht zeigt? Letzte Saison gabs das noch in HD, mit einer rundum-Berichterstattung.

Etwas ot: der angesprochene Tom Buhrow lächelt mir grad aus der Zeitung entgegen um zu verkünden, dass die ÖR-Sender sich die Rechte an der Katar-WM gesichert haben. :eek:
Ein echt guter Zeitpunkt für sowas.

Ob wir deshalb eine spürbar gebremste Berichterstattung über die faule Vergabe und die katastrophalen Verhältnisse am Golf bekommen?

Sonst feiern die ÖR sich doch für ihren kritischen und unabhängigen Journalismus. Die Beiträge in Sportschau und Sportreportage am vergangenen WE aber warne doch sehr zahm und oberflächlich recherchiert.
Sicher alles Zufall:vogel::mecker:.

Leute, Bilder oder nicht, es geht hier immer noch um Fußball und das Spiel morgen in Kiel. Ändern können wir eh nix und wer sich weiter auslassen will, sollte das ab hier an anderer Stelle tun. Danke.

Man weiß ja nun, dass der Schirri ne Heißkiste ist, die sich für höhere Aufgaben
qualifizieren möchte und daher gnadenlos durchgreift bzw. bestraft.

Da muss sich Gino seine Pappenheimer jetzt vor dem Spiel zur Brust nehmen und
entsprechend auf sie einwirken. Wir benötigen Disziplin in jeder Hinsicht und Härte
eben nur bis an die Grenze des Erlaubten.

Auf deutsch, den Biss nicht verlieren, aber bitte nicht beissen, wird so ein bisschen " Ritt auf der Rasierklinge " für einige Sportskameraden. Wobei, mal angenommen " Worsecase ", wir sind nur noch zu mit 10 Leuten auf dem Platz, das haben wir doch auch schon mal hingekriegt, aber Sicherheit geht vor falsch interpretierter Agerssivität !

" Und ewig lockt die Zuversicht! Mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Hinrunde (Sonnabend, 14 Uhr) gegen den MSV Duisburg kann Fußball-Drittligist Holstein Kiel erstmals seit dem vierten Spieltag wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern."

Link: http://www.kn-online.de/Sport/Holst...urg-Bei-Sieg-winkt-einstelliger-Tabellenplatz

Bei einer Niederlage bleibt Kiel auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Warnung an die Störche : Wer zuviel nach oben schaut, könnte stolpern !!!

Es wird wie jedes Auswärtsspiel... Es steht vielleicht lange 0:0 stehen und dann haut irgendein Depp n
Storch in der 78 minute die Stelzen weg und das Spiel ist gelaufen....

Ich hoffe ich irre.

Sollten an diesem Spieltag Dresden, Osnabrück und Wehen ihre Heimspiele alle gewinnen und der MSV in Kiel drei Punkte holen, würden wir mit Wiesbaden punktgleich auf Platz 1 + 2 stehen und..............nächste Woche käme es zum absoluten Spitzenspiel der 3. Liga zuhause gegen Wiesbaden. Da wir aber mittlerweile alle diese bekloppte Liga kennen, wird es wohl ganz anders laufen................!

Ich hoffe natürlich auf ein Sieg, aber es sieht nach ein Unentschieden aus, denn beide mit schon 7 Unentschieden.
Aufpassen auf Schäffler, er spielt gerne gegen den MSV.

Leute, Bilder oder nicht, es geht hier immer noch um Fußball und das Spiel morgen in Kiel (...) sollte das ab hier an anderer Stelle tun. Danke.

