Alles nach dem Spiel in Lübeck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz schwere Kost.

Gegen eine Mannschaft, die Dir im Aufbauspiel reihenweise die Bälle auf‘m Silbertablett kredenzt, musst Du einfach gewinnen. Das Spiel war prädestiniert dafür, den Gegner klar zu besiegen, Selbstvertrauen zu tanken und mit breiter Brust die weiteren Aufgaben anzugehen und Abläufe zu optimieren.

Aber nein, die vorhandenen Chancen werden teils kläglich versemmelt. Und noch schlimmer, meistens verreckt der Angriff schon vorher, weil die Laufwege nicht stimmen oder aber das Passspiel unter aller Sau ist.
Von Kontersituationen (nicht nur in diesem Spiel, auch bereits letzte Saison) möchte ich lieber gar nicht erst sprechen.
Warum Standards so vernachlässigt werden, ist mir total schleierhaft. War letzte Saison schon ähnlich. Aber gerade jetzt, wo wir soviel Offensivkraft und Kreativität eingebüßt haben, sind wir doch mehr denn je auf „einfache“‘Tore angewiesen. Warum man diese Möglichkeiten einfach so herschenkt? Ist mir ein Rätsel.

Eigentlich müssten wir bis Montag noch mehrfach nachlegen, um entsprechende Qualität zu erhalten. Aber woher nehmen?

Ganz schwierige Situation. Da muss sich jetzt ganz vehement gegen die einsetzende Spirale gestemmt werden, ohne dabei zu verkrampfen.
 
Kann man nicht anders sagen. Spätestens mit der Auswechslung von Schmitt wurde es klar das da ganz viel nicht stimmt. Das ausgerechnet Fleckstein drauf blieb und damit die gefühlte Nr. 4 in der Rangliste der Innenverteidigung den Abwehrchef macht wirft reichlich Fragen auf.
Richtig, aber nix gegen Fleckstein. Finde ihn wirklich gut.
 
Jetzt rückt die Realität immer näher. 1 Liga-Fußball mittlerweile über 10 Jahre her, 2 Liga-Fußball -wenn überhaupt-nur noch eine Fahrstuhlmannschaft und jetzt erfolgt die Etablierung in Liga 3, wenn es nicht noch schlimmer kommt.

Ich bleibe dabei: Diese Transferperiode ist trotz kleineren Etat, einer der schlechtesten des MSV seit Jahrzehnten. Soweit gehe ich schon nach 3 Spieltagen.
 
Ist das etwa schon der beginn vom Staffel finale? Ich meine die Katastrophe ist ja schon seit längerem angekündigt, aus wirtschaftliche sicht. Kommt nun auch noch der sportliche dazu. Ich bin so gespannt wie es aus geht. Klassenerhalt, abstieg, Insolvenz zum winter. Game of thrones kann einpacken in Vergleich zum msv.

Zurück zum spiel. Gute Phasen gesehen, reicht aber nicht.
 
Fakt ist, diese Mannschaft ist für mich kein Aufstiegskandidat. Der Blick geht weit nach unten. Die Spieler sind verunsichert ohne Selbstvertrauen. Passgenauigkeit unter Druck katastrophal. Standards katastrophal.
Ausnutzung der Chancen katastrophal.
TL war aber zufrieden!!!
Ich bin der Meinung:
Ein neuer Spieler bringt nix.Ein neuer Trainer wohl.
 
Das ist einfach nur noch lächerlich. So ein Spiel kann man nicht schönreden. Gegen diesen Gegner muß man klar gewinnen.

Lächerlich ist, dass Ihr das Ergebnis nicht vom Spiel unterscheiden könnt. Natürlich muss man das klar gewinnen - ist auch der erste Satz Vermeijs - haben wir auch alle Möglichkeiten zu.

Trotzdem bin ich ganz bei Taktiktraube, dass heute zumindest phasenweise so etwas wie Spielfluss zu erkennen war, Ideen und Kombinationen.
 
