Alles nach dem SIEG gegen Meppen (19. Spieltag)

Es gab einen Plan. Den hat die Mannschaft umgesetzt und drei Punkte eingetütet. Dafür wurde Lettieri geholt. Dass man nicht Fussball spielen wollte, gehörte zum Plan. Von daher keinen Vorwurf. Verteidigt haben sie immerhin solide und kampfstark. Lettieri deswegen für mich trotz des Ingolstadt-Vorfalls fest im Sattel.

Dass man nicht gut konterte (immerhin im Moment neben den Standards DIE einzige offensive Spielidee), ist hingegen traurig. Einfaches Kreuzen bekommt selbst meine B-Jugend hin. Und die seltsame Entscheidungsfindung unserer Offensive kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie den Ball zu selten am Fuss haben und - wenn sie ihn dann mal haben - immer etwas besonders damit machen wollen, anstatt schnörkellos und zielstrebig zusammenzuspielen. Wenn das Konterspiel nicht besser wird, muss man wirkliche Angst um die Mannschaft haben. So unfähig wie Meppen sind die wenigsten Teams in Liga 3.

Kamavuaka nicht nur wegen des Tores bester Mann. Solange er nicht zu viel den Ball am Fuss hat, sondern als Balleinsammler und -eroberer fungiert, kann er wirklich wertvoll sein. Passt sehr gut zum derzeitigen Spielansatz. Auch die Entwicklung von Ghindo und Hettwer unter den gegebenen Umständen des Nicht-Fussball-spielen-wollens durchaus positiv....
 
Puahhh - heavy duty... .

Aber Dank an die Jungs, die sich zerrissen haben und danke an die Fans vorm Stadion: TOP!

Zu mehr sag ich wann anders was.

Das waren

3 Punkte
3 Punkte
3 Punkte

Die brauchten wir, die haben wir - und Meppen nicht:

WEITER!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich möchte einfach mal wieder ein Spiel sehen wo unsere Mannschaft Fußball spielt.Es ist doch kaum zu glauben das das alles Fußballspieler sind.Ich werde den Gedanken nicht los das man irgendwo Leute gefunden hat und denen unsere Trikots angezogen hat.Es ist doch sonst nicht erklärbar das da so wenig Spielverständnis vorhanden ist.
 
Dass man nicht gut konterte (immerhin im Moment neben den Standards DIE einzige offensive Spielidee), ist hingegen traurig. Einfaches Kreuzen bekommt selbst meine B-Jugend hin. Und die seltsame Entscheidungsfindung unserer Offensive kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie den Ball zu selten am Fuss haben und - wenn sie ihn dann mal haben - immer etwas besonders damit machen wollen, anstatt schnörkellos und zielstrebig zusammenzuspielen. Wenn das Konterspiel nicht besser wird, muss man wirkliche Angst um die Mannschaft haben. So unfähig wie Meppen sind die wenigsten Teams in Liga 3.
Wirklich unfassbar, Meppen war mindestens genauso dämlich..Gottseidank...für mich wirklich schleierhaft wie man die Konter dermaßen schlecht ausspielen kann und vor allem ewig das Spiel verkomplizieren. Ghindovean und Stoppelkamp müssen da vor allem viel direktere Kontakte suchen. Vermeij z.b. kriegt das regelmässig hin, wäre ich er, würd ich verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Mannschaft, 3 Punkte geholt!
Mehr aber auch nicht. Das Spiel, wenn man es so nennen darf, war, besonders in der 2. HZ auf Kreisliga-Niveau.
Das wird bei anderen Gegnern nicht so gut gehen wie heute.
Und immer wieder diese Fehlpässe. Mit wenigen Ausnahmen kommt kein Ball an.
Jetzt bin ich mal auf Mittwoch gespannt.
 
