#29 Joshua Bitter

Ich kenne dein Alter nicht, aber hast du noch nie in deinem Leben einen Fehler gemacht und ihn hinterher auch bereut! Wir sind nicht in der Kirche, aber verzeihen sollte man schon können. Es sind Fußballprofis, klar, es sind aber genauso Menschen und die machen bekanntlich auch mal Fehler!
Klar hab ich auch fehler gemacht, Ich musste auch die Konsequenzen tragen dafür. Ich bin auch schon etwas älter. Es ist meine Meinung. Ich habe mit meinem MSV schon Oberliga mit gemacht.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den nicht mehr in unserem Trikot sehen möchte.
Ist meine Meinung, nach der letzten Saison ist der für mich ein no go
Werde diesen Typen nicht unterstützen
Jetzt könnt ihr mich steinigen oder was immer auch.
Ich kann seine Blödheit nicht verzeihen

Ich hoffe Du bist nicht angestellt, sonst müsstest Du nach jedem Fehler einen neuen Arbeitgeber suchen.
 
Was willst du jetzt von mir
Ich habe meine Meinung geäußert
Anscheinend ist das hier nicht gewünscht.
Schon mal was davon gehört das jeder seine Meinung äußern darf
Ich habe niemanden beleidigt oder sonst etwas
Was stimmt mit dir nicht
 
Ich kann ihn verstehen. Bei mir spielt er auch „auf Bewährung“, dafür tat die Zeit nach dem Halle-Spiel einfach zu weh aber wenn wir mal ganz ehrlich sind ist er trotz der unfassbaren Dummheit nicht alleine Schuld an dem was passiert ist. Dann müsste man ja streng genommen auch Braune, Michelbrink oder Fleckstein verteufeln. Sportlich bin aber trotzdem froh das wir ihn haben, denn wenn man Bitter eins nicht vorwerfen kann dann ist es seine Einstellung und ähnlich wie es Fleckstein vor ein paar Tagen gesagt hat sind die Jungs u.a. auch hier geblieben, um Wiedergutmachung zu betreiben. Er ist mit seiner Dynamik für die RL ein überdurchschnittlicher RV, diese Qualität von extern zu bekommen wäre extrem schwer geworden und gerade weil diese Position aktuell noch nicht sattelfest bei uns ist brauchen wir den Jungen mit seinen Qualitäten.

Letztlich hört es sich zwar verrückt an aber irgendwo hatte es auch sein Gutes das uns Josh das „angetan“ hat, denn das was momentan im Verein abgeht wäre ganz sicher so bei einem knappen Klassenerhalt nicht passiert. Lasst uns den Jungs Kredit geben und nach vorne blicken, jeder hier hat nur das eine große Ziel vor Augen und dafür müssen wir an einem Strang ziehen, für den Verein!
 
Was willst du jetzt von mir
Ich habe meine Meinung geäußert
Anscheinend ist das hier nicht gewünscht.
Schon mal was davon gehört das jeder seine Meinung äußern darf
Ich habe niemanden beleidigt oder sonst etwas
Was stimmt mit dir nicht
Mit dem User stimmt alles. Du hast eine scharfzüngige Meinung geäußert und er hat entsprechend geantwortet. Niemand hat dir hier den Mund verboten oder wird dies zukünftig tun. Wenn man etwas Aneckendes schreibt, muß man auch Reaktionen erwarten.

Ich denke, daß das genau die richtige Situation für Josh sein könnte. Für mich wirkt er optisch auch etwas agiler, vielleicht ein paar Extrapfunde in der letzten Saison, die er weggearbeitet hat? Er wird die Kurzschlüsse letztes Jahr schon wiedergutmachen und die positive Gesamtstimmung aufsaugen. Wirkte auf mich immer als der Typ Persönlichkeit, auf den die Atmosphäre des Umfelds sehr intensiv in beide Richtungen wirkt. Sehe keinen Grund, warum er nicht im zweiten Anlauf und noch im besten Fußballeralter an die Stärke der Lieberknecht-Zeit anknüpfen könnte.
 
