Alles nach dem Spiel beim 1.FC Magdeburg (36.Spieltag)

Das Spiel haben wir vor allem in der ersten Halbzeit aufgrund extrem schwacher Defensivarbeit verloren.

In der zweiten Hälfte war es etwas besser, auch weil Magdeburg nicht mehr alles gegeben hat. Die Chancenverwertung war natürlich katastrophal.

Gegen Ingolstadt müssen wir uns erheblich steigern, wenn nicht doch noch das große Zittern losgehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Saison haben uns diese vergebenen Chancen den aufstieg versaut, jetzt sehe ich parralelen und hoffe das wir nicht noch durch ganz viel pech absteigen aufgrund dieser chancenverwertung..

Gott bitte lasse das ganze ein traum sein, es ist einfach nur fürchterlich sich den MSV zu geben, dennoch zieht es einen jedes spiel vor dem fernseher da noch ein kleines lichtlein im herzen brennt.
 
Ein Spiel, das die Devensive schon vergeigt hatte, als die Offensive noch garnicht richtig warm war. Die Durchlässigkeit für entschlossene Gegner, wenn Kamavuaka nicht dabei ist, heute schon wieder der absolute Schwachpunkt. Schade, Palacios, der zusammen mit Vermeij gleich wieder Betrieb gemacht hat, hätte einen besseren Wiedereinstieg verdient gehabt.

Dass Magdeburg heute insgesamt die bessere Mannschaft war, daran besteht leider kein Zweifel. Trotzdem war der Kommentator ("Lenny Leonhart", keine Ahnung, ob es Menschen gibt, die wirklich so heissten?!) hinsichtlich von Parteiischkeit, Dauergefaselrate und Schlechter-Ossi-Depri-Flair das Grausamste, was ich je erlebt habe. Bei der Durchschnittsqualität von Magenta ist das wirklich ein Wort!

Was war da los mit Bouhhadouz und diesem Magdeburger? Dass Aziz sich ohne triftigen Grund so aufregt, kann ich mir kaum vorstellen!
 
Hui....

hätte ich nach 30 Minuten nicht schon 3 Köpi drin gehabt wäre ich zum Gartenmarkt gefahren und hätte Blumentöpfe gekauft. Ich unterstütze den Verein gerne, alleine gewinnst du mit dieser Abwehr keinen der vorgenannten mehr....

Wechsel von Pavel in der HZ haben mich erst überrascht, aber nach kurzem Innehalten war das ziemlich stark. Ich glaube bei der nächsten Begegnung mit Bitroff wäre Aziz mit gelb/rot runter gegangen. Da muss was Übles gefallen sein, wenn selbst der SD der Magdeburger eher hinter Aziz steht. Ich hoffe das wird irgendwie im Nachhinein aufgearbeitet.
Stoppel kann ich mir aber kaum erklären... Trotzdem sehr gut, dass Vince wieder getroffen hat - war eine andere Körperhaltung im Gegensatz zu den letzten Spielen.

Tomic hat mich sehr überrascht heute. Habe ich nicht erwartet.

Ich denke wir werden den Klassenerhalt schaffen, aber nicht aus eigener Kraft. Ich denke die Ingos werden wir nicht knacken und Meppen wird mental zu heavy...

Aber was soll ich sagen: Mein Herz schlägt numma hier..

PS: Ich liebe die Authentizität von Pavel - Einer der besten und authentischsten Trainer seit Langem.
 
Warum werden die Jungs immer so spät wach ?
Gegen bärenstarke Magdeburger reicht es nicht, wenn die
halbe Truppe Murks spielt.
Atik, Jacobsen, Conteh...das ist schon mal ne Ansage.

Dafür das Aziz den Özbek macht und in dieser Situation ne rote nur nicht riskiert, sondern provoziert, gehört er empfindlich bestraft. Inakzeptabel!

Wenn ich überlege, wen ich aus diesem Kader vermissen würde, kann ich die an einer Hand abzählen.
 
Ich finde nicht, dass wir die Abwehr heute als generell schlecht titulieren sollten. Sicker und Schmidt und mit Abstrichen Scepi annähernd Normalform.
Bitter wirkte wie mit Beruhigungsmittel.
Auch Jansen mit den zahlreichen Einsätzen überfordert, anscheinend auch konditionell.
Sehr positiv: Tomic.
Schade. Wie in den letzten 3 Spielen immer: es war mehr drin.
 
Wie gegen Dresden und Bayern unsicher am Anfang. Das erzählt Dotchev immer, aber ändert nichts an die Einstellung. Er kann viel erzählen und erklären in der Pressekonferenz, aber geändert hat er bis jetzt nichts.
Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel nicht besser, am Kommenden Wochenende eine Niederlage, da können wir von Ausgehen bei der Einstellung. So wie ich schon in den vorherigen Spielen mahnte, hoffentlich ist Meppen kein Endspiel, denn dann kacken wir nämlich ab.
Und mit Vorschlägen für die kommende Saison sollten wir uns ganz ruhig verhalten denn für Liga 4 sehen wir nämlich ganz schön blöd aus mit Münster und Essen werden wir große Probleme bekommen. Hoffentlich werden wir nicht durchgereicht in den letzten beiden Spielen
 
Hatte ja auch gehofft dass Magdeburg besoffen antritt ;) unsere hatten aber offenkundig noch ein Glas mehr. Spaß beiseite. Die Abwehr vom MSV ist leider nicht Drittliga tauglich.

Morgen muss leider nochmal der Blick auf die anderen Plätze geworfen werden. Ich kann mir vorstellen das Meppen nochmal Federn lässt (hoffentlich). Bei Bayern 2 glaube ich da ehrlich gesagt weniger dran.

Ich fürchte das Ingolstadt vielleicht nochmal vor dem MSV Spiel den Trainer wechselt. Ist eh Wahnsinn wie lange der Nichtskönner Oral da an der Seitenlinie brilliert.
 
Erste Halbzeit eine Bankrotterklärung:

Krempicki, Engin und Stoppel weniger als gar nichts. Ganze Mannschaft mental nicht da.

Mit der Einstellung kann man sich dann nächste Saison in der Regionalliga voll auf RTL konzentrieren. Arbeitstitel lautet jetzt „Die Rückkehr der Zebras in den Mutterleib“.

Mann, bin ich sauer über diese Leistung.

2. HZ dann besser. Engin auch.

Ganz ehrlich: Magdeburg war heute sehr schwach. Die nàchsten Gegner werden es uns nicht so einfach machen.
 
Warum verpennen wir nur immer die ersten 20 Minuten?

Die Abstände zu den Magdeburger waren viel zu groß - unsere Spieler sind nur neben her gelaufen, keiner hat gebissen.
Das sind Basics im Abstiegskampf und davon hat man in HZ 1 so gut wie nichts gesehen.

Unsere Defensive und die eigenen Chancenverwertung heute wirklich grausam.

Ich bin entsetzt und maßlos enttäuscht von dieser Mannschaft. Die tollen Aktionen der Fans verpuffen offensichtlich bei einigen Spielern völlig.

Gegen Ingolstadt will ich da eine Reaktion vom Feinsten sehen - so verdödeln diese Spieler einfach alles....
 
Was soll man nach so einem Spiel sagen? Wenn ich weiß ich kann heute mit nem Sieg die Klasse halten, habe ich verdammt nochmal anders aufzutreten! Da gibt es gar nix schön zu reden.

Auch wenn ich es uns allen ersparen möchte aber ich bin mir sicher das wir am letzten Spieltag das Endspiel haben was viele nach den letzten Wochen nicht für möglich gehalten haben... ich geh mal kot**n und dann morgen ne Kerze anzünden.
 
Niederlage war ja nun vor dem Spiel nicht unrealistisch, musste man mit rechnen gegen starke Magdeburger. Aber was mich stinksauer macht, sind diese ewigen Geschenke an den Gegner. Wieder die Anfangsphase total verpennt, dabei versucht man das seit Wochen endlich mal abzustellen. Vor dem 0:1 haarsträubender Fehlpass von Krempicki, der schon vorher zwei lasche Ballverluste hatte. Körperspannung lächerlich, das geht einfach nicht. Beim 0:2 pennen Weinkauf und Scepanik, keiner geht richtig hin. Der Konter, bei dem Beck das 0:3 vergibt: Da lässt Engin sich außen einfach abkochen nach nem eigenen Standard, auch nicht das erste Mal in dem Spiel. Und danach kommt Magdeburg über 2-3 Stationen in Unterzahl frei vor's Tor. Vom Ballverlust bis zum Abschluss einfach katastrophal verteidigt. Gab auch sonst in der ersten Halbzeit viele Szenen, wo wir einfach schlampig in die Zweikämpfe gehen und der Gegner viel mehr Biss zeigt und die Bälle behält.

Zweite Halbzeit perfekter Start, aber danach weiterhin Magdeburg überlegen und wieder ein Gegentor, wo ich schwer die Fassung behalten kann. Tomic verliert leicht den Ball, das ist die eine Sache. Aber das war immer noch in der gegnerischen Hälfte, aber wir können gar nicht defensiv umschalten. Wieder reicht da ein Steilpass und Atik ist unbedrängt durch. Kein Druck auf den Passgeber, zu weit weg vom Torschützen.
Nach dem 3:1 hatten wir genug Chancen für 3-4 Tore, aber Behrens und Unvermögen haben diese verhindert. Anschluss dann zu spät.

Über das gesamte Spiel fand ich Magdeburg bei aller Offensivqualität ziemlich offen hinten, wir hatten selbst in der ersten Halbzeit einige Ballgewinne im Mittelfeld und Platz vor uns. Da waren große Räume und wir hatten 3-4 Leute vorne, aber das war einfach sauschlecht ausgespielt. Passqualität grausam, teilweise total unbedrängt. Und die Entscheidungsfindung vor dem Tor auch ausbaufähig.

Die Mannschaft macht so viele Fehler, das ist einfach zum Kotzen. Ich hoffe, wir halten irgendwie die Klasse. Und dann sollten insbesondere diese beiden Auftritte gegen Bayern und heute dafür sorgen, dass niemand angesichts einer insgesamt stabilen Rückrunde die Augen verschließt vor all unseren Defiziten. Im Sommer muss echt was passieren.

Morgen dann Blick auf die Konkurrenz, weil wir es selber nicht gebacken kriegen. So ein Abstiegskrampf...
 
Wieder mal schlecht in die Partie gekommen.

Am Ende gingen Magdeburg die Körner aus. Palacios muss den einfach ins Tor köpfen. Fucking unfassbar. Ansonsten ein sehr belebendes Element nach langer Verletzung.

Pavel mit den richtigen Entscheidungen, Bouhaddouz und Stoppel vor einer Sperre gegen Ingolstadt zu schützen.

Jetzt muss man sich schon freuen, dass Lautern die Uerdinger zerschossen hat.

Auf gehts Zebras! Weiter geht es.
 
Das Spiel haben wir vor allem in der ersten Halbzeit aufgrund extrem schwacher Defensivarbeit verloren.

In der Zweiten Hälfte war etwas besser, auch weil Magdeburg nicht mehr alles gegeben hat. Die Chancenverwertung war natürlich katastrophal.

Gegen Ingolstadt müssen wir uns erheblich steigern, wenn nicht doch noch das große Zittern losgehen soll.


Ich finde, bei uns kann man heute eigentlich nicht von Defensiv"arbeit" reden. Die Leute sind gar nicht erst so nah dran gekommen, um irgendwie zu arbeiten. Da fehlte jede Koordination - was ich bei Spielern, die mir in der Einzelansicht alle als fit genug und befähigt genug erscheinen, eigentlich eher mit "nackter Panik" erklären würde. Aber warum kriegt man die nicht aus den Kleidern, nachdem wir inzwischen doch eine Serie hingelegt hatten, die höchst ermutigend gewesen ist?

Irgendwie einmal mehr die alten Muster vom letzten Jahr, die uns sang- und klanglos den Aufstieg gekostet haben, trotz Pavels erkennbar sorgsamer Aufbauarbeit! - Und immer, wenn es eigentlich schon fast in trockenen Tüchern ist! Ich glaube, wir haben inzwischen einen ausgewachsenen Komplex!
 
Alles kein Problem, der MSV bleibt drin und nur darum geht es, jetzt sind es sechs Punkte in zwei Spielen, wer von den unter uns stehenden Teams soll die denn die bitte schön holen.
Also bitte, wer soll den MSV denn da noch abfangen??
Planen wir also den AUFSTIEG 2022.
 
Erste Halbzeit saß die komplette Truppe mental noch im Bus, was war das schlecht.
Das 1:0 bekommst du nach Einwurf für uns, weil Krempicki nicht in der Lage ist einen Ball anzunehmen, beim 2:0 pennt Scpenik und nach vorne ging auch kaum was.
Generell einfach überhaupt kein Zweikampfverhalten, keine Intensität, kein Kampf.

Kampf gab es dann kurz vor der Halbzeit fast, als Aziz den geistigen Tiefflieger der Magdeburger am liebsten eine verpasst hätte. Was man auf jeden Fall gehört hat war Aziz Aussage "Was hast du über meine Mutter gesagt?". Auch Dotchev nach dem Spiel mit sehr deutlichen Worten "ich weiß ganz genau was gesagt wurde und wenn der Spieler Bitroff Mut hat, dann ist er ehrlich und sagt, was er gesagt hat.

Die Wechsel zur Halbzeit dann konsequent und dann war die Mannschaft auf einmal da. Chancen auf beiden Seiten, wir mit den besseren und mit Glück nimmst du einen Punkt mit, der nach der ersten Halbzeit aber doch eher schmeichelhaft gewesen wäre.

Großer Lichtblick war Palacios, der Kerl macht Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WIR STEIGEN AB. Und nach der Nichtleistung heut VÖLLIG VERDIENT!!!!!!!

Weil wir die Anfangsphase eines jeden verkackten Spiels verschlafen. Wir haben jetzt 36 Spieltage gehabt und die habens immer noch nicht gelernt.

Die erste HZ heute eine Mischung aus Frechheit und Unvermögen. Die zweite HZ nur noch Unvermögen und dann auch noch ein Gegner, der nur dann anzog, wenns nötig war.

Und gegen Teams wie Magdeburg in derzeitiger Form kommste auch nicht mehr zurück. KLASSENUNTERSCHIED heute, vielleicht sogar 2 Klassen Unterschied.

Auf unserer Seite nur Ausfälle, vielleicht Sicker und die Eingewechselten ausgenommen. Wie kann es sein, dass mehr als 1 Mal 1 Magdeburger mit Ball am Fuß in Nähe unseres 16er durch 3 von uns durchkommt? Krempicki macht das 0:1 , Weinkauf und Scepi das 0:2. Das dritte Tor fiel gegen eine D-Jugendabwehr, die diesen Eindruck über die gesamte Partie vermittelte. Ach, eigentlich über die gesamte Saison.

Und man wiegt sich wohl zu sehr in Sicherheit. Wer in den letzten 3 Heimspielen nur je 1 Punkt – zwar nicht verloren – aber dieser je 1 Punkt ist dann auch zu wenig. Vor allem wenn man dann auswärts dann zuletzt immer verliert (Wiesbaden mal ausgenommen).

Und was sollen die Mädchenpässe von Engin, die alle vom Gegner abgelaufen werden? Was ist mit Bitter los? Erschreckend. Stoppel hat nach 20 min. innerlich aufgegeben und wurde zurecht rausgenommen. So tritt man nicht auf, wenns um die Wurst geht. Von daher
– OBJEKTIVMODUS AN – wäre der Abstieg verdient – OBJEKTIVMODUS AUS.

Vielleicht müssen wir auch den Klassenerhalt verpassen, dass so manch einer aus Mannschaft und Umfeld mal ENDLICH kapiert. Solange die Saison noch läuft kapieren die es nicht mehr.
Und die famose Fanunterstützung habt ihr euch nicht verdient.

Die nächsten Tage können wir uns anschauen wie 3 Teams unter uns an uns vorbeirauschen.

Hat Dotchev das Spiel schon zur HZ abgeschenkt und deshalb die Auswechselungen, wegen der gelben Kartenvorbelastung, und meint gegen Ingolstadt das Ding zu wuppen.

Wir werden wohl auf 43 Punkte bleiben bis zum Schluss und wahrscheinlich dann gegen Bayern wegen des schlechteren Torverhältnisses den Kürzeren ziehen.

Man-o Meter !!! MSV pur mal wieder!!!!
 
Alles kein Problem, der MSV bleibt drin und nur darum geht es, jetzt sind es sechs Punkte in zwei Spielen, wer von den unter uns stehenden Teams soll die denn die bitte schön holen.
Also bitte, wer soll den MSV denn da noch abfangen??
Planen wir also den AUFSTIEG 2022.

Bayern 2. Die spielen morgen und dann sind es keine 6 Punkte mehr! Hört auf nur auf Uerdingen zu schauen. Die sind nur relevant wenn wir nicht 17. werden wollen! Wir sind noch ganz lange nicht sicher! Wenn das nicht jeder im Team und Umfeld akzeptiert, geht es so wie letzte Saison "Das schaffen die schon", "Wer soll uns abfangen?" Die Antwort kennen wir alle! Wir sind MITTEN DRIN im Abstiegskampf und es spricht aktuell wenig für uns.
 
Ich kann nicht verstehen,das sich hier welche über die berechtigte Wut und Enttäuschung einiger Fans aufregen. Was soll man denn nach so einem Auftritt noch Positives abgewinnen. So eine Leistung ist einfach eine Sauerei den Fans gegenüber,die sich jedes Heimspiel die Seele aus dem Leib hupen und die zuhause am Fernseher die Daumen drücken. Mit dem Gedanken "es wird schon alles gut gehen" sind schon ganz andere abgestiegen.
 
