#29 Joshua Bitter

Starke Defensive Leistung. Hat irgendwann um die 78. Minute angezeigt dass er ausgewechselt werden will, war schon ziemlich k.o. und hat ein Getränk nach dem anderen genommen (um Krämpfe vorzubeugen?) und trotzdem defensiv noch in der Nachspielzeit hellwach gewesen mit vollem Einsatz. Und runter, dass wir die letzen Sekunde in Unterzahl spielen, wollte er auf keinen Fall. Starke Mentalität!

Offensiv find ich ihn weder zu schwach, noch zu langsam. Er ist zig mal die Linie entlang gelaufen, oft nur um einen Gegenspieler auf sich zu ziehen, hat eine gefährliche Flanke von der Grundlinie geschlafen und ist gegen 4 Spieler mit einem guten Antritt in die Mitte gezogen um einen Steilpass auf Fakhro zu spielen (der leider nicht ganz ankam, weil Fakhro vom Gegenspieler geblockt wurde).

Bei der gefährlichen Flanke war ich wohl gerade am Bierstand, ich habe wieder nur die "drei Tage in der Luft" Flanken, auf die andere Spielfeldseite- Flanken und Grasnaben- Flanken wahrgenommen.

Defensiv solide, aber für Liga 3 hätte ich mit der Paarung Bitter/Montag echt Bedenken.

Warum wurde er nicht ausgewechselt? Er hatte ja schon lange angezeigt, dass er nicht mehr kann.
Ich glaube Hirsch hat das Risiko von zu vielen Umstellungen gescheut. Aufgrund der Verletzung von Moritz Montag hatten wir mit Uzelac (und Abstrichen Gabi Sadlek) auf der Position leider keine großen defensiven Wechselmöglichkeiten. Bocholt war zu dem Zeitpunkt noch sehr gefährlich und man wird halt auf die Nehmerqualitäten eines Josh Bitters gesetzt haben, was er auch eindrucksvoll zurückgezahlt hat. Trotzdem natürlich immer ein Risiko dabei, denn wie er in der letzten Minute nach seiner Grätsche gehumpelt ist hat mir kurzzeitig auch ein wenig Sorgen gemacht.

Ich glaube Hirsch hat das Risiko von zu vielen Umstellungen gescheut. Aufgrund der Verletzung von Moritz Montag hatten wir mit Uzelac (und Abstrichen Gabi Sadlek) auf der Position leider keine großen defensiven Wechselmöglichkeiten. Bocholt war zu dem Zeitpunkt noch sehr gefährlich und man wird halt auf die Nehmerqualitäten eines Josh Bitters gesetzt haben, was er auch eindrucksvoll zurückgezahlt hat. Trotzdem natürlich immer ein Risiko dabei, denn wie er in der letzten Minute nach seiner Grätsche gehumpelt ist hat mir kurzzeitig auch ein wenig Sorgen gemacht.
Wer stand denn zum Schluss zur Einwechslung bereit da?

"Dringend"? Man muss ja nicht gleich übertreiben. Ja, es war ein schwächeres Spiel von Josh, aber ihm gleich die Drittligatauglichkeit abzuerkennen nachdem er noch immer ohne Fehler ist die zu einem Gegentor führte... Ich weiss ja nicht.

Vor allem was heute im allgemeinen wieder an Fehlpässe drin waren...

Aber wenn Göckan links und rechts spielen kann wäre das doch optimal .
Rechts ist er wohl eher eine Notlösung, auch wenn er das stark gemacht hat.
Für die rechte Seite brauchen wir nächste Saison unbedingt eine Verstärkung, besser wären sogar 2 ...
Bitter ist gehobener Durchschnitt in der Regio. Für die 3. Liga ist er einfach limitiert. Gerade seine Flanken sind für einen Profi eine Katastrophe...

Rechts ist er wohl eher eine Notlösung, auch wenn er das stark gemacht hat.
Für die rechte Seite brauchen wir nächste Saison unbedingt eine Verstärkung, besser wären sogar 2 ...
Bitter ist gehobener Durchschnitt in der Regio. Für die 3. Liga ist er einfach limitiert. Gerade seine Flanken sind für einen Profi eine Katastrophe...
Ich glaube heute hat Göckan zum ersten Mal bei uns RV gespielt , für mich war das richtig stark .
Könnte man ja ausprobieren und ihn öfter dort spielen lassen , vielleicht eher als Montag ?

Bitter's Flanken sind in der Tat sehr unbrauchbar aber ansonsten würde ich ihn vieleicht nächste Saison als Backup halten ?

War letzte Saison echt angepisst von ihm, mit seinen desaströsen roten Karten......
Aber ich mochte ihn irgendwie trotzdem immer und von daher......
Bist schon ein guter Josh......und nun bleib ein Zebra und rock mit uns die 3.Liga.
Es kann sein, dass Joshua in dem ein oder andern Spiel an die Grenzen seines fussballerischen Könnens gestoßen ist, aber als Mensch ist er ein sehr korrekter Typ und auf dem Platz gibt er immer sowieso immer alles. Außerdem ist er immer Mannschaftsdienlich, stellt nie sein eigenes Ego voran!

Er hat gestern gezeigt, was er für ein Potential als rechter IV hat. Mit seiner Schnelligkeit, auch auf den ersten Metern, kann die IV weit aufrücken. Auch die Spieleröffnung klappt reibungslos.

Für mich erste Wahl neben Ali Hahn.
Wahrscheinlich ist seine Idealposition allerdings der rechte IV in der Dreierkette und damit bei eigenem Spiel eine dynamische offensive Antreiberfunktion. Und Flanken braucht er dann auch nicht mehr üben.

Ob wir allerdings Dreierkette spielen?

Seine besten Spiele bei uns, nachdem er zurück gekommen ist, hat Bitter als IV gemacht. Gestern auch wieder stark gemacht. Zumindest ein guter IV Backup, auch in der 3. Liga.
Auf RV dürfen wir uns sehr gerne verstärken ...
Eigentlich schon Top unsere Abwehr für Liga 3 .

Bitter = RV und IV
Coskun = LV
Göckan = LV und RV
Hahn = IV
Fleckstein = IV
Viel muss da wahrscheinlich nicht mehr verbessert werden , ein RV und ein IV .

Zurück
Oben