Man muss aber auch mal sehen, dass der Gegner jede Woche schwächer wird. Letztlich ist das Leistungslevel über die drei Spiele gar nicht so unterschiedlich.
Natürlich war Lübeck Spielerisxh schwach. Man muss aber auch den psychologischen Aspekt sehen und die anderen Punkte ( einspielen, neues System) das dauert jetzt eben ein bisschen. Wenn man die Einstellung bei behält und die Fehler noch etwas mehr abstellt und die Kombinationen die heute wieder teilweise geklappt haben, im nächsten Spiel zeigt , wird man sich belohnen. Um mehr gehts doch nicht. Man muss auch als Fan versuchen nicht nur enttäuscht,sondern auch fair zu zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, sagt mal, glaubt Ihr eigentlich selbst, was Ihr da schreibt?
Ich hab Fortschritte gesehen...

Ich bin hochzufrieden.

Leistungssteigerung - klar immernoch einige Fehler, aber es geht langsam voran.

Ich habe aber insgesamt eine kleine Besserung gesehen.

Sowas kann man am letzten Spieltag urteilen, wenn wir nach der voll verkorksten Saison die Klasse so gerade eben gesichert haben. Aber nicht nach drei Tagen.

Oder soll es das hier etwa jetzt echt schon mit Anspruch gewesen sein? :eek:
 
Leute, sagt mal, glaubt Ihr eigentlich selbst, was Ihr da schreibt?








Sowas kann man am letzten Spieltag urteilen, wenn wir nach der voll verkorksten Saison die Klasse so gerade eben gesichert haben. Aber nicht nach drei Tagen.

Soll es das hier jetzt echt schon mit Anspruch gewesen sein?
Nein unser Anspruch ist Bernard Dietz schießt uns ins Pokalfinale vom Europapokal geillllloooo jaaaaaaaaaa!!!!!! Rattttttaattttta
 
Das man sich angeblich darüber freut gegen Lübeck phasenweise so etwas wie Spielfluss erkannt zu haben, kann doch nur eine Trotzreaktion sein, weil man eben immer was positives sehen will, um es den ganzen Nörglern zu zeigen. Das kann doch selbst der User shanghai nicht mehr ernst meinen. Ein bisschen Spielfluss und ein paar gefällige Kombinationen und nach 2 1/2 Jahren TL ist das ein Erfolg?
 
Ein Spiel das du eigentlich klar für dich entscheiden musst! 2 Punkte aus den ersten 3 Spielen sind natürlich ein denkbar schlechter Start. Der Qualitätsverlust ohne Stoppel, Daschi und Ben Bella ist einfach zu groß um dieses Jahr vorne eine Rolle zu spielen. Tristesse pur und die Saison hat gerade erst begonnen!
 
Ich wollte erst was schreiben, aber dann habe ich gemerkt, dass ich ich überhaupt keine Lust mehr habe alles wieder und wieder aufzuschreiben.
Einfach total egal, tschö bis zum nächsten Mal!

Weil man auch einfach jeden Spieltag seit dem Re-Start das gleiche schreiben kann:

- schwach im Umschaltspiel nach Ballgewinn
- schwach bei eigenen Standards
- zu einfache Ballverluste im Spielaufbau
- hinten steht nie die 0
- zu wenig Qualität im Abschluss
- Vemeij braucht als Falsche 9 einen Sturmpartner
 
Leck mich am Arsch Marie...was war denn das ?? Gegen einen Gegner der maximal Regionalliga Niveau hatte eiern wir uns 90 Minuten lang über den Platz. Die Lübecker waren spätestens nach 60 Minuten stehend K.O. Mir wird es gerade Angst und Bange um unseren geliebten MSV.
Die von Herrn Lieberknecht angedachte Spielidee habe ich nicht wirklich erkannt...wenn sie denn da war dann war´s echt für die Tonne.
 
Auch wenn User vom Glauben abfallen - eine Steigerung war heute erkennbar. Dumm ist aber, was das über die beiden Spiele davor aussagt. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Spiel mit so konsequent schlechten Flanken gesehen zu haben, das bekommt die D-Jugend mit verbundenen Augen besser hin.
Krempicki schien sich zu steigern in HZ2, war aber klar ein Wechselkandidat.
Schmidt eine Verstärkung? Wer war denn da im letzten Jahr noch schlechter, alleine die ersten 15 Minuten waren ein Gebettel um einen Platz auf der Bank.
Mickels mit Biss, aber noch deutlich von seiner Form entfernt, Sicker auch nicht auf dem Level vom letzten Jahr. Sauer bemüht, aber mit Ecken wie Stoppel im letzten Jahr.
Da hätte schon die Wackelabwehr von Rostock in Grund und Boden geschossen werden müssen, Lübeck hat heute auch die Möglichkeit dazu geboten.
Wenn wir mal den Torwart rauslassen - in welchem Mannschaftsteil haben wir keine Baustelle?
Und zur Krönung am Ende das Interview mit Vermeij genau zwischen den tobenden 50 Ultras von Lübeck und deren Mannschaft, das hat dann unser Spiel abgerundet.
Und jetzt gibt es noch Mitleid von den Ziegenfans hier in meiner Hood, das ist die Höchststrafe.
 
Gegen eine Mannschaft die gefahrlos geradeaus laufen kann hättest Du heute verloren.

Und das machst Du woran fest? Lübeck ist trister 3. Liga Alltag. Eine Mannschaft die ausschließlich übers Kollektiv und Kampf kommt. Hat der übrigens gute NDR Reporter ebenfalls angesprochen. Eine Mannschaft die dich eine menge Nerven kostet im Spiel. Zweite HZ das wohl beste Beispiel. Absolut unterlegen, wir machen unsere Dinger nicht, die kommen 1x nach vorne und machen ihr Tor. Danach mit 10 Mann hinter der Mittellinie. Werfen sich in jeden Zweikampf. Zwickau 2.0. Ich glaube gegen eine Mannschaft die mitspielt, hätten wir heute gewonnen.

Das ist einfach nur noch lächerlich. So ein Spiel kann man nicht schönreden. Gegen diesen Gegner muß man klar gewinnen.

Dann stell dich doch am besten selbst auf.
 
Viele Fans die hier schreiben haben glaube ich das Spiel gar nicht gesehen.Wie man der Mannschaft unterstellen
kann sie hätte nicht gewollt der sollte vielleicht doch mal die Brille aufsetzen.Wir haben den Gegner beherrscht und
hätten eigentlich mit 4 oder 5 Toren gewinnen müssen.Man muss auch mal seine Chancen nutzen.Vielleicht war Lübeck
gar nicht so schwach wie einige meinen.
Hat Lieberknecht laut Interview aber selbst ganz anders gesehen, da hörte es sich mehr nach einem hart erkämpften und verdienter Punkteteilung an.

Er sagt, da werden noch viele straucheln...
Ich glaube er hat ne komplett verdrehte Wahrnehmung oder er will einfach von seiner schlechten Arbeit ablenken.
 
Bin nicht unzufrieden.

Mehr ist nicht 'drin aktuell.

Ernsthaft? Ich bin sehr unzufrieden, weil man aus einem spielerischen Klassenunterschied i.V. mit allerbesten (auch herausgespielten) Chancen viel zu wenig gemacht hat. Aus meiner Sicht war sehr viel mehr drin. Das Spiel MUSST Du gewinnen, eigentlich sogar deutlich.

Nicht unzufrieden bin ich mit der Dominanz, die wir ab der 30. Minute auf den Rasen bekommen haben. Das war die erste ordentliche 2. Halbzeit und okay fand ich auch die Reaktion nach dem Gegentor. Krempicki deutlich verbessert mit einigen gelungenen Aktionen und Fleckstein sowie Jansen haben mich ebenfalls zufrieden gestellt. Ich würde daher die 4er Kette mit Jansen davor erstmal unangetastet lassen. In der Offensive würde uns allerdings ein Zugang gut tun. Hoffen wir, dass der wohl tatsächlich noch kommende Mann ein Treffer wird!
Schade, ein Sieg heute hätte viel Druck vom Kessel genommen
 