Ich kann ihn verstehen. Bei mir spielt er auch „auf Bewährung“, dafür tat die Zeit nach dem Halle-Spiel einfach zu weh aber wenn wir mal ganz ehrlich sind ist er trotz der unfassbaren Dummheit nicht alleine Schuld an dem was passiert ist. Dann müsste man ja streng genommen auch Braune, Michelbrink oder Fleckstein verteufeln. Sportlich bin aber trotzdem froh das wir ihn haben, denn wenn man Bitter eins nicht vorwerfen kann dann ist es seine Einstellung und ähnlich wie es Fleckstein vor ein paar Tagen gesagt hat sind die Jungs u.a. auch hier geblieben, um Wiedergutmachung zu betreiben. Er ist mit seiner Dynamik für die RL ein überdurchschnittlicher RV, diese Qualität von extern zu bekommen wäre extrem schwer geworden und gerade weil diese Position aktuell noch nicht sattelfest bei uns ist brauchen wir den Jungen mit seinen Qualitäten.

Letztlich hört es sich zwar verrückt an aber irgendwo hatte es auch sein Gutes das uns Josh das „angetan“ hat, denn das was momentan im Verein abgeht wäre ganz sicher so bei einem knappen Klassenerhalt nicht passiert. Lasst uns den Jungs Kredit geben und nach vorne blicken, jeder hier hat nur das eine große Ziel vor Augen und dafür müssen wir an einem Strang ziehen, für den Verein!
Der Bitter ist kein schlechter Spieler, schon gar nicht für die Regionalliga West. Der Rest der Mannschaft hätte auch mit 10 Spielern gegen Halle gewinnen müssen.Oder hat ein gewisser Herr Schommers mit seinen merkwürdigen Entscheidungen dazu beigetragen das das Spiel noch eine andere Wendung nahm? Im Nachhinein kann man ja froh sein, das der MSV02DUISBURG abgestiegen ist und das Tor für einen Neuanfang ganz weit geöffnet hat. Der Schommers und die Leute im Verein, die diesen Menschen verpflichtet haben sind in meinen Augen schuld an den Abstieg.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den nicht mehr in unserem Trikot sehen möchte.
Ist meine Meinung, nach der letzten Saison ist der für mich ein no go
Werde diesen Typen nicht unterstützen
Jetzt könnt ihr mich steinigen oder was immer auch.
Ich kann seine Blödheit nicht verzeihen
Und wie oft er uns schon geholfen hat, wird natürlich vergessen. Dass der rote Karte gegen Halle ein schlampiger pass von Jander voraus ging, natürlich unwichtig. Rote Karte gegen Münster war das Ende einer Fehlerkette die schon im Mittelfeld anfing. Beide Spiele hatten wir mehr als genug Möglichkeiten selbst Tore noch zu erzielen. Kläglich vergeben. Dass jetzt an Josh festzumachen, ist mir einfach zu billig. Einer der wenigen der sich auch in der Vergangenheit mit dem MSV identifiziert hat und eher zi den besseren gehörte. Da gab es im Laufe der Saison andere Dinge warum wir abgestiegen sind. Er weist selbst, dass es Mist war, ihm das ewig vorzuhalten bringt nix. Alte Saison ist jetzt eh abgehakt
 
Und wie oft er uns schon geholfen hat, wird natürlich vergessen. Dass der rote Karte gegen Halle ein schlampiger pass von Jander voraus ging, natürlich unwichtig. Rote Karte gegen Münster war das Ende einer Fehlerkette die schon im Mittelfeld anfing. Beide Spiele hatten wir mehr als genug Möglichkeiten selbst Tore noch zu erzielen. Kläglich vergeben. Dass jetzt an Josh festzumachen, ist mir einfach zu billig. Einer der wenigen der sich auch in der Vergangenheit mit dem MSV identifiziert hat und eher zi den besseren gehörte. Da gab es im Laufe der Saison andere Dinge warum wir abgestiegen sind. Er weist selbst, dass es Mist war, ihm das ewig vorzuhalten bringt nix. Alte Saison ist jetzt eh abgehakt

