Ein insgesamt glücklicher Punkt, über den ich mich sehr freue.
Gut gefallen haben mir: Körpersprache, Einsatz, Laufarbeit.
Besser machen müssen wir: Abwehrarbeit, Kompaktheit, Zweikampf-Führung.
Alles in allem fand ich den Auftritt auf jeden Fall besser als erwartet. Klar, wir haben weiter teilweise große Lücken im zentralen, defensiven Mittelfeld, da waren ja manchmal riesige Löcher vor der Abwehrkette. Aber die Jungs haben alles gegeben, das lässt mich nun doch hoffen, dass sie dem Trainer folgen wollen. Stoppels Laufarbeit und Leos Paraden fand ich überragend, und auch das Tempo von Gembalies war Gold wert. Der hat Sachen abgelaufen, da wäre Schmidt nie mit gekommen.
Engin hat als Joker auch noch gut Betrieb gemacht, hoffentlich hat er bald wieder die Power für längere Einsätze.
Unglücklich war Vermeij, er ist nur ein Schatten seiner selbst. Selbst die gewohnte Lufthoheit hat er aktuell nicht, dann rutscht er mal aus, die Bälle verspringen ihm, die Spritzigkeit fehlt. Schade, in der Form ist er kaum zu gebrauchen, da muss mehr kommen. Aber nach seiner Erkrankungs-Pause braucht er vielleicht auch nur noch ein bisschen Zeit.
Egal, unter dem Strich hoffe ich, dass der Punkt den Jungs Mut und Selbstvertrauen gibt, um jetzt gezielt auf Dresden hinzuarbeiten. Dass sie sich dafür weiter steigern müssen, werden sie hoffentlich selbst wissen. Aber für die Rückfahrt und die kommenden Trainingstage sollte das Remis doch ein bisschen was als "Mutmacher" mitbringen.