#21 Jannik Zahmel

Fußballgott

3. Liga
Herzlich Willkommen! 😀 Da ist der erste angesprochene U23 Spieler.

Kommt ursprünglich aus der Dortmunder Jugend und hat dann alle Stationen im Nachwuchsbereich der Osnabrücker durchlaufen. Zuletzt an Blau Weiß Lohne ausgeliehen. Seine Werte sehen auf den ersten Blick auch nicht verkehrt aus. In meinen Augen eine gute Lösung!

Herzlich willkommen im Zebrastall!

tttt.JPG

Herzlich Willkommen - bei uns hat auch die „Jugend“ eine Chance gut durchzustarten - viel Erfolg 🍀 und gutes Gelingen bei uns im 🦓🦓🦓🦓-Stall

Den hatte wohl keiner aufm Schirm! Klingt aber richtig gut.

Erfüllt die U23-Regel. Kann auf allen drei Offensivpositionen eingesetzt werden. Hat letztes Jahr in der Regionalliga Nord 15 Scorer gemacht und das trotz 8 verpasster Spiele. Beim BVB und Osnabrück wird er wohl zudem keine allzu schlechte Ausbildung erhalten haben und mit 21 Jahren hat er bestimmt noch einiges an Entwicklungspotential!

Gefällt mir richtig gut aufm Papier. Hau rein, Jannik!

Dürfte zwar nicht viel sein aber dennoch ist das für mich immer schwer nachvollziehbar wenn wir eine Ablöse zahlen, erst recht bei solch einen Spieler, aber dann ist das wohl eine Wunschlösung,

Klingt sehr spannend, starke Scorerwerte für so einen jungen Kerl. Dürfte dann der letzte fehlende Außenspieler sein. Meuer, Boutakhrit, Sussek, Symalla und jetzt Zahmel. Bookjans und Coskun als weitere Optionen links. Viel Tempo, viel Torgefahr.

Dürfte zwar nicht viel sein aber dennoch ist das für mich immer schwer nachvollziehbar wenn wir eine Ablöse zahlen, erst recht bei solch einen Spieler, aber dann ist das wohl eine Wunschlösung,
"Für solch einen Spieler".. Dieses immer noch von oben herab bei einigen kotzt mich an. Du hast den Spieler noch nie gehört oder gesehen und schreibst so einen abfälligen Kommentar. Nein,ich hab ihn auch nicht gehört oder gesehen,vertraue aber unsere Verantwortlichen gerade,warum auch immer. Aber diese teilweise schon Arroganz bei einigen nur weil man n Spieler nicht kennt ,geht gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch nirgendwo, dass er eine Ablöse gekostet hat oder?

Kann auch sein, dass es sich um eine Beteiligung an einer künftigen, möglichen Ablöse handelt.

Hier mal eine Kurzbeschreibung von März diesen Jahres eines Osnbrückers. Scheint wohl wirklich über eine enorme Geschwindigkeit zu verfügen. Nicht wenige hätten ihn gerne mit in die Vorbereitung genommen. So schlecht scheint er also nicht zu sein.

Zahmel hat am Wochenende mit seinem Tempo gleich drei (!) Elfmeter rausgeholt. In der Regionalliga ist das eine echte Waffe. Geschwindigkeit mit einem guten ersten Kontakt und cleveren Laufwegen können ihn hoffentlich auch nächstes Jahr bei uns zu einer echten Option machen als Konterstürmer. Mit 19 Scorern in 34 Regionalliga-Spielen hat er auf jeden Fall eine Quote, die man sich als - dann vermutlich (..) - Drittligist genau anschauen sollte.

Im Osnabrücker Forum redet man übrigens von einer Ablösesumme zwischen 25K und 30K, welche bei Aufstieg und einer erfolgreichen Saison von Zahmel auf bis zu 50-60k ansteigen kann.

Wie kann das sein, dass wir den hier bei gefühlt 224 genannten Wunschspielern nicht auf dem Schirm hatten?
Und wieso arbeiten Schmoldt und Preetz nicht erst einmal unsere Wunschliste ab, sondern machen schon wieder ihr eigenes Ding???
Von wegen MSVereint...

Wie auch immer: Herzlich willkommen!
Ich finde es toll, dass jetzt die jungen Wilden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
"Für solch einen Spieler".. Dieses immer noch von oben herab bei einigen kotzt mich an. Du hast den Spieler noch nie gehört oder gesehen und schreibst so einen abfälligen Kommentar. Nein,ich hab ihn auch nicht gehört oder gesehen,vertraue aber unsere Verantwortlichen gerade,warum auch immer. Aber diese teilweise schon Arroganz bei einigen nur weil man n Spieler nicht kennt ,geht gar nicht

Erstens ist mein Kommentar überhaupt nicht abfällig und zweitens habe ich da durchaus Recht. Wir sind ein angeblich klammer Verein der normalerweise keine Ablöse zahlen kann und diese dann wirklich nur bei bestimmten Spielern zahlen will und in das Profil passt Zahmel eigentlich nicht, aber ich schreibe ja auch das man deshalb schon sehr von ihm überzeugt sein wird. Allerdings kann diese Ablöse natürlich auch gering ausfallen, dennoch finde ich das immer schwer nachzuvollziehen.

Steht doch nirgendwo, dass er eine Ablöse gekostet hat oder?

Kann auch sein, dass es sich um eine Beteiligung an einer künftigen, möglichen Ablöse handelt.

