Alles nach dem Spiel bei Fortuna Köln (7.Spieltag)

Vielleicht ist der Kader aber auch einfach nicht so stark, wie er hier immer beschrieben wird. Die wenigstens von uns werden doch irgendeinen unserer neuen spiele vorher wirklich gekannt haben.
In anderen Vereinen scheint das aber mit den unbekannten neuen Spieler zu klappen ,warum bei uns nicht ? Ist Hirsch mit dieser Mannschaft überfordert ?
Es könnte sein das Hirsch noch ein paar Wochen mehr benötigt als Schommers die Pfeife um die Mannschaft auf Vordermann zu bringen , haben wir die Zeit , meiner Meinung nach nicht.

TanZebras haben sich bestimmt gefragt was ein MSV da so macht auf dem Platz. Schade dass sie so etwas mitansehen mussten, von dem spielerischen her wird da nichts positives hängen bleiben.

So ein kack Spiel. Totenöde und langweilig. Ich sehe überhaupt keine Entwicklung in unserem Spiel. Zwei, drei Pässe und weg ist der Ball. Chancen nur durch Standards, dicke Patzer vom Gegner wie vor Meuers Gelegemheit oder mal eine gute Einzelleistung wie die von Symalla kurz vor Schluss. Klar, der Zweck heiligt die Mittel aber so ein Gewürge muss doch nicht sein. Sind die Spieler vielleicht nicht so gut wie wir alle dachten oder ist Hirsch nicht in der Lage, daraus was zu bauen? Wir haben neun Pflichtspiele hinter uns und ich kann, zumindest als Laie kein System erkennen. Mir hat der wiederholte Mist das Wochenende verhagelt

Wenn man dieses Spiel mit den letzten Spielen vergleichen möchte, das wird von Spiel zu Spiel nicht besser.
Der Punkt war ein absoluter Gewinn.
So ein Spiel, da darfst du eigentlich nichts holen.
Das war einfach nur ein Geschenk.
Was in den ersten Spielen noch klappte ist jetzt nur noch schwere Kost. Einfach nur keine Ideen und Stockfehler nach gefühlt jedem zweiten Ball.
Angst, oder dem Druck gewinnen zu müssen nicht gewachsen zu sein!
Mit dem Material an Spielern erwarte ich eigentlich mehr.
Aber vielleicht ist das momentan unsere Schwächen Periode die jede Mannschaft in der Saison hat.
Dieses ist nur zu hoffen denn wenn das so weitergeht dann werden wir das Ziel zurück in die 3 Liga klar verfehlen.
Du vergisst das wir eine neue Mannschaft haben, die sich in der Einspielphase befindet.Dazu der Druck das Spiel gewinnen zu müssen.Das wird einige Spieler dann auch hämmen und sie Angst haben einen Fehler zu machen.

Die Einen sollten die rosa-rote-Brille abnehmen, die Anderen das Schwarzmalen lassen...

Es ist Nix passiert, was man nicht absehen konnte...
Eine neuformierte Mannschaft mit neuem Trainer braucht notfalls Zeit, Geduld und Unterstützung, wenn sich das erste Tief einstellt.
Das haben Alle gewusst, die nur einen Hauch von Fußballverstand haben.
Für mich steckt die Mannschaft schon mitten in diesem ersten Tief. Zugegeben: sehr früh in der Saison, aber auch nicht völlig überraschend.

Fasst man zusammen, ist der Saisonstart punktemäßig in Ordnung, die Einstellung der Spieler stimmt größtenteils und man ist momentan oben dabei.
Spielerisch ist das teilweise sehr mau und man muss sich für das ausgelobte Saisonziel noch gewaltig steigern...

Aber gerade Jetzt sind die Fans gefragt, die Mannschaft erneut erstklassig zu unterstützen und anzufeuern, damit es beim nächsten Heimspiel gegen Wiedenbrück (notfalls mit einem sogenannten Arbeitssieg) für einen Dreier reicht.

Bange machen gilt nicht und erst recht nicht, die Jungs und den Trainer sofort reflexartig wieder anzuzählen!!!

