Alles nach dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (37. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja herzlichen Glückwunsch. Jetzt haben "paar" Leute es geschafft, dass die Mannschaft nicht das peinblichste an diesem Verein ist.

Eine empfindliche Geldstrafe droht. Das werden die Leute aber ganz schnell vergessen. So saftige 15 Pubkteabzug in der Regio würde die dann ganzjährig an ihr Verhalten erinnern.
 
Egal, welche Organisation oder Gruppierung diesen Schwachsinn initiiert hat:

IHR seid eine Schande für Duisburg!!

Das wird negative Konsequenzen haben für Familien mit Kindern (peinlich, dass fünfjährige Kinder ausgerufen werden müssen, weil sie Angst vor diesen Idioten hatten), Sponsoren, neue Spieler, eingefleischte Fans und allgemein für jeden, der es mit dem MSV hält.

Jeder, wirklich jeder hat es in Duisburg begriffen, dass diese Saison katastrophal war. Da muss nicht zum drölften Mal dieser kack Banner aufgehängt werden! Und was soll dieses Gepfeife gegen Esswein, als er ein Tor geschossen hat?!?! Seid ihr bekloppt???? Klar, er hat wie viele andere, die Erwartungen nicht erfüllt.. aber es so an ihm auslassen??

Ihr schadet Duisburg und dem Verein!!

Und wenn gar nix mehr hilft:

ALLE BULLEN SIND SCHWEINE!?

Wie hohl seid ihr?? Jeder im Stadion kann froh sein, dass es sie gibt. Die Polizei hat genau richtig gehandelt. Erst abwartend und dem Ordnungsdienst den Vortritt gelassen (Hausrecht) und erst als dieser Mob mobil wurde, haben sie körperlich geantwortet. Das war haargenau richtig! Erst dann sind diese "Fans" in den Stadioninnenraum verschwunden, wo es dann ja leider weiterging..

Ganz trauriger Abschluss einer traurigen Saison..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wirft der Mannschaft fehlenden Charakter vor,verabschiedet sich aber von der 3. Liga absolut charakterlos und will das Feld stürmen. Die pure Doppelmoral aber scheint neuerdings ja bei uns Duisburgern normal zu sein
Das war ganz peinlich und hat nix anderes als den Abstieg verdient,nicht mehr nur rein sportlich. Auch im ganzen drum herum haben wir die 3. Liga nicht mehr verdient.
 
Nach dieser Logik dürften Vereine wie :kacke:, Köln, Rostock oder Dresden keine Sponsoren oder Spieler mehr haben.

Macht euch mal keine Sorgen, wegen dieser Aktion werden keine Spieler abspringen. Das hat wenn dann ganz andere Gründe.

Stimmt, die spielen auch alle bald in der 4. Liga und kommen aus Gegenden mit zahlreichen Konkurrenzvereinen. Ich vergaß. Und die Strafe ist bestimmt für unseren finanzstarken Verein locker zu stemmen.
 
@Fußballgott
Aber vielleicht zwei Spieler die wir jetzt nicht bezahlen können weil uns zwischen 50000 und 100000 Euro im Budget fehlen wegen ein bisschen Aufmerksamkeit für ein paar wenige.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Gelder für solche Strafen sind bereits vor der Saison unabhängig vom Spieleretat „verplant“ worden und werden nichts mit dem Budget für die nächste Saison zu tun haben.

Trotzdem natürlich Mist das da eine weitere finanzielle Belastung auf uns zukommen wird.
 
Der MSV ist sportlich und finanziell am Ende, aber emotional haben die Fans das Image endgültig ramponiert. Das ist der Tiefpunkt einer langen sich abzeichnenden Entwicklung. Hoffnung habe ich nicht mehr. Ich sehe auch keine Führungskräfte, die diesen Niedergang abwenden. Das Beste wäre eine Insolvenz und Neubeginn in der Oberliga.
 
Der MSV ist sportlich und finanziell am Ende, aber emotional haben die Fans das Image endgültig ramponiert. Das ist der Tiefpunkt einer langen sich abzeichnenden Entwicklung. Hoffnung habe ich nicht mehr. Ich sehe auch keine Führungskräfte, die diesen Niedergang abwenden. Das Beste wäre eine Insolvenz und Neubeginn in der Oberliga.
Und dort gibt's dann plötzlich aus dem Nichts Führungskräfte, die Hoffnung machen. Super :)
 
Ne, so nicht. Ich habe fertig! Aber das wollten die halbstarken Pfosten scheinbar. Wenn sich dann noch zig Leute dahinstellen und die Polizei verurteilen. Ne Freunde, so einfach ist das nicht. Ich habe heute alleine 3 MENSCHEN helfen müssen, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Ihr, die Idioten die da heute Ihre kleinen Pipimänner spazieren tragen musste, Ihr seid eine Schande für Duisburg.
 
