Alles rund um das Arena Catering

Moin, mal zum Vergleich ein paar Preise von anderen Veranstaltungen am Wochenende: Auf dem Stadtfest kostete die Bratwurst 4,50 € und ne Currywurst mit Pommes gab es für 8 €. Gestern waren wir auf einem Dorfschützenfest in Zons. Auch da gab es die Bratwurst für 4,50 € und eine 0,25 Liter Flasche Wasser für 2,30 €.

Mein Fazit: Es ist leider alles und fast überall teurer geworden. Mir gefällt das auch nicht aber die Preise am Familientag waren da nun mal keine Ausbrecher nach oben im Vergleich zu anderen Veranstaltungen dieser Art. Man sollte dabei auch bedenken, dass die Betreiber steigende Kosten haben, sei es im Einkauf oder die Energiekosten.

Problematisch wird dann allerdings, wenn die Qualität der angebotenen Speisen nicht stimmt, das ist natürlich klar.
 
.....Problematisch wird dann allerdings, wenn die Qualität der angebotenen Speisen nicht stimmt, das ist natürlich klar.
Und genau dieses "Problem" gibt es mit dem uns allen bekannten Caterer seit Jahren. Nicht die Preise sind das Problem, sondern der Müll, den man dafür bekommt (lauwarme Wurst, abgestandenes (u.U. aus mehreren Bechern zusammengeschüttetes) Bier und matschige Pommes. Ich jedenfalls habe schon vor längerem aufgehört, diesen Caterer zu unterstützen.
 
So viele Fans sind mit Kersten nicht zufrieden, da muss doch was zu machen sein, oder ?
Das klappt nur wenn alle Fans/ Stadionbesucher den "Leckereien" für eine gewisse Zeit die kalte Schulter zeigen. Sprich, wenn die Einnahmen bei "Scheinkost Kersten" massiv einbrechen. Ansonsten wird sich da niemals etwas ändern!

Da sich aber die letzten Jahre bzgl. eines Boykotts nie etwas getan hat gibt es nur zwei Möglichkeiten: erstens klaglos den Mist trotzdem kaufen oder sich zweitens vor dem Spiel mit Essen und Trinken zu versorgen. Ich bevorzuge die letztere Variante...

Klares pro FC Taxi oder Jugendherberge! :bier: :hunger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise waren einfach unverschämt. Wie kann man da von Familienfreundlichen Preise sprechen echt schade. Feinkosten Kersten die bekommen es einfach nicht hin. Selbst eine Bratwurst schaffen sie nicht zu grillen, die Wurst war nicht durch unfassbar. Sie meinten es liegt am Grill 😂 . Lieber MSV kann man den Catering nicht wechseln ? So viele Fans sind mit Kersten nicht zufrieden, da muss doch was zu machen sein, oder ?
Beim Testspiel gegen den DSV, war ja auch die Zapfanlage nicht ganz in Ordnung, weshalb das Bier ewig gedauert hat.

Ist halt einfach ein Saftladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier scheinen einige Gourmets unterwegs zu sein. Ich finde 3,50€ für einen halben! Liter Wasser absolut im Rahmen. Die Wurst für 4€ ist doch auch ok.

Der Kersten könnte Blattgold auf die Wurst kloppen, es würde dennoch gemeckert. :D
Am Ende ist es doch kein Ehrenamt. Der Mann muss kostendeckend arbeiten.
Fair play. Versucht mal für 7,50€ selbiges auf der Kirmes zu erhaschen. Das wird wahrscheinlich eng.

Das es sich nicht jeder leisten kann, mag sein. Das kann aber doch nicht dem Betreiber zur Last gelegt werden.

Der Tag gestern war mehr als gelungen. Viel Entertainment für die kleinen. Ein Verein zum
Anfassen! Mein Sohn und auch wir hatten rund vier Stunden Spaß. Einziger Wermutstropfen für meinen Sohn war, dass er beim Kindertraining keine Berücksichtigung finden konnte.

Moin, mal zum Vergleich ein paar Preise von anderen Veranstaltungen am Wochenende: Auf dem Stadtfest kostete die Bratwurst 4,50 € und ne Currywurst mit Pommes gab es für 8 €. Gestern waren wir auf einem Dorfschützenfest in Zons. Auch da gab es die Bratwurst für 4,50 € und eine 0,25 Liter Flasche Wasser für 2,30 €.

Mein Fazit: Es ist leider alles und fast überall teurer geworden. Mir gefällt das auch nicht aber die Preise am Familientag waren da nun mal keine Ausbrecher nach oben im Vergleich zu anderen Veranstaltungen dieser Art. Man sollte dabei auch bedenken, dass die Betreiber steigende Kosten haben, sei es im Einkauf oder die Energiekosten.

Problematisch wird dann allerdings, wenn die Qualität der angebotenen Speisen nicht stimmt, das ist natürlich klar.

Ich hätte kein Problem damit, wenn auf der MSV Webseite nicht mit familienfreundlichen Preisen geworben würde. Und die Vergleiche hinken auch ein wenig in meinen Augen, Stadtfest und Kirmes lassen sich meiner Meinung nach nicht mit einem MSV Familientag vergleichen. Bei letzterem haben viele ehrenatmliche Helfer mit angepackt um das alles aufzubauen, es findet auf einem Privatgelände statt und vermutlich haben die Caterer keine zusätzlichen Standgebühren gehabt (anders als bei den besagten Events). Wie waren denn die Preise beim letzten Testspiel (so als Vergleich) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt nur wenn alle Fans/ Stadionbesucher den "Leckereien" für eine gewisse Zeit die kalte Schulter zeigen. Sprich, wenn die Einnahmen bei " Scheinkost Kersten" massiv einbrechen. Ansonsten wird sich da niemals etwas ändern!

Da sich aber die letzten Jahre bzgl. eines Boykotts nie etwas getan hat gibt es nur zwei Möglichkeiten: erstens klaglos den Mist trotzdem kaufen oder sich zweitens vor dem Spiel mit Essen und Trinken zu versorgen. Ich bevorzuge die letztere Variante...

Klares pro FC Taxi oder Jugendherberge! :bier: :hunger:
Da ich aus Bochum anreise habe ich mir für die Zukunft eine neue Variante ausgedacht. Vor und während des Samstagsspiel bleibe ich abstinent und anschließend wird in Bochum bei meinem Lieblingsgriechen der Sieg gebührend mit leckerem Essen, Bier und Ouzo gefeiert. Na, hört sich das nicht besser an als abgestandenes Bier und matschige Pommes?
 
Ich hätte kein Problem damit, wenn nicht auf der MSV Webseite nicht mit familienfreundlichen Preisen geworben würde. Und die Vergleiche hinken auch ein wenig in meinen Augen, Stadtfest und Kirmes lassen sich meiner Meinung nach nicht mit einem MSV Familientag vergleichen. Bei letzterem haben viele ehrenatmliche Helfer mit angepackt um das alles aufzubauen, es findet auf einem Privatgelände statt und vermutlich haben die Caterer keine zusätzlichen Standgebühren gehabt (anders als bei den besagten Events). Wie waren denn die Preise beim letzten Testspiel (so als Vergleich) ?
Da bin ich der gleichen Meinung. Der MSV hat geschrieben: "Gekühlte Getränke und schmackhafte Speisen gibt's reichlich und zu wirklich familienfreundlichen Preisen!" (Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...llkommen-zum-schauinsland-reisen-familientag/). Sogar extra betont, von daher sollte Kritik erlaubt sein. Und ich meine, im letzten Jahr waren die Preise am Familientag, zumindest am separaten Bratwurststand (nicht am schwarzen Kersten-Wagen) wirklich familienfreundlich. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, aber waren das nicht sogar 2,50€ für die Bratwurst?

Im PCC Stadion am Samstag gabs die Bratwurst für 3,00€, Krakauer 3,50€ und Steak 4,00€, was ich sehr angenehm fand.

Unabhängig davon war der Familientag wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Mein 8-jähriger Neffe hat seit Samstag mit Jakob Bookjans einen neuen Lieblingsspieler und ist seit Sonntag stolzer Besitzer einer Autogrammkarte und eines gemeinsamen Fotos :)
 

Moin, mal zum Vergleich ein paar Preise von anderen Veranstaltungen am Wochenende: Auf dem Stadtfest kostete die Bratwurst 4,50 € und ne Currywurst mit Pommes gab es für 8 €. Gestern waren wir auf einem Dorfschützenfest in Zons. Auch da gab es die Bratwurst für 4,50 € und eine 0,25 Liter Flasche Wasser für 2,30 €.

