#22 Thilo Töpken

Bei seiner Einwechslung fand ich ihn überraschend agil, trotz seiner Größe, und präsent im Spiel. Den Abschluss hätte er vermutlich früher nehmen müssen, aber er hat heute einen guten Eindruck gemacht, hat sich aufgerieben und technisch war das auch solide. Sollte gegen Hohkeppel starten dürfen.
Seh ich genauso und war extrem positiv angetan. Leider hängt ein Fakhro komplett in der Luft wenn die taktische Marschroute in der Offensive lediglich aus „hoch und weit“ besteht…da ist Töpken sicher der bessere Mann aber warum probiert man nicht mal Töpken UND Fakhro nebeneinander aus?

... aber warum probiert man nicht mal Töpken UND Fakhro nebeneinander aus?
Zum einen, weil Fakhro gar nicht weiß, wie er sich verhalten muss, wenn er einen 2. Stoßstürmer beben sich hat.
Zum anderen spricht die Flexibilität des Trainers dagegen.

Töpfen hat in den paar Minuten mehr Gefahr und Einsatzwillen ausgestrahlt, wie Fakhro. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wenn Hirsch in der PK personelle Konsequenzen angedeutet hat, muss im Sturm die erste Änderung erfolgen. Alles andere kann man keinem ernsthaft verkaufen.

Bei seiner Einwechslung fand ich ihn überraschend agil, trotz seiner Größe, und präsent im Spiel. Den Abschluss hätte er vermutlich früher nehmen müssen, aber er hat heute einen guten Eindruck gemacht, hat sich aufgerieben und technisch war das auch solide. Sollte gegen Hohkeppel starten dürfen.
Das mit dem Abschluss dachte ich mir auch, ebenfalls bei seinem Tor in Türkspor.
Für mich sah es beide Male so aus, als müsste er sich unbedingt in die Position bringen mit dem linken Fuß zu schießen.

Dadurch riskiert er aber auch mit zusätzlichen Dribbeleinlagen den Ball wieder zu verlieren.

Sehe das ähnlich wie viele andere hier

Hat mir gestern gut gefallen.Bin beeindruckt von seiner Ballabschirmung und technischen Fähigkeiten.Vom ersten Eindruck ein klares Upgrade zu Fakhro.Um ihm herum muß ein Spielsystem aufgebaut werden,was auch auf Flanken ausgelegt ist.Das macht uns dann unberechenbarer...

Ausserdem sind für mich Bookjans und Tugbenyo Startkandidaten fürs nächste Spiel

Ich muss schon in der Halbzeit eine Lanze für Töpken brechen. Echt starker Auftritt auf schlechtem Geläuf.
Er läuft konsequent und intensiv an. Bälle macht er gut fest, zieht die Gelbe für Gardawski.
Dazu dieser tolle Pass mit viel Gespür und Übersicht, den Fakhro so niemals gespielt hätte. Ich finde ihn auch weitaus weniger behäbig mit Ball als Malek.

Bitte weiter so!

Die Art und Weise wie er den Gegner anläuft, die langen Wege die er heute gemacht hat, das hat für mich was von Reinkarnation des Majors.
Bleibe bei Vermeij, weil der Major schon noch intensiver agierte - irgendwann mal ist er fast über den gesamten Platz diagonal nach hinten gestürmt - da hast Du echt Angst um den Gegner bekommen ;). Aber egal, Töpcken passt im Moment einfach wie die Faust aufs Auge, weil er wie Tugbenjo sehr sauber, sehr konzentriert arbeitet und gleichzeitig weiterhin schnell Abschluss denkt.

Töpken hat eine richtig starke Partie gemacht. Vom anlaufen über das Ball fest machen bis zu seiner Präsenz überall im Sturm gibt es wenig zu meckern. Wenn wir es jetzt noch schaffen, ihn in vernünftige Abschlussposition zu bringen, dann wird er auch knipsen.
Btw, wie gut er wirklich war, hat man richtig gemerkt, nachdem er ausgewechselt wurde. Danach hatten wir vorne kaum noch präsenz.

Was mir bei ihm besonders gefällt ist, dass er fast immer mit einem Kontakt auskommen will und das schnelle direkte Anspiel immer wieder versucht auch wenns nicht immer klappt. WENN es aber klappt, dann kommen wir sofort gut mit Zug in die Räume.Mit ihm haben wir Tempo dazugewonnen und Griffigkeit. TOP Zugang.

In den Spielen davor war ich verwundert, wie ein Spieler mit der Körpergröße und technischer Anlage so wenig Bälle vorne festmachen kann.
Aber heute wirklich überragend. Hat da einiges runtergepflückt und dann auch gut verteilt.

Bin gespannt wie er sich in Liga 3 schlägt. Seine Laufbereitschaft gefällt mir und finde ihn für seine Größe auch Recht schnell. Ballbehandlung und Kopfballstärke passen auch, würde ihn zumindest in Liga 3 im Team sehen.

Zurück
Oben