So wird also das Motto "Alles für den Verein" von unseren Ultras umgesetzt. Welch eine Schande für den MSV Duisburg, verursacht durch eine kleine Gruppe von hirnlosen Selbstdarstellern! Ich hoffe man kann die Verantwortlichen für diese unsinnige Aktion ermitteln und für die zu erwartende hohe Geldstrafe, die auf unseren MSV jetzt garantiert zukommt, haftbar machen.

In meinen 60 Jahren MSV-Fan-Dasein, mit allen erlebten Abstiegen, habe ich niemals solch eine unsinnige Aktion miterleben müssen.

Ich stimme dir in der Sache zu, aber so wütend man auf Grund dieser Aktion jetzt gerade ist, darf man nicht einfach alle Ultras beschuldigen. Wie ich das beobachtet habe, war an der Aktion definitiv nicht die komplette aktive Fanszene beteiligt. Die Kohorte schien mir relativ unbeteiligt.
Wenn man nun einfach alle über einen Kamm schert, wird man denen, die heute "unschuldig" sind nicht gerecht und besonders nicht dessen was sie sonst über die Jahre für den Verein geleistet haben.

Und wie gesagt: Keine Kritik, ich möchte nur nicht, dass durch falsche Formulierungen, falsche Leute beschuldigt werden. :)
 
Sommerkick auf dem Rasen und dann einfach schändliches Verhalten von relativ vielen Fans.

Wie viele aus der Nord das Verhalten beklatscht oder die Polizei verhöhnt haben, fand ich sehr erschreckend.
Und das macht mich noch mehr traurig.
Absolut. Asoziale stürmen den Platz, sind mega agressiv und pöbeln Ordner an. Schmeißen Pyro auf Ordner. Polizei kommt dazu, um Eskalation und womöglich Verletzte zu verhindern. Mindestens die Hälfte des Stehblocks unten singt "Alle Bullen sind Schweine".

Herr, lass Hirn regnen.
 
Der MSV ist sportlich und finanziell am Ende, aber emotional haben die Fans das Image endgültig ramponiert. Das ist der Tiefpunkt einer langen sich abzeichnenden Entwicklung. Hoffnung habe ich nicht mehr. Ich sehe auch keine Führungskräfte, die diesen Niedergang abwenden. Das Beste wäre eine Insolvenz und Neubeginn in der Oberliga.


Wenn wir nicht sofort wieder aufsteigen, brauchen wir uns über das Image keine Sorge machen. Die aktuelle Vereinsführung hat ihr bestes dafür gegeben, dass der MSV sportlich von der Landkarte verschwindet.

Ich erwarte kommende Woche erste Verkündungen für die neue Saison, ich habe das Gefühl der Verein ist im Tiefschlaf, Kommunikation? Fehlanzeige. Die sollen den Arsch hochbekommen und etwas Hoffnung in dieser Scheiß Zeit verbreiten, sonst braucht sich niemand wundern, dass keiner Karten oder Trikots kauft.

Mir braucht auch erst Mal niemand mehr mit ner Sammelliste um die Ecke kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht genau zuordnen wer da den Platz stürmen wollte. Klar ist aber das Gewalt in jeder Form auf schärfste zu verurteilen ist (was die breite Mehrheit der Fans ja auch tut).

Hier handelt es sich am Ende um eine Gruppe von Leuten, die nie gelernt haben ihren (berechtigten) Frust ohne Gewalt zu verarbeiten. Das ist keine Entschuldigung für die Gewalt aber wahrscheinlich die Erklärung.

Der Abstieg und diese Gewalt ist eine Schande für Duisburg.
 
115000€ musste der HSV 2018 nach einer ähnlichen Aktion an Geldstrafe zahlen. Wir dürfen wohl mit einer ähnlichen Summe rechnen.
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Gelder für solche Strafen sind bereits vor der Saison unabhängig vom Spieleretat „verplant“ worden und werden nichts mit dem Budget für die nächste Saison zu tun haben.

