#18 Steffen Meuer

Bei Meuer gehen einige wieder danach "dass er ja aus ner höheren Liga kam,der muss ja gut sein". Wie oft hatten wir das die letzten Jahre und wie oft hat das nichts aber auch gar nichts gebracht? Angefangen von Ginczek bis Esswein,Baka und noch zig anderen.
Vergleiche mal das Alter von Ginczek und Esswein mit Meuer (24). Die einen hatten schon alles erreicht und Meuer hat noch viel Tatendrang!
 
Vergleiche mal das Alter von Ginczek und Esswein mit Meuer (24). Die einen hatten schon alles erreicht und Meuer hat noch viel Tatendrang!
Definitiv ein Unterschied,stimmt,da gabs aber wie gesagt noch viele andere Spieler. Ich hoffe,der Schritt zurück in die Regio tut ihm gut und er knüpft an seine vorherigen Leistungen an und ballert uns wieder nach oben und zeigt dann bei uns,dass er es auch höher kann!

ICH habe wie gesagt nicht ein Spiel von ihm gesehen und nur eine Zusammenfassung aus seiner Düsseldorf Zeit.
 
Optionen die nicht gezogen werden können weil ein Spieler nicht überzeugt hat, wird natürlich ausgeblendet und vergessen.
Ursprünglich sollte Meuer im vergangenen Sommer, nachdem er von Borussia Mönchengladbach II verpflichtet worden war, ein Arbeitspapier über zwei Jahre erhalten, "er wollte aber nur für eines unterschreiben. Letztlich war es Chance wie auch Risiko für beide Seiten", so Heidrich.
(Quelle liga3)

Für die Regionalliga ist er ein guter Spieler, der in seiner Zeit bei BMG II 19 Tore und 10 Vorlagen erzielt hat. Eine nicht so schlechte Quote.
Und da der Spieler wieder zurück in den Westen kommt, muss es für seine weitere Entwicklung auch nicht von Nachteil sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, der Transfer freut mich sehr! Seine Beidfüßigkeit ist ein großes Plus, das macht ihn definitiv unberechenbarer als unsere linearen Außenspieler zuletzt. In Aue hat er sich letzten Sommer selbst als Stürmer beschrieben, seine Scorerwerte aus der Regionalliga zeigen den Zug zum Tor. Ist also offensiv wirklich flexibel einsetzbar. Dazu in einem Top-Alter, um auch noch besser zu werden.

Herzlich Willkommen!
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Ich glaub das nicht.

Ihr könnt mich alle gehyped oder sonst was nennen, ich wollte den schon letzte Saison in der 3.Liga haben als er Gladbach verlassen hat.

Der hat Fähigkeiten die uns definitiv geholfen hätten, technisch sehr beschlagen, guter Abschluss und auch körperlich muss der sich nicht verstecken. Im 1 gegen 1 kann der viele Lösungen kreieren. Hat sich hochgearbeitet und wirft sich deshalb in jede Szene rein. Die schlechte Version von ihm ist mit Mika Schroers in die Dritte Liga zur Arminia gewechselt. Ich kann ernsthaft nicht nachvollziehen wie wir den an Land gezogen haben.

Das ist definitiv einer der Königstransfers für dieses Jahr.
 
Engin kam im Winter? Was istn das für ein Vergleich?
Ebenfalls hat Engin mindestens in der 3. Liga schon ne gute Rolle gespielt inklusiver einiger guter 2. Liga Einsätze. Meuer war bisher nur in der Regio aktiv,außer jetzt dem Jahr in Aue,wo er sich NICHT durchgesetzt hat
Wie kann man die beiden ernsthaft miteinander vergleichen?

Für mich ist er auch eine gute Verpflichtung und wird uns sicher weiterhelfen aber eine überragende Verpflichtung und Knaller? Sehe ich nicht,sorry.

Den Engin-Vergleich hast du aufgemacht. Und doch, man kann die letzte Rückrunde da schon ganz gut vergleichen. Ein Spieler war Teil einer halbwegs erfolgreichen Mannschaft, der andere hat eine katastrophale Rückserie gespielt wie der Rest seines Teams.