Also ich kann nicht erkennen, dass wir einen Schaiss Fußball gespielt haben.
Wir haben und Chancen rausgespielt
und die Kugel lief doch ganz gut. Nicht
gewonnen haben wir aus dem gleichen
Grund aus dem wir im letzten Jahr nicht
aufgestiegen sind. Individuelle Fehler, heute in Form von vergeben klarster Chancen
haben uns den Dreier verhagelt. Große
Sorgen hätte ich, wenn wir wie Lübeck
gespielt hätte. So ein Glück wie gegen uns
werden die nicht so häufig haben die Saison.

Kopf hoch und weiter machen.
 
Lübeck war schwach. Wenn die gefährlicher wurden, dann durch eklatante Ballverluste im Spielaufbau...dann sieht jede Abwehr blöd aus.
Ob man Schmidt da spielen lassen muss, da kann man zumindest diskutieren. Der spielt schon haarsträubende Pässe...Krempicki und Pepic für mich enttäuschend.
Es stimmt vieles noch nicht in dieser Truppe.
 
Wenn man sich das Gros unserer Neuverpflichtungen heute leistungsmässig angetan hat, fällt mir der Begriff Rudis Resterampe dazu ein! Ob Schmidt oder Pepic, exemplarisch genannt, sie helfen uns nicht, sie bringen uns nicht weiter !

@Mike - wir brauchen dringen mal wieder ein gemeinsames Bier ;)

Pepic bleibe ich dabei hat heute einen sauberen Job gemacht, die Drogen vom letzten Mal abgesetzt und einfach Fußball gespielt. Gute Aktionen dabei. Schmidt wieder mit hohen Ballgewinnen - ob er am Tor was machen kann müsste ich noch einmal sehen - denke aber eher nicht. Und wenn es nur ein Tor gibt, ist mir nicht klar, wo so viele hier das Drama hernehmen.

Ich kann auch nichts mystisch interpretierbares daran erkennen, dass in einer Phase in der wir vorne mehr Druck brauchen ein junger schneller Mann für den mit Abstand ältesten Spieler in unseren reihen gebracht wird. Ist doch vollkommen wurscht als was Fleckstein gehandelt wurde: Er macht das gerade einfach gut!

Ich bin auch enttäuscht, und sehe, dass wir alles haben, aber keine Selbstverständlichkeit. Das der Außen sich erfolgreich tief absetzt und wiederholt nicht den Ball bekommt darf so eigentlich nihct passieren - außer es steht da jemand in der Mitte - was aber nur einmal der Fall war.

Vermeij hat drei Mal perfekt nach hinten abgelegt - wo NIEMAND war - sind das seinerseits Flashbacks in die vergangene Saison - oder ist das eben genau wieder dieser junge Übereifer, wo dann drei am Fünfer stehen - legt er dann quer - bleiben sie wiederum gesammelt genau da stehen :heul:

Also: Viel zu tun.
 
Ich wünschte ja du hättest recht, aber das sind leider sehr viele „wenn’s“, damit man sich mal belohnt...
Würd ich gar nicht mal sagen - klar - ich wiedehole mich - Kein Schönreden! Auch heute hat man Lübeck mit den eigenen Fehlern, gerade in H:1 wieder stark gemacht! Trtzm. ja gg einen schwächeren gegner, der aber gut gefightet hat, gab es wieder gute KOmbinationen UND das Problem und dass was dann wieder kurzzeitig zu sehen war, ist einfach dass unsere Zentrale noch nicht ganz die Bälle durch dei Schnittstellen spielt, die letzte Saison die Räume für unsere Offensive geöffnet haben! Da muss von Jansen und Pepic noch mehr kommen! Das Verschieben muss noch schneller vonstatten gehen, dann bekommen Leroy, Vermeij und auch Krempicki wieder die gefährlichen Räume. Auch Krempickis gute leistung heute, hat zu den teilweise guten Spielzügen rund um den 16er beigetragen - beim Gegentor hatte er schon gelb. Die Asnätze die man heute gesehen hat noch verbesssern- die Fehler die man gesehen hat, weiter Stück für Stück abstellen - dann ist Potenzial da!
 