Ich kann das auch nicht nachvollziehen das man Josh ständig was vorwirft was schon eine Million Fußballer widerfahren ist .
Er ist beim Versuch den Ball vom Gegner zu erobern ein bisschen zu spät gekommen und hat diesen gefoult .
Das passiert jede Woche auf irgendeinem Fußball Platz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den nicht mehr in unserem Trikot sehen möchte.
Ist meine Meinung, nach der letzten Saison ist der für mich ein no go
Werde diesen Typen nicht unterstützen
Jetzt könnt ihr mich steinigen oder was immer auch.
Ich kann seine Blödheit nicht verzeihen
Schön zu sehen, dass du da anscheinend alleine bist mit deiner Meinung. Und ja klar, darfst du haben, aber man kann es auch anders ausdrücken.
Anstatt „Typen“ einfach „ihn“ und anstatt „Blödheit“ einfach „Fehler“ schreiben und schon sieht das ganze nicht so aggro aus.

Ich für meinen Teil bin froh dass er da ist. Mehr dazu haben schon andere hier geschrieben.
 
(..) Der Schommers und die Leute im Verein, die diesen Menschen verpflichtet haben sind in meinen Augen schuld an den Abstieg.
Die Kaderplanung im Sommer ist der Hauptgrund für den Abstieg gewesen, gerne auch noch das Gremium, dass Heskamp& Ziegner da hat schalten& walten lassen.

Ich war in den entsprechenden Spielen auch gefrustet (gerade vs Halle) von Josh, alleredings kann er retrospektiv gar nicht für den Abstieg verantwortlich gemacht werden, denn am Ende hatten uns satte neun Punkte auf das rettende Ufer gefehlt - selbst die zwei Siege (die ohne Platzverweise auch nicht sicher gewesen wären) hätten also nichts daran geändert.

Für die Regionalliga erwarte ich von Bitter schon etwas, allerdings muss er es auch zeigen - die Konkurrenz auf RV ist groß, durch seine Verletzung muss er da jetzt erstmal vorbei.
 
Die Kaderplanung im Sommer ist der Hauptgrund für den Abstieg gewesen, gerne auch noch das Gremium, dass Heskamp& Ziegner da hat schalten& walten lassen.

Ich war in den entsprechenden Spielen auch gefrustet (gerade vs Halle) von Josh, alleredings kann er retrospektiv gar nicht für den Abstieg verantwortlich gemacht werden, denn am Ende hatten uns satte neun Punkte auf das rettende Ufer gefehlt - selbst die zwei Siege (die ohne Platzverweise auch nicht sicher gewesen wären) hätten also nichts daran geändert.

Für die Regionalliga erwarte ich von Bitter schon etwas, allerdings muss er es auch zeigen - die Konkurrenz auf RV ist groß, durch seine Verletzung muss er da jetzt erstmal vorbei.
Bitter hat ja - wie etliche andere auch - den Vorteil, auch als IV spielen zu können, LV hat er auch schon gemacht. Seine Stunde wird noch kommen, als Kampfmaschine passt er auf jeden Fall sehr gut in die Truppe.
 
Was ist eigentlich mit ihm ?
Gestern nicht trainiert … und Ende letzter Woche mein ich … hat er auch nicht trainiert.
Belastungssteuerung oder ?
 
Freut mich Bitter auf dem Platz zu sehen. Er sieht schmaler aus und sein Bewegungsablauf scheint mir (warum auch immer) etwas verändert zu sein!?