Ich sehe Meuer jetzt auch nicht als Heilsbringer, kann mir aber einfach sehr gut vorstellen, dass er eine gute und wichtige Rolle in einem hoffentlich besser angestimmten Team als letzte Saison spielt.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass du die Erwartungshaltung auf ein angemessenes Maß bringen möchtest. Trotzdem hast du Unrecht, dass Engin jetzt hier ein potentiell deutlich stärkerer Transfer gewesen wäre. Ahmet hat viele gute, Mannschaftsdienliche Spiele beim MSV gemacht und ist menschlich auch in Ordnung. Aber in der letzen Rückrunde war er definitiv nicht besser als Meuer und hat im Gegensatz zu Meuer auch noch nie nachgewiesen, dass er einer Mannschaft in der Regionalliga helfen kann.
 
Herzlich Willkommen im Zebrastall, Steffen!
Ich hoffe du knüpfst an deine erfolgreiche Zeit bei den kleinen Fohlen an und trägst zu einer erfolgreichen Saison bei.

Ob man bei ihm von Königstransfer, Knaller oder sonst was sprechen muss, kann jeder für sich selbst beurteilen. Streiten sollte man darüber aber nicht in unzähligen Beiträgen 😉

Ich für meinen Teil bin jedenfalls über die positive Grundstimmung und Euphorie, die hier teilweise herrscht mehr als glücklich.

Ein guter Saisonstart wird extrem wichtig sein und dazu könnten wir Fans einen erheblichen Anteil leisten, indem wir die Mannschaft in den ersten Spielen tatkräftig nach vorne peitschen.
 
Willkommen Steffen !
Ich hätte mit so einem Transfer nicht gerechnet, für mich schon interessant ihn bei uns zu sehen. Viel Spielzeit in den letzten 10 Spielen bei Aue, kommt ja auch nicht von ungefähr.
Mir gefallen die Transfers bisher, sieht nach hungrigen Spielern aus die noch was erreichen wollen, hoffe die harmonieren auch gut.
 
Ich muss gestehen ich kenne diese Neuzugänge alle nicht…aber ich bin für so etwas auch kein Mass. So aus der Ferne betrachtet habe ich aber das Gefühl, der MSV hat doch noch handelnde Personen die ihre Hausaufgaben gemacht haben…. Da kommen jede Menge neue Gesichter - wir wollten einen Umbruch und die Gurken der letzten Saison weghaben - das haben wir bekommen….stimmt also echt positiv.
Nach 10 Spielen werden wir sehen was die Jungs können, was unser neuer Trainer kann, wie wir die Liga annehmen.

Erstes Heimspiel bin ich da und freue mich auf die Truppe- in diesem Sinne- herzlich willkommen und helfe mit, bessere Zeiten an der Wedau zu erleben
 
Herzlich Willkommen, Steffen.
Viel Erfolg und vor allem Gesundheit.
Bin auch echt gehypt, hätte ich vor ein paar Tagen überhaupt nicht für möglich gehalten.
Für mich auch ein absoluter Königstransfer.
 
Überragend und Knaller sind große Worte. Ob er das gerecht werden kann? Fraglich
Knaller wäre eine Engin Verlängerung gewesen für die Regio. Meuer hat sich bisher in der 3. Liga nicht durchgesetzt und wird in Aue als "typischer Regiospieler" bezeichnet. Da von überragend zu sprechen? Das weckt Erwartungen die er kaum erfüllen kann

Deshalb wollte Aue den Vertrag auch verlängern.

Übrigens sehe ich Engin nicht als Knaller, dafür ist er zu eindimensional.

Und jetzt erst mal herzlich Willkommen und führe uns auf die Siegerstrasse.
 
Ich hab dem @Plato als Dankeschön für's verhindern einer kompletten Blamage einen längeren Text zu Meuer geschrieben - er hat mir gesagt ich soll den hier Mal teilen 😄

Das erste Mal bewusst hab ich Meuer in Fortunas U23 gesehen, das war die Saison 20/21.
Ich hatte Corona bedingt sehr viel Zeit und hab viel Regio West geguckt.