Mein Fazit: Es ist leider alles und fast überall teurer geworden. Mir gefällt das auch nicht aber die Preise am Familientag waren da nun mal keine Ausbrecher nach oben im Vergleich zu anderen Veranstaltungen dieser Art. Man sollte dabei auch bedenken, dass die Betreiber steigende Kosten haben, sei es im Einkauf oder die Energiekosten.

Problematisch wird dann allerdings, wenn die Qualität der angebotenen Speisen nicht stimmt, das ist natürlich klar.
Hier scheinen einige Gourmets unterwegs zu sein. Ich finde 3,50€ für einen halben! Liter Wasser absolut im Rahmen. Die Wurst für 4€ ist doch auch ok.

Der Kersten könnte Blattgold auf die Wurst kloppen, es würde dennoch gemeckert. :D
Am Ende ist es doch kein Ehrenamt. Der Mann muss kostendeckend arbeiten.
Fair play. Versucht mal für 7,50€ selbiges auf der Kirmes zu erhaschen. Das wird wahrscheinlich eng.

Das es sich nicht jeder leisten kann, mag sein. Das kann aber doch nicht dem Betreiber zur Last gelegt werden.

Der Tag gestern war mehr als gelungen. Viel Entertainment für die kleinen. Ein Verein zum
Anfassen! Mein Sohn und auch wir hatten rund vier Stunden Spaß. Einziger Wermutstropfen für meinen Sohn war, dass er beim Kindertraining keine Berücksichtigung finden konnte.
Ich finde es schön , wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind . Aber wenn die Wurst nicht durch ist und die Pommes auch noch matschig sind, dann weiß ich nicht was das mit Gourmet zu tun haben soll. Der Catering ist einfach Müll und das seit Jahren!!!
Aber ich muss dir Recht geben, sonst war der Tag gelungen.
 
Ich muss mal ein Feedback zum Familientag geben, denn folgende Ankündigung hat mir dann vor Ort echt übel aufgestossen:



Man mag ja noch über den Begriff "schmackhaft" streiten, aber die Preise waren so weit weg von "familienfreundlich"....das waren eher Mondpreise. 3.50 für 0.5l Wasser, 4 Euro für ne Bratwurst im pampigen Brötchen oder 7 Euro für Currywurst (die nichtmal richtig durchgebraten war) + Pommes...wo ist das familienfreundlich? Ich habe sehr viele Familien gesehen und leider auch teilweise auch gehört das einige sich nur die Wurst für die kleinsten leisten konnten. Wäre es echt zu viel verlangt hier mal auf den Gewinn zu verzichten und die Bratwurst für 2 Euro o.ä. abzugeben? Oder das in Fan-Hände zu geben? Die Caterer brauchen kein Minus machen, aber die sollen auch nicht mit nem Gewinn aus dem Familientag rausgehen. Zumindest meine Meinung!

Entschuldige meine Rückfrage, aber was heißt denn "familienfreundlich" für dich in Euro ?

Ich frage deswegen, da Gastros in der aktuellen Lage sicherlich nicht mehr für die hohen Margen bekannt sind. Deswegen habe ich mir mal erlaubt in einem sozial geführten Laden wie dem Ziegenpeter (also mit subventionierten Personalkosten) nach den Preise zu schauen. Ergebnis:

Wasser 0,25l: 2,50 €
Cola 0,5l: 2,90 €
Bier 0,33l: 3,50 €
Currywurst mit Brot: 5,80 €

Wenn ich diese Preise mal rückwärts rechne, sind die Preise im Ziegenpeter teuerer als der MSV beim Familientag! Darüber hinaus muss man bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass Wasser erlaubt ist. Die Grundbedürfnisse sind also gedeckt - gerade bei diesen Temperaturen.

Ich verstehe sofort, wenn einige knapp bei Kasse sind, aber wenn ein freies Wirtschaftsunternehmen wie Kersten günstiger als eine gemeinnützige GmbH ist, liegt der Missstand meiner Meinung nach nicht beim Caterer.