WIR ALLE HIER HABEN EIN ZIEL

Wir haben ein Mittelfeld mit technisch und kämpferisch starken Spielern, mit unterschiedlichen Typen, eigentlich sogar ein Luxusproblem bei der Auswahl. Das kann das Kernstück unseres Spiels sein und kommt mir viel zu wenig zur Geltung. Da geht ein paar mal der Ball hin und her, dann meist weit die Flügel entlang. Mehr spielerische Lösungen halte ich bei dieser Qualität für möglich, Liga hin oder her. Mit Hahn haben wir noch einen Spieler, der dahinter die Qualität dafür hat, mit Abstrichen auch Fleckstein. Da waren uns die Kölner in HZ1 deutlich voraus, die Vorstädter letzte Woche noch mehr.
Das ist etwas, was mal so langsam Formen annehmen könnte, ein Pagliuca wurde schon nicht ohne Grund geholt trotz der vielen Spieler in diesem Mannschaftsteil.

Über unsere Fans auf der Haupttribüne. Die 5 Reihen unter uns waren voll mit MSV Fans, alle sind sitzen geblieben und kein Support. Ich war enttäuscht. Ich spreche nicht von MSV Fanblock in der Nordkurve.
Gab auch keinen Grund aufzustehen.
Kann jeden voll und ganz verstehen,der diesen Mist nicht aktiv supportet.

Die Quittung für die nicht-Leistungen der letzten Wochen wird es schon am nächsten Spieltag geben.

Gab auch keinen Grund aufzustehen.
Kann jeden voll und ganz verstehen,der diesen Mist nicht aktiv supportet.

Die Quittung für die nicht-Leistungen der letzten Wochen wird es schon am nächsten Spieltag geben.
Dann bleibst du also zu Hause.
Wenn ich den Blödsinn von "Nichtleistung" lese dann frage ich mich was erwartet wird. Das wir, nur weil wir der MSV sind, alle anderen Mannschaften vom Platz fegen?

Dann müsste der MSV in der 1. Liga spielen.

Es ist RW und wie man an den Ergebnissen der letzten beiden Spietage sieht, kann in dieser Liga fast jeder Jeden schlagen. Heute hat Öln II Federn gelassen und wir Auswärts einen Punkt beim Tabellenführer mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibst du also zu Hause.
Wenn ich den Blödsinn von "Nichtleistung" lese dann frage ich mich was erwartet wird. Das wir, nur weil wir der MSV sind, alle anderen Mannschaften vom Platz fegen?

Dann müsste der MSV in der 1. Liga spielen.

Es ist RW und wie man an den Ergebnissen der letzten beiden Spietage sieht, kann in dieser Liga fast jeder Jeden schlagen. Heute hat Öln II Federn gelassen und wir Auswärts einen Punkt beim Tabellenführer mitgenommen.
Da werden so einige zu Hause bleiben. Wir spielen einfach ********, die Ergebnisse und der aktuelle Tabellenstand sind noch das beste. Nach neun Spielen erwarte ich zumindest ansatzweise ein System und etwas Unterhaltungswert. Jetzt komm mir nicht mit dann geh zum F.C. Bayern. Mann, wir sind vierte Liga. Wie tief müssen wir noch runter, um mal Freude am Spiel unserer Mannschaft haben zu können

Alles *******, Hirsch rausschmeißen, ach alle rausschmeißen. Wir sind nur Dritter nach 7 Spielen und haben schon 2 Punkte Rückstand. Mit dem Aufstieg das wird sowieso nichts mehr. Leute,Leute ich pack mir an den Kopf. Die Erwartungen hier sind echt der Wahnsinn. Ich bin froh,das ich nicht nur Niederlagen sehe,davon hatte ich letzte Saison genug. Wir sind im Soll, nur Geduld.