Da gab's diesen Kicker, kein großes NLZ gesehen, weil lieber mit seinen Jungs in Eisbachtal Rheinlandliga gespielt obwohl es Angebote gab und die er auseinander geschossen hat (das hab ich dann nach Recherche rausgefunden). So ein bisschen die Cinderella Story, in welcher er noch ein Jahr Herren Oberliga da gespielt hat und dann in die U23 der Fortuna ist.
Hat in der Saison dann (das hab ich jetzt nachgeguckt) 14 Tore geschossen und 3 vorbereitet. Danach zur U23 von Gladbach weil man ihm da Perspektive auf Bundesliga Training angeboten hat, dafür hat's dann wiederum nicht gereicht, aber wieder zwei Saisons mit 13 und 16 Scorern.

Sein Vertrag lief aus und es war klar das er in die 3.Liga geht, nicht ohne Grund hat Aue ihn geholt und ihm sogar jetzt ne Verlängerung angeboten, konnte ihm aber nicht mehr Spielzeit zusichern die für ihn das wichtigste zu sein scheint. Er war ja sogar Stammspieler für die letzten 10 Spieltage.

Der lässt sein Herz auf dem Platz, kämpft um jeden Ball, hat dabei aber ein ziemlich feines Füßchen, sucht und findet den Abschluss und hat dabei auch einen entsprechend guten. Der löst 1 zu 1 Situationen ziemlich gut auf und ist sich nicht zu schade den Ball rüber zu legen.
Dabei hat der aber auch einen sehr stabilen Körper und ist ordentlich groß. Du kannst den auch als spielenden Mittelstürmer aufstellen.

Ein sehr ähnlicher Spieler von den fußballerischen Fähigkeiten her, Mika Schroers, aber mit weniger Körper, weniger Herz und weniger Durchsetzungsvermögen spielt nächste Saison bei der Arminia dritte Liga und wird da als großes Talent gefeiert. Meiner Meinung nach ist besagter Schroers schlechter als Meuer und ich bin mir sicher, dass er in der dritten Liga hätte einen Vertrag kriegen können (Verl bspw.) Ergänzung an der Stelle: Besagten Schroers hab ich mir vor einigen Wochen wegen seiner Fähigkeiten für diese Saison gewünscht. Er ist für mich ein Regal unter Meuer.

Das er herkommt ist für mich unbegreiflich, ernsthaft. Das war für mich absolut unrealistisch.
 
Wie bei jedem Neuzugang gilt auch hier, dass er sich beweisen darf und auch muss. Der Verein kann sich keine große Probezeit leisten, ich denke da wird Michael Preetz und die anderen Mitarbeiter der sportlichen Leitung ähnliche Gedanken haben.

Willkommen in Düsburch.
 
Die Saison hatte aber keine 9 Spiele sondern 38. Der war alles nur kein Stammspieler und das wird man noch ansprechen dürfen,trotz der völlig übertriebenen Euphorie.
Durchgesetzt hat er sich ebenfalls nicht automatisch,nur weil er die letzten Spiele gespielt hat. Die Auer sind absolut nicht überzeugt von ihm gewesen und der Schritt zurück in die Regio kommt nicht von ungefähr. Man muss einfach nicht übertreiben . Das sind Fakten die hier sprechen wenn man in sein Profil schaut. Er war kein 3. Liga Stammspieler und hat sich NICHT in der 3. Liga durchgesetzt. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Spieler,sollte aber dennoch angesprochen werden.
Wie oft hat Engin in den 19 Spielen der Rückrunde in der Startelf gestanden als ehemaliger Zweitligaspieler?
 
Unglaublich was Schmoldt für einen Kader zusammenstellt gerade. Was habe ich ihn vor kurzem noch verflucht...

Meuer kommt zu uns in die Regio! Hammer! Auch wenn Meuer Stürmer kann, beidfüssig ist, sehe ich ihn zunächst als Außenstürmer auf Rechts. Kann mir nicht vorstellen, dass Ahmet bleibt.

Wenn wir alle Positionen des Kaders so luxeriös besetzen zweifle ich keinen Moment daran, dass die Saisonentscheidung nur über uns geht.
 
Stammspieler in Aue oder nicht, er hat sich in Liga 3 zumindest behauptet und ist nicht gescheitert. Das Jahr wird ihn nicht verschlechtert haben und er hat in der RL im Schnitt vorher alle 3 Spiele ein Tor erzielt.

Ob man das nun Knaller nennen muss, keine Ahnung, ist mir auch völlig wumpe.
 
Bei solchen Fans muss man doch wirklich lächeln.
Du hast die Regionalliga wohl auch noch nicht angenommen.
Genau an dieser Arroganz sind wir letztes Jahr in der 3. Liga gescheitert.
Wir sind VIERTLIGIST!
Hier kommen keine KNALLAZ!
Unglaublich
Du hast den post leider nicht begriffen. Genau wegen der Schönfärberei und Hinnahme ist der MSV genau da, wo er jetzt ist. Diese Abfeierei und Überhöhung geht mir auf den Sack, sorry, dafür ist die Heskamp-Ära und der Absturz in die 4. Liga zu frisch. Die Arroganz kannst du vielleicht bei dir selbst suchen.
 
Bei Meuer gehen einige wieder danach "dass er ja aus ner höheren Liga kam,der muss ja gut sein". Wie oft hatten wir das die letzten Jahre und wie oft hat das nichts aber auch gar nichts gebracht? Angefangen von Ginczek bis Esswein,Baka und noch zig anderen.
So ein Blödsinn der vergleicht. Meinst du echt, er ist jemand der seinen Zenit überschritten hat und oder nichts mehr zeigen muss? Keine Ahnung, wes du gehen ihn hast. Ich freue mich mega über die Verpflichtung!
 
Ich verstehe die Diskussionen hier (und in anderen Spieler-Threads) nicht.
Keiner hat gesagt, dass SM (Jetzt, wo ich es so abgekürzt habe, frage ich mich, ob daher die Diskussionen kommen. Passt zum Verein.) der Heilsbringer ist.
Er hat aber letzte Saison bei Aue Einsatzzeiten gehabt, die über "Joker" hinausgehen.
Und seine Regio-Statistik ist mal nicht so schlecht.

Fakt ist, ich hab keine Ahnung, ob er in Aue einen Vertrag hätte bekommen können.
Andere hier scheinen da bessere Aktien drin zu haben und wissen wohl mehr.
Aber dann mal auch die offiziellen Quellen nennen. Mehr als nur "Vom-Freund-meiner-Schwester-deren-Tante-die-Haushälterin-hat-gesagt"...
Nur die Vereine wissen, was da los war. Alles andere ist Vermutung.

Mann, bin ich froh, dass es dieses Internetz damals noch nicht gab, als wir die erste Saison in der Oberliga gespielt haben.
Kläglich abgestiegen und dann nur Amateurmeister geworden. Kein Aufstieg.
Und holt man noch so unbekannte Namen wie einen Tönnies. Nix weltbewegendes gerissen bis dahin und von der Statur her auch nicht optimal.

Was ich eigentlich sagen wollte: Willkommen beim MSV und trag Deinen Teil zum Erfolg bei.
 
Ganz ehrlich was erwartest Du ? Wir spielen Regio und haben das Geld auch nicht gestapelt im Keller liegen.
Was glaubst Du denn was für Granaten in der Regio landen ?
Ich verstehe manche auch nicht, so wie der MSV nie verstanden hat, dass wir nur noch höchstens Mittelmaß in der 3. Liga waren und in allen Bereichen sehr amateurhaft waren.
So hat mancher noch nicht verstanden, dass wir nur noch ein REGIONALLIGIST sind!
Erst mal bin ich persönlich froh, dass eine Mannschaft auf dem Platz stehen wird.
Die Verpflichtungen bis jetzt machen Mut und wenn Hirsch es so hinbekommt, wie in Bocholt, eine Einheit auf dem Platz zu stellen, könnte es eine geile Saison für Spieler und Fans werden.
So was nett man auch Hoffnung und das z.B. spiegelt sich gerade beim Dauerkartenverkauf wieder!
Also ich persönlich habe Bock auf die Saison und hoffe, dass wir einen Neustart mit Preetz, Hirsch und dem Team schaffen.
Der Phönix aus der Asche...
Also alle zusammen, alles geben und unsere 122. JAHRE sind nicht nur Geschichte.
 
