Blue Bally
3. Liga
Hab durch das warten (halt weil frisch gemacht) das 1:1 verpasst, also alles richtig gemachtPssst, nicht verraten, sonst muss ich da demnächst länger anstehen!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab durch das warten (halt weil frisch gemacht) das 1:1 verpasst, also alles richtig gemachtPssst, nicht verraten, sonst muss ich da demnächst länger anstehen!![]()
• Max. 6 Getränke pro Bestellung (die Erfahrungen des letzten Heimspiels haben gezeigt, dass Arbeitsabläufe bei zu großen Bestellungen (teilweise 30 Getränke und mehr) in den einzelnen Kiosken nicht mehr reibungslos funktionieren)
Mittlerweile muss ich auf das Bier und die Wurst verzichten, bin froh wenn ich mir den Eintritt für mich und Familie leisten kann. Daher ist leider auch nur noch gefühlt jedes zweite Heimspiel für mich drin. Die Preise sind mittlerweile für den kleinen Mann viel zu hoch 15 € der Stehplatz, Bier ist 4,5 € ? Und noch Pfandgeld......... Das was früher vom spärlichen Gehalt über blieb für Freizeit Aktivitäten, geht jetzt an den Energie Versorger und im Supermarkt ist es ja auch nicht billig. Sorry als Familienvater bin vermutlich in dieser Saison Feinkost mäßig raus, wenn das so weiter geht reicht das Gehalt vermutlich noch nicht mal für den Eintritt. Ich Frage mich manchmal warum ich überhaupt noch arbeiten gehe
![]()
Sorry für Klugscheiß, aber der "normale" Stehplatz kostet mitlerweile nicht mehr 15 sondern 16€.
Das Bier, also 0,5 Liter war jetzt beim Football auf 5€ geschraubt. Ob dies allerdings auch für unsere Heimspiele gilt bleibt abzuwarten.
16€ für einen Stehplatz, klar der Verein ist auch nicht auf Rosen gebettet, ich hoffe nur das der Verein nicht den Bezug zur Basis verliert. Viele Menschen in Duisburg und Umgebung sind ja auch nicht auf der Gewinner Seite des Lebens, beziehungsweise sind die finanziellen Möglichkeiten bei vielen Menschen hier Recht übersichtlich. Vielleicht sollte es da ein Umdenken geben. Das Stadion mit günstigen Eintritt ganz voll machen, wäre ja auch mal eine Möglichkeit. Ich denke unter dem Strich bleibt vermutlich sogar mehr beim Verein kleben , aber ich bin kein Wirtschaftsfreak der von solchen Dingen eine Ahnung hat. Ich prognostiziere bei den Preisen keine große Steigerungen an Zuschauern , da müsste dann sportlich ja schon ganz großes Kino passieren. Nun gut werde ich mich vermutlich oft bei Menschen mit Magenta Account durch schnorren, mit Bier und Wurstpreis aus dem Supermarkt. Hoffentlich hört das bald auf mit dieser Inflation, sonst wird mein MSV bald nur noch eine Fernbeziehung sein
![]()
Ehrlich gesagt würde ich zu jedem Heimspiel gehen, nur die Tasche ist leer. Die Kinder wollen dann auch mitkommen, was ich super finde nur wenn ich danach 50 € gefühlt los bin , dann funktioniert das nicht. Auch wenn die Gegner zur Zeit nicht Highlight exsclusiv sind , der Stadion Besuch ist es bei dem Preisen. Bier 5 € und ein Steher für 16€ das ist einfach sehr viel Holz.Die einst treuen Fans bleiben fern, weil Sie sich irgendwann ganz bewusst dafür entschieden haben sich nicht mehr alle 2 Wochen im Stadion aufregegen zu wollen und haben einfach keinen Bock mehr und genau diese Gruppe holst Du selbst mit 10€ inkl. 1 Freigetränk erstmal nicht mehr zurück, solange sich ......Gegner wie Dortmund, Bayern oder.
Die würden sich nämlich nicht mal für umsonst im Winter gegen Freiburg 2 auf die Tribüne stellen
Ehrlich gesagt würde ich zu jedem Heimspiel gehen, nur die Tasche ist leer. Die Kinder wollen dann auch mitkommen, was ich super finde nur wenn ich danach 50 € gefühlt los bin , dann funktioniert das nicht. Auch wenn die Gegner zur Zeit nicht Highlight exsclusiv sind , der Stadion Besuch ist es bei dem Preisen. Bier 5 € und ein Steher für 16€ das ist einfach sehr viel Holz.
Mit Steher-DK kommt man für umgerechnet ca. 13,50€ und Kinder (bis 17 Jahre) für ca. 6,50€ ins Stadion.16€ für einen Stehplatz, klar der Verein ist auch nicht auf Rosen gebettet, ich hoffe nur das der Verein nicht den Bezug zur Basis verliert.
Bin ich mit einverstanden, vielleicht wäre es auch möglich Ticket Preise auf Plätzen im Stadion zu erhöhen, wo es Menschen weniger schmerzt zum Beispiel in der VIPOk, dann einigen wir uns darauf, dass es 3 Gruppen gibt.
Nr 1. "Kein Bock mehr" ;
Nr 2. "Kein Geld mehr" und
Nr 3. "Nur gegen BVB"
aber es ist nicht realistisch, dass man mit günstigen Ticketpreisen automatisch die Hütte füllt
Das war eigentlich der Plan, das Geld ist jetzt bei den Stadtwerken NachzahlungMit DK kommt man für umgerechnet ca. 13,50€ und Kinder für ca. 6,50€ ins Stadion.
Ist natürlich auf einen Schlag viel Geld, welches sich im Endeffekt aber lohnt.
Als Mitglied kommen sogar noch 10% Rabatt runter. Also auch Mitglied im geilsten (Hass-) Lieblingsverein zu sein lohnt sich.
…
Nicht nur im Stadion, aber da werden aus Gründen die Preise so dermaßen nach oben „korrigiert“, die so einfach nicht mehr nachvollziehbar erscheinen. Aber die breite Masse zahlt ja schön brav weiter…
Kenne auch mittlerweile viele Kneipen mit einem Bierpreis von mehr als 2€ für 0,2 l. Da ist Stadionbier mittlerweile fast günstiger.Durch mein langjähriges Hobby im Dartsport, ist mir die Inflation der Bierpreise durchaus ein Begriff..,
0,1l / 1€ - 0,5l / 5€ sind leider keine Seltenheit mehr.
In meiner E-dart Stammkneipe 0,2l / 1,80€, wobei mein Wirt bei den Bierpreisen immer einer der Nachzügler ist. Liegt wohl an der Abnahme..
Im Steeldart betreiben wir ein Vereinshaus 0,33l Flasche 2€, aber der Vergleich dürfte aus der Statistik fallen.
Ab den 01.01.24 dann auch wieder die 19% Märchensteuer in der Gastro (7%), keine Ahnung inwieweit und ob das auch die Bierpreise betrifft..
So oder so, die Schere weitet sich und es bleibt teuer.
aber es ist nicht realistisch, dass man mit günstigen Ticketpreisen automatisch die Hütte füllt
Bin ich mit einverstanden, vielleicht wäre es auch möglich Ticket Preise auf Plätzen im Stadion zu erhöhen, wo es Menschen weniger schmerzt zum Beispiel in der VIP. Das Stadion war früher mal das Theater des Arbeiters und der kleinen Leute , das war im Grunde immer das Publikum vom MSV. So wird das auf Dauer schwer und ich bin vermutlich nicht der einzige mit diesen Problemen in der heutigen Zeit. Nicht zu vergessen das in schwierigen Zeiten des Clubs auch Menschen mit wenig Geld den Verein mit Spenden und Aktionen am Leben gehalten haben. Das sollte ein Verein wie der MSV nie vergessen, vielleicht wäre so eine einmalige Aktion trotzdem gut, einfach mal als Zeichen der Solidarität untereinander. Geht vermutlich natürlich nicht wirtschaftliche Zwänge und die DFB Lizenz Abteilung schieben natürlich einen Riegel vor.......
![]()
Habe zum Glück die Freundschaftsspiele genutzt, die waren einigermaßen günstig.
Die Preise sind schon ordentlich durch die Decke geschossen. Am Samstag war ich bei den Stuttgarter Kickers : 0,5l 4.50€, 1l 8€ (Bier). Mit Stehplatzkarte war ich dann rund 30€ los.
Das Schlimme ist das man ja fast nur noch zu Hause sein kann wenn du solche Preise nicht bezahlen kannst oder willst, unglaublich mittlerweile. Durch die Inflation ist ein Stück Lebensqualität verloren gegangen. Früher hat man überhaupt nicht darüber nachgedacht was Bier oder Pommes kosten könnte. Vor kurzem, Pommesbude. Pommes Currywurst Mayo und eine große Pommes ohne was drauf. Zehner zum Bezahlen rausgeholt und dachte bekomme noch Geld zurück. Da sagt die Dame 11,50€ bitte.Durch mein langjähriges Hobby im Dartsport, ist mir die Inflation der Bierpreise durchaus ein Begriff..,
0,1l / 1€ - 0,5l / 5€ sind leider keine Seltenheit mehr.
In meiner E-dart Stammkneipe 0,2l / 1,80€, wobei mein Wirt bei den Bierpreisen immer einer der Nachzügler ist. Liegt wohl an der Abnahme..
Im Steeldart betreiben wir ein Vereinshaus 0,33l Flasche 2€, aber der Vergleich dürfte aus der Statistik fallen.
Ab den 01.01.24 dann auch wieder die 19% Märchensteuer in der Gastro (7%), keine Ahnung inwieweit und ob das auch die Bierpreise betrifft..
So oder so, die Schere weitet sich und es bleibt teuer.
Und vermutlich sind bei den 154€ Getränke und Essen exklusive.Nur mal so zur Info, zufällig heute auf der Firma ne Mail von Sport Five im Posteingang gehabt.
Da würde mir mit meinem Geld was besseres einfallen!
Ja, ist inklusive. Wobei in der Loge sicherlich andere Dinge verfügbar sind.
Jup, wenn die Inflation deine Gewohnheit überholt. Dieses Erlebnis kommt mir auch bekannt vor.Das Schlimme ist das man ja fast nur noch zu Hause sein kann wenn du solche Preise nicht bezahlen kannst oder willst, unglaublich mittlerweile. Durch die Inflation ist ein Stück Lebensqualität verloren gegangen. Früher hat man überhaupt nicht darüber nachgedacht was Bier oder Pommes kosten könnte. Vor kurzem, Pommesbude. Pommes Currywurst Mayo und eine große Pommes ohne was drauf. Zehner zum Bezahlen rausgeholt und dachte bekomme noch Geld zurück. Da sagt die Dame 11,50€ bitte.Da kann man lieber zuhause "kochen".
Find ich mega, wie du versuchst, dich selbst aus dieser Situation rauszuarbeiten. Echter Duisburger :-)Liebe Zebras, jetzt das eingetroffen was ich wirklich nicht bezwecken wollte. Da fällt einem ja fast das Brötchen in der Pause aus dem Mund.Die Zebras sind wirklich Herdentiere und das macht mich unglaublich stolz. Ich werde mich heute Abend bei den Menschen bedanken, die mich und meine Kinder gerne einladen möchten, ich weiß das wirklich zu schätzen. Ich werde es aber ablehnen, weil die Situation mir erstens unangenehm, zweitens ich auch Freunde habe die mir helfen und ich selbst da schon immer die Dinge schlecht annehmen kann. Der letzte Grund ist , ich habe jetzt Samstag Garten Arbeiten bei einer älteren Dame angenommen und wenn das gut läuft habe ich eine gute Möglichkeit die unsägliche Nachzahlung mit etwas Zusatz Arbeit in den Griff zu bekommen. Die Intention meines Beitrags war wirklich nicht hier auf die Tränendrüse zu drücken, sondern einfach mal auf das Problem aufmerksam zu machen, das die Preise vielleicht irgendwann die Menschen ausschliest, die den MSV ausmachen. Das der MSV so auf Dauer vielleicht den Bezug zu seiner Basis verliert. Das ist meine eigentliche Intention gewesen und das vielleicht Preis Erhöhungen nicht immer einfach Kommentar los geschluckt werden, oder zumindest vom Verein vernünftig erklärt werden. Einfach mal hier ein Euro mehr , da fünfzig Cent mehr usw , ohne Kommunikation finde ich schwierig. Das die Zebra Fans unheimlich viel machen mit den Zebrakids , soziale Projekte, den Verein getragen haben in schlechten Zeiten, sollte dass den Verein als solches auch verpflichten, in Zeiten wo es vermutlich einigen Fans nicht wirklich gut geht, sich dort dann vielleicht auch zu positionieren und zumindest irgendwie symbolisch kommunikativ zu zeigen, hey wir vergessen euch nicht. Das war die eigentliche Intention. Vielleicht einfach nur eine Gedanken Anregung, die Fans machen mehr als genug, vielleicht einfach als Verein mal Flagge zeigen. Und jetzt zurück zum Catering, bevor ich schimpfe von den Mods bekomme, weil irgendwie habe ich das ursprüngliche Thema etwas gesprengt![]()
Das war eigentlich der Plan, das Geld ist jetzt bei den Stadtwerken Nachzahlungin Raten abzahlen
. Taschen sind leider leer, für nächste Saison werde ich mal diese Saison ansparen. Ich möchte jetzt auch nicht hier einen auf Mitleid machen, ist ja schon unangenehm genug das trotz Arbeit, das Leben nicht wirklich bezahlbar ist. Mir ist das wirklich peinlich und ich schäme mich oft wenn ich Kollegen sagen muss fahrt alleine , ich habe keine Kohle. Habe zum Glück die Freundschaftsspiele genutzt, die waren einigermaßen günstig
. Dann laden Kollegen mit mehr auch einen schonmal ein , aber mir ist das alles unangenehm. Früher konnte ich alles mit meiner Hände Arbeit bezahlen
Sollte es nicht ab dieser Saison, sprich ab Samstag gegen 1860, die Pfandbecher im MSV-Design geben? Oder irre ich mich da?![]()
Irgendwie habe ich offenbar etwas angesprochen, was viele Menschen zur Zeit bewegt. Mir ist wichtig, das dieses Thema einfach mal unabhängig von meiner Person betrachtet wird, ansonsten habe ich das Gefühl die Message geht irgendwie verloren und die ist mir besonders wichtig. .
Mal so als Frage in die Runde:
Gibt es die (aus dem Essen-Spiel entstandene) Sammelaktion gar nicht mehr?
Ich fürchte, dass dem Verein für solche Aktionen tatsächlich die Hände gebunden sind, aufgrund der eigenen finanziellen Situation.
Fände es aber schön, wenn wir Fans in guten und schlechteren Zeiten zusammenstehen und uns (wenn möglich) gegenseitig unterstützen. Da wäre es doch schön, wenn der o.g. Aktion wieder Leben eingehaucht werden könnte.
Zebras helfen Zebras? ZebraKids?
Keine Ahnung, wie die Aktion hieß. Die ist daraus entstanden, dass die Tickets für das Essen-Spiel in DU bleiben sollten. Da gab es auch einen eigenen Thread.
Zebrakids auf jeden Fall nicht.
Wahrscheinlich im SektglasAlso die grausame Currywurst ist die selbe - nur in einem Glas Serviert
Wahrscheinlich im Sektglas![]()