Hast ja eigentlich recht! Ich will auch keine Kritik an den Vorgaben im Portal äußern... Aber (:redface:) Es ist mir schon irgendwie wichtig, ob und wann und überhaupt ich das Spiel "sehen" kann. Ich schau seit Tagen immer wieder in diesen Fred um zu schauen ob es irgendetwas neues zu ner Live-Übertragung gibt. Glaub da bin ich nicht der einzige! Ist hier in Sachen MSV nunmal Info-Quelle Nr. 1. Also Mods, seit in dem Punkt bitte nicht so streng. Naja scheint nix zu geben aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zum Spiel: Die größte Panik die ich habe ist M. Schäffler. Nicht weil er so gut ist, sondern vielmehr der Fluch mit ehemaligen Zebras... Das wird ein knappes Ding. Ich hoffe auf nen knappen Dreier für uns. Ich halte die Mannschaft für stabil und denke, dass wenn wir clever agieren auch bei nem selbstbewusstem Team, das 8 Mal nicht verloren hat was zu holen ist. Wir müssen bis zur Winterpause oben mit drin bleiben. Vielleicht kann dann nochmal das Geldsäckerl geplündert werden und auf 1 - 2 Positionen nachgebessert werden!

Außerdem ist es an der Zeit, dass sich mal jemand oben absetzt. Also nen Sieg in Kiel und auch gegen den direkten Konkurrenten Wehen-Wiesbaden nächste Woche und ab geht die wilde Fahrt. :jokes20:

Edith sagt: Hab vergessen zu sagen: ICH WILL RAUS AUS DIESER KACK-LIGA!!! Also auf gehts Zebras kämpfen und siegen!(und dann hat sich das auch mit der Frage der Live-Übertragung erledigt ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
...Also nen Sieg in Kiel

...ist enorm wichtig. Bei dieser ausgeglichenen Liga. Wer hätte darauf gewettet, dass die Osnasen
(seit heute) Tabellenführer sind?! Wir haben bis zur Winterpause noch 5 Spiele: Kiel und Großaspach
auswärts; Wehen, Regensburg und Mainz zu Hause.
Mit "nur" 10 Punkten aus diesen Spielen wird es m. E. schwierig, um in bisheriger Schlagdistanz zu oben
zu bleiben. Sowieso, sich vielleicht auch mal ein bisschen abzusetzen.
Aber ein Sieg in Kiel (und erst recht einer anschließend zu Hause gegen Wehen) wären Riesenschritte
nach oben, eine fette Ansage an die Konkurrenz angesichts von dann noch anstehenden 2 Heimspielen
bis zur Winterpause.
Insofern hoffe ich, dass sich morgen nicht versteckt, sondern von Anfang an auf Sieg gespielt wird.
Mein Tipp: 2:0 für die Zebras.

Wir werden morgen Spitzenreiter (und bleiben es dann auch bis zum Saisonende) und es gibt keinen Lifestream - WDR schäme dich und ziehe endlich die Kölner Brille aus!!!
Jungs, reißt morgen den Kieler Sprotten die Gräten raus. SIEG und Platz 1. 2:0 für unseren MSV Duisburg....

Duisburg. Die Zebras erwarten bei den Norddeutschen eine kühle Brise. MSV-Trainer Gino Lettieri hofft, dass die Erfolgsserie von Holstein Kiel gegen sein Team endet. Auf der rechten Seite hat Duisburgs Coach die Qual der Wahl zwischen Michael Gardawski und Nico Klotz.

MSV will in Kiel schnell auf Temperatur kommen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...mperatur-kommen-id10064895.html#plx1397906424

Was für ein Insiderwissen man da wieder hat. Schorch wird also als RV auflaufen, Bohl und Meißner als IV und Grote ist links "gesetzt". Da weiß man echt gar nicht wo man anfangen soll... :verzweifelt:

So blöd das auch klingt, ich glaube bis auf den RV haben die Recht. Schnellhardt scheint keine Wahl für die erste Mannschaft zu sein, wenn er nicht zeigt, dass er mit nach hinten arbeitet. So verfährt Lettieri im Normalfall. Somit werden wir wie üblich Grote sehen und Janjic in der Mitte.

In der IV können wir wieder zu dem Punkt kommen, dass Bajic die Belastung nicht wegsteckt. Und auch da ist Lettieri nun mal recht hart: Sagt irgendein Spieler, dass er nur zu 99% fit ist, spielt er nicht. Grad in der IV. Es könnte also spannend werden.. Ich bin gespannt.

So blöd das auch klingt, ich glaube bis auf den RV haben die Recht. Schnellhardt scheint keine Wahl für die erste Mannschaft zu sein, wenn er nicht zeigt, dass er mit nach hinten arbeitet. So verfährt Lettieri im Normalfall. Somit werden wir wie üblich Grote sehen und Janjic in der Mitte.

In der IV können wir wieder zu dem Punkt kommen, dass Bajic die Belastung nicht wegsteckt. Und auch da ist Lettieri nun mal recht hart: Sagt irgendein Spieler, dass er nur zu 99% fit ist, spielt er nicht. Grad in der IV. Es könnte also spannend werden.. Ich bin gespannt.
Gino fährt doch eine enorm liberale Aufstellungspolitik; die ständige Rotation in der Abwehr und auf den Außen ist ein Beweis für seine Bereitschaft, keine Stammplätze zu verschenken. Auch Grote war nicht immer von Anfang an dabei.

Der Trainer weiß, was er tut. Er weiß, wenn Schnellhardt bereit ist und wann sein Moment gekommen ist. Ich habe da vollstes Vertrauen.

Hoffe, die Mannschaft kann heute zeigen, was eigentlich in ihr steckt. Siehe Rostock Halbzeit 2.

Das ganze schön wie früher im Radio verfolgen: Toooor in Kiel. Der MSV hat hier einen Traumstart hingelegt. Bereits in der 5ten Minute war es Zlatko Janjic, der Michael Gardawski am Strafraumeck ins Spiel brachte. Dieser zog einfach ab und die Bogenlampe...

;)

Das weiß ich. Danke.
Als es irgendwo (WDR, NDR) hieß, dass nichts gestreamt wird, meine ich das Omega schrieb, dass ZebraFM dann überträgt.
Wer weiß welche Spiele ich ja jetzt durcheinander werfe.

Achso.
So wie ich es verstanden hab probiert er es, ob es klappt entscheidet sich dann vor Ort.
Je nachdem ob der upload über die Mobilfunkleitung funktioniert.

Wolze und Wille auf der Bank. Ebenso Schnellhardt und Gardawski.

Rata, Baja, Meißner, Feltscher, Hajri, Albutat, Bohl, Janjic, Scheidhauer, Grote, Klotz.

Aufstellung wie gegen Erfurt, Wolze und Wille erstmals wieder im Kader.

1977211_760331610670788_6035538379403027412_n.jpg

Schorch mit Grippe (?) und Dum (Knie, Schädel) als überschaubare, vielleicht kurzfristige Ausfälle. Bis auf den Langzeitverletzten De Wit präsentiert sich der MSV so langsam in Paradeformation. Das Lazarett lichtet sich.

Aufstellung wie gegen Erfurt,

Auch wenn Grote die letzten Spiele nicht vollends überzeugen konnte, denke ich das diese Elf - mit der richtigen Einstellung - für drei Punkte gut ist.

Wolze und Wille erstmals wieder im Kader.

Das ist wirklich mal eine gute Nachricht...langsam lichtet sich unser Lazarett :)

Mit einem Punkt wäre ich heute schon zufrieden; ich denke beide Mannschaften werden eher abwartend spielen. Ein Torfestival ist heute wohl eher nicht zu erwarten.:D

Hauptsache nicht verlieren ist angesagt!:zustimm:

Zebra4ever:

kann das wirklich unser Anspruch sein, bei der halben Liga mit einem Punkt zufrieden zu sein? Dann müssen wir uns aber auch von unseren Ambitionen verabschieden.

Frei von Arroganz dürfen wir bis auf ein paar Ausnahmen schon Siege einplanen dürfen ;-)

Niko Klotz hat in den letzt 3 Spielen nicht einen Ball verarbeiten können....
Und Schnellhart und Gadarfski hätten sicher eine Chance verdient....
verstehe ich nicht...

Aber ich baue dann mal auf Hz. 2 wenn er es wieder korrigiert wie gegen Erfurt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben