#14 Luis Hartwig

Starkes Ding!

Da hat sich das Warten bezahlt gemacht. Hätte nicht gedacht, dass wir uns so ein U23-Talent schnappen können. Da er lange bei Braunschweig im Probetraining inkl. Trainingslager war, dachte ich, dass er mindestens in der 3. Liga unterkommt.

Er war in der Jugend vom VfL Bochum eines der größten Talente. Das Potential ist aus meiner Sicht immer noch da. Letzte Saison lief es bei ihm in Belgien gar nicht aber die Saison davor in der österreichischen 2. Liga hat er gut abgeliefert (28 Spiele, 12T, 6A).

Wir haben mit Wegkamp und Fakhro schon zwei starke Stürmer für die Regionalliga. Da ist Hartwig on top, mit dem Potential was er mitbringt, unglaublich stark. Zudem fällt dann auch weniger ins Gewicht, dass er keine volle Vorbereitung bei uns mitgemacht hat, wenn wir schon zwei starke Stürmer, die voll dabei sind, haben.

Hau rein Luis! Viel Erfolg :)

U23, mindestens Startelf-Ambitionen, sicher noch nicht am Ende der Entwicklung... so gefällt mir das!

Herzlich willkommen!

Sehr geil Herzlich willkommen noch vor Saisonstart der U23 Angreifer der, aber schon Erfahrung mitbringt gute Arbeit hier wird er sich gut weiterentwickeln. Jetzt brauchen wir nur noch einen Mittelfeldmann Tugbenyo? Und dann einen U23 IV.

Herzlichen Willkommen in unserem Verein und zurück im Pott!
Freut mich dass es geklappt hat.

Der Teaser mit dem Rätsel zu ihm war auch schon wieder sehr gelungen. Gott sei Dank haben die da nicht irgendwas mit dem Moderator Daniel Hartwig gemacht 😂
Oder keiner ist so „hart wie ich“ 🤔🤦🏻‍♂️
So war es dann doch ein super gelungener Teaser den unsere Portal Detectives schnell entschlüsseln konnten.

Wer ein bisschen Fußball- und Zeit-Geschichte stöbern möchte im Zusammenhang mit unserer neuen Verpflichtung, dem tollen Video (Respekt Herr Koke!) und Luis sein Vater als Fritz Walter beim Wunder von Bern:

KNUT HARTWIG: DER MANN, DER FRITZ WALTER WAR

Herzlich willkommen im Zebrastall!

MSV_neuer Spieler_15.JPG

Herzlich willkommen in Duisburg,
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß
Beim MSV 🍀
Hoffe dass du hier deutlich mehr Spielzeit bekommst als in der letzten Saison.
Hau rein ….. hab Spaß und bleib gesund 💪

Info an mich von einem gutem Freund der VfL Bochum Fan ist

Bei Bochum aus der eigenen Jugend mit Profivertrag ausgestattet, wurde zur weiteren Förderung verliehen, aber letztendlich Vertrag dann nicht verlängert. Hatte in Österreich (2.Liga) ein gutes Jahr, ist vergleichbar bei uns mit 3.Liga. War bei uns Anfangs überhaupt nicht vom Körper her für die 2.Bundeliga damals geeignet, da wird er sich allerdings weiterentwickelt haben. Kann bestimmt helfen in der jetzigen, aber auch bei Wiederaufstieg in die 3.Liga. Vom Typ her eher "wuseliger" Mittelstürmer, sehe ihn aber eher in einer Doppelspitze, mit seinen 1,80m wäre er als Zielspieler am falschen Platz

Willkommen bei der Herde!
Hau rein und mach uns und dir Spaß!

P.s.: Einen "Luis" hatten wir schon lang nicht mehr, oder? Der letzte, der mir einfällt, war Luis Zacarias. Und der ist positiv besetzt.

Naja in der letzten Saison hatte er auch einen schwierigen Verein mit Oostende, die sich vom Spielbetrieb abmelden mussten (Insolvenz)
Da war sicherlich viel Unruhe im und um den Verein.

Für mich ein guter Transfer und übrigens in der Kaderplanung bei der Übersicht der wertvollsten Spieler im Kader direkt auf Platz1
(MW aktuell 300T€)

Naja in der letzten Saison hatte er auch einen schwierigen Verein mit Oostende, die sich vom Spielbetrieb abmelden mussten (Insolvenz)

Ach krass danke für die Info das ging an mir vorbei und finde ich Schade da ich irgendwann mal nach Oostende möchte und dann dort mir auch ganz gern ein Spiel anschauen, aber das wird eh erst in ein paar Jahren sein.

Zum Spieler kann ich nichts sagen finde das Profil interessant aber bin irgendwie skeptisch, aber was bei Transfermarkt steht klingt gut und nach dem was wir gesucht haben.

Hartwig ist ein Strafraumstürmer welche nicht unbedingt über seine Physis kommt sondern eher über den Torricher. Hat einen guten Abschluss und ein gutes Positionsspiel im Strafraum. In den Herrenmannschften hat ihm in der Vergangenheit immer etwas die Möglichkeit gefehlt sich gegen die starken IV's durchzusetzen. Wenn er aber den Raum bekommt um einen Abschluss zu schaffen kann es gefählich werden. Sein Tempo ist okay - er ist nicht langsam aber auch wirklich kein "Super-Sprinter" welches nur über das Tempo kommt.

Seine liebste Rolle ist jene als "Knipser" also wenn er nicht unbedingt im Pressing oder Spielaufbau mithelfen muss (natürlich kann er das genau so gut wie es ein Profi können muss aber er ist jetzt kein Gomez dessen große Stärke das anlaufen ist) sondern wenn er die letzte Station im Angriff ist und den Angriff mit einem Abschluss beenden kann.

Hat noch ein vernünftiges Potential sich zu verbessern. Seine letzte Saison in der zweiten Belgische Liga war ziemlich durchwachsen - hatte am Anfang der Saison aber auch eine längere Verletzung. Die vorletzte Saison war seine erste mit regelmäßigen Einsätzen im Herrenbereich und diese war auch gut mit 12 Toren und 6 Vorlagen in der 2ten Liga in Österreich.

mein Fazit: wäre ein Transfer auf dem Level von Gomez - ein junger Spieler welcher sicher konstant besser werden kan aber ich sehe es hier nicht garantiert, dass er direkt eine Torgarantie wäre. Trotzdem wäre es nicht unbedingt ein schlechter Transfer - nur sehe ich neben Phillipe eer den Bedarf für einen körperlich stärkeren ST welcher auch mal gute Chancen auf +10 Tore hat.

Was hier so geschrieben wird liest sich sehr hoffnungsvoll, aber so ähnlich war es bei Ekene z. B. auch. Nur mitohne Verletzung beI Luis. Möge er so sein wie erhofft, wenn ihm hier schon so klar Stammplatzambitionen zugeschrieben werden darf er dem gerne gerecht werden.
Mach et, Otze, und zwar richtig!

Ich verstehe zwar warum hier nicht viel geschrieben wird, aber ich kann jetzt schon versprechen, dass sich die Zahl der Beiträge mit zunehmenden Spieltagen erhöhen wird.

Obwohl er quasi erst gestern zum Team gestoßen ist und auch im Spiel kaum eingebunden wirkte, hat man an ein, zwei Aktionen die spielerische Qualität erspähen können. Lass den mal 4-5 Wochen mit den Jungs trainieren und spielen, wird sich noch zu einem Top Transfer entwickeln!

Ich verstehe zwar warum hier nicht viel geschrieben wird, aber ich kann jetzt schon versprechen, dass sich die Zahl der Beiträge mit zunehmenden Spieltagen erhöhen wird.

Obwohl er quasi erst gestern zum Team gestoßen ist und auch im Spiel kaum eingebunden wirkte, hat man an ein, zwei Aktionen die spielerische Qualität erspähen können. Lass den mal 4-5 Wochen mit den Jungs trainieren und spielen, wird sich noch zu einem Top Transfer entwickeln!
Es wird schon einen Grund haben,das er direkt in die Startelf gerutscht ist,trotz starker Konkurrenz und fehlender Bindung zur Mannschaft.... ;-)

Schade. Bislang wirklich sehr enttäuschend, wenn er gespielt hat.

Hat heute auch in Dingden gefühlt wirklich IMMER die falsche Entscheidung getroffen.

Hat heute definitiv keine Pluspunkte sammeln können.

Dürfte an vierter Stelle auf den offensiven außen stehen 🤷🏼

Also ich hatte nach der Verpflichtung mal ein bisschen rumgelesen in den Foren seiner vorherigen Vereine und es war eigentlich Konsens, dass Hartwig technisch (und auch von der Spielintelligenz) zu schwach ist um auf dem Flügel eingesetzt zu werden und eher im Abschluss seine Qualitäten hat.

Zurück
Oben