So, 500 km hin und wieder zurück
Bestes Fussballwetter, parken prima
Kölsch….muss nicht
Die Wurst echt nicht lecker
Wäre ja soweit ok…..aber sorry liebes Zebra Team….was ihr da liefert erinnert mich an meine Schulzeit- war da und bemüht, wenige Lichtblicke

Hey aufwachen….spielt mal Fussball und pöhlt nicht nur die Pille lang nach vorne…was soll das denn sein?? Das ist so echt schwer zu verstehen….die anderen können doch auch nichts- gebt Gas….auf dem Platz - für den MSV

Das einzige was mich positiv stimmt ist dass man den Punkt heute im nächsten Heimspiel vergolden kann und vielleicht patzt Köln ja auch mal auswärtskoln

Das was mich am meisten ernüchtert ist das die Mannschaft im Moment spielerisch noch schwächer ist als die Abstiegsmannschaft.
Mehr Sorgen bereiten mir die verschenkten Punkte gegen Paderborn und Düsseldorf, dann braucht man nur Unentschieden in den Spitzenspielen, wenn man gegen die schwachen Gegner mit offenen Visier ab der ersten Minute spielt und gewinnt. Müssen noch gegen Gladbach II, :kacke: II und den glorreichen Effzeh, hoffentlich gibt es gegen die keine Enttäuschungen. Dachte früher nur die Zecken II ist unser Angstgegner, aber jede Zweitvertretung bereitet uns irgendwie Probleme.

Da werden so einige zu Hause bleiben. Wir spielen einfach ********, die Ergebnisse und der aktuelle Tabellenstand sind noch das beste. Nach neun Spielen erwarte ich zumindest ansatzweise ein System und etwas Unterhaltungswert. Jetzt komm mir nicht mit dann geh zum F.C. Bayern. Mann, wir sind vierte Liga. Wie tief müssen wir noch runter, um mal Freude am Spiel unserer Mannschaft haben zu können
Die Hauptsache sind doch die Punkte. Wenn die geholt werden, hat man auch Freude am Spiel. Das ist so ähnlich wie der Spruch: wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.

Ich fand die Idee, ohne 6er zu spielen, hätte man schon in der Halbzeit korrigieren müssen. Bisher hat Hirsch immer früh gewechselt und nach der miesen ersten Halbzeit, in der wir in der Mitte offen wie ein Scheunentor waren, nicht zu wechseln, war sehr „mutig“. Erst mit Egerer war der Zugriff in der Mitte endlich da. Also mit zwei 6ern war zu harmlos, ohne echten 6er viel zu gefährlich. Bitte nächstes Mal entweder Müller oder Egerer vor der Abwehr abräumen lassen.

Ein Punkt auswärts ist im Grunde ok, da wir gegen PB und 95II aber so eine schlechte Ausbeute hatten, wäre die Bude von Meuer natürlich wichtig gewesen. Aber mit nem Sieg gegen Wiedenbrück wären wir wieder im Soll - aber der muss auch kommen und es muss endlich mal eine spielerische Linie ins Spiel. Das war heute gar nix, nur hoch und lang, Hoffen auf zweite Bälle oder eine individuelle Szene. Das ist für den Kader und unseren Anspruch viel zu wenig. Langsam aber sicher muss da Struktur und Dominanz ins Spiel rein.

Die angesprochene Stimmung fand ich auch schlecht. Ich dachte erst, es sei was im Block passiert, weil überhaupt nix kam. Keine MSV Schlachtrufe, nicht einmal ein Zebrastreifen weiß und blau… das fühlte sich wie Niederrheinpokal 1. Runde an… so ein bisschen Pflichtspiel, aber keine ernste Sache. War merkwürdig heute.