Der Auftritt war wie gegen Bayern eine einzige Frechheit. Auch da war die Einstellung ein Witz und von Beginn an war man viel zu ängstlich gegen ein Haufen A Jugendliche!
Heute genau dasselbe. Die Mannschaft hat definitiv ein Einstellungsproblem. Paar ungeschlagene Spiele und scheinbar denkt man dann wohl das man es ganz easy packt. Wenn das am Ende mal nicht schief geht.
SO geht definitiv kein Abstiegskampf. Bin froh wenn ich einige Spieler nicht mehr sehen muss nächste Saison
Jansen nicht annähernd ein Kamavuaka Ersatz. Seit er spielt sind im Mittelfeld Löcher bis sonst wo hin.
Zu Schmidt muss ich nichts mehr sagen.

Dieses ständige von der Tribüne in die Startelf kann ich auch nicht mehr lange sehen. Das kann einfach nicht funktionieren.
 
Alles kein Problem, der MSV bleibt drin und nur darum geht es, jetzt sind es sechs Punkte in zwei Spielen, wer von den unter uns stehenden Teams soll die denn die bitte schön holen.
Also bitte, wer soll den MSV denn da noch abfangen??
Planen wir also den AUFSTIEG 2022.
Wenn Bayern II morgen gewinnt sind es nur noch 4.
 
Hallo zusammen,
"Mein Herz schägt numma hier"
Das Herz einiger unserer Spieler aber wohl eher nicht. Da werden Woche für Woche neue Aktionen ins Leben gerufen um unseren Verein am Leben zu halten. Fans komen trotz aller Corona Auflagen und Beschränkungen zu den Parkplätzen der Arena. Sie investieren Zeit, Geld und ihr Herzblut.Geben ihr letztes Hemd und dann kommt da ein solche blutleerer Auftritt wie gerade in Magdeburg erlebt.
Es ging in diesem Spiel darum den Verbleib in der 3. Liga vorzeitig zu sichern. Gegen einen Gegner der schon gerettet war. Die Einstellung unserer Profis, gerade in den ersten 45. Min. war beschämend.
Ich hoffe wir werden den Abstieg vermeiden können.
 
Da fehlen mir jegliche Worte, ein gang ganz schwaches Spiel mit einer verdienten Niederlage. Das wird ein Endspiel in Meppen und davor habe ich Angst, denn Endspiele können wir nicht. Im vergangenen Jahr fehlten uns die Punkte beim Nichtaufstieg und dieses Jahr könnten uns die Punkte fehlen beim Abstieg. Wir waren auf einen guten Weg, aber die Mannschaft verspielt noch alles. Wir müssen uns ab sofort auf das nächste Spiel gegen Ingolstadt voll konzentrieren, lass uns den Niederrheinpokal am Mittwoch gegen den KFC abschenken.

PS: Für diese Aussage könnt ihr mich jetzt steinigen, aber ich stehe dazu.
 
Ich bin so wütend über diese Schnarchorgien die sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison ziehen und mit einen großen Anteil an unserem Abschneiden haben.
Was bleibt ist Wut, Wut und nochmal Wut. Aber hey gegen Ingolstadt können wir weiterschnarchen.
 
Erste Halbzeit saß die komplette Truppe mental noch im Bus, was war das schlecht.
Das 1:0 bekommst du nach Einwurf für uns, weil Krempicki nicht in der Lage ist einen Ball anzunehmen, beim 2:0 pennt Scpenik und nach vorne ging auch kaum was.
Generell einfach überhaupt kein Zweikampfverhalten, keine Intensität, kein Kampf.

Kampf gab es dann kurz vor der Halbzeit fast, als Aziz den geistigen Tiefflieger der Magdeburger am liebsten eine verpasst hätte. Was man auf jeden Fall gehört hat war Aziz Aussage "Was hast du über meine Mutter gesagt?". Auch Dotchev nach dem Spiel mit sehr deutlichen Worten "ich weiß ganz genau was gesagt wurde und wenn der Spieler Bitroff Mut hat, dann ist er ehrlich und sagt, was er gesagt hat.

Die Wechsel zur Halbzeit dann konsequent und dann gab war die Mannschaft auf einmal da. Chancen auf beiden Seiten, wir mit den besseren und mit Glück nimmst du einen Punkt mit, der nach der ersten Halbzeit aber doch eher schmeichelhaft gewesen wäre.

Großer Lichtblick war Palacios, der Kerl macht Spaß.


Ich hab mir gerade auf Transfermarkt die dauergrinsende Hackfresse von Bittroff mal im Standbild angeguckt. Dieser Typ wird bestimmt keinen Mut aufbringen, dazu guckt der einfach viel zu blöd aus der Wäsche!
 
Zurück
Oben