Auf jeden Fall sieht man seine Führungsqualitäten und seine Erfahrung, wie er den Jungspund Symalla führt und auch seinen Laufweg mit ihm lautstark kommuniziert.

Auf jeden Fall ein Gewinn für das Team.

Allerdings bitte Schritt für Schritt heranführen, damit er nachhaltig dem Team helfen kann.
 
Bei aller Liebe aber Bitter mindestens genauso schnell wie Montag? Bei weitem nicht. Montag ist mit Symalla der schnellste Spieler der Mannschaft. Bitter ist halt in allen anderen Dingen besser als Montag,der in meinen Augen nur schnell ist. Aber da ist schon ein Riesenunterschied was die Schnelligkeit angeht und das sieht man eigentlich deutlich alleine in den Trainignseinheiten. Bitter ist aber für mich auch klar gesetzt auf rechts wenn fit genug
 
Bei aller Liebe aber Bitter mindestens genauso schnell wie Montag? Bei weitem nicht. Montag ist mit Symalla der schnellste Spieler der Mannschaft. Bitter ist halt in allen anderen Dingen besser als Montag,der in meinen Augen nur schnell ist. Aber da ist schon ein Riesenunterschied was die Schnelligkeit angeht und das sieht man eigentlich deutlich alleine in den Trainignseinheiten. Bitter ist aber für mich auch klar gesetzt auf rechts wenn fit genug
Bitter hat einen sehr eigenen Laufstil.

Ich finde da wird er stark unterschätzt. Er hat sehr hohes Tempo.

Kann mich an viele gewonnene Laufduelle gegen schnelle Spieler erinnern oder zumindest hatte er da nie Probleme. Auch bei Vorstößen nach vorne. Da seh ich keinen Nachteil bei ihm.

Kann natürlich auch starke Antizipation sein.
 
Bitter hat einen sehr eigenen Laufstil.

Ich finde da wird er stark unterschätzt. Er hat sehr hohes Tempo.

Kann mich an viele gewonnene Laufduelle gegen schnelle Spieler erinnern oder zumindest hatte er da nie Probleme. Auch bei Vorstößen nach vorne. Da seh ich keinen Nachteil bei ihm.

Kann natürlich auch starke Antizipation sein.
Klar hat er hohes Tempo,darum ging es nicht. Montag ist da aber noch mal ne ganze Ecke schneller aber wie gesagt,dass ist wohl das einzige was Montag hat.
 
Josh wird noch ganz wichtig werden für uns in dieser Saison. Er war letzte Saison der kompletteste IV sowie RV in unserem Kader und er wird auch es diese Saison sein. Er hat die größte Kopfballstärke, ist deutlich schneller als Hahn und Flecki und am Ball mindestens genauso stark, wie Hahn. Vom ersten Kontakt und Spielverständnis ist er zudem auch Montag deutlich überlegen. Als Typ zudem jemand, den unser Trainer lieben muss.
 
Wird wahrscheinlich mit zunehmender Spielpraxis ganz klar RV Nr 1 in der Viererkette sein.
In einer 3er Kette sehe ich ihn aber nicht als Schienenspieler wie zuletzt sondern eher als RIV wo er meiner Meinung nach letzte Saison auch seine besten Spiele hatte und durch geschicktes vorwärts verteidigen viele Situationen schon in der Entstehung lőschen konnte.
Mit Montag und seinem Tempo auf außen kőnnte das ne starke Seite sein zumal ich Montags Flanken bislang auch gut fand.
 