Die zwei Heimspiele noch für Lieberknecht.
Bei Misserfolg wirds sehr ungemütlich.
Die Jahresbilanz für 2020 spricht bereits jetzt schon Bände.

Was ein Kackjahr!
 
Viele Fans die hier schreiben haben glaube ich das Spiel gar nicht gesehen.Wie man der Mannschaft unterstellen
kann sie hätte nicht gewollt der sollte vielleicht doch mal die Brille aufsetzen.Wir haben den Gegner beherrscht und
hätten eigentlich mit 4 oder 5 Toren gewinnen müssen.Man muss auch mal seine Chancen nutzen.Vielleicht war Lübeck
gar nicht so schwach wie einige meinen.

Auswärts so einen Druck zu erzeugen wie wir gegen Lübeck bei einem hoch motivierten Aufsteiger, das war eigentlich schon Klasse.

Aber zu einem überlegenen Spiel gehören auch Tore. Wir hatten Chancen für 2-3 Spiele, machen aber die klarsten Dinger einfach nicht rein und kassieren unser obligatorisches dumme Gegentor.
Der Gegner erschien so schwach weil wir sie einfach spielerisch beherrscht haben. Von einem schwachen Spiel zu reden, wie einige hier im Forum, halte ich für völlig verfehlt.
Machen wir die klarsten Dinger, dann hätten alle von einem überzeugten Sieg geredet, aber bei dem Ergebnis war einfach nur der Gegner extrem schlecht. Schaun mer mal, was die Lübecker gegen die sogenannten Großen der Liga noch abliefern.
Die standen in HZ 2 extrem tief und haben alles nur weg gepölt- da siehst du als Gegner oftmals schlecht aus.
Das war unsere mit Abstand beste 2. HZ, bis auf das Verhalten beim Gegentor und das halbe Dutzend von verschluderten Abschlüssen.
Aber so überlegen musst du bei einem Aufsteiger erst mal auftreten...

Uns fehlt ein Dreier, dann werden wir auch eine erfolgreiche Mannschaft sehen.

Trotzdem fehlt mir einer wie Schnelli im ZMF, der die Mannschaft führt und leitet.
Ivo, hau rein ...
 
Ernsthaft? Ich bin sehr unzufrieden, weil man aus einem spielerischen Klassenunterschied i.V. mit allerbesten (auch herausgespielten) Chancen viel zu wenig gemacht hat. Aus meiner Sicht war sehr viel mehr drin. Das Spiel MUSST Du gewinnen, eigentlich sogar deutlich.

Nicht unzufrieden bin ich mit der Dominanz, die wir ab der 30. Minute auf den Rasen bekommen haben. Das war die erste ordentliche 2. Halbzeit und okay fand ich auch die Reaktion nach dem Gegentor. Krempicki deutlich verbessert mit einigen gelungenen Aktionen und Fleckstein sowie Jansen haben mich ebenfalls zufrieden gestellt. Ich würde daher die 4er Kette mit Jansen davor erstmal unangetastet lassen. In der Offensive würde uns allerdings ein Zugang gut tun. Hoffen wir, dass der wohl tatsächlich noch kommende Mann ein Treffer wird!
Schade, ein Sieg heute hätte viel Druck vom Kessel genommen

Qualitätsunterschiede zeigen sich für mich in den Schlüsselmomenten.

Da haben wir vorne nicht getroffen und hinten ordentlich, aber eben nicht immer gut verteidigt.
 
Was wir mit unseren Chancen machen geht auf keine Kuhhaut.
Bei 5 schnellen Gegenstößen vertändeln wir 4 mal einfach so den Ball.
Aufs Tor kommt sowieso kaum ein Ball.
Von den 1000prozentigen will ich gar nicht reden.

Lübeck: 2 Chancen, einer drin.
Wir: gefühlt 20, wenn man die Konter mitzählt. Auch einer drin.