Da ich mich bei jedem Heimspiel über die Bratwurst-Misshandlungen und auch über sichtliche Unorganisertheit von Kersten aufrege, bin ich wahhrlich keiner, der Kersten in Schutz nimmt. Aber die Erwartungshaltung einiger finde ich vermessen. Übrigens hat die DEHOGA in der letzten Woche die nächste Tariferhöhung für das nächstes Jahr beschlossen. Weitere 4 %!
 
Ich finde es schön , wenn deine Ansprüche nicht so hoch sind . Aber wenn die Wurst nicht durch ist und die Pommes auch noch matschig sind, dann weiß ich nicht was das mit Gourmet zu tun haben soll. Der Catering ist einfach Müll und das seit Jahren!!!
Aber ich muss dir Recht geben, sonst war der Tag gelungen.

Ich habe noch nie eine Wurst bekommen, die nicht durchgebraten war. Was dies angeht, bin ich wohl ein Glückspilz. Geschmacklich ist es halt eine industriell gefertigte Wurst.
Privat kaufe ich meine Wurst beim Metzger Verfuurt auf dem Eicker Geund. (Die schmecken) :) Ein Brötchen ist ein Brötchen. Ich esse die Dinger lieber, wenn diese nicht so hart und bröselig sind. Weich ist super. :D Die Pommes schmecken mir persönlich nur nicht, weil diese an stelle von Salz, mit einem Gewürz versehen werden, welches ich nicht gut finde. Ansonsten sind aber auch diese für mich ok. Alles Geschmacksache.

Es wird auch Leute geben, die mit dem Catering zufrieden sind. Meist wird ja nur negativ geschrieben. Wer zufrieden ist, muss sich ja schließlich nicht großartig äußern.

Was stört, sind diese oftmals extremen Wartezeiten während der Heimspiele. Zudem kann nicht überall mit Karte gezahlt werden. Hier sollte der Hebel mal angesetzt werden!
 
Für 3.50 Euro kam meine Frau hiermit wieder für die kids
Da war ich schon komplett satt...

4 Euro für das Bier war richtig Familien freundlich
Aber das war nur die kersten Seite

Der restliche Tag war einfach grandios
Und wir sind richtig heiß auf Freitag
Jo, Familienfreundliche Preise wurden angekündigt und was gab es? Kirmespreise.
Unverständlich warum man dann vorher das so ankündigt
 
Entschuldige meine Rückfrage, aber was heißt denn "familienfreundlich" für dich in Euro ?

Ich frage deswegen, da Gastros in der aktuellen Lage sicherlich nicht mehr für die hohen Margen bekannt sind. Deswegen habe ich mir mal erlaubt in einem sozial geführten Laden wie dem Ziegenpeter (also mit subventionierten Personalkosten) nach den Preise zu schauen. Ergebnis:
Ich stimme mit dir vollkommen überein, wenn es eine ganz normale, kommerzielle Veranstaltung gewesen und es vorher anders kommuniziert worden wäre.

Nur hat der MSV sich da meiner Meinung nach etwas unglücklich ausgedrückt, was ja auch @charme kritisiert hat. 4,00€ für ne Bratwurst ist für mich persönlich ein normaler Preis heutzutage (wie im Stadion), aber nicht, wie vorab kommuniziert "zu wirklich familienfreundlichen Preisen". Da fand ich als Gegenbeispiel die Preise in Homberg am Samstag mit 3,00€ für die Bratwurst schon viel eher familienfreundlich und hätte, nach dem ich das vom MSV vorher gelesen hab, auch mit etwas günstigeren Preisen gerechnet.

Ist jetzt für mich auch kein großes Ding, nur fand ich die Kritik berechtigt.
 
Entschuldige meine Rückfrage, aber was heißt denn "familienfreundlich" für dich in Euro ?

Ich frage deswegen, da Gastros in der aktuellen Lage sicherlich nicht mehr für die hohen Margen bekannt sind. Deswegen habe ich mir mal erlaubt in einem sozial geführten Laden wie dem Ziegenpeter (also mit subventionierten Personalkosten) nach den Preise zu schauen. Ergebnis:

Wasser 0,25l: 2,50 €
Cola 0,5l: 2,90 €
Bier 0,33l: 3,50 €
Currywurst mit Brot: 5,80 €

Wenn ich diese Preise mal rückwärts rechne, sind die Preise im Ziegenpeter teuerer als der MSV beim Familientag! Darüber hinaus muss man bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass Wasser erlaubt ist. Die Grundbedürfnisse sind also gedeckt - gerade bei diesen Temperaturen.

Ich verstehe sofort, wenn einige knapp bei Kasse sind, aber wenn ein freies Wirtschaftsunternehmen wie Kersten günstiger als eine gemeinnützige GmbH ist, liegt der Missstand meiner Meinung nach nicht beim Caterer.

Da ich mich bei jedem Heimspiel über die Bratwurst-Misshandlungen und auch über sichtliche Unorganisertheit von Kersten aufrege, bin ich wahhrlich keiner, der Kersten in Schutz nimmt. Aber die Erwartungshaltung einiger finde ich vermessen. Übrigens hat die DEHOGA in der letzten Woche die nächste Tariferhöhung für das nächstes Jahr beschlossen. Weitere 4 %!

Familienfreundlich heist für mich vergleichbare Preise zu Schulveranstaltungen. Bei den letzten kosteten 0.5 L Wasser 1,50 Euro, die Bratwurst im Brötchen gabs für 2 Euro. Ja, da sind keine Mitarbeiter die man bezahlen muss eingerechnet. Dafür bekommt man die Waren auch nicht zu Großhandelspreisen. Die Gewinne wurden genutzt um die Klassen- und Pflegschaftskassen aufzufüllen (und da blieb einiges übrig).
Aber hey, Rheinfels Quellen Mineralwasser ist ja so unendlich teuer geworden, das kostet schon 0,80 Euro den Liter im Einzelhandel. Da muss man dann sicherlich den Faktor 8+ anrechnen um nicht Verlust zu machen...ich bin hier auch nicht der Maßstab. Aber Stadionpreise sind meiner Meinung nach nicht die angekündigten familienfreundlichen Preise sondern der Standard des Caterers.
 
(...) Ja, da sind keine Mitarbeiter die man bezahlen muss eingerechnet. Dafür bekommt man die Waren auch nicht zu Großhandelspreisen. (...)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Preisersparnis im Großhandel auch nur ansatzweise die anfallenden Personalkosten auffängt?

Versteh mich nicht falsch, wenn der MSV ruft und einen Bratwurstbrater für soziale Events braucht, melde ich mich sofort, denn eine gute Bratwurst ist für mich als Freund dieser erlesenen Spezialität eine Herzenssache. Aber sobald ich einen kommerziellen Hintergrund habe, brauchst Du doch mit der Argumentation nicht kommen. Und klar ist auch, dass Getränkepreise quasi die Essenspreise quersubventionieren, also das Wasser und das Bier - sonst müsstest Du noch viel mehr verlangen für die Wurscht. Das ist beim Caterer von uns nicht anders als in den meisten Restaurants.

Der extreme Kostendruck durch Energie, Personal- und Beschaffungskosten lässt sich einfach nicht wegdiskutieren und auch nicht, dass du bei Kersten vermutlich eine extreme Personalfluktuation hast. Das man da sicher daran arbeiten kann, zumindest so einzuweisen, dass ein Bier unfallfrei gezapft werden kann und die Bratwurst auch ein ganz kleines bisschen Liebe benötigt, da gestehe ich allen Kritikern den Punkt zu.

Aber finanziell ist das derzeit einfach für alle auf dem Markt eine absolute Scheißsituation.

Guckt Euch doch zum Vergleich mal die Dönerinflation an. Da haben wir im Stadion oder beim Familientag doch fast noch "Glück".
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Preisersparnis im Großhandel auch nur ansatzweise die anfallenden Personalkosten auffängt?

Versteh mich nicht falsch, wenn der MSV ruft und einen Bratwurstbrater für soziale Events braucht, melde ich mich sofort, denn eine gute Bratwurst ist für mich als Freund dieser erlesenen Spezialität eine Herzenssache. Aber sobald ich einen kommerziellen Hintergrund habe, brauchst Du doch mit der Argumentation nicht kommen. Und klar ist auch, dass Getränkepreise quasi die Essenspreise quersubventionieren, also das Wasser und das Bier - sonst müsstest Du noch viel mehr verlangen für die Wurscht. Das ist beim Caterer von uns nicht anders als in den meisten Restaurants.

Der extreme Kostendruck durch Energie, Personal- und Beschaffungskosten lässt sich einfach nicht wegdiskutieren und auch nicht, dass du bei Kersten vermutlich eine extreme Personalfluktuation hast. Das man da sicher daran arbeiten kann, zumindest so einzuweisen, dass ein Bier unfallfrei gezapft werden kann und die Bratwurst auch ein ganz kleines bisschen Liebe benötigt, da gestehe ich allen Kritikern den Punkt zu.

Aber finanziell ist das derzeit einfach für alle auf dem Markt eine absolute Scheißsituation.

Guckt Euch doch zum Vergleich mal die Dönerinflation an. Da haben wir im Stadion oder beim Familientag doch fast noch "Glück".

Nein, glaube ich nicht. Aber darum gehts ja auch nicht. Wenn der Caterer die Preise aufruft ist das an sich fein für mich, aber nicht mit der vorherigen Info der familienfreundlichen Preise auf der MSV Webseite. Meine Meinung, sry!
 
Vorweg sind Preise für Speis und Trank natürlich teurer geworden... aber auch die Personalkosten fallen nicht vom Himmel, selbst wenn es
sich um Mindestlohn handeln sollte... dazu das unternehmerische Risiko.
Man kann nicht selber für eine Vier-Tage-Woche sein, bei vollem Lohnausgleich (und sogar dafür streiken) und sich gleichzeitig über Preise monieren...
ABER und das ist für mich viel wichtiger, die Qualität muss stimmen. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man als Kunde
entsprechend darauf reagieren, indem man das Produkt nicht mehr konsumiert. Solange man sich aber nur darüber mokiert,
aber sein eigenes Verhalten nicht ändert, nimmt es der Anbieter schlichtweg in Kauf.
 
Nein, glaube ich nicht. Aber darum gehts ja auch nicht. Wenn der Caterer die Preise aufruft ist das an sich fein für mich, aber nicht mit der vorherigen Info der familienfreundlichen Preise auf der MSV Webseite. Meine Meinung, sry!

Nö, Du musst Dich nicht entschuldigen. Da geh ich doch mit Dir vollkommen mit - aber "familienfreundlich" geht eben nur, wenn man es ohne Personalkosten macht heutzutage. Dem Caterer kannst Du nichts vorwerfen, wenn er entsprechend beauftragt wird. Der muss ja auch seine Leute zahlen, und ich gehe nicht davon aus, dass der MSV da subventionieren kann. Wäre ja mal ein gutes Thema für nächstes Jahr?
 
Für 3.50 Euro kam meine Frau hiermit wieder für die kids
Da war ich schon komplett satt...

4 Euro für das Bier war richtig Familien freundlich
Aber das war nur die kersten Seite

Der restliche Tag war einfach grandios
Und wir sind richtig heiß auf Freitag
Diese Portion reich ja noch nicht einmal für 1 Kind — Respekt, dass diese Portion für „die Kids“ war 😏. ……kost Kersten ist einfach nur peinlich und kann NIX
 
Solange wir die Preise alle bezahlen, dürfen wir uns über die Höhe nicht beschweren. Wir werden doch mittlerweile so richtig über den Tisch gezogen und veräppelt.
Personalkosten ok, aber die Begründung der Preise für angeblich hohe Energiekosten, warum?, mittlerweile sind die Energiekosten doch wieder gesunken. Nur komisch das die Preise nach Erhöhung der Energiekosten ganz schnell gestiegen sind, und nach Senkung immer noch auf gleichen Niveau bleiben.
Komisch, ne‘n Kasten KöPi krieg ich im Angebot immer noch für 9,98€ . Wie schon seit vielen Jahren.
Aber kauft mal euer Bier für 5€ im Stadion, und bezahlt die 4€ für so‘ne Bratwurst. Solange DIESE übertriebenen Preise weiterhin bezahlt werden, werden die Verantwortlichen einen Teufel tun drüber nachzudenken und sich weiterhin die Hände reiben.

Noch dazu als Hintergrundinfo, ein Kumpel von mir arbeitet in der Veranstaltungsbranche, stellt auch Imbissbuden auf und verkauft Pommes & co. Er selbst sagt, das man mittlerweile überproportional dran verdient und sich teilweise in den Schlaf lacht hinsichtlich der Gewinnspannen. Günstiger wäre kein Problem und trotzdem wäre noch genug Marge, doch orientiert man sich an die Konkurrenz und kontrolliert man sich untereinander das bloß keiner zu günstig wird.

Also hört auf die Preise zu relativieren, mir tun die Familien leid, die sich aufgrund der Preise vieles nicht mehr leisten können. Und ne‘ Currywurst & Pommes sind wer weiß kein Luxus…
 
In einer großen MSV Gruppen hat ein Mitglied eben geschrieben, dass er von einem Kollegen der bei unserem Caterer arbeitet erfahren hat, dass ein Pils jetzt 6,50 zzgl. Pfand kosten soll. Kann das jemand bestätigen?
 
In einer großen MSV Gruppen hat ein Mitglied eben geschrieben, dass er von einem Kollegen der bei unserem Caterer arbeitet erfahren hat, dass ein Pils jetzt 6,50 zzgl. Pfand kosten soll. Kann das jemand bestätigen?

Bei Rhein Fire kostete es zuletzt 5,50€ zzgl. 2,50€ Pfand.

Denke nicht das die da ein Unterschied machen.
Sollte es so sein: Ein Grund mehr das Bier nicht mehr im Stadion zu verzehren.
 
In einer großen MSV Gruppen hat ein Mitglied eben geschrieben, dass er von einem Kollegen der bei unserem Caterer arbeitet erfahren hat, dass ein Pils jetzt 6,50 zzgl. Pfand kosten soll. Kann das jemand bestätigen?

Wenn die Bierpreise nochmal angehoben werden sollte man mal endlich politisch aktiv werden zu dem Thema ! Gemeinsam als Zebras schaffen wir alles! Unser Verein - unsere Regeln. Jeder darf Geld verdienen aber fair muss es bleiben! Worte sind hier nicht auf Mykonos oder Marbella! Hier kann doch nicht jeder machen was er will!
 
In einer großen MSV Gruppen hat ein Mitglied eben geschrieben, dass er von einem Kollegen der bei unserem Caterer arbeitet erfahren hat, dass ein Pils jetzt 6,50 zzgl. Pfand kosten soll. Kann das jemand bestätigen?

Wäre Kersten zuzutrauen, aber glaube dann werden viele Endgültig auf das Bier verzichten. 6,50 erscheint mir dann odch zu happig und glaube da eher an 5,50, was mit Pfand dann auch 7,50 Euro sind und bei 2 Bier 15 Euro macht.
 
Wäre Kersten zuzutrauen, aber glaube dann werden viele Endgültig auf das Bier verzichten. 6,50 erscheint mir dann odch zu happig und glaube da eher an 5,50, was mit Pfand dann auch 7,50 Euro sind und bei 2 Bier 15 Euro macht.
Warum rechnest Du Pfand mit in den Preis ein? Das bekommt man doch ein paar Minuten später wieder zurück!
Ich denke auch, dass wir uns auf die 5,50€ wie beim Football einstellen müssen.
 
Jegliche Erhöhung wäre absolut nicht mehr gerechtfertigt, zumal es nur 0,4l sind, schlecht gezapft und 30min Wartezeit!!!

Jetzt bleib mal fair, die Wartezeiten haben sich im Laufe der Saison insgesamt DEUTLICH verbessert und die Dame vor Block G zapft Heimspiel für Heimspiel 1 Weltrekord nach dem anderen weg und dort stehen teilsweise sogar nur 3 oder 4 Leute, selbst wenn mal die "richtigen" Buden aus allen Nähten platzen.

Der zusätzliche Verkaufsplatz dort sollte sich nach 1 Saison dann doch so langsam mal rumgesprochen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Preise kann man immer diskutieren, möchte auch nichts schönreden, aber Kirmes ( 0,33 = 4,50 ) oder auch Konzerte da musste man schon immer abdrücken, sei es für ne Wurst oder ein Bier oder auch ne Coke. Naja, und Pfand bekommt man in der Regel zurück, oder man hat keinen Bock den Becher abzugeben. Bei Veranstaltungen etwas zu konsumieren war schon immer ungünstig für den Geldbeutel. Die Frage wäre halt, ist es in anderen Stadien günstiger ?
 
Kühltasche von köpi ins Auto und gut is... Ich mache den Scheiß seit 2 Jahren schon nicht mehr mit.
Wer nicht mit Auto kommt kann auf die Bierdealer zurückgreifen.
Theoretisch kommste eh schneller an dein Bier wenn du zur hz rausgehst und vorm Stadion schnell ein Bier auf den Knorpel schießt.
 
Auf die Schnelle habe ich jetzt nur die Bierpreise der letzten 3. Liga Saison gefunden. Da waren wir, zumindest unter den Westvereinen mit 5,00€ für 0,5 schon der teuerste. ( War das überhaupt 0,5 in den Bechern? Kam mir eher wie 0,4 vor)
Sollten die jetzt tatsächlich nochmal um 50 Cent anheben, nehme ich mir eher nen Durstlöscher mit, ( Bier wird dann eben vorher woanders getrunken)als diese Abzocke weiter mitzumachen.
Und da braucht mir auch keiner mehr mit gestiegenen Lohnkosten kommen. Die sind seit der letzten Saison jedenfalls nicht gestiegen. Und der Bierpreis ist im Einkauf meines Wissens nach auch nicht teurer geworden.
Irgendwann ist einfach das Ende der Fahnenstange erreicht und keiner sollte mehr diese Preistreiberei mitmachen.
Ich hoffe, dass der Großteil der MSV Fans sich endlich mal auch in diesem Punkt einig sind und Kersten ( sollte sich der gestiegene Getränkepreis bewahrheiten) boykottieren.
 
3-4 spiele konsequent vorher und nachher essen und trinken und nicht im Stadion können da schon Wunder wirken. Mach ich übrigens schon länger so. Es sind ja nicht nur die Preise an sich, sondern auch das oft zu wenige personal und die zum Teil katastrophale Zubereitung. Da dies im vip Bereich oft nicht das Problem ist. Sollten wir den neuen Vorstand das Problem ganz schnell auf die Agenda schreiben.
 
Irgendwann ist halt gut mit dem Preis . Sollte das Bier wirklich 06,50 Euro kosten schenke ich mir das. Bin mal gespannt ob die anderen Getränke dann auch hoch gehen . Wenn ich nicht gerade das Kind mit habe kamm man auch 90 min ohne Getränk auskommen .
 
Es gibt den Container, den FC Taxi, die Jugendherberge und die Händler vor dem Stadion. Möglichkeiten sich vor dem Spiel zu "betanken" gibt es also genügend. Und ja, ein Bier während des Spiels ist schon klasse, aber doch bitte nicht um jeden Preis!
Ich habe die Preise der Jugendherberge nicht mehr genau im Kopf. Ich meine, dass es 3,50 für 0,3 waren. Auf jeden Fall habe ich den Preis der Jugendherberge beim letzten mal umgerechnet und auf den Liter war das Bier teurer als im Stadion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall habe ich den Preis der Jugendherberge beim letzten mal umgerechnet und auf den Liter war das Bier teurer als im Stadion.
Danke für die Info, das war mir, ehrlich gesagt, nicht bewusst. Aber selbst wenn man jetzt bzgl. Bierpreisen die Jugendherberge außen vor lässt, es gibt trotzdem noch andere Alternativen. ;)
 
Für mich gehört das Bier im Stadion aber auch dazu wie der Fussball auf dem Platz. Der war zuletzt auch eine Frechheit, dennoch ist man dahin gegangen.
Aber ich würde bei dem Preis dann wohl aich langsam verzichten, hatte ich allerdings auch schon bei der letzten Erhöhung gesagt.
Für mich ist bei etwa 2 Stunden Zeit welche man im Stadion verbringt auch einfach gesagt verzichtet da auf Bier. Das sind immerhin 2 Stunden. Besaufen tu ich mich da ja eh nicht.
 
Zurück
Oben