Tatsächlich kann ich das auch missverstanden haben. Folgender Auszug kann sich auch auf Vertragslänge oder wie du erwähnst auf eine Beteiligung beziehen.

über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Ich glaube schon, dass das eine sehr gute U23-Lösung ist. Der Markt ist richtig stark umkämpft, auch schon unabhängig von der U23-Regel, weil natürlich jeder Verein Talente mit Potential in seinen Reihen haben will.

Ein Spieler mit 15 Scorern in 24 Spielen ist nicht selbstverständlich zu bekommen als Regionalligist.

Daher glaube ich, dass man den Transfer gar nicht als so ne Kleinigkeit betrachten sollte. Im Gegensatz zu den letzten Jahren sieht Zahmel gar nicht nach dem typischen U23-"Mitläufer" aus, die wir hier in der Vergangenheit des Öfteren im Kader hatten.

Willkommen. Die Scorerwerte und sein junges Alter, dass noch eine gewisse Weiterentwicklung verspricht, stimmen mich auf jeden Fall schon mal positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter junger Mann, kann mir vorstellen, dass er über Einwechselungen Spielzeit erhält und mit seiner Geschwindigkeit auf müde Abwehrspieler perfekt matchen wird. Wie zuletzt Robin Müller oder Hettwer früher. Willkommen in der Herde!
Ganz ehrlich, ich glaube kaum das er sich damit zufrieden geben wird. Ich habe mich mal ein bisschen umgehört und aus Osnabrück hört man durchweg nur Gutes. Viele hätten ihn sogar gerne behalten. Stellt in meinen Augen definitiv ein Upgrade zu R. Müller da. Der Junge wird Meuer, Fakhro, Wegkamp und Sussek aber mal so richtig Feuer unter dem Hintern machen. Dahinter schickt sich auch noch ein Boutakhrit sowie Symalla an; der Konkurrenzkampf in unserer Offensive ist jedenfalls absolut gegeben.

Erstens ist mein Kommentar überhaupt nicht abfällig und zweitens habe ich da durchaus Recht. Wir sind ein angeblich klammer Verein der normalerweise keine Ablöse zahlen kann und diese dann wirklich nur bei bestimmten Spielern zahlen will und in das Profil passt Zahmel eigentlich nicht, aber ich schreibe ja auch das man deshalb schon sehr von ihm überzeugt sein wird. Allerdings kann diese Ablöse natürlich auch gering ausfallen, dennoch finde ich das immer schwer nachzuvollziehen.

Tatsächlich kann ich das auch missverstanden haben. Folgender Auszug kann sich auch auf Vertragslänge oder wie du erwähnst auf eine Beteiligung beziehen.
Doch ist er. "Ich hab Recht". Bestätigt wieder alles. Für wen sollte man sonst Ablöse zahlen als für einen scheinbar sehr talentierten,jungen Spieler,der letzte Saison auf ähnlichem Niveau gut performed hat? Komm mir nicht mit topspielern aus höheren ligen wie zuletzt esswein und Co. Dann lieber in junge Spieler investieren

Ganz ehrlich, ich glaube kaum das er sich damit zufrieden geben wird. Ich habe mich mal ein bisschen umgehört und aus Osnabrück hört man durchweg nur Gutes. Viele hätten ihn sogar gerne behalten. Stellt in meinen Augen definitiv ein Upgrade zu R. Müller da. Der Junge wird Meuer, Fakhro, Wegkamp und Sussek aber mal so richtig Feuer unter dem Hintern machen. Dahinter schickt sich auch noch ein Boutakhrit sowie Symalla an; der Konkurrenzkampf in unserer Offensive ist jedenfalls absolut gegeben.
Ich denke, dass sich auch ein Boutakhrit hinter niemandem anstellen wird!

Wir haben da wirklich eine Truppe beisammen in der (fast) jeder vom Anspruch her Stammspieler in der Regionalliga sein muss! Hoffe mal, dass das zu einem gesunden (!) Konkurrenzkampf führt.

Aber eins steht schon jetzt fest: Es wird Enttäuschte geben. Das muss der Trainer von Anfang an gut managen...

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich ganz und gar nicht nach bloßem Auffüller. Hatte ich so ein bisschen befürchtet bei dem U23-Thema. Umso erfreulicher. Dann mal herzlich willkommen. :huhu:

Im Osnabrücker Forum redet man übrigens von einer Ablösesumme zwischen 25K und 30K, welche bei Aufstieg und einer erfolgreichen Saison von Zahmel auf bis zu 50-60k ansteigen kann.
Oha, bei den Summen können wohl bald auch gewöhnlichere MSV Fans unter die Mäzen gehen..

Jenni reiht sich in die Reihe der spannenden Neuzugänge, nur noch deutlich jünger. Wobei die RL N nicht das Niveau wie im Westen hat, da würde ich die Scorer nicht allzu hoch hängen wollen.

Doch ist er. "Ich hab Recht". Bestätigt wieder alles. Für wen sollte man sonst Ablöse zahlen als für einen scheinbar sehr talentierten,jungen Spieler,der letzte Saison auf ähnlichem Niveau gut performed hat? Komm mir nicht mit topspielern aus höheren ligen wie zuletzt esswein und Co. Dann lieber in junge Spieler investieren
Sehe ich genauso... versuchen wir nicht, junge Spieler, von denen man überzeugt ist, an den Verein zu binden, ist das auch wieder falsch.
Vielleicht landen wir ja mal wieder einen Volltreffer.
Jannik hau rein....

Zurück
Oben