In anderen Vereinen scheint das aber mit den unbekannten neuen Spieler zu klappen ,warum bei uns nicht ? Ist Hirsch mit dieser Mannschaft überfordert ?
Es könnte sein das Hirsch noch ein paar Wochen mehr benötigt als Schommers die Pfeife um die Mannschaft auf Vordermann zu bringen , haben wir die Zeit , meiner Meinung nach nicht.
So

Dat is endlich wieder mein MSV. Da wird nach 3 spielen die man nicht gewonnen hat und nem Punkt gegen nen absoluten Mitkonkurrenten endlich der Trainer, der vor 3 Wochen noch gefeiert und bejubelt wurde, in frage gestellt und die negative Denkweise endlich wieder ins Rollen gebracht. Hat uns die letzten Jahre auch schon immer so sehr weiter geholfen - diese schnelle alles ist ******** Mentalität. Duisburg kann einfach keine Euphorie. Fängt meist bei einem schlechten Spiel der Mannschaft an und geht immer rasend schnell auf die Kurve über.

Ich sag’s euch wie es ist. Mit diesen Fans im Rücken, mit diesen hobbytrainern in sozialen Medien und im msvportal, mit dieser negativität und Launigkeit wird der msv in 20 Jahren kein Erfolg haben.

Gibt’s in keinem anderen Verein. Und deswegen sind wir auch da wo wir gerade sind. Kann sich jeder mal an die eigene Nase fassen.

Ps: spiel war ********. Punkt ist gut. Weiter geht’s.

Genau! Die Hobbytrainer haben den Verein in die RL West geführt!

Ich fand die Idee, ohne 6er zu spielen, hätte man schon in der Halbzeit korrigieren müssen. Bisher hat Hirsch immer früh gewechselt und nach der miesen ersten Halbzeit, in der wir in der Mitte offen wie ein Scheunentor waren, nicht zu wechseln, war sehr „mutig“. Erst mit Egerer war der Zugriff in der Mitte endlich da. Also mit zwei 6ern war zu harmlos, ohne echten 6er viel zu gefährlich. Bitte nächstes Mal entweder Müller oder Egerer vor der Abwehr abräumen lassen.

Ein Punkt auswärts ist im Grunde ok, da wir gegen PB und 95II aber so eine schlechte Ausbeute hatten, wäre die Bude von Meuer natürlich wichtig gewesen. Aber mit nem Sieg gegen Wiedenbrück wären wir wieder im Soll - aber der muss auch kommen und es muss endlich mal eine spielerische Linie ins Spiel. Das war heute gar nix, nur hoch und lang, Hoffen auf zweite Bälle oder eine individuelle Szene. Das ist für den Kader und unseren Anspruch viel zu wenig. Langsam aber sicher muss da Struktur und Dominanz ins Spiel rein.

Die angesprochene Stimmung fand ich auch schlecht. Ich dachte erst, es sei was im Block passiert, weil überhaupt nix kam. Keine MSV Schlachtrufe, nicht einmal ein Zebrastreifen weiß und blau… das fühlte sich wie Niederrheinpokal 1. Runde an… so ein bisschen Pflichtspiel, aber keine ernste Sache. War merkwürdig heute.
Mit der Stimmung muss ich auch zustimmen…es war mau. Der Schreck vom Niederrhein hat auch wieder komplett gefehlt.

Didi Hirsch hat wortwörtlich gesagt, dass seine Jungs kein Tor zugelassen haben.

Von Torschüssen hat er nicht gesprochen, in der PK ab Minute 5:32 klar kommuniziert.
Hör auf immer den Besserwisser zu spielen,damit biste heute schon 2 mal auf die Nase gefallen. Hör auf Fakenews zu posten wie im Michelbrink Thread,wo du auch einfach mal die Spieler verwechselt hast.

Also Fakt ist: Das Spiel endete 0 : 0.

Man kann jetzt sagen, beim Gegner war alles Pech und bei uns alles Unfähigkeit - oder man sagt:

Diese beiden Mannschaften geben sich gerade einfach nicht viel - und man wird sehen, wer auf Strecke dann das größere Standvermögen hat.

Bei Meuer reden wir übrigens davon aus vollem Lauf auf 20 Meter einen Korridor von 45cm zu treffen - das war nicht so einfach, wie es gemacht wird.

Oder hat irgendjemand kein Bock auf Aufstieg und will nur meckern , wie es deutsche Kultur ist ?
Alles schwarz malen wie in der eigenen Firma?
Dann bleibt mit dem Arsch zu Hause und ändert nichts in euren Leben! !
Wir steigen auf , seit dabei und unterstützt oder lasst es verdammt nochmal bleiben und haltet die Fresse!