Herzlich willkommen in DU:huhu:
Natürlich liest man nach jeder Neuverpflichtung erstmal, wo derjenige was gebracht hat!

Finde jeder hat bei uns eine faire Chance verdient!

NUR DER MSV
 
Herzlich willkommen in Duisburg und beim MSV , hoffe und denke
Dass du stark helfen wirst wieder da hinzukommen wo wir hingehören.
Viel Spaß und Erfolg beim MSV Duisburg 💪
 
Wow, in meinen Augen ein Mega-Transfer für einen Regionalligisten.
An ihm werden wir sehr viel Spaß haben.
Herzlich willkommen beim MSV Steffen Meuer, schiess uns wieder nach oben.
Was macht ihn denn zu einen Mega-Transfer?

Steffen Meuer
-Positionen RA/MS
-24 Jahre
-103 Spiele Regionalliga-West (7467min)
-33 Tore
-13 Vorlagen
-46 Scorrerpunkte

Jihad Boutakhrit
-Positionen MS/LA
-24 Jahre
-118 Spiele Regionalliga Südwest (6820min)
-24 Tore
-16 Vorlagen
-40 Scorrerpunkte

Jihad Boutakhrit hat eine ähnliche gute Statistik in der Regionalliga und wurde nicht als Königs/Mega-Transfer bezeichnet.

Meuer hat im gegensatz zu Boutakhrit noch ein Jahr Drittligaerfahrung,aber ist das der Unterschied zwischen einen "Mega" und einen "guten" Transfer?

Ich sehe da keinen grossen Unterschied und bin zuversichtlich bei beiden Transfers,kann aber die Haltung von User @Aufstieg24/25
durchaus verstehen.....
 
Bei Manchen schlagen die Emotionen so aus, wie bei einem bockigen Zebra in der Steppe. Ich kann mit Knallaz oder Königtransfers (außer der Spieler heißt König) nichts anfangen...
Allerdings halte ich die Verpflichtung von Steffen Meuer als nicht selbstverständlich an. Der Verein steht im Wettbewerb - und nicht nur - zu den Aufsteigern in der 3. Liga.
 
Bei Manchen schlagen die Emotionen so aus, wie bei einem bockigen Zebra in der Steppe. Ich kann mit Knallaz oder Königtransfers (außer der Spieler heißt König) nichts anfangen...
Allerdings halte ich die Verpflichtung von Steffen Meuer als nicht selbstverständlich an. Der Verein steht im Wettbewerb - und nicht nur - zu den Aufsteigern in der 3. Liga.
Kann diesem Post nur zustimmen. Ich sehe auch eine Problematik bei der Verwendung des Begriffs Königtransfer. Eigentlich sollte diese Begrifflichkeit erst am Ende der Saison verwendet werden.
Dann können wir nachvollziehen, wer sich in der Mannschaft, in dem System so eingebracht hat, dass man von einem tollen Transfer sprechen kann.
Natürlich gibt es je nach Verpflichtung Anzeichen, ob jemand zum Königtransfer werden könnte.
Und klar, bei Meuer sind schon einige Aspekte (Alter, Quote in der Regio etc.) auszumachen. Aber mal sehen, vielleicht sprechen wir in der Winterpause von Königtransfers, von denen wir heute nicht gesprochen haben.
 
Kann diesem Post nur zustimmen. Ich sehe auch eine Problematik bei der Verwendung des Begriffs Königtransfer. Eigentlich sollte diese Begrifflichkeit erst am Ende der Saison verwendet werden.
Dann können wir nachvollziehen, wer sich in der Mannschaft, in dem System so eingebracht hat, dass man von einem tollen Transfer sprechen kann.
Natürlich gibt es je nach Verpflichtung Anzeichen, ob jemand zum Königtransfer werden könnte.
Und klar, bei Meuer sind schon einige Aspekte (Alter, Quote in der Regio etc.) auszumachen. Aber mal sehen, vielleicht sprechen wir in der Winterpause von Königtransfers, von denen wir heute nicht gesprochen haben.
Ich verstehe zwar was du meinst, aber typischerweise wird der Begriff immer zu Anfang einer Saison verwendet, gerade durch die Medien (Zuspitzen für mehr Aufmerksamkeit) und wir Pöbel greifen das dann halt auf. Nur weil wir hier gebrannte Kinder sind und vermeintliche "Königstransfers" in den letzten 10 Jahren eher enttäuscht haben oder wir manche Königstransfers ja nicht mal erkannt haben (Vermeij ist das beste Beispiel!), müssen wir uns nicht an der Definition abarbeiten.

Königstransfer ist auch immer in Relation zu sehen. Käme heute ein John Verhoek zu uns, mit damaligem Alter natürlich, wäre er der absolute Königstransfer für ALLE Regional-Ligen (!)... damals ist der komplett gefloppt.

Grundsätzlich hast du Recht, ich hoffe immer auf sich positiv entwickelnde Spieler (a la Olcay Sahan), die uns und sich überraschen und von denen wir dann begeistert in der Winterpause quatschen können. ;)
 
Guter Transfer, also ehrlich seit Michael Preetz hier im Amt ist geht es auch nachdem Abstieg immer weiter nach vorne! Hier geht’s ab beim MSV und die bisherigen Verpflichtungen zeigen, dass hier mit Kopf und Verstand an diesem wichtigen Thema gearbeitet wird! Herzlich willkommen bei den Zebras und gib alles, es lohnt sich !
 
Guter Transfer, also ehrlich seit Michael Preetz hier im Amt ist geht es auch nachdem Abstieg immer weiter nach vorne! Hier geht’s ab beim MSV und die bisherigen Verpflichtungen zeigen, dass hier mit Kopf und Verstand an diesem wichtigen Thema gearbeitet wird! Herzlich willkommen bei den Zebras und gib alles, es lohnt sich !
Bin ja ganz bin Dir und ich freue mich genauso auf die neuen Verpflichtungen , aber Preetz war auch da wie die Verpflichtungen nach der Winterpause getätigt wurden und das Ergebnis war nicht ganz so berauschend , aber wie gesagt ich bin auch positiv gestimmt und freue mich auch auf die neue Mannschaft und hoffe das es jetzt auch spielerisch viiieeellll besser wird
 
Bin ja ganz bin Dir und ich freue mich genauso auf die neuen Verpflichtungen , aber Preetz war auch da wie die Verpflichtungen nach der Winterpause getätigt wurden und das Ergebnis war nicht ganz so berauschend , aber wie gesagt ich bin auch positiv gestimmt und freue mich auch auf die neue Mannschaft und hoffe das es jetzt auch spielerisch viiieeellll besser wird
Nicht ganz. Engin und ginczek waren vor ihm da. Und wieviel er von zenga mitbekommen hat in seinen ersten Tagen, weiß man nicht
 
Meuer stand in der 3.Liga nur zehn Mal in der Startelf. Insofern könnte man sagen, dass er sich nicht durchgesetzt hat. Aber: Er kam in 36 von 38 Ligaspielen zum Einsatz. Nur drei Spieler, darunter ein Torwart, standen bei Aue öfter auf dem Platz. Nur insgesamt elf Auer Spieler hatten mehr Einsatzminuten als Meuer. Das Ganze übrigens bei einem Verein, der die Saison auf dem sechsten Rang, nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz, abschloss. Auch das ist nicht vollkommen unwichtig bei der Beurteilung, ob Meuer den Sprung in die 3.Liga geschafft hat.
 
Hätte seine super Leistung noch gekrönt, wenn der Lattenknaller auch reingegangen wäre.
Endlich mal einer, der aus 25 Metern draufknallt :top:
 
Zurück
Oben