#10 Thomas Pledl

Die Luft wird langsam dünner, ansonsten würdest du nicht Yavuz oder Symalla erwähnen,die in der Katastrophen Saison faktisch keine Rolle gespielt haben.
Als eiserner Mai Fanboy bist du einer der wenigen,die immer noch nicht ganz einsehen möchten das er ein falscher fünfziger war und hier nur als Käpt'n einlaufen durfte,weil sein Mentor fälschlicherweise installiert wurde.
Wo uns das hingeführt hat sollte selbst dir mittlerweile nicht entgangen sein.
Beide seitdem arbeitslos.

Pledl macht hier erstmal gar nichts gut und schuftet in der Reha.
Ich finde es mehr als verständlich das es Stimmen gibt die eine Pledl Verpflichtung skeptisch sehen.
Selbst vor dem zweiten Kreuzbandriss hat es in der dritten Liga bei roundabout 25 Einsätzen nur zu vier mikrigen Torbeteiligungen gereicht.
Mai hat bis zu seiner Verletzung als einer der wenigen geliefert, danach hat er sich übel verhalten. Aber gut, einfache Lösungen machen das Leben leichter, dann aber Bitter nicht vergessen. Wegen dem sind wir ja auch abgestiegen. Die Pledl Verpflichtung kann man auch ohne die so beliebte Mobbingattitüde kritisch sehen, Kalle hat mit selbst für Dich verständlichen Worten erklärt, warum der Deal nichts kostet und Flo hat noch einen Dir offenbar komplett unverständlichen Aspekt aufgezeigt. Aber Hasskappe und ethische Grundsätze passen halt nicht zusammen.

Naja, zumindest bei TM wird Thomas Pledl mit den Worten zitiert....

„Ich freue mich riesig, wieder hier zu sein. Ich bin den Verantwortlichen beim MSV dankbar, dass sie mich weiter unterstützen und nicht fallen lassen.

https://www.transfermarkt.de/msv-du...m-letzten-sommer-ausgelaufen/view/news/448935

Ich verstehe beide Seiten.

Der MSV wird wohl eine Vereinbarung mit Pledl haben und setzt diese jetzt um. Tolles Zeichen

Dafür bekommt der Verein jetzt einen Spieler der wohl kaum zum Einsatz kommen dürfte.
Ausfallzeit über 230 Tage. Man sagt das man in etwa die gleiche Zeit braucht um Top Fit zu sein. Dazu ist es seine 4 schwere Knieverletzung.

Schauen wir mal wie schnell er wirklich wieder fit ist und hoffen das beste.

Bei Thomas Pledl's Verpflichtung können wir anscheinend nur gewinnen : Der MSV steht zu seiner Verantwortung (einem Spieler gegenüber), wird seinem Image als sozialem und familiären Verein wieder gerecht! Sollte TP zum Saisonfinale fit sein, könnte er für eine Entlastung der Mannschaft sorgen oder sogar eine Verstärkung fürs Team darstellen!? Willkommen zurück in Duisburg 🦓

Ich sehe das auch so! Wir haben sicher nichts zu verlieren und Pledl hat sichtbar immer alles gegeben. Das es nicht gereicht hat, lag nicht nur an ihm. Ich würde mich freuen, wenn er uns am Ende zum Aufstieg führt. Welcome back!!

Auch Namen wie Braune, Bitter oder Michelbrink? :pfeifen:

Der „Nightmare“ wird so oder so frühestens erst ab März eintreten. Was hast du zu verlieren wenn wir dann in der Prime Time der Saison einen Offensivspieler mehr zur Verfügung haben? Selbst wenn Pledl kein einziges Spiel für uns machen würde wäre es für den Verein kein großer (finanzieller) Verlust. Keep cool! :yoga:
Fleckstein hast du vergessen....

Puh, sehr schwere Kost hier teilweise.

Für mich ist das schon ein Zeichen, was garantiert auch über die Stadtgrenzen gesehen wird. In meinen Augen waren wir schon immer ein solider Verein, ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der vor das Arbeitsgericht gezogen ist oder sich öffentlich beklagt hat, etwas versprochenes nicht bekommen zu haben. Das sollte selbstverständlich sein, ist es aber bekanntlich nicht.
Ein bisschen Defizit haben wir bei der Verabschiedung verdienter Spieler oder dem einbinden ehemaliger. Aber da gerade alles besser wird, glaube ich auch daran, dass da noch einiges geht.
Mit Pledl ist es eine sehr gute Entscheidung, was die soziale Verantwortung angeht.

Und Sportlich war tatsächlich vieles Müll in der letzten Saison, aber er hat doch nicht so viele Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga, weil er so eine Bratwurst ist. Für mich ist es ein Versuch, der gut gehen kann und uns kaum etwas kostet, also was soll passieren?

Ich hoffe die nörgler und hater sind langsam durch und haben sich etwas beruhigt.

Jetzt bin ich gespannt, wer noch dazu kommt in dieser Woche, ich hoffe einer, den niemand auf dem Schirm hat 💪

Ob er nochmal ein Dauerläufer wird muss man abwarten , bleibt noch der ......
Ich denke Pledl wird in dieser Saison nicht mehr sooooo die grosse Rolle spielen (teils wegen seiner Verletzung, teils wegen den eingespielten Kader),aber als Ergänzung mit seiner Klasse und Erfahrung durchaus zu gebrauchen.

Ausserdem dem schafft man ein kostengünstige und soziale Kaderauffüllung...

Aus gegebenen Anlass auch hier (direkt zu Beginn Infos zu unserem neuen Transfer Thomas Pledl):

Kaderplaner sowie ehemaliger Chefscout und Analyst Chris Schmoldt, in Amt und Würden beim Traditionsverein und Bundesliga-Gründungsmitglied MSV Duisburg, stand Micha und mir Rede und Antwort und hat direkt zu Beginn auch Details und Hintergründe zum tagesaktuellen Transfer des MSV - Thomas Pledl - verraten. Natürlich darf auch das beliebte Quiz "tenable" nicht fehlen. Chris und Micha haben sich hier der wohl schwersten Herausforderung seit es tenable gibt, gestellt. Knapp 80 Minuten sind es insgesamt geworden und, so viel sei verraten, sie werden im Sommer noch einmal verlängert ...

Vielen Dank, lieber Chris und viel Spaß beim Hören, liebe Fußballfreunde!

Ich bleibe auch nach dem Podcast dabei. Du nimmst anderen Offensiv-Spielern damit die Motivation. Wir haben auf der Position doch schon Jungs die deutlich jünger und aus meiner Sicht auch besser sind.

Ich bleibe auch nach dem Podcast dabei. Du nimmst anderen Offensiv-Spielern damit die Motivation. Wir haben auf der Position doch schon Jungs die deutlich jünger und aus meiner Sicht auch besser sind.

Wenn sie besser und jünger sind, dann werden sie sicherlich auch in der Startelf stehen. Wieso soll es einen Sussek die Motivation nehmen, dass dahinter ein Pledl steht? Wenn sie besser sind, dann können sie sich auch durchsetzen.

Wenn sie besser und jünger sind, dann werden sie sicherlich auch in der Startelf stehen. Wieso soll es einen Sussek die Motivation nehmen, dass dahinter ein Pledl steht? Wenn sie besser sind, dann können sie sich auch durchsetzen.
Bin ich grundsätzlich voll bei dir. Aber wir haben offensiv, wenn uns keiner mehr verlässt und alle hoffentlich fit bleiben/werden schon eine für mich fast zu große Auswahl, um alle bei Laune zu halten.

Wenn ich einen Fußballprofi bei Laune halten muss, und er die Laune dann auch noch verlieren könnte nur weil er im Konkurrenzkampf zu anderen Spielern steht, dann sollte er ggf. seinen Beruf überdenken bzw. sich besser was anderes suchen.
Der Spruch „Konkurrenz belebt das Geschäft (Leistungsfähigkeit)“ stimmt hier mehr denn je.

Wenn ich einen Fußballprofi bei Laune halten muss, und er die Laune dann auch noch verlieren könnte nur weil er im Konkurrenzkampf zu anderen Spielern steht, dann sollte er ggf. seinen Beruf überdenken bzw. sich besser was anderes suchen.
Der Spruch „Konkurrenz belebt das Geschäft (Leistungsfähigkeit)“ stimmt hier mehr denn je.
Das stimmt im Großen und Ganzen. Dann wollen wir mal hoffen, dass bei uns das gute Mannschaftsgefüge auch dann stabil bleibt. wenn´s mal schlechter läuft (das können schon 2 Niederlagen am Stück sein). Da reichen schon 2,3 Spieler, die rumnöhlen. Da muss man noch nicht mal eine Enfant Terrible - Ansammlung a la FC Hollywood haben. Aber da ist dann DH gefragt - und da mache ich mir keine Sorgen. Ich denke, dass er in der Hinsicht den Laden im Griff hat.

Ich kenne das aus meinen kurzen Fußballtagen. Wenn ich jemand aus anderen Mannschaften vor die Nase gesetzt bekommen habe musste ich mich durchsetzen, wenn ich gut genug bin Spiele ich dann auch. Wenn nicht muss ich mir den Arsch aufreißen - hier aber ein Vorteil , ich bin im Wettbewerb und werde dadurch zu einer guten Form gezwungen um da zu sein, wenn ich meine Minuten bekomme. Sport ist Mannschaftssport und wenn es keine Konkurrenz in der Mannschaft hast, ist das ein größeres Problem als, wenn du vielleicht einen ticken zu viel Konkurrenz hast und auch im Training mit 110 Prozent an die Sache rangegangen wird.

Der der "Verpflichtung" können eigentlich nur beide Seiten probieren. Pedl kann sich wieder anbieten, wenn er für uns richtig eingesetzt wird (nicht als alleinige Spitze) kann er uns sicher weiter helfen. Wenn man am Ende der Saison zu dem Fazit kommt, das man mit Pedl in der hoffentlich dritten Liga weiter machen will, würde ich das tun. Er wäre sicher ein Eckfeiler im Kader. Ansonsten sagt Pedl, vielen Dank das ich mich bei euch wieder aufbauen durfte.

Zurück
Oben