Wir steigen auf , seit dabei und unterstützt oder lasst es verdammt nochmal bleiben und haltet die Fresse!
Facebook Niveau as its best. In den letzten 3 Jahren haste auch ständig geschrieben " wir bleiben drin,alles wird besser,nur fest dran glauben" etc. oder?
Die Leute bleiben früh genug zu Hause,wenn weiterhin so ein Fussball gespielt wird,keine Sorge.

Nur Geduld,nur fest dran glauben und die Mannschaft unterstützen und nix schwarz malen ,dann wird das schon alles. Hat man ja in den letzten Jahren gesehen,wie sehr das geholfen hat!

Punkt auswärts geholt , sehr gut !
Heimspiel greifen wir wieder an mit mindestens 17.000 verrückten !
wir schaffen den sofortigen Aufstieg,
Nur der MSV
17.000? Sehr mutige Aussage. Die Mannschaft wurde heute das erste mal nicht mehr gefeiert. Es gab noch verhaltenen Applaus. Die Zahlen werden nun rückläufig werden.

Spiel war erneut ziemlich kackr. Das gute: man gewöhnt sich dran. Jetzt sind die Leute, die was am Ball können, aber auch so verunsichert, dass sie nichts mehr hinbekommen. Daher werden Tore wohl Mangelware ab jetzt.

Oder
17.000? Sehr mutige Aussage. Die Mannschaft wurde heute das erste mal nicht mehr gefeiert. Es gab noch verhaltenen Applaus. Die Zahlen werden nun rückläufig werden.

Spiel war erneut ziemlich kackr. Das gute: man gewöhnt sich dran. Jetzt sind die Leute, die was am Ball können, aber auch so verunsichert, dass sie nichts mehr hinbekommen. Daher werden Tore wohl Mangelware ab jetzt.
hast du recht , dann bleib einfach zu Hause und komm nicht mehr zum MSV , wenn die zu schlecht sind in deinen Augen

Natürlich waren die letzten drei Spiele nicht so prickelnd, aber wie immer wird am Schluss zusammengezählt und nicht nach dem 7. Spieltag. Von daher muss man jetzt auch nicht unseren Trainer in Frage stellen. Was die ständigen Trainerwechsel bringen hat man ja bei uns mehr als deutlich gesehen. Dies war bestimmt auch ausschlaggebend dafür warum wir jetzt in der 4. Liga spielen.

Hör auf immer den Besserwisser zu spielen,damit biste heute schon 2 mal auf die Nase gefallen. Hör auf Fakenews zu posten wie im Michelbrink Thread,wo du auch einfach mal die Spieler verwechselt hast.
Das hat doch nichts mit Besserwisser zu tun! Du verbreitest hier Fehlinformationen und versuchst damit Unruhe zu stiften, also leb damit, dass man dich darauf aufmerksam macht!

Man brauch den Trainer vielleicht jetzt noch nicht in Frage zu stellen, aber auf gewissse Mißstände hinweisen und hinterfragen darf man schon in so einem Forum. Es wurde unter ihm eine riesige Euphorie ausgelöst an dem DH einen ANteil hat, die ersten Spiele wurden gewonnen jedoch mit Ausnahme vom Turksspor Spiel auch nicht granios. Das Spiel gegen Hohkeppel war in HZ 1 ein Vollkatastrophe und leider ging es dann 3 Spiele so weiter. Insbesondere HZ 1 ist immer grottig. Ich stelle DH nicht in Frage und ja gegen uns hat jeder sein Topspiel, der Druck ist definitv da aufzusteigen und alle wussten, dass die Saison schwer wird aber mit dem Kader muss es uns/ihm gelingen kompakter und spielbestimmender aufzutreten. SO werden wir unser Ziel nicht erreichen. Das Gute ist, wir haben mehr Punkte als eigentlich verdient zu diesem Zeitpunkt.

Zurück
Oben