Wie sehr die momentane Situation die Jungs teilweise verängstigt, hat man heute klar an Engin gesehen. Keine Nerven gezeigt hat unser 17-Jähriger. Dem hätte ich noch 90 Minuten zugucken können! Einfach Top und kaltschnäutzig der Hettwer. Kamavuaka großes Kämferherz und Rückhalt. Schmidt auch o.k. der sollte allerdings 100,- € in die Mannschaftskasse zahlen, blödere Gelbe gibt et wohl nich! Zu den Auswechslungen ist schon einiges zu recht hier geschrieben worden. Welche Rolle hat eigentlich Fleckstein gespielt? Leroy wird wohl jetzt kommen. Bei V.V. sah das ziemlich nach längerer Verletzung aus. Wenn man bedenkt, daß wir letzte Saison gegen die Emsländer 2x verloren haben und den 1:0 Sieg heute zitternd nach Hause gebracht haben, egal. Konditionell hat unse Mannschaft aufgeholt. Den Druck auf Gegners Tor ab Minute 65 quasi einzustellen geht gar nicht !!! (sicherlich Ergebnis der Aus-Einwechslungen). Am Mittwoch wieder alles auf Null . Etwas Gelassenheit stellt sich erst ein, wenn wir die ROTE Tabellenregion verlassen haben. Bis dahin weiter hart Malochen, Jungs.

Gruß aus dem Hessenland.
 
Kämpferisch gut, in HZ 1 hätte man Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ansonsten hat mir die Taktik, sich hinten rein zu stellen nicht gefallen. Gott sei Dank war Meppen auch sehr schlecht. Es ist aufgegangen, freuen wir uns über die 3 Punkte. Gegen Magdeburg wird es härter, auch so ne fiese Mannschaft. Da muss man von Anfang an dagegenhalten. Der Mickels musste heute rein. Der hätte noch was abgefeuert...
 
Gewürgter Sieg, weil wir es wieder einmal nicht geschafft haben unsere Chancen richtig auszuspielen und noch mindestens eine Hütte daraus zu machen.

Dann wäre alles leichter und kräfte- schonender abgelaufen, was vor allem für das Mittwoch- Spiel gegen Magdeburg wichtig gewesen wäre.
Spielerisch war das nicht viel, eben Lettieri-like.

Hauptsache gewonnen und die Basis für die Aufhol-Jagd begonnen, aber dazu muss am Mittwoch nachgelegt werden.

Diese Art Fußball zu spielen ist nicht meine, aber aktuell zählen vor allem die Punkte.
 
Ich hab leider nur die letzten 15 Minuten gesehen, bin froh über de 3 Punkte. So was passives kann schnell mal in die Hose gehen, etwas mehr Entlastung wäre schön gewesen.
 
Hauptsache gewonnen. Dazu defensiv stabil - Leo hatte doch einen ruhigen Tag. Zum Schluss komplett auf die Offensive verzichtet. Meppen war so anfällig bei schnellen Umschaltbewegungen. Hätte man auch anders wechseln können
 
Die 1. Halbzeit war noch so etwas was man Fußball nennen kann.

Das was nach der Pause auf dem Rasen stattfand war nur noch Kampf und Krampf.

Da muss einfach mal Souveränität rein. Konter zu Ende spielen und nicht Angst fressen Seele Mentalität auf den Platz bringen.

Hettwer wirklich gut für einen 17 jährigen Spieler.

Engin stand öfter mal neben sich.

Wie jemand allerdings Tomic einwechseln (und verpflichten) kann bleibt mir unverständlich.

Gute und vor allem schnelle Besserung an Vincent.

Das Foul hätte übrigens ne Karte verdient gehabt.
 
....hinten standen wir zwar stabil, was auch am Unvermögen des SVM lag aber die wenigen guten Kontersituationen haben wir stümperhaft vergeigt.....ganz schlimm.
Ansonsten hart und dreckig erkämpfte 3 Punkte. Ich hoffe Vermeij hat es nicht allzu schlimm erwischt.
 