Trotzdem natürlich Mist das da eine weitere finanzielle Belastung auf uns zukommen wird.
Ich würde mal arg bezweifeln,dass der MSV vor der Saison damit geplant hat,ca 100k für Strafen zahlen zu müssen und das Geld zur Seite gelegt hat. Ne Strafe in dieser Höhe wird zu erwarten sein wenn man sieht was sonst jede Kleinigkeit kostet. Im Leben haben die das nicht eingeplant und das auch verständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich distanziere mich in aller Form von diesen „sogenannten“ Fans! Ihr seid ehrlich dass allerletzte! Auch ich bin enttäuscht von der Saison und vielen Spielern, aber Gewalt ist NIE EINE Lösung!
Ich hoffe, viele von euch werden erkannt und dementsprechend bestraft! Als Verein würde ich euch 1. rausschmeißen und 2. mit Stadionverbot belegen.
 
Alle die hier auf die Personen schimpfen, die die Spielunterbrechung zu verantworten haben sollten dann in Zukunft bei der nächsten Choreo auch nicht mehr ihre Handys zücken. Das ist nämlich auch Teil der aktiven Fanszene und wir reden hier über einen vergleichbar „kleinen“ Anteil, der übertrieben hat. Jetzt die komplette Kurve in Geiselhaft zu nehmen ist falsch!
 
Alle die hier auf die Personen, die die Spielunterbrechung zu verantworten haben schimpfen sollten dann in Zukunft bei der nächsten Choreo auch nicht mehr ihre Handys zücken. Das ist nämlich auch Teil der aktiven Fanszene und wir reden hier über einen vergleichbar „kleinen“ Anteil, die übertrieben haben. Jetzt die komplette Kurve in Geiselhaft zu nehmen ist falsch!
Whataboutism as its best. Du hast wirklich nix verstanden
 
Also, wenn du denkst , es geht nicht schlimmer....
Ehrlich, ich kann den ganzen Frust verstehen, aber es und bleibt Fussball, die schönste Nebensache der Welt, mehr nicht. Wenn andere gefährdet werden, geht gar nicht.
Wie es hier schon gesagt wurde, 10-15 Punkte Abzug wäre mal absolut in Ordnung.
Vor allem, der Verein hat keine Kohle, sie schauen dass die Sponsoren in Liga 4 dabei bleiben und dann hauen diese Idioten die Kohle zum Fenster raus. Aber , so war es hier ja immer. Party, Feuerwerk, Bengalos, wurde hier von verschiedenen ja immer abgefeiert, die Strafen hat ja der Verein bezahlt .... und die selben haben sich dann wahrscheinlich aufgeregt, dass keine Kohle für Spieler da ist.
Man kann nur hoffen, dass diese Vollpfosten Stadionverbot auf Lebenszeit bekommen.
 
Mit Vorverurteilungen wer da wie dran beteiligt war, würde ich absehen.
Ich saß auf der Gegengerade und bin mir ziemlich sicher, dass der Ultrablock noch sehr geschlossen mittig hinter der Fahne war.

Ansonsten einfach nur richtig dumm. Bis dahin war alles angemessen.
 
endlich wird der MSV wieder überregional wahrgenommen in den Medien. Wurde auch Zeit
Die tolle Unterstützung dieser "Fans" in schweren Zeiten macht es möglich :wein:
 
Es waren auch andere Shirts zu sehen z.B Frontal etc. Ich denke es war ein bunter Haufen frustrierter und am Ende absolut überzogen von der Polizei durch den geschlossenen Zaun Pfefferspray in den ganzen Block zu sprühen. Es waren etliche Frauen, jugendliche und unbeteiligte unter den Verletzten.
Was offensichtlich niemanden der Chaoten auch nur ansatzweise interessiert hat.
Eskaliert ist dieser Haufen dumpfbackiger, gewaltbereiter und absolut verantwortungsloser Idioten. Für diese Eskalation und die Verletzten jetzt Dritten die Schuld zu geben, ist das Allerletzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man denkt es geht nicht schlimmer, schafft man es hier irgendwie immer nochmal einen draufzusetzen. Heute eine Hand voll Irrer. Nachdem ich versucht habe, die sportliche und zukünftige Situation zwangsläufig halbwegs anzunehmen, lässt mich das heute einfach nur sprachlos, traurig und maximal deprimiert zurück. Mehr fällt mir im Augenblick hierzu nicht mehr ein.
 