Gegen Türkgücu spielen wir dann auf 0-0.

Kaffee auf.
 
Es wird verdammt schwer von dort wo wir jetzt stehen und auch hingehören wider raus zukommen.
Auch wenn Stoppel dieses Jahr wieder kommt, werden wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. So wie es jetzt aussieht, wird es ein Sterben auf Raten werden. Kein Aufstieg in dieser Saison, da können wir von ausgehen und wir werden unser Budget noch mehr kürzen müssen. So wie es jetzt aussieht werden wir in absehbarer ZEIT in Liga 4 oder Liga 5 spielen.
 
Ich bin bedient...
Gegen welche Gegner hatten wir zuletzt derart viele Räume im Mittelfeld?
Die Pässe, Standards und Abschlüsse...unglaublich
Ich hoffe, uns gelingt die Weiterentwicklung.
Wir werden auf eine harte Probe gestellt.
Bin mächtig gespannt auf nächste Woche und das nächste Heimspiel.
...warten auf den ersten Sieg!
 
Das war wohl wieder nichts.
Hinten alles andere als sicher.
Im Mittelfeld keine Ideen im Spielaufbau und Fehlpässe ohne Ende.
Und vorne viel zu harmlos und die wenigen Chancen werden stümperhaft vergeben.
Ich sehe da wirklich keine Steigerung. Aber Hauptsache TL kann wieder positive Ansätze mit ins nächste Spiel nehmen.
 
Wenn man eine der vielen Chancen heute nutzt, dann gewinnt man dieses Spiel natürlich...von daher 2 verlorene Punkte!

Neben der schlechten Chancenverwertung fielen heute noch besonders 2 Dinge (wieder) ins Auge:
- katastrophale Standards
- schlechter letzter Paß in die Spitze

Es bleibt zäh und schwierig! Schön sieht anders aus!

Kommt jetzt mit 2 Heimspielen die Wende?

Um die Chance auf das obere Drittel zu wahren, muss es fast so sein...aber die Qualität reicht im Moment noch nicht!

Hoffen wir auf eine Verstärkung :pfeifen:
 
Und das machst Du woran fest? Lübeck ist trister 3. Liga Alltag. Eine Mannschaft die ausschließlich übers Kollektiv und Kampf kommt. Hat der übrigens gute NDR Reporter ebenfalls angesprochen. Eine Mannschaft die dich eine menge Nerven kostet im Spiel. Zweite HZ das wohl beste Beispiel. Absolut unterlegen, wir machen unsere Dinger nicht, die kommen 1x nach vorne und machen ihr Tor. Danach mit 10 Mann hinter der Mittellinie. Werfen sich in jeden Zweikampf. Zwickau 2.0. Ich glaube gegen eine Mannschaft die mitspielt, hätten wir heute gewonnen.



Dann stell dich doch am besten selbst auf.
Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Du träumst immer noch vom Aufstieg und klammert dich an jeden Strohhalm. Sehe endlich ein,das die Qualität des Kaders nur Mittelmaß ist. Hoffentlich geraten wir nicht in Abstiegsgefahr. Dann findest du bestimmt auch noch was Gutes. Es ist zwecklos. Vereinsliebe hin oder her aber der Realität muss man ins Auge sehen.
 
Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Du träumst immer noch vom Aufstieg und klammert dich an jeden Strohhalm. Sehe endlich ein,das die Qualität des Kaders nur Mittelmaß ist. Hoffentlich geraten wir nicht in Abstiegsgefahr. Dann findest du bestimmt auch noch was Gutes. Es ist zwecklos. Vereinsliebe hin oder her aber der Realität muss man ins Auge sehen.

Wie gut das wir in einer Demokratie leben, wo jeder seine Gedanken frei äußern kann. :)

Milchmädchenrechnung...nicht auf unseren Kader anzuwenden.

Richtig, ist halt auf den Durschnitt in Liga 3 bezogen. Das es da sicherlich (große) Unterschiede gibt, sollte klar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben