#14 Luis Hartwig

Also ich hatte nach der Verpflichtung mal ein bisschen rumgelesen in den Foren seiner vorherigen Vereine und es war eigentlich Konsens, dass Hartwig technisch (und auch von der Spielintelligenz) zu schwach ist um auf dem Flügel eingesetzt zu werden und eher im Abschluss seine Qualitäten hat.
So isses, er ist ein rein klassischer Mittelstürmer
 
Hartwig ist leider wirklich noch nicht angekommen, aber warum Nummer 4 bzw warum soll er gegen Boutakhrit abfallen? Bereitet das Abseitstor und eben das 1:0 von Boutakhrit vor. Ohne Frage, viele Duelle verloren, genauso wie aber auch Boutakhrit. War eigentlich von beiden keine wirkliche Werbung.
Das er heute weniger auffällig war, lag meiner Meinung nach eher an unser schwächeren rechten Abwehrseite. Zumindest was das Spiel nach vorn betrifft. Da sind weder Müller noch Montag bisher wirklich gut in Erscheinung getreten.
 
Hartwig wird hoffentlich noch besser und Josh Bitter wird so schnell wie möglich Fit, dann ist er hinten rechts gesetzt und ein guter Rechtsverteidiger für die Regionalliga auf jeden Fall.
 
Bin bislang echt enttäuscht von ihm. Wurde doch mit großen Vorschusslorbeeren empfangen, hat dann gegen Notts und in Gütersloh nach wenigen Tagen Training direkt begonnen. Dass da noch nicht viel gelang, geschenkt. Aber schon in Dingden verlor er offensiv fast jedes Duell, heute auf rechts auch total ausrechenbar und kam als frischer Mann nicht mal am Gegenspieler vorbei.

Ist es wirklich einfach die Position? Muss er zentral ran, dann vielleicht in einer Doppelspitze? Bis jetzt konnte er jedenfalls nicht wirklich zeigen, was eigentlich seine Stärken sind.

Edit: Bei seiner Vorstellung sagte er selbst: "Ich spiele vorne auf dem Flügel und im Sturm". Ist also keine fremde Position für ihn da außen.
 
Bin bislang echt enttäuscht von ihm. Wurde doch mit großen Vorschusslorbeeren empfangen, hat dann in Gütersloh nach wenigen Tagen Training direkt begonnen. Dass da noch nicht viel gelang, geschenkt. Aber schon in Dingden verlor er offensiv fast jedes Duell, heute auf rechts auch total ausrechenbar und kam als frischer Mann nicht mal am Gegenspieler vorbei.

Ist es wirklich einfach die Position? Muss er zentral ran, dann vielleicht in einer Doppelspitze? Bis jetzt konnte er jedenfalls nicht wirklich zeigen, was eigentlich seine Stärken sind.

Bislang einfach enttäuschend.

Wenn Kurzpässe nicht ankommen und der erste Kontakt kacke ist hat es nix mit der Position zu tun
 
Spieler von der Qualität her nach so ein paar Minuten zu bewerten ist doch Quatsch.

Man sieht klar, dass er als Spielertyp da falsch aufgehoben ist.

Der gehört in die Mitte bzw eine Doppelspitze.
Ganz andere Bewegungen als z.B. ein susek oder Symalla.
 
Hartwig ist doch alles, nur kein Spieler für die Außen. Dafür ist er einfach nicht schnell und dynamisch genug. Seine Stärken liegen viel mehr darin im Strafraum richtig zu stehen. Da verstehe ich den Ansatz nicht ihn zu bringen wenn ich mit Boutakhrit eben jemanden habe, der jede 1vs1 Situation sucht und auch ständig den Zug zum Tor hat, um Fakhro und/ oder Wegkamp in Szene zu setzen. Für Luis ist das natürlich undankbar, da er so wenig Sicherheit gewinnen kann. Ich bin mir sicher das der Junge im Laufe der Saison noch wichtig wird wenn er richtig eingesetzt aber auf dem Flügel wird er verheizt.
 
Zurück
Oben