Weniger Egoismus vor dem Tor würde jedes Spiel leichter machen.So ein oder zwei Querpässe zu besser postierten MITspielern würden echt nicht schaden.

Die erste Halbzeit kann man ja noch als OK abstempeln, aber die zweite Halbzeit inklusive der Wechsel waren echt zum vergessen.
Den jungen Hettwer hätte man ruhig länger drauf lassen können. Der hat klasse gespielt. Aber den gegen Tomic zu tauschen muss man nicht verstehen. Erst recht hat sich das dann auch noch mit der Verletzung von Vince gerächt. ( WAS MAN ABER NICHT WISSEN KONNTE! da ja jemand in der Shoutbox nicht richtig interpretieren konnte... )
 
Natürlich gönne ich jedem einzelnen die wichtigen drei Punkte. Aber in einem Punkt sollten wir uns alle einig sein, das wird so nie und nimmer für den Klassenerhalt reichen. Meppen war einfach unfassbar ideenlos nach vorne. Die erste Halbzeit war ok und man konnte einigermaßen erkennen was man spielen will. Ab der 55.min war es dann einfach nur schlecht und Planlos. GL ist bei jeder Umstellung vom Gegner oder einer Verletzung auf unserer Seite überfordert, er weiß überhaupt nicht wie er wechseln soll und die Ansprache ist einfach nur schlecht. Das ansprechen mit dem Nachnahmen haben wir früher auf den Gummiplatz mit 10 gemacht. Das passt irgendwie nicht zu unserem MSV, auch diese Schauspielerei. Es wird verdammt schwer, man kann nur hoffen das von außen mal einer erwähnt welche Stärken ein Mickels oder Karweina haben. Auf Besserung am Mittwoch...
 
Sind Karweina und Mickels eigentlich dauerhaft angeschlagen? Das sind doch eigentlich Spieler, die man auf solch tiefem Geläuf wegen ihrer Wendigkeit aufstellt.

So wie ich Lettieris Ansprüche und auch seine Wechsel verstehe, entsprechen beide nicht dem Defensivverhalten das er sich wünscht. Merkt man leider auch in unserem Spiel. Wobei Mickels mit seiner Einstellung zuletzt auch selbst dafür sorgt keine Chance zubekommen.
 
Auslandszebra oder was? :) Wie schon 100x erlebt hätte die Nord in den letzten 15 Minuten TROTZ ALLEM die Jungs über die Ziellinie gebrüllt. Da können sie unzufrieden sein und vorher meckern... dann ist die Wedau da. Heute habe ich es extrem vermisst.
Bin ich voll bei Dir Sascha, das wäre heute die letzten Minuten ein gigantischer Support gewesen, da heute sowieso nur die Support willigen im Stadion gewesen wären hätte es richtig gescheppert.
 
Das "wie" interessiert mich jetzt schon nicht mehr und morgen fast alle anderen auch nicht mehr.

Natürlich gibt es viel zu verbessern. Davor verschließe ich nicht die Augen.

3 enorm wichtige Punkte.

Weitermachen und Punkten, das ist die einzige Überlebenschance, ob das unschön, taktisch gewollt, glücklich, etc. war können wir uns nächstes Jahr Gedanken machen.... Wenn wir in Liga 3 bleiben.

Wichtiger Schritt.
 
Alles in allem geht es einzig und allein um den Verein. Und nicht um einzelne Namen. Am Ende muss man gewinnen und das geht nur als Mannschaft. Da sind Egoismen völlig fehl am Platz .Und das trägt genauso zu einem mies aussehenden Spiel bei wie schlechte Wechsel und ein schlechtes System.
 
Kann mich an kein Spiel erinnern wo reihenweise Angriffs- und Kontersituationen derart planlos und schlampig vergeben wurden wie heute. Machen wir das in HZ1 nur etwas konsequenter im Spiel nach vorne können wir schon den Deckel drauf machen.

So ist es am Ende ein ganz grottiger, glücklicher aber auch unfassbar wichtiger Sieg.
 
Nach dem Dreier heute ,sollte uns VERL noch den Gefallen tun und Zwickau rasieren am Dienstag und wir den Dreier gegen Machteburch einfahren am Mittwoch, dann kann man Licht am Ende des Tunnels sehen und das wird auch die Köpfe einiger Spieler beim MSV wieder positiv freipusten...
 
Ja, wir können uns über drei wichtige Punkte freuen.

Allerdings glaube ich nicht, das sich ab der 65. Minute hinten rein zu stellen und nur noch Langholz zu produzieren
gegen viele Teams am Ende was zählbares bringen wird.
Zumindest mal ne brauchbare Flanke aus dem Spiel wäre schön.

Keiner erwartet aktuell ein sechs Gänge Menü aber etwas mehr als der Brühwürfel heute wäre schon schön..alleine für die Spur Zuversicht auf ein Happy End.

Neben der Punkteausbeute heute am besten gefallen, hat mir das Hupkonzert.
Überlege mir glatt beim nächsten Mal auch zu kommen und bis zur totalen Erschöpfung mit zu hupen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh, 3 Punte gegen den Abstieg im Sack. RESPEKT FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UNSERES TEAMS DURCH DIE CHOREO UNSERER AUTOFAHRERZEBRAS MIT IHREN HUPEINLAGEN (Wäre mal eine Aktion für alle Wert). Zum Spiel: Ich fand heute unseren Kamavuaka saustark. Hat die Ärmel hochgekrempelt und sich den Meppenern entgegengeworfen. Unser Überzahlspiel ist leider grottenschlecht und hätte uns schon frühzeitig etwas den Druck vom kessel nehmen können. Unsere Spieler haben heute das abgeliefert was wir von ihnen sehen wollen. Fußballerisch und technisch oft Haaresträubend, aber ....... denn Kampf angenommen und gewonnen. Ich werde Sie weiterhin unterstützen und hoffe auf eine weitere Drittligasaison. Bleibt alle Gesund und ich hoffe, wir können bald unsere Jungs stimmgewaltig im Stadion unterstützen.
NUR DER MSV
 
Wer so ein Schweinespiel unter diesen Umfeldbedingungen so durchkriegt, ist ein Superheld! Das Dichthalten der Abwehr, eng im Strafraum, gutes Anlaufen des Ballführenden, nervenstark, die Etablierung eines zweiten Jungtalents in einer Lage, in welcher das wirklichen Mut erfordert, die besonnene Rückkehr zu Kamavuaka und das aufopferungsvoll umsichtige Spiel von Vermeij stehen ganz klar auf der Habenseite - dagegen steht, dass du gegen eine solche, Verzeihung, Gurkentruppe ganz einfach noch eine zweite oder sogar dritte Bude hättest machen müssen! Was sich Engin und auch Stoppelkamp da für eine verschnörkelte Arroganz geleistet haben, geht eigentlich auf keine Kuhhaut mehr! Das war blasierte Attitüde auf dem Niveau von Borussia Dortmund, Männer! So sah es jedenfalls von draussen aus, ihr werdet es anders empfunden haben!

Ich glaube, das war das längste Fussballspiel, das ich in meinem ganzen Leben gesehen habe! Jetzt muss ich erstmal an die frische Luft, irgendwie am Waldrand in der Saukälte eine halbe Stunde auf einem verfaulten Baumstamm rumsitzen! Ach ja: Danke, liebe Huper auf dem Parkplatz! Jeder Ton drang durch wie ein Glockengeläut, in der sterilen Magentawelt mit ihren Labertaschemoderatoren!
 
Letzte Woche habe ich fehlenden Einsatz und die fehlenden Grundtugenden des Fußballs vermisst und angeprangert, heute habe ich diese wiederentdeckt! Kämpferisch war es über 90 Minuten angenommener Abstiegskampf, ein ganz wichtiger Sieg!