Wird wahrscheinlich mit zunehmender Spielpraxis ganz klar RV Nr 1 in der Viererkette sein.
In einer 3er Kette sehe ich ihn aber nicht als Schienenspieler wie zuletzt sondern eher als RIV wo er meiner Meinung nach letzte Saison auch seine besten Spiele hatte und durch geschicktes vorwärts verteidigen viele Situationen schon in der Entstehung lőschen konnte.
Mit Montag und seinem Tempo auf außen kőnnte das ne starke Seite sein zumal ich Montags Flanken bislang auch gut fand.
Mit weniger Druck durch einen Gegner fand ich Montag gegen D'dorf in der zweiten Hälfte richtig gut, vor allem mit Bällen, bei denen Feltscher nur noch weinen könnte. Gegen den Mann finde ich Bitter aber deutlich stärker, der wird sich auf der Postion bei einer 4er Kette wohl durchsetzen.
 
Puh, fand ihn heute ganz übel.

Was sind das bitte für Flanken die da geschlagen werden?

In der Form hat er für mich nichts, aber auch rein gar nichts in der Startelf zu suchen.
Da stimme ich vollkommen zu, meiner Meinung nach lag es aber auch an der Formation. Der Junge hat sich auf dem Platz voll reingehängt, war aber oft orientierungslos und hatte keine richtige Bindung zum Spiel. Mal wurde er offensiv gebraucht, fehlte dann aber in der Defensive. In einer Viererkette ist er für Regionalliga-Verhältnisse mehr als Solide.
 
Bin ich voll bei euch.
Aber wenigstens kam dann dieser eine klasse Ball auf Coskun vor dem 1-0.
Aber er muss sich steigern, vermute dass er noch paar Spiele brauchen wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch dass er absolut nicht so schlecht war. Ja, bei. Gegentor die falsche Entscheidung, einfach ein tick zu spät, das 1:0 aber stark eingeleitet. Alles was in Halbzeit 1 annähernd offensiv gewesen ist, lief über die rechte Seite.
Da hab es echt eine Menge andere Spieler die in Halbzeit 1 keinen 5 Meter pass sauber gespielt haben oder den Ball unter Kontrolle gebracht haben. Und wie schon geschrieben, war Joshua mehrmals völlig frei auf der rechten Seite, wurde dann aber nicht abgespielt.

Ich bin sicher er wird sich weiter steigern mit zunehmender Spielpraxis, fand es heute aber wirklich nicht so schlecht (im Vergleich zu seine Mitspieler) wie die ersten Kommentare hier
 
Bitter war so leid es mir tut, der schlechteste Feldspieler unserer Zebras gegen Wiedenbrück.
Er machte aus seinem oft freien Raum auf der Außenbahn rein gar nichts und war der entscheidende negative Faktor beim Gegentor.
Nee, er hat sich nicht für weitere Startelf Plätze beworben.
Puuh, also so schlecht habe ich ihn nicht gesehen. Ja, die Flanken kamen nicht an und das Gegentor hat er hauptsächlich verschuldet, aber die Vorbereitung zum 1:0 war stark. Und er hat sich klasse in Position gebracht, um eben diese Flanken schlagen zu können. Zudem er ist er einer der wenigen, der mit dem Druck als Favorit umgehen kann (so wie Pagliuca, Ali Hahn und wahrscheinlich Fleckstein).
 
Bitter sollte die Zeit zugestanden werden, sich in die Mannschaft einzufinden. Er war sehr lange raus und hat den Prozess des Einspielens komplett verpasst. Wenn er in der RL nicht das Zeug zum Stammspieler hat, wäre ich sehr erstaunt.
Da bin ich eigentlich bei dir!
Doch dieses "einfinden" kann auch über Einsätze von der Bank kommen und nicht direkt Einsätze in der Startelf bedeuten.
Aber Hirsch wird wissen was er tut.
 
Josh ist aktuell noch meilenweit von seiner Bestform entfernt…verständlich nach der langen Pause. So ist er allerdings ein Schwachpunkt wie gegen Wiedenbrück. Was nun?

Ganz einfach, ihn vielleicht entweder wie Gewohnt als RV in der Viererkette spielen lassen oder in 3er Kette wie letzte Saison.

Als Flügelspieler im 352 hat er mir nun auch 2x nicht gefallen.
 
Zurück
Oben