#5 Tobias Fleckstein

Das kann doch nicht wahr sein. Langsam, gewinnt keinen Kopfball, Hüftsteif, immer zu weit vom Gegenspieler entfernt. Für mich ein absolutes Desaster. Die schlechteste aller Lösungen!!!
Die Euphorie wird eindeutig geschmälert.
Völlig unverständliche Verlängerung. Sorry
Ich meine das man ja jetzt hier nicht jede Verpflichtung bzw. Vertragsverlängerung abfeiern muss, wie hier teilweise geschehen, aber aus meiner Sicht übertreibst du hier vollkommen. Einen Fleckstein in der Regionalliga zu haben, da werden uns mindestens 14,15 andere Vereine aus der Regionalliga West drum beneiden.
 
Ich denke eher nicht. Bitter ist dann eher derjenige, den man aufgrund seiner Vielseitigkeit behalten hat.

Fleckstein würde ich mit seiner Handvoll Spielen auf der Sechs und als RV, die zudem Jahre zurückliegen, nicht als defensiven Allrounder betrachten. Seine Position ist ganz klar die Innenverteidigung.

Ich denke mal eher, dass man ihn gehalten hat, weil er halt erst 25 ist, dafür aber schon recht viel Erfahrung hat, immer verletzungsfrei war und seine Qualität für die Regionalliga ausreichen sollte. Falls er viel Spielzeit erhalten sollte, traue ich ihm definitiv nochmal einen Entwicklungsschritt zu.
Klar ist Bitter noch flexibler und ich habe auch nicht andeuten wollen, Fleckstein auf der 6 oder als AV spielen sehen zu wollen. Er kann es aber zur Not spielen (aber wenn, dann schon eher RV als 6er).

@Pierreduisburg : Ich hätte präziser schreiben sollen. Gegen einen langen Ball unter Druck ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Er spielt es aber auch ohne Druck und zwar gechipt, d.h. der Ball ist ewig unterwegs und für jeden Verteidiger dankbar. Sein vertikales Flachpass-Spiel zeigte er jedoch gegen Ende der letzten Saison etwas verbessert. Hat mich teils sogar positiv überrascht, was er für ein Auge für die Tiefe haben kann.

@Aufstieg24/25 : Seine Unbeweglichkeit und sein teils mieses Stellungsspiel ist wirklich ein Defizit.

Es klingt von mir jetzt vielleicht allzu negativ und ich möchte auch nicht undankbar dem MSV oder dem Spieler verstanden werden. Jedoch hoffe ich, dass er nun eine Liga tiefer liefern wird und den Kritikern zeigen kann, was er drauf hat. Ein Entwicklungsschritt nach vorne wäre das Optimum und aufgrund seines Alters nicht utopisch. Dann wäre es eine Win-Win-Situation und er könnte im Idealfall mit frischem Selbstbewusstsein in Liga 3 mit uns durchstarten.
 
Ich finde Fleckstein echt schwierig einzuschätzen. Für die 4. sehe ich Ihn auch erstmal top, aber der kann sich doch nicht mit der Backup Rolle wieder zufrieden geben? 4 Jahre hier nie die Chance bekommen am Anfang der Saison, obwohl er ganz viele Spiele geliefert hat. Leider war dann halt mal der ein oder andere gravierende Fehler in seinen Spielen, allerdings spielt er hier auch seit 4 Jahren in einem Verein der fast nur Abstiegskampf gespielt hat. Ich glaube in einer funktionierenden Mannschaft kann er noch mehr rausholen, aber sicher bin ich mir nicht.
 
Das kann doch nicht wahr sein. Langsam, gewinnt keinen Kopfball, Hüftsteif, immer zu weit vom Gegenspieler entfernt. Für mich ein absolutes Desaster. Die schlechteste aller Lösungen!!!
Die Euphorie wird eindeutig geschmälert.
Völlig unverständliche Verlängerung. Sorry

Bei allem Frust über die vergangene Saison.... Dein Beitrag ist völlig überzogen...
Fleckstein ist ein solider IV, der neben Hahn bestimmt in der Lage ist, eine gute RL Saison zu spielen.
Der Preis wird wahrscheinlich auch eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht wahr sein. Langsam, gewinnt keinen Kopfball, Hüftsteif, immer zu weit vom Gegenspieler entfernt. Für mich ein absolutes Desaster. Die schlechteste aller Lösungen!!!
Die Euphorie wird eindeutig geschmälert.
Völlig unverständliche Verlängerung. Sorry
"Die schlechteste aller Lösungen!!!"
So eine Aussage zu treffen ist schon der Hammer, ich denke das die Entscheidungsträger Ahnung haben, ( was Dir augenscheinlich abgeht) also, künftig mal im Vorfeld nachdenken was Du so von Dir gibst.
 