Die Konter wurden zum Teil leichtfertig und komplett ohne Plan verspielt.
Ohne Hintergründe zu kennen macht mir die Situation um Mickels und Karweina Sorgen, ob deren Nichtberücksichtigung neben sportlichen auch persönliche/menschliche Gründe hat wäre interessant zu wissen. Für die kommenden Wochen wird es auch wichtig sein das Stoppel die Situation Abstiegskampf annimmt! Hacke, Spitze 1,2,3 sind in unserer Lage komplett fehl am Platz...
 
Die beiden Mädels an den Linien waren ziemlich gut, soll heißen : keine Fehler gemacht :)

Ich glaube, der Hauptschiedsrichter war durch die Anwesenheit von Frauen etwas "geblendet". Wie Asi die Typen von Meppen da zum Teil reingegangen sind, und es dann nur ein verständnisvolles "Smile" von dem gegeben hat, war schon echt bemerkenswert! Auch Fringsens Rumblaffen wegen Vermeij, der halt nochmal versucht hat, weiter mitzuspielen, nachdem der Meppener ihm wirklich auf maximal übelste Art einen Pferdekuss (hoffentlich nix Schlimmeres!) verpasst hatte, hätte eine Gelbe dringend nötig gehabt! Wenn sowas vor deinen Augen gerade erst passiert ist, hälst du dich als Trainer gefälligst bedeckt und bist froh, dass dein Spieler gerade eben nochmal viel Glück beim Schiri gehabt hat!
 
Vielleicht sollte da mal die Sportliche Leitung eingreifen.

Gerade unmöglich da er damit beschäftigt ist zu überlegen ob er nach diesem grandiosen Sieg mit dieser gigantischen Leistung an taktischer Raffinesse von seiten unseres Trainers den Vertrag mit ihm um 2 oder 3 Jahre verlängern soll.

So nun aber zu heute.

Es war von uns ein extrem schwaches Spiel und fast alle anderen Gegner hätten uns heute zerlegt. Einwn wirklichen Einfluss/Handschrift vom Trainer ist aber zu erkennen. Planlos nach vorne, wie immer bei Gino. Der Trainer kann nix anderes. Aber da unser Gegner noch schwächer war konnten wir die 3 Punkte eintüten. Puh ist mir da ein Stein vom Herz gefallen und so verunsichert wie die Mannschaft war ging es sich auch erstmal drum die Punkte zu behalten. Vielleicht gibt es etwas Mut für Mittwoch. Aber ich sehe hier noch lange keine Trendwende.

#Ivoraus
#Ginoraus
 
Vor dem Spiel alle so: "Ein Sieg muss her, egal wie!"

Nach dem Spiel: "Bah, war das s.cheiße, wir wollen schönen Fußball sehen!"

Da pack ich mir doch an den Kopp, was soll das hier?
Wir müssen irgendwie da unten raus und den Abstieg verhindern! Das wird nur über den Kampf funktionieren und den habe ich heute bei allen Zebras gesehen.

Natürlich ist da Einiges/fast Alles im Argen, aber woher soll es denn da jetzt auf einmal besser werden? Zumal hier sich fast alle einig sind, dass der Trainer jetzt nicht die Creme de la Creme ist.

Ich hoffe, dass bis zum 20. ein Investor gefunden wird und dieser es ermöglicht unseren Kader noch zu vergrößern, da alleine heute, das 1. von 5 Spielen in 15 Tagen, unsere fehlende Kadergröße nochmal eklatant sichtbar gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gönne ich jedem einzelnen die wichtigen drei Punkte. Aber in einem Punkt sollten wir uns alle einig sein, das wird so nie und nimmer für den Klassenerhalt reichen. Meppen war einfach unfassbar ideenlos nach vorne.

Ich hatte auch kaum Sorge, dass wir noch das 1:1 bekommen, wobei man dazu sagen muss, dass die Meppener natürlich so viel Probleme hatten, weil wir so gut standen. Wie der Reporter sagte, verlor Meppen nach einen Rückstand in dieser Saison jedes Spiel. Die sind aus der eigenen Initaitive heraus schrecklich ungefährlich. Selbst das Spiel zu machen ist die Königsdiziplin im Fussball. Gut stehen und kontern dagegen leichter (wobei selbst das heute zeitweise sehr schwer erschien).

Mein Sohn meinte zu mir, die Taktik vom MSV sei natürlich vollkommen richtig gewesen, da Meppen halt nicht das Spiel machen könnte. Man erwischte sie genau an ihrer wunden Stelle. Umgekehrt hätten wir aber auch Probleme bekommen, wenn wir in Rückstand gegangen wären. Dann hätte Meppen uns den Ball gegeben und abgewartet.

Trotzdem ist es schon erschreckend wie wenig Ambitionen wir mit Ball als individuell überlegende Mannschaft im Moment haben. Das ist tatsächlich reiner Ergebnisfussball, was aber wiederum auch zeigt, dass alle wissen, was die Stunde geschlagen hat. Es ist purer Existenzkampf. Bei allem Verständnis für diese Ausrichtung, darf es nach dieser Saison aber nicht so weiter gehen. So entwickelst du gar nix und die 2.Liga rückt in immer weitere Ferne. Ich hoffe allen sportliche Verantwortlichen ist das klar. Sicher bin ich aber nicht....
 
Habe mich über die drei Punkte gefreut,hoffe wir kommen da unten noch raus.Das die Mannschaft noch viel Luft nach oben haben muß,wissen hoffentlich alle im Verein.Bitte ein bischen Planvoller nach vorne spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dagegen steht, dass du gegen eine solche, Verzeihung, Gurkentruppe ganz einfach noch eine zweite oder sogar dritte Bude hättest machen müssen! Was sich Engin und auch Stoppelkamp da für eine verschnörkelte Arroganz geleistet haben, geht eigentlich auf keine Kuhhaut mehr! Das war blasierte Attitüde auf dem Niveau von Borussia Dortmund, Männer! So sah es jedenfalls von draussen aus, ihr werdet es anders empfunden haben!

Was sind wir denn dann, wenn wir gegen diese "Gurkentruppe" in der zweiten Halbzeit gefühlte 10% Ballbesitz generieren können?

Vielleicht sollte man mal etwas länger über die eigenen Aussagen nachdenken, bevor man über die "Arroganz" anderer spricht.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Schwaches Spiel in der 2 Halbzeit. War froh das es abgepfiffen wurde. Sehr hartes einsteigen meiner Meinung nach von den Meppenern Spieler. In der ersten Halbzeit nach ca. 10 Minuten ins Spiel gefunden. Hätten das 2:0 machen müssen in der 1 Halbzeit, Stoppel oft sehr egoistisch wie wir ihn kennen. Aber eben ein Spieler den wir brauchen. Verlzung von Vincent hoffentlich spielt er noch diesen Monat für uns, schätze der wird uns die beiden Heimspiele fehlen.
Was der Gino so eingewechselt hat hab ich nicht so richtig verstanden. Aber Hauptsache 3 Punkte.
Gegen Magdeburg wird es nicht einfacher da wohl Verletzungen und 5 Gelbe dazu kommen.
Hoffentlich weitere 3Punkte.
 
Was sind wir denn dann, wenn wir gegen diese "Gurkentruppe" in der zweiten Halbzeit gefühlte 10% Ballbesitz generieren können?

Vielleicht sollte man mal etwas länger über die eigenen Aussagen nachdenken, bevor man über die "Arroganz" anderer spricht.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Vielleicht noch ein Zusatz zur ''Gurkentruppe''.

Die haben gegen Ingolstadt, in Rostock, gegen Saarbrücken und gegen Mannheim gewonnen.

Alle Spiele mit 0 Gegentoren!
 
Zurück
Oben