#33 Jesse Tugbenyo

Nachdem Müller wieder fit ist und performt, ist er wieder nur einwechselspieler. Aber auch heute nach seiner Einwechslung mit einigen guten Aktionen. Würde ihn gerne mal für Meuer in der Startelf sehen.
Wäre mir in Verbindung mit Müller UND Egerer deutlich zu defensiv.
Ich würde gerne mal Müller als 6er und davor Tugbenyo und MIchelbrink als 8er sehen. Könnte eine ideale Kombi sein. Genug defensive Stabilität,Körperlichkeit,Geschwindigkeit aber auch spielerische Klasse.
 
Er hat aus dem Stand heraus sofort richtig Druck ins Spiel gebracht, gerade nach vorne. Ich finde die Kombi mit Müller und Egerer auch sehr charmant, auf so viel Körperlichkeit kann kein Gegner Lust haben. Zu defensiv, wenn er statt Meuer spielt würde ich nicht sehen.
 
Heute ist mir zum wiederholten mal seine Eigensinnigkeit aufgefallen .
In der Situation wo er alleine aufs Tor zu rennt und selber abschließt .
Legt er den Ball rechts rüber auf Symalla steht's
2 : 0 .

Sollte er beim nächsten Mal besser machen .
 
Heute ist mir zum wiederholten mal seine Eigensinnigkeit aufgefallen .
In der Situation wo er alleine aufs Tor zu rennt und selber abschließt .
Legt er den Ball rechts rüber auf Symalla steht's
2 : 0 .

Sollte er beim nächsten Mal besser machen .
Seh ich komplett anders. Macht da alles richtig und steht 1gegen1 mit dem Torwart. Symalla war komplett von einem Lotte Spieler gedeckt.
Legt er den rüber und der Lotte Spieler blockt den Ball dann wars auch falsch. Symalla war hier definitiv nicht in freier Schussbahn,sieht man in der Zusammenfassung noch mal gut .

Hier hätte er ganz vielleicht rüber spielen können aber wie gesagt,da war ein Lotte Spieler dicht an Symalla und hätte irgendwie den Fuss dazwischen kriegen können. Eigenisnnig würde ich das demnach nicht nennen
cf92ce42af997beeb028d56d3262a66f.jpg
 
Tugbenyo hat in dieser Szene alles richtig gemacht. Pass zu Symalla wäre vermutlich nicht angekommen, wie auch @Aufstieg24/25 schreibt. Schuss war auch gut, weil nicht zentral auf den Körper, war einfach auch sehr gut gehalten.

Jesse, der nächste geht rein.
Dann schaut es euch auf der Sporttotal Zusammenfassung gerne an .
Symalla wäre 100 % an den Ball gekommen mit seiner Geschwindigkeit .
Ich will da auch gar nicht drauf rumreiten aber es ist mir bei Jesse nicht zum ersten Mal aufgefallen .
 
Hirsch hast du noch vergessen ;-)

Und nur weil eine Szene/Aktion kritisiert wird,muss man ja nicht direkt komplett gegen einen Spieler sein.

Verstehe aber was du meinst...
Es geht auch um dieses "ist mir wiederholt aufgefallen." Das ist so ein typisches darauf einschießen. Wenn nur ein Spiel oder eine Szene separat für sich kritisiert wird, habe ich dazu überhaupt nichts zu sagen, aber sich wiederholt auf etwas zu berufen ist schon arg fragwürdig. Vor allem für eine Szene in der er fast alles richtig macht und der Torwart ihn einfach nur gut hält.
 
Beide Aktionen sind richtig! Er kann rüber zu Symalla schieben oder selber drauf halten.

Platz für einen Pass zwischen Torwart und dem 10er (gutes Spiel gemacht für die Lotter, der Fatlum Elezi!) ist genug da, Symalla ist schnell und wäre vielleicht vor seinem Gegner reingegrätscht... aber stehst du da als Fußballer im 1zu1 gegen den Torwart, quasi schon halb im 5er, willst du das Ding auch selber rein machen. Kann das verstehen. Er hält ja auch nicht blind drauf, sondern legt ihn sich noch zurecht um mit dem stärkeren rechten Fuss reinzuschlenzen.

Ich fand Tugbenyo nach seienr Einwchslung heute stark, hatte so einige gute Szenen.
 
Finde das ehrlich gesagt ziemlich beeindruckend, wie Tugbenjo sich ganz langsam und dabei ohne jedes Getue immer weiter ins Blickfeld schiebt. Der ist erst 23, hat eine Brachialverletzung hinter sich, aber strahlt heute mit jeder Faser aus: Leute ich bin da: Alles wird gut.

SO wird der uns noch ganz, ganz viel Freude machen! Drücke die Daumen!
 
Reviersport, habe ich gerade gelesen, hat Tugbenyo als möglichen Abgang ins Gespräch gebracht und sich dabei auf ihm gesteckte „Informationen“ bezogen. Das wäre ein herber Verlust, weil ich denke, dass er mit jeder Minute Spielpraxis besser ins Rollen kommt. Der hat enormes Potenzial und ist auf vielen Positionen einsetzbar, was ihn besonders wertvoll macht.
 
Reviersport, habe ich gerade gelesen, hat Tugbenyo als möglichen Abgang ins Gespräch gebracht und sich dabei auf ihm gesteckte „Informationen“ bezogen. Das wäre ein herber Verlust, weil ich denke, dass er mit jeder Minute Spielpraxis besser ins Rollen kommt. Der hat enormes Potenzial und ist auf vielen Positionen einsetzbar, was ihn besonders wertvoll macht.
Wir sollten den Spieltagskader heute in Hagen abwarten. Kalle23 hat ja den Hinweis gegeben, dass dieser Kader ein Indiz für mögliche Abgänge liefert.
 
Das (Luxus) Problem ist halt, dass wir auch in der Breite einen extrem starken Kader haben. Unsere Ersatzbank wäre bei anderen RL Mannschaften die Startelf. Deshalb werden wir vermutlich jedem Abgang bedauern und nicht so wirklich verstehen. Gleichzeitig nimmt uns aber auch jeder Abgang ein bisschen die immer wieder geäußerte Sorge des Recht großen Kaders und möglicher Unzufriedenheiten.
 
Dann sollte man noch auf jeden Fall was tun im
Defensiven Mittelfeld sollten Michelbrink und oder Tugbenyo gehen. Falls Leon Müller nicht gegen Oberhausen zurückkommt.
 
Bin beim Blick auf die Mannschaftsaufstellung von gestern bezüglich dieser Personalie gestern sehr überrascht gewesen. Das Hirsch Pagliuca einem seiner Lieblingsspieler vorzieht kann ich weiterhin überhaupt nicht nachvollziehen. Ich frage mich immer noch welchen taktischen Ansatz man in einem Derby ohne die Zweikampfstärke eines Tugbenyos verfolgt hat. Vollkommen in die Hose gegangener Ansatz und die Konsequenz muss jetzt mindestens bis zur Rückkehr von Müller deutlich mehr Spielzeit von Jesse sein, der sich maximal aufdrängt und alle Attribute mitbringt, die es bedarf. Wenn man argumentiert das Bookjans in der Zentrale zu wenig mit nach hinten arbeitet dann hast du mit Tugbenyo den Spieler im Kader, der Offensive und Rückwärtsbewegung perfekt vereint. Seine Körperlichkeit hätte ich mit gestern von Beginn an gewünscht. Der Junge hat Körpersprache, die wir mit Pagliuca gestern in keinster Form gezeigt haben.
 
Warum wurde Pagliuca ihm am Freitagabend eigentlich vorgezogen Herr Hirsch?! :nunja:
Das kann ich weiterhin absolut nicht nachvollziehen.; und das ist ja letztendlich auch gründlich in die Hose gegangen. :verzweifelt:
 
Er ist für mich ein doppelter Gewinn, weil er auch Egerer stärker macht. Der muss weniger nach vorne arbeiten, was ihm nicht so gut liegt und wird zudem bei seinen Kernkompetenzen als Abräumer entlastet.
Gegen OB wurde das Spiel strukturierter, als er kam und heute hatten wir kein Mittelfeld mehr, als er ging. Ganz und gar erstaunlich, dass er nach seiner Vorgeschichte so kompromisslos und angstfrei auch in die hohen Bälle geht.
 
Nee, das scheint ja jetzt Meuer zu sein :pfeifen:
Meuer macht weiter für Hirsch einen extrem wichtigen Job im Spiel gegen den Ball. Ich sehe bei ihm auch die technischen Mängel, aber ich sehe auch, wie er wieder und wieder lenkend eingreift. Er nimmt viel Druck vom Zentrum. Ich glaube ein Thema in unseren Schwächephasen ist, wenn er nicht in die Zweikämpfe kommt, weil er ermüdet, oder weil der Gegner früher auf die Außen geht, ihn umspielt. Kann mich auch irren, aber ist was, was ich mir nochmal anschauen will.
 
Maschine. Ich stehe total auf den, man sieht immer, dass er den Ball als seinen persönlichen Besitz betrachtet, den er nur den eigenen Leuten überlässt. Die eine Szene kurz vor Ende, als er auf rechts mit dem Ball gegen einen Knubbel von Gegnern los ging und sich selbst im Fallen noch behauptet hat war das, was ihn für mich so wichtig macht. Defensiv mit viel Mentalität und immer wieder mit Zug zum Tor. Absolut unverzichtbar.
 
Jesse ist der Zehnkämpfer in der Mannschaft.
Bildlich gesprochen ist er in den Dizilplinen nirgendwo (oder vielleicht doch?) der Beste, aber gesamt gesehen deckt er gesamt gesehen alle Diziplinen auf hohem Niveau ab.
Ganz wichtiger Spieler. Mit viel Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben