Ich hab dem
@Plato als Dankeschön für's verhindern einer kompletten Blamage einen längeren Text zu Meuer geschrieben - er hat mir gesagt ich soll den hier Mal teilen
Das erste Mal bewusst hab ich Meuer in Fortunas U23 gesehen, das war die Saison 20/21.
Ich hatte Corona bedingt sehr viel Zeit und hab viel Regio West geguckt.
Da gab's diesen Kicker, kein großes NLZ gesehen, weil lieber mit seinen Jungs in Eisbachtal Rheinlandliga gespielt obwohl es Angebote gab und die er auseinander geschossen hat (das hab ich dann nach Recherche rausgefunden). So ein bisschen die Cinderella Story, in welcher er noch ein Jahr Herren Oberliga da gespielt hat und dann in die U23 der Fortuna ist.
Hat in der Saison dann (das hab ich jetzt nachgeguckt) 14 Tore geschossen und 3 vorbereitet. Danach zur U23 von Gladbach weil man ihm da Perspektive auf Bundesliga Training angeboten hat, dafür hat's dann wiederum nicht gereicht, aber wieder zwei Saisons mit 13 und 16 Scorern.
Sein Vertrag lief aus und es war klar das er in die 3.Liga geht, nicht ohne Grund hat Aue ihn geholt und ihm sogar jetzt ne Verlängerung angeboten, konnte ihm aber nicht mehr Spielzeit zusichern die für ihn das wichtigste zu sein scheint. Er war ja sogar Stammspieler für die letzten 10 Spieltage.
Der lässt sein Herz auf dem Platz, kämpft um jeden Ball, hat dabei aber ein ziemlich feines Füßchen, sucht und findet den Abschluss und hat dabei auch einen entsprechend guten. Der löst 1 zu 1 Situationen ziemlich gut auf und ist sich nicht zu schade den Ball rüber zu legen.
Dabei hat der aber auch einen sehr stabilen Körper und ist ordentlich groß. Du kannst den auch als spielenden Mittelstürmer aufstellen.
Ein sehr ähnlicher Spieler von den fußballerischen Fähigkeiten her, Mika Schroers, aber mit weniger Körper, weniger Herz und weniger Durchsetzungsvermögen spielt nächste Saison bei der Arminia dritte Liga und wird da als großes Talent gefeiert. Meiner Meinung nach ist besagter Schroers schlechter als Meuer und ich bin mir sicher, dass er in der dritten Liga hätte einen Vertrag kriegen können (Verl bspw.) Ergänzung an der Stelle: Besagten Schroers hab ich mir vor einigen Wochen wegen seiner Fähigkeiten für diese Saison gewünscht. Er ist für mich ein Regal unter Meuer.
Das er herkommt ist für mich unbegreiflich, ernsthaft. Das war für mich absolut unrealistisch.