Fleckstein ist da und rutscht nicht in meine Wunschaufstellung (bis Bitter wieder fit ist) .
Es bleibt also bei der
aktuelle Wunschaufstellung .................Kunz ........Bitter, Hahn, Göckan Montag, Müller, Michelbrink, Coskun .....Meuer, Fahkro, Boutakhrit (kursiv noch nicht fix)
Was genau macht einen Uzelac(wenn er kommt) zum Stammspieler aber einen Fleckstein nicht,der zumindest letzte Saison Stammspieler war und mindestens ordentlich gespielt hat? "Alles was neu ist,ist besser" ist wohl hier wieder das Motto.
Fleckstein war mir für Liga 3 fussballerisch immer zu schwach,für die Regio ist er aber ein Topspieler. Der wird absolut gesetzt sein,genauso wie Bitter.
(Bitter sehe ich genauso. Wenn er fit ist, wird er in der IV spielen.)

Fleckstein war leider mit Knoll im Ergebnis im letzten Jahr nicht ausreichend. Guckt Euch die Gegentore in Lübeck an, als ein Beispiel.
Als Backup eine gute Wahl und er gehört sicherlich zum engeren Kader.

Bei Uzelac vertraue ich -bis auf Weiteres - voll auf unsere Aachener Beobachter. Danach kommt er nur, wenn er einen Stammplatz bekommt. Und den würde ich ihm erstmal geben. Wahrscheinlich sieht die Stamm-Dreierkette dann so aus: Bitter-Hahn-Uzelac
Wie kommst du eigentlich auf die 3er Kette als Stamm? Didi lässt doch an sich eher 4er Kette spielen oder?
Reine Vermutung und sicherlich auch situativ veränderbar. Sie wird mE aber auf jeden Fall eine Option sein.
Und das 343 gefällt mir persönlich auch am Besten, sofern die drei IV, auch ggf abwechselnd, spielerisch in der Lage sind, mit nach vorne zu gehen.
 
Für die RL West in Ordnung, aber dann bitte im Falle eines sofortigen Wiederaufstiegs die Performance 24/25 und zurückliegende Drittligaleistungen sauber einem Review unterziehen.

In der Mitte liegt ja bekanntlich die Wahrheit, aber so positiv wie er hier wegkommt, dass verstehe ich tatsächlich nicht so ganz. Ich bin mir sicher, dass er bei einer Analyse der letztjährigen, schwachen Defensivleistung oft mit in der Verlosung ist…
 
Da bin ich etwas zwiegespalten. Trau ihm auf Dauer keine gute Rolle in Liga 3 zu und das sollten mit Parameter für eine Verpflichtung sein. Für die 4. Liga natürlich absolut zufriedenstellend. Er sieht sich sicherlich als Stammspieler. Man weiß halt was man kriegt, ne.
Geht mir genau so, darum kann ich auch die Enttäuschung über die Verlängerung von einigen hier verstehen. Mit ihm gab es auch mehr Gegentore als andere Duos ind er IV, bspw. mit Bitter.

Fleckstein hat es unter 5 Trainern nicht geschafft sich durchzusetzen und war zuletzt nur an der Seite von einem erfahrenen Knolli "stark". Der konnte seine Schwächen (Stellungsspiel und Antizipation) ausgleichen. Für die Regio ist Fleckstein allerdings eine starke Verpflichtung und jeder andere Verein würde sich freuen. Ich glaube der neue Vertrag geht insgesamt in Ordnung, ich bin aber niemandem böse, der enttäuscht ist.

Nur zur Klarstellung: Als Profi sowieso, aber auch Charakterlich und Menschlich ist Fleckstein einwandfrei! Es reicht halt nur nicht für gehobene Drittligaqualität. Die lange Zeit auf der Bank ist kein Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib Gas, Tobias.


Das ist jetzt die erste Kader-Meldung, wo ich ein leises "hmm" von mir gebe.
Vielleicht braucht Flecki aber auch nur ein starken Partner an seiner Seite (Hahn?).
So wie damals Bomheuer mit Papa.
Naja, Tobias ist ein solider IV und definitiv ein einwandfreier Charakter.

Also nochmal, gib Gas Jung. :huhu:
 
Was war denn gestern mit Flecki los?

Jedes Kopfballduell gewonnen und die Grätsche (gefühlt die erste Grätsche in unserem Dress) mega.
Kopfballspiel war schon immer seine Stärke, gerade letzte Saison war er da noch der beste IV. Und ich erinnere mich auch an einige Monstergrätschen in der Vergangenheit.

Das war gestern das, was ich von Fleckstein erwartet habe. Grundsolide, auch wenn er sich im Spielaufbau zurückgehalten hat. Hahn war klar der offensivere Part.

Ich hoffe, die IV stabilisiert sich jetzt in der Konstellation, Uzelac wird den Druck hoch halten.
 
Fleckstein ist ein absoluter Kämpfer und gerade im Zweikampf definitiv nicht zu unterschätzen.

Um jedoch dauerhaft und dann auch ggf in Liga 3 spielen zu können, muss er einfach besser am und mit dem Ball werden.

Gestern lief der Spielaufbau komplett an ihm vorbei. Das waren ausschließlich Sicherheitspässe.
 
Flecki ist fast auf den Tag genau 4 Jahre bei uns. Er ist an guten Tagen ein ordentlicher Drittligaspieler (was überhaupt nicht despektierlich gemeint ist) und manchmal mit Wacklern die in die Oberliga gehören, warum es wohl für die ganz großer Karriere nicht reicht. Aber Zebra ist er durch und durch. Hat alles mitgemacht, oft gelitten wie ein Hund, gekämpft und ordentlich die Knochen und vor allem den Kopf (mehrmals übelste Verletzungen mitgenommen) für uns hingehalten.

Ich würde mir für ihn und uns wünschen, dass er eine verletzungsfreie, top erfolgreiche Saison hinlegt.
 
Flecki in Gütersloh ganz stark und heute auch immer zur Stelle, wenn es brenzlig wurde.
Der Abwehrverbund passt in der der Saison richtig gut zu ihm.
Man merkt richtig, dass er da jetzt das Selbstvetrauen hat.
Kein Vergleich zur letzten Saison.
OK, war eine andere Liga, aber trotzdem läuft es bis jetzt richtig gut hinten.
Auch wegen ihm.
 
Ist gestern noch jemandem kurz übel geworden als er im 16er weggerutscht ist und der Ball dabei an seine Hand gekommen ist? Ich finde da haben wir gestern richtig Glück gehabt, denn sicherlich gibt es Schiedsrichter die so ein Ding auch mal als Elfmeter pfeifen :pfeifen:

Die RL tut Flecki aber richtig gut! Wahnsinn wie er von Hahn profitiert und damit seinen nicht gerade geringen Anteil dazu beträgt, das wir immer noch ohne Gegentor da stehen.
 
Schön Flecki auch mal lachen zu sehen. Muss dem jungen nach den letzten Jahren gut tun. Man hat gestern bei der Ehrenrunde gesehen, wie er das aufsaugt.
Ja, musste sich die letzten Jahre immer von der Bank zum Stamm kämpfen.
Diesmal hat er das Vertrauen von Anfang an und ist direkt Stamm- IV.
Hat hier echt harte Saisons erlebt. Ist schön dass er jetzt auch mal andere Zeiten an der Wedau erlebt...
 

Wir haben früh die Gespräche aufgenommen und für mich war es eine Herzensangelegenheit. Die letzte Saison ist tief in mir drin und hat etwas in mir bewegt. Dementsprechend wollte ich das unbedingt wieder gerade biegen und bin froh, dass ich hier bin.
Für mich ist es etwas richtig Besonderes, das hier jetzt zu spüren. Ich hatte es die letzten vier Jahre nicht und es gibt mir immer wieder Gänsehaut, wenn ich hier reinlaufe. Es ist der Wahnsinn, was hier los ist. Diese Euphorie spürt man überall und es tut sehr gut."

Merkt man dir auf dem Platz an, Flecki. Schön das du die Eier hast nach dem letzten Jahr hier deinen Mann zu stehen. Weiter so! :sieg:
 
Soweit ich informiert bin, hat er sich im Gegensatz zu der Darstellung im Artikel intensiv mit der dritten Liga auseinandergesetzt. Der Verbleib nach dem Abstieg war keineswegs sofort gesichert. Wer könnte ihm das verübeln? Er ist in einem guten Alter.

Umso mehr freue ich mich, dass er sich entschieden hat, beim Verein zu bleiben. Auch wenn ich es verstanden hätte, wenn er gegangen wäre, habe ich in ihm stets einen Spieler gesehen, der vielleicht die Regionalliga braucht, um sich endgültig bei uns zu etablieren. Nach vier Spieltagen zeigt er bereits eine beeindruckende Präsenz und trägt maßgeblich dazu bei, dass wir so stark dastehen.

Für mich hat Fleckstein das Potenzial, nach Wolze und Bajic endlich wieder eine Identifikationsfigur für den Verein zu werden. Seit vier Jahren ist er nun hier (!), und ich hoffe, dass er sich weiterhin entwickelt und den nächsten Schritt nach vorne macht. Er ist hier fest verwurzelt und ein guter Kerl. Dass könnte bei einer sportlichen Entwicklung eine schöne Lovestory werden, wenn auch verspätet.
 
Heute als Kapitän tadellos aufgetreten.
Besitzt enormes Potenzial und könnte in den kommenden Jahren nochmal so richtig durchstarten.

Kein Fehlpass, jedes Kopfballduell gewonnen und einfach extrem souverän aufgetreten.

An Hahn/Fleckstein wird kein vorbeikommen sein.
Enormes Potential würde ich zwar nicht unterschreiben, mit dem Rest gehe ich aber mit.

Strahlt aktuell eine enorme Ruhe und Souveränität aus. Kaum wieder zu erkennen. Für mich aktuell der Beste unser Drei IV's.
 
Heute als Kapitän tadellos aufgetreten.
Besitzt enormes Potenzial und könnte in den kommenden Jahren nochmal so richtig durchstarten.

Kein Fehlpass, jedes Kopfballduell gewonnen und einfach extrem souverän aufgetreten.

An Hahn/Fleckstein wird kein vorbeikommen sein.
Fleckstein spielt augenscheinlich solide und ich freue mich auch für ihn.

Nur ist für mich die letzte Saison nicht vergessen. In der Dreier-IV ok, in der Zweier-IV mit großen Schwächen, wenn es auf kurze schnelle Bewegungen ankommt und im Kopfball als IV Durchschnitt. In den letzten Minuten gegen Hohkeppel war das dann wieder zu erkennen.

Kein Fehlpass stimmte heute übrigens nach meiner Wahrnehmung nicht. Und gegen Landesliga sollte man schon jedes Kopfballduell gewinnen.

Außerdem war im letzten Jahr Bitter leistungsmäßig vor ihm als IV.

Und ich möchte einfach auch Uzelac im Vergleich sehen.

Deshalb: Hahn ist gesetzt, aber ob an Fleckstein jetzt in dieser Saison keiner vorbeikommt?

Von einem gesunden Bitter weiß ich es, aber der wird ja wohl auf rechts gebraucht.
Und für mich bleibt Uzelac mit seiner Torgefährlichkeit ein ernsthafter Konkurrent.
 
Bis auf einen kleinen Fehler in der 80. Minute für mich das beste Zebra auf dem Platz. Man of the Match allerdings die Nummer 4 der Fortuna - einfach bockstark.
Ich will mich nicht an Fleckstein abarbeiten, aber auf diese Lobeshymne des besten Zebras muss man erst mal kommen. Im Spielaufbau spielt er den einfachen Pass und das ist völlig ok, aber wenig inspirierend.
Defensiv ist er auch solide bei Bällen, die er wirklich auch verteidigen muss.
Wenn etwas schiefläuft, ist er irgendwie nicht im Geschehen, um vielleicht mal was auszubügeln oder zu helfen. Wo war er bei den beiden Gegentoren?
Und bei eigenen Standards kann ein IV auch mal torgefährlich sein.

Ja, die Nummer 4 von Düsseldorf, Elias Egouli, hat gezeigt, was ein IV leisten kann.
Er wird wohl bald in der 1. Mannschaft von Düsseldorf spielen.
 
Bis auf einen kleinen Fehler in der 80. Minute für mich das beste Zebra auf dem Platz. Man of the Match allerdings die Nummer 4 der Fortuna - einfach bockstark.
Beim 1. Gegentor wird er überlaufen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Er spielt nur Sicherheitspässe, sobald er etwas unter Druck gesetzt wird, verliert er schnell den Überblick. Für den Spielaufbau auch wegen seiner arg eingeschränkten Ballfähigjeiten eher semi gut.
Flecki ist ein solider Regionalliga-IV, aber für bester Spieler braucht es dann doch mehr, als er zeigt. Es sei denn, die gesamte restliche Mannschaft war gestern desaströs. Und das war sie definitiv nicht.
 
Zurück
Oben