Nach dieser Logik dürften Vereine wie :kacke:, Köln, Rostock oder Dresden keine Sponsoren oder Spieler mehr haben.

Macht euch mal keine Sorgen, wegen dieser Aktion werden keine Spieler abspringen. Das hat wenn dann ganz andere Gründe.
Seh ich auch so.
Den zukünftigen Spielern wird das jetzige in unseren Verein null interessieren.

Anders sieht es bei unseren aktuellen Spielern aus. Kann mir nicht vorstellen, dass z. B. ein Castaneda es richtig einschätzen kann, wie stark es auch gegen ihn gerichtet ist...
Da sollte spätestens nach heute der Zug abgefahren sein.
 
Es waren auch andere Shirts zu sehen z.B Frontal etc. Ich denke es war ein bunter Haufen frustrierter und am Ende absolut überzogen von der Polizei durch den geschlossenen Zaun Pfefferspray in den ganzen Block zu sprühen. Es waren etliche Frauen, jugendliche und unbeteiligte unter den Verletzten.

Danke, der Meinung bin ich auch. Die Polizei hat völlig überzogen reagiert mit dem Tränengas oder was auch immer das war. Gewalt verurteile ich aufs schärfste, aber ich hab keinen Grund gesehen, direkt in den Block zu sprühen.
 
Ich bin mit Leib und Seele Duisburger und versuche in der Fremde den Leuten klarzumachen, dass das negative Image von Duisburg unbegründet ist und wir vieles in unserer Stadt haben, das uns positiv verbindet....nur mit dieser Aktion von eingen "Fans", denen das Spiel wohl egal ist, Hauptsache prollen und Randale...
 
Danke, der Meinung bin ich auch. Die Polizei hat völlig überzogen reagiert mit dem Tränengas oder was auch immer das war. Gewalt verurteile ich aufs schärfste, aber ich hab keinen Grund gesehen, direkt in den Block zu sprühen.
Die Polizei hätte niemals einschreiten müssen wenn Vermummte weder aufs Spielfeld gerannt noch Pyro auf unbeteiligte geworfen hätte.
Was sollen die sonst machen? Die stille Treppe einführen?
So katapultieren wir uns auf allen Ebenen nun in den Amateurbereich.
 
Danke, der Meinung bin ich auch. Die Polizei hat völlig überzogen reagiert mit dem Tränengas oder was auch immer das war. Gewalt verurteile ich aufs schärfste, aber ich hab keinen Grund gesehen, direkt in den Block zu sprühen.

Man kann ja noch sagen, dass es okay war die Leute mit Pfefferspray zurückzudrängen. Wobei auch da: Es sollte doch gar nichts passieren. Sobald einer auf einen Ordner zurannte, kam einer und hat den weg gezogen. Es sollte nie eskalieren aus meiner Sicht. Aber 15 Minuten später zentral nochmal schön mit Pfefferspray in den Block sprühen. Ja, keine Ahnung. Aber werden hier die Leute auch okay finden.

Gute Besserung an alle, die IM BLOCK waren und behandelt werden mussten. Das waren unfassbar viele. Und die können alle nichts dafür.
 
Die Polizei hätte niemals einschreiten müssen wenn Vermummte weder aufs Spielfeld gerannt noch Pyro auf unbeteiligte geworfen hätte.
Was sollen die sonst machen? Die stille Treppe einführen?
So katapultieren wir uns auf allen Ebenen nun in den Amateurbereich.
Die Polizei hat andere Mittel als Pfefferspray. Aber da du alt genug bist um zu schreiben und zu lesen wusstest du das auch vorher schon, also wieso die dumme Frage?
"Was sollten die sonst machen?" Hände - sie können alles greifen, nur sich selber nicht.
 
Für jeden der unten stand und Pfeffer gefressen hat war der Agressor halt die Polizei.
Das kann ich verstehen, wenn da an sich Unbeteiligte was abbekommen haben. Aber wer da zuerst andere unschuldige Menschen (ungeschützte Ordner) angegriffen hat, waren trotzdem klar diese bekloppten Zaunstürmer. Also dürfen sich die Verletzten trotzdem bei denen bedanken, weil sie sich ja trotz der Polizeipräsenz nicht zurückgezogen haben, sondern weiter auf